Cover-Bild Kein Tag zum Verlieben
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.12.2018

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Lexie soll vor Millionen von Zuschauern heiraten, doch in letzter Sekunde flieht sie vom Set der Fernsehserie »Hafen der Ehe«. Noch im Brautkleid steigt sie in einen Flieger nach Kanada, in der Hoffnung, dort für ein paar Wochen untertauchen zu können. Neben ihr sitzt aber ausgerechnet Sean Knox, Star der berühmten Eishockeymannschaft Seattle Chinooks – deren Coach Lexies Vater ist. Kurz darauf taucht ein Foto der beiden im Internet auf, und das Chaos ist perfekt. Die Presse zieht Lexie gnadenlos durch den Schmutz, bis die beiden auf die Idee kommen, der Welt vorzuspielen, sie wären schon lange ein Liebespaar …

Veröffentlicht am 11.03.2019

Die Liebe fragt nicht ob es passt

Lexie hat bei „ Hafen der Ehe“ mitgemacht und ist die auserwählte der Kandidatinnen. Am Tag der Hochzeit flieht sie im Brautkleid mit einem Flieger nach Kanada.
Neben ihr im Flieger sitzt Sean Knox ein ...

Neben ihr im Flieger sitzt Sean Knox ein bekannter Eishockeyspieler dessen Trainer ausgerechnet ihr Vater ist.
Lexie wird gnadenlos durch den Schmutz gezogen erst recht als noch ein Bild mit Sean auftaucht und so beschließt sie mit Sean der Welt das Liebespaar vorzuspielen.

Ich muss gestehen, dass ich die Roman von Rachel Gibson nicht kannte und mich bei diesem Buch hier Klappentext und Cover angesprochen hatten.
Der Einstieg ins Buch ist mir mehr als leicht gefallen und ich kam auch während meiner gerade recht knappen Lesezeit sehr gut voran.
Ich empfand während des Lesens den Erzählstil den die Autorin gewählt hat als sehr angenehm und mir hat es gut gefallen, dass sich die Erzählstränge von Lexie und Sean abgewechselt haben da man so von beiden Figuren die Gefühls- und Gedankenwelt mitbekommen hat.
Lexie möchte eigentlich nur ihr Label bekannter machen und ja bekommt dann doch Skrupel das ganze durchzuziehen.
Sean wollte eigenltich nur seine Mutter besuchen und trifft durch puren Zufall auf Lexie sie sein Leben gehörig durcheinander bringt.
Die Charaktere der beiden Hauptfiguren fand ich sehr gut beschrieben und man konnte sie sich und auch die anderen Figuren anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Dem Handlungsverlauf konnte man sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe des Buches getroffen wurden konnte man als Leser nachvollziehen.
Auch wenn es bei diesem Genre eigentlich immer ein Happy End gibt, war der Spannungsbogen immer gut gespannt und man wusste nie genau was wohl als nächstes passieren könnte.
Die Handlungsorte waren auch alle so beschrieben, dass man sich diese während des Lesens problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem ein richtiger Wohlfühlroman mit dem ich entspannte Lesestunden verbracht habe und es war ganz bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin das ich gelesen habe.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Kein Tag zum Verlieben

Ich bin sehr begeistert von dem Schreibstil und auch von dem Inhalt. Allein schon der kurze Einblick in dieses Buch machte mich neugierig es komplett zu lesen. Das Cover ist einfach herrlich und macht es noch perfekter. Es ist einfach sehr ansprechend und man möchte einfach gleich drauf los lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Traumhaft schön

GOLDMAN

Dies ist der Siebte Band der Seattle Chinooks und ein ebenso in sich abgeschlossenes Lesevergnügen wie seine Vorgänger.

Das Cover ist reizend und ansprechend ...

GOLDMAN

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde auf den Roman. Mehr als der Klappentext hergibt, werde ich auch nicht verraten, den nichts liegt mir ferner als anderen Lesern die Freude an solch brillanten Geschichten, in Form von spoilern zu nehmen.
Grandios wurde ich hier von Zeile zu Zeile geführt, ich konnte dieses feinsinnige und mitreißende hervorragende Lesevergnügen nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Durchlauf gelesen.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren hier an der Tagesordnung und brachten mich mehr als einmal dazu laut zu lachen, aber auch zum Träumen, Nachdenken und den Alltag zu vergessen.
Fasziniert eingebaute Wendung hielten durchweg die Spannung und ließen mich und meine Gedanken fest im Buch verweilen. Lexie und Sean haben mich über Stunden in Atem gehalten und phantastisch unterhalten.
Besonders schön war es auch alte Bekannte wieder zu lesen.
Sehr gerne vergebe ich für diesen dynamischen und traumhaft schönen Roman fünf Sterne und hoffe von Herzen das es vielleicht doch noch ein paar Bände mehr geben wird.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Süße Liebesgeschichte die richtig Spass macht!

