Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Gabriel und Madison - ein Kampf um die Liebe.

If you leave – Niemals getrennt

Gabriel ist ein Ranger und hat gerade sein Dienst quittiert. Durch eine verhängnisvolle Nacht hat sich sein ganzes Leben verändert. Da er sich selbst für den Vorfall die Schuld gibt, kann er sich nicht weiter trauen um seine Männer zu beschützen und kehrt in ein ziviles Leben zurück. Doch auch Monate später wird es nicht besser. Die Alpträume gehen nicht weg und hindern ihm an einem ruhigen Leben. Dies wird besonders deutlich als er Madison kennen lernt. Da er weiß, dass ihm die Alpträume quellen und er sich im schlaf nicht traut schläft er normaler weise alleine. Doch in einer Nacht wird alles anders und er bringt Madison im Gefahr. Und da wird klar, so kann sein Leben nicht weiter gehen, er muss diesem Leben ein Ende setzen.

Madison leidet sehr an der Trennung von Gabriel. Doch auch ihr ist klar, so kann man nicht weiter machen. Da ihre Kindheit durch einen gewalttätigen Vater geprägt war hat sie Angst sich in der gleichen Situation wieder zu finden. Der Verstand weiß es, doch das Herz will davon nichts wissen und Madison ist verzweifelt und ist hin und her gerissen. Kann man ein Leben mit einem gebrochenem Mann aufbauen. Oder geht man selber dabei um.

Das Buch ist der zweite Teil der Beautiful Reihe. Leider hat mir das Buch nicht so gut wie das erste gefallen. Die Geschichte ist sehr intensiv, doch leider habe mich die Protagonisten nicht so überzeugt. Madison war für mich sehr ICH bezogen und hat alles was vorgefallen ist auf sich bezogen. Dass ist eine Art mit der ich einfach nicht klar komme. Ansonsten ist das Buch ok.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Die Geschichte geht weiter

One Night - Das Geheimnis

Dies ist der zweite Teil der Reihe One Night. Olivia ist außer sich. Sie versteht immer noch nicht wie dies alles so passieren konnte. Sie war so froh das Leben das ihre Mutter geführt hat hinter sich zu lassen und gerät ausgerechnet an einen Call-Boy. Das darf doch nicht war sein. Und was noch wichtiger ist, was hat William mit all dem zu tun. Er kann doch nicht wieder in ihr Leben treten wo sie doch nur alles vergessen möchte. Aber sie bekommt keine Ruhe. Denn so wohl William als auch Miller geben nicht auf. Auch wenn sie auf verschiedene Ziele arbeiten. William ist ganz entschlossen Olivia von Miller zu trennen. Miller ist aber besessen von Olivia und will sie unbedingt zurück. Nur keiner fragt sich was Olivia eigentlich möchte.

Leider kann ich mit der Protagonistin Olivia nicht viele anfangen. Sie ist für meinen Geschmack zu naiv und manipulativ. Und ich muss immer wieder nur den Kopf schütteln.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Eine sehr "wortreiche" Geschichte .....

The Hardest Fall

Zoe ist ein mehr als schüchternes Mädchen, was immer dazu führt dass sie sich in Schwierigkeiten bringt. Sie versteckt sich immer und will sofort von allen fliehen. Das zieht nach sich dass sie immer jemanden anrempelt, stolpert oder in jemanden reinrennt. Das ist nicht unbedingt die besten Voraussetzungen um sich im Collage zu behaupten.

Dylan ist dagegen der reinste Sonnenschein. Er ist entspannt, ehrgeizig, cool und hat mit der Welt um sich überhaut keine Probleme. Da ist so ein Mädchen, dass in immer wieder sprachlos macht genau das richtige. Denn mit ihr, und da ist er sicher, wird es nie langweilig.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn ich am Anfang echt Schwierigkeiten hatte die ganze Situation zu durchschauen. Aber vielleicht lag dass alles an Zoe´s Redeschwall. Ich muss ehrlich zugeben ich habe das Buch paar mal zur Seite gelegt nur um den Kopf frei zu kriegen. Kein Mensch kann doch so viel Plappern. ( Und erst dass alles aufzuschreiben, dass man da nicht den Faden verliert?). Was mir leider Zoe als Protagonistin echt unsympathisch gemacht hat. Dylan dagegen ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und ich kann auch verstehen warum er sich bestimmte Schlussfolgerungen gezogen hat. Ich bin seit heute Morgen mit dem Buch fertig, aber die Gedanken kommen überhaut nicht zu Ruhe. Ich bin mir sicher das Buch bleibt mir noch lange in Erinnerung.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine nette Geschichte für einen ruhigen Abend

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Dieses Buch hat mir eine Freundin empfohlen. Und nach langer Überlegung habe ich mich dann durchgerungen es zu lesen. Es handelt sich um zwei College Absolventen.

Corey ist neu am College und bezieht ...

Corey ist neu am College und bezieht gerade ihr neues Zimmer. Es könnte der schönste Tag sein. Endlich von zu Hause los zu kommen und auf eigenen Beinen zu stehen. Ja, wenn sie dass nur könnte. Denn vor knapp einem Jahr hatte sie einen Unfall und ist seit dem Querschnittsgelähmt. Da hatte sie allerdings noch eine menge Glück gehabt, denn sie kann nur ihre Beine nicht mehr bewegen. Was sie dazu veranlasst im einen Rollstuhl zu sitzen. Auch wenn sie sich die Freitagabende anders vorgestellt hat, ist sie dennoch froh einen netten Nachbarn zu haben, der die Abende mit Ihr verbringt. Denn Ihm bleibt auch nichts anderes übrig, seit sein Bein eingegipst wurde.

Hartley ist mittlerweile im dritten Collegejahr. Durch seine Dummheit muss er jetzt umziehen in ein behindertengerechtes Zimmer im Erdgeschoss. Da sein Bein jetzt für eine paar Monate außer Gefecht ist und er weder am Trainingsstunden noch an einer Party teilnehmen kann, verbringt er die meiste Zeit mit seiner neuen Nachbarin. Und im laufe der Zeit entsteht mehr als nur eine Freundschaft.

Die Geschichte ist nicht schlecht. Es war sehr angenehm sie zu lesen. Leider war es auch schon. Hartley und Corey sind sehr sympathische Protagonisten. Es mussten auch ein paar Probleme aus dem weg geräumt werden, bevor sie ein Paar wurden, aber nicht was das Herz schneller schlagen lässt und man auf das nächste Kapitel gespannt ist. Es ist eine ruhige, nette Geschichte die mich leider nicht sehr angesprochen hat.