Profilbild von topper2015

topper2015

topper2015 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Total witzig und niedlich!

An Nachteule von Sternhai

Das Cover ist der schön gestaltet und eng mit dem Inhalt verknüpft.

Das Cover ist der schön gestaltet und eng mit dem Inhalt verknüpft.

Die Schreibstile der beiden Autorinnen ist super authentisch,witzig und perfekt für junge Leser und Leserinnen. Die Figuren sind gründlich durchdacht, gestaltet und ausgereift. Besonder gefällt mir, dass sie keine statischen Figuren sind, sondern sich während der gesamten Geschichte stets verändern und weiterentwickeln. Deshalb wirken sie auch so authentisch und echt.

Das Buch ist ein Email- bzw. Briefroman und lässt sich aus diesem Grund sehr einfach und schnell lesen. Etwa in der Mitte des Buches ist es etwas langatmig, jedoch wird es zum Ende hin wieder genauso lustig und interessant wie zu Beginn. Das Ende ist sogar sehr überraschend und meiner Meinung nach nicht vorhersehbar.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Herzzerreißend und herzergreifend

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

"Perfectly Broken" ist durch und durch eine wunderschöne, gleichzeitig herzzerreißende und herzergreifende Liebesgeschichte.

Die Figuren sind so authentisch, real und sympathisch gestaltet, dass man ...

Die Figuren sind so authentisch, real und sympathisch gestaltet, dass man das Gefühl bekommt, wan würde sie persönlich kennen. Jede der Figuren hat ihre eigene durchdachte Geschichte, die ihre Persönlichkeit bestimmt und sie zu der Figur werden ließ, die der Leser im Buch kennenlernt.

Schon ab der ersten Seite hat das Buch mich, einerseits wegen dem unglaublich schönen Cover, und andererseits wegen der tollen Geschichte, in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr weglegen. Meiner Meinung nach hätte es etwas länger sein können, denn nach nur 350 Seiten war der Lesespaß leider vorbei.

Ich werde definitiv noch weitere Bücher von Sarah Stankewitz lesen, denn "Perfectly Broken" hat mich verzaubert.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Emotional, authentisch, erschreckend

All das zu verlieren

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt. Es spiegelt die Ambivalenz der Protagonistin Adéle wieder. Auch die Frau auf dem Cover ist der den Beschreibungen der Figur aus dem Buch nachzuempfinden.

Meiner ...

Meiner Meinung beschreibt der Klappentext nicht annähernd die Zerrissenheit von Adéle, denn der Autorin Leila Slimani ist es gelungen diese Zerrissenheit auf eine solch emotionale Art und Weise darzustellen, dass der Leser in ihr Leid, ihre Ängste, ihre Wünsche und Gedanken hineingezogen wird. "All das zu verlieren" ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sich nicht immer mit der Hauptfigur identifizieren muss, um die Gedanken und Gefühle nachzuempfinden oder Spaß am Lesen zu haben.

Mit seinen 224 Seiten hat das Buch genau die richtige Länge, um gut in den Inhalt hineinzufinden, ohne dass man diesem überdrüssig wird. Dies wird ebenfalls durch die Einbettung der Geschichte in viele kurze Kapitel untertützt.

Der Perspektivwechsel zum Ende hin hat mir ebenfalls gut gefallen und den Leser die Problematik von einer anderen Seite betrachten lassen.

Außerdem sollte gesagt werden, dass "All das zu verlieren" kein Gute-Laune-Buch ist und eher die menschlichen Abgründe aufzeigt.

SPOILER ZUM ENDE:
Das Ende bringt eine Hassliebe mit sich, denn es ist ein offenes Ende. Man erfährt nicht direkt, was mit der Protagonistin, ihrer Sucht und ihrer Familie geschieht, erhält aber einige Anhaltspunkte. Interpretationen seitens des Lesers, bleiben nicht aus.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Spannend, vielschichtig, unvorhersehbar

Liebes Kind

Eines der Dinge, die mir am Romy Hausmanns "Liebes Kind" am besten gefallen, sind die verschiedenen Perspektiven. Es wird einerseits zwischen verschiedenen Personen umhergewechselt, aber andererseits auch zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. So erhält der Leser einen umfassenden Überblick und kann sich nach und nach vieles zusammenreimen.

Das erste Drittel des Buches ist wie eine Menge an versteckten Puzzelteilen, die nach und nach aufgedeckt werden und sich im Verlaufe des Buches zusammensetzen. Das Buch wirft ständig neue Fragen, Fakten und Vermutungen auf, die den Spannungsbogen mächtig ansteigen lassen.

Auch die Figuren sind super konstruiert. Total glaubwürdig, vielschichtig und unvorhersehbar.

Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht und war von Anfang an ein richtiger Page-Turner!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Einfach nur großartig und wunderschön!

Zwischen uns die Sterne

Ich hatte zuvor noch keinen Roman von Tara Sivec gelesen, doch "Zwischen uns die Sterne" wird jetzt mit Sicherheit nicht der letzte Roman gewesen sein, den ich von ihr lese!

Zuerst einmal ist der Buchtitel ...

Zuerst einmal ist der Buchtitel fantastisch! Die wahre Bedeutung erfährt man erst im Laufe des Buches und spielt auf der einen Seite eine so kleine Rolle, die aber tausendmal so viel Bedeutung trägt. Auch das gesamte Cover ist einfach nur wunderschön.

Ein Punkt, der mir am Buch mit am meisten gefallen hat, sind die Figuren. Sie sind so unglaublich authentisch und liebevoll konstruiert, so dass sie wie echte Menschen mit Ecken, Kanten und Problemen rüberkommen. Die Entwicklung, die die Figuren im Laufe der Buches durchlaufen ist für den Leser so unmittelbar und "spürbar", dass man den Schmerz, die Trauer und auch die Liebe quasi mitfühlen kann.

In dem Buch ist mehr Erotik, als ich es erwartet hatte, aber auf eine niveauvolle und angemessene Art und Weise, sodass deutlich wird, dass es nicht nur um Sex geht.

Ich persönlich bin hellauf begeistert und würde mich über eine Fortsetzung freuen, glaube aber nicht, dass es eine geben wird. (Vielleicht muss ich es auf einen sternenförmigen Zettel schreiben und in einen Schuhkarton legen )