Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

Lesejury Star
offline

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahKiss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2019

Schneewittchen aus einer völlig anderen Sicht

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
0

Nachdem ich das erste Buch an einem Tag verschlungen hatte, konnte ich auch das zweite kaum aus der Hand legen. Ich würde allerdings jedem empfehlen diesen Teil als erstes zu lesen. Zwar sind die einzelnen ...

Nachdem ich das erste Buch an einem Tag verschlungen hatte, konnte ich auch das zweite kaum aus der Hand legen. Ich würde allerdings jedem empfehlen diesen Teil als erstes zu lesen. Zwar sind die einzelnen Bücher nicht wirklich miteinander verbunden, auch wenn es wiederkehrende Charaktere gibt, aber ich persönlich finde es in dieser Reihenfolge besser.
Der Vorteil bei dieser Geschichte ist, dass man im Film nicht so viel über die Vorgeschichte von Schneewittchen erfährt. Dadurch hat man hier nicht das Gefühl, dass einem eine völlig neue Version erzählt wird. Den Aufbau der Geschichte fand ich sehr gut. Man erlebt , wie die Königin immer mehr von ihrem Spiegelbild abhängig wird und selbst das Leben ihrer geliebten Tochter aufs Spiel setzt, um wieder die Schönste im ganzen Land zu sein.
Obwohl die Schöne und das Biest einer meiner Lieblings-Filme ist, fand ich diesen Roman besser, als den ersten. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ein Krimi mit gerechtem Ende

Die Ausgeschlossene
0

Diese Geschichte könnte aus dem wahren Leben entsprungen sein. Eine Frau, die sich einfach nur an ihrem Mann rächen will. Ein Mann, der sich an die Vergangenheit krampft und mittendrin ein junges Mädchen, ...

Diese Geschichte könnte aus dem wahren Leben entsprungen sein. Eine Frau, die sich einfach nur an ihrem Mann rächen will. Ein Mann, der sich an die Vergangenheit krampft und mittendrin ein junges Mädchen, was einfach nur ein bisschen Glück haben will.
Hier ist eine Story entstanden, die ab der ersten Seite fesselt. Schon bei der erste Begegnung von Frank und der Unbekannten, fängt die Fantasie an zu arbeiten. Man überlegt, wer könnte der Täter sein? Was hat die Frau damit zu tun? Und gibt es wirklich solche tollen Ehefrauen, die ihrem Mann einen jahrelangen Betrug verzeihen?
Besonders gut haben mir die kurzen Kapitel und die Kapitelüberschriften gefallen. Die haben die Story mit unter ein wenig aufgelockert. An manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Vor allem bei der Polizistin. Man hatte immer das Gefühl: "Gleich kommt was. Auf der nächsten Seite findet sie bestimmt den entscheidenden Hinweis." Dem war nicht so. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Wer also mal wieder Lust hat, auf einen Schweden-Krimi, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.01.2019

unglaublich spannend

Der Insasse
0

Wenn man einen Roman von Sebastian Fitzek liest, kann man sich sicher sein, dass es spannend wird und man am Ende doch wieder überrascht wird. So auch bei seinem neuesten Werk.
Der Insasse erzählt die ...

Wenn man einen Roman von Sebastian Fitzek liest, kann man sich sicher sein, dass es spannend wird und man am Ende doch wieder überrascht wird. So auch bei seinem neuesten Werk.
Der Insasse erzählt die Geschichte von der Entführung und Ermordung mehrere Kinder. Man bekommt Einblicke in das Leben der Eltern, die nie die Hoffnung aufgeben oder aber auch versuchen weiter zu leben. Spannend und fesselnd. Was ich besonders mag sind die kurzen Kapitel. Ich habe immer das Gefühl, dass man ein Buch dann schneller durch hat und das nächste anfangen kann. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Till geschrieben, aber man kann auch in die dreckigen Abgründe des Täters blicken. Manche Bilder, die sich dann im Kopf gebildet haben, waren wirklich nicht schön.
Der Schreibstil war gut und alles leicht zu verstehen, selbst die Fachausdrücke in der Klinik. Ein weiteres Highlight hat mit der eigentlichen Story nichts zu tun. Ich kann jedem nur den Typ geben, sich die Danksagung durchzulesen. Auch hier ist auf Herrn Fitzek verlass.
Dieses Buch ist zurecht Sieger in der Kategorie Krimi, beim Leserpreis von Lovelybooks, geworden.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Sehr schön

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
0

Schon lange habe ich nicht mehr eine so schöne Liebesgeschichte gelesen. Die Kombination aus Historik, Liebe und Krimi, macht dieses Buch zu einem echten Schatz. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen ...

Schon lange habe ich nicht mehr eine so schöne Liebesgeschichte gelesen. Die Kombination aus Historik, Liebe und Krimi, macht dieses Buch zu einem echten Schatz. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und habe mich am Ende so über ein Happy-End gefreut.
Farah ist eine so gute Seele. Seit ihrer Jugend ist sie Dougan treu ergeben, auch wenn er bereits im jungen Alter wegen Mordes ins Gefängnis musste und dort starb. Jeden Tag ging sie zum Gefängnis und brachte Lebensmittel und Briefe. Doch diese kamen nie bei Dougan an. Als Farah dann von Dougans Tod erführ, brach für sie eine Welt zusammen.
Trotz diesem Schicksalsschlag, ist sie Jahre später endlich dazu bereit, sich einem Mann hinzugeben. Doch bevor es dazu kommen kann, wird sie von Dorian entführt und der geht wirklich nicht gut mit ihr um. Doch schnell erfährt man, dass er mehr als nur sexuelles Interesse an Farah hat. Er begibt sich sogar für sie in Gefahr und erneut wird er von der Polizei verhaftet. Doch am Ende erfährt Farah endlich die Wahrheit hinter Dorian Blackwell.
Und man konnte sich es ab und zu schon denken, aber dann gab es wieder Szenen, wo man sich doch nicht mehr sicher war, ob die Vermutung auch zutrift. Diese Story ist wirklich unglaublich schön und herzerwärmend. Sie zeigt, dass Liebe alles übersteht und auch viele Jahre der Trennung überstehen kann. Die Charaktere sind schon erzählt und man kann gut in die Geschichte und die damalige Zeit eintauchen. Vielen Dank Kerrigan Byrne, für diese romantische Geschichte.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Genauso spannend wie der erste Teil

Eisiger Dienstag
0

In den zweiten Fall bin ich schon besser rein gekommen. Nachdem man Frieda nun kennt, weiß man auch, wie ihre Art ist und wie man sie nehmen muss. Ich finde es sehr schön, dass die Geschichte weiter gesponnen ...

In den zweiten Fall bin ich schon besser rein gekommen. Nachdem man Frieda nun kennt, weiß man auch, wie ihre Art ist und wie man sie nehmen muss. Ich finde es sehr schön, dass die Geschichte weiter gesponnen wird und man auch mehr aus Freidas Vergangenheit erfährt.
Der zweite Fall ist für Frieda noch aufwühlender als der erste. Wieder muss sie mit Karlsson zusammen arbeiten und auch bei ihm läuft es privat nicht ganz so rund. Und als wäre das noch nicht genug, begeht Frieda wieder mehrere Alleingänge und bezahlt dafür fast mit ihrem Leben. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit einem Bekannten aus dem ersten Fall. Es bleibt also spannend.
Wer den ersten Band gelesen hat, der sollte sich den zweiten auch zulegen. Denn man möchte am Ende nicht nur wissen, wie der Fall aufgeklärt wird, sondern auch, wie es bei Frieda weitergeht. Auch wenn ich insgeheim immer noch hoffe, dass sich zwischen ihr und Karlsson etwas entwickelt, sieht es bisher leider nicht so aus. Warten wir also ab, wie es in den nächsten Teilen weiter geht.