Als Rachel Gibson Fan freue ich mich jedes Mal über ein neues Buch der Autorin. Ganz besonders, wenn es sich wieder um einen weiteren Chinooks Roman handelt.

Story:
Lexy Kowalsky, die Tochter des berühmten ...

Story:
Lexy Kowalsky, die Tochter des berühmten Trainers der Seattle Chinooks, hat bei einer bekannten Tv- Dating Show teilgenommen. Nachdem sie alle anderen Kandidatinnen aus dem Weg gefegt hat, ist sie nun die glückliche Gewinnerin. Jetzt darf sie zum Traualtar schreiten, wo ihr Herzblatt sie erwartet. Doch bevor überhaut die Hochzeitsglocken läuten, flüchtet die zierliche Blondine. In aller letzte Minute kann sie sich in einen Flieger nach Kanada retten. Blöd nur, das sie nicht der einzige Passagier an Bord ist. Der große, gutaussehende Fremde darf sie dann auch gleich aus ihrem lästigen Kleid befreien...

Fazit:
KEIN TAG ZUM VERLIEBEN ist für mich endlich wieder ein toller Rachel Gibson Roman. Ich habe mich nicht nur wirklich gut unterhalten gefühlt, sondern musste oftmals sogar laut loskichern, weil ich mich so köstlich amüsiert habe. Denn Lexy und Sean sind nicht nur ein super süßen Paar, sie haben mich auch über Stunden hinweg in Atem gehalten. Ich mochte die beiden unglaublich gerne und habe es regelrecht genossen in ihre Geschichte einzutauchen. Die natürlich nicht nur von den humorvollen Momenten lebt, sondern noch so viel mehr zu bieten hat.

Allerdings muss ich auch zugeben, das ich mir am Ende doch noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte. Da mir stellenweise doch etwas zu schnell durch die Handlung gehetzt wurde. Aber das ist eine reine Geschmackssache.

Alles in allem ist KEIN TAG ZUM VERLIEBEN ein richtiger Wohlfühlroman, der mir herrliche Lesestunden geschenkt hat, und den ich von Herzen weiterempfehlen möchte. Daher vergebe ich auch sehr gerne 4,5 Sterne... happy reading!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Die Braut, die sich nicht traut

Lexie Kowalsky hat sich bei der Fernsehshow „Hafen der Ehe“ beworben, um so Werbung für ihren Tierbedarfs-Internetshop zu machen. Womit sie nicht gerechnet hat: Sie gewinnt und soll live im Fernsehen heiraten. Am Tag der Hochzeit flieht sie und heuert ihren Freund Jimmy an, der sie mit seinem Flugzeug wegbringen soll. Auf dem Flug lernt sie Sean Knox kennen, neuer Starspieler der Eishockeymannschaft, bei der Lexies Vater Trainer ist. Und sie heuert ihn an, ihren Freund zu spielen, um der negativen Presse zu entkommen. Doch schon bald stehen ihr ihre eigenen Gefühle im Weg.

„Kein Tag zum Verlieben“ ist ein Teil der Seattle-Chinooks-Reihe von Rachel Gibson. Und auch dieser Teil ist amüsant und sexy. Lexie und Sean verstehen sich vom ersten Moment an sehr gut und passen mit ihrer Art sehr gut zusammen. Beide sind ironisch und wahnsinnig komisch, so dass ich mehr als einmal schmunzeln und sogar laut lachen musste.

Die Geschichte ist nicht besonders detailliert, aber sie ist wie immer gut erzählt und komisch. Ich mochte Lexie und Sean, ich mochte es auch, ihre Eltern wiederzutreffen, die in einem der anderen Romane der Reihe eine Rolle gespielt haben.

Insgesamt ist es ein gut unterhaltender und wahnsinnig komischer Liebesroman, den ich sehr gerne gelesen habe. Für gute Laune zwischendurch genau die richtige Geschichte! Mochte ich!