the-reading-eye

Lesejury-Mitglied

the-reading-eye ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the-reading-eye über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine magische Welt

Josh Carter und der Meister des Labyrinths

Das Cover sowie der Klappentext spiegeln die Geschichte super wieder.

Das Cover sowie der Klappentext spiegeln die Geschichte super wieder.

Josh Carter ist einer der Hauptprotagonisten. Mit ihm konnte ich mich direkt identifizieren, da er immer wieder versucht hat, seine Freunde zu motivieren, obwohl er nicht immer von sich selbst überzeugt war.

Anna ist eine weitere Hauptprotagonistin. Bei ihr war ich mir nicht ganz sicher, wie ich Sie einschätzen soll. Zum einen, will Sie die Schwester ihrer Großmutter retten. Zum anderen macht Sie sich gar keine Gedanken, was mit ihr passieren könnte, wenn Sie zu Philiopoulus geht.

Dann ist da natürlich noch der Bösewicht Philiopoulus. Aber sowie das immer mit einem Bösewicht ist: Man kann Ihn nicht leiden. So erging es mir auch. Im Laufe der Geschichte habe ich mir immer gewünscht, dass er endlich mal verschwindet und die Gruppe einfach in Ruhe lässt.

Überstehen Josh, PJ, Frank und Anna das Labyrinth? Was erwartet Sie dort? Können Sie die Schwester Ihrer Großmutter finden?

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung. Durch den flüssigen Schreibstil sowie dem anstehenden Spannungsbogen über die bevorstehenden Aufgaben, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe mit den Vier gelacht, geweint und mit gefiebert. Sie alle haben sich im Laufe der Geschichte positiv verändert. Sie sind Freunde geworden, haben ihre Ängste bekämpft und haben auch zu sich selbst gefunden.

Die Braut des Feenprinzen

Die Braut des Feenprinzen

Das Cover hat mir ganz gut gefallen. Es hat etwas mystisches an sich.

Das Cover hat mir ganz gut gefallen. Es hat etwas mystisches an sich.

In der Geschichte geht es um Joana. Sie mochte ich von Anfang an, obwohl ich an manchen Stellen ihre Reaktion nicht ganz verstehen konnte. Dennoch hat Sie sich im Laufe der Geschichte zum positiven weiterentwickelt.

Dann ist da noch Gion, Joans Jugendliebe. Ihn mochte ich auch von Anfang an. Man hat direkt gemerkt, dass er immer noch Gefühle für Joana hat. Durch seine lockeren Sprüche, war das Buch sehr unterhaltsam.

Und dann gibt es da noch Tandril, der Feenprinz. Er versucht alles, was in seiner Macht steht, um die Königin der Verwunschenen Quelle zurückzubringen.

Aber wird es Tandril gelingen, die Königin zu finden?
Wenn es schon Feen gibt, gibt es auch noch andere Mystische Wesen? Was passiert mit Gion und Joana?

Fazit:
Eine klar Kauf- und Leseempfehlung. Durch den flüssigen Schreibstil und der Spannung in der Geschichte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen bis es zu Ende war. Ich habe mit Joana gelacht und manchmal war ich echt schockiert über manche Aussagen. Aber es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Als kleiner Tipp: Solltet ihr das Buch lesen, braucht ihr auf jeden Fall Taschentücher.

Camp der drei Gaben

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

Das Cover sah interessant aus. Es zeigte uns die Hauptprotagonistin Fleur.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Fleur Bailey aus der ICH-Perspektive geschrieben.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten ...

Das Cover sah interessant aus. Es zeigte uns die Hauptprotagonistin Fleur.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten ins Buch rein zu kommen. Ich bin überhaupt nicht mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Aber jeder hat eine andere Ansicht dazu.

Der Plot dieser Geschichte wiederum fand ich klasse. Da ist Fleur, die von ihren Eltern mehr oder weniger eingesperrt wurde und Sie dadurch nicht viel unter Menschen kam. Und dann geschieht es, Sie wird in eine fremde Welt entführt. Sie lernt neue Freunde kennen, ihre magischen Fähigkeiten entwickeln sich und dann ist da auch noch Theo. Durch das Auftauchen ihrer Feinde, die Gestaltenwandler, ändert sich alles im Camp. Wer sind die Guten und wer sind die Bösen in diesem Krieg? Was passiert mit Fleur und ihren Freunden? Gibt es eine Zukunft zwischen Theo und Fleur?

Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Bis auf das Ende, dass kam für mich viel zu schnell.
Am Anfang hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit dem Schreibstil aber zum Ende hin wurde es immer besser. Zwischenzeitlich hätte ich Fleur verfluchen können, aber es gab auch Momente, die sehr traurig waren.