Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2019

Georginas Drama

Sowas kann auch nur mir passieren

Georgina ist eine junge Frau von 30 Jahren, deren Leben gerade mal wieder komplett schief geht. Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin und dann erwischt sie ihren Freund im Bett mit einer anderen. Konsequent schmeißt sie ihn raus und sucht sich einen neuen Job.
Bei einem Probearbeitstag trifft sie ausgerechnet ihren Jugendschwarm Luca aus Schulzeiten wieder. Dieser wird ausgerechnet ihr neuer Chef und gibt zunächst vor, Georgina nicht zu erkennen.
Trotz allem lässt sie sich nicht unterkriegen, auch wenn ihr Leben bisher eher chaotisch und von vielen Zweifeln geprägt, verlief.

Nach und nach erfährt der Leser, woher die Selbstzweifel kommen, denn vieles ist anders gekommen als geplant. Besonders das Verhältnis zu ihrem Vater war sehr eng, so dass sie dessen Tod und den vorherigen letzten Streit nie verarbeiten konnte.

Schließlich fängt Georgina an zu kämpfen, um sich nicht weiter von anderen Leuten oder den Umständen unterkriegen zu lassen. Auslöser ist u. a. ihr Exfreund, der ihr Tagebuch als Vorlage für ein neues Comedyprogamm nehmen will. Schließlich findet sie noch die Kraft, den wahren Grund für die schmerzhafte Trennung von Lukas auf dem Abschlussball während eines Autorenwettbewerbes zum Thema "Das schlimmste Schulerlebnis" zu erzählen.

Mhairi McFarlane schafft es in ihrem neusten Roman wieder sehr schön, eine Frau mit Stärken und Schwächen aufzuzeigen, die sich nicht unterkriegen lässt. Das Buch spiegelt nahezu alle Stimmungslagen von traurig, wütend bis hin zu glücklich sein wider, ganz wie im echten Leben.
Es ist ein schöner Frauenroman, der ohne Klischees auskommt und einem ein gutes Gefühl beim Lesen gibt.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Der perfekte Mord, oder doch nicht?

Totwasser

Der Debütroman „Totwasser“ von Julia Hofelich ist ein spannender Krimi mit immer überraschenden Wendungen und der ohne viel Blut vergießen auskommt.

Die Strafverteidigerin Dr. Linn Geller übernimmt die ...

Die Strafverteidigerin Dr. Linn Geller übernimmt die Verteidigung der jungen Grace Riccardi, die ihren Ehemann getötet haben soll. Zunächst schweigt ihre Mandantin, ehe sie doch den Mord aus heiterem Himmel gestehen will. Doch was steckt wirklich dahinter und wie ist das Verhalten der jungen Frau zu erklären.

Die Rechtsanwältin beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, denn sie spürt, dass sich hinter der Geschichte mehr verbirgt, als es auf jeden ersten Blick scheint. Wird sie die Wahrheit ans Licht bringen oder ist ihre Mandantin doch schuldig?

Julia Hofelich schafft es gekonnt, verschiedene Spuren zu legen, so dass man bis zum Schluss nicht auf den wahren Täter kommt. Sie schafft es sehr gut, die einzelnen Fäden der Geschichte immer neu zu durchmischen. Auch die Hauptperson Dr. Linn Geller ist ein vielschichtiger Charakter, der seine eigene Vergangenheit noch nicht hinter sich gelassen hat. Allerdings erfahren wir davon nur bruchstückhaft etwas, so dass es genug Potential für weitere Fälle mit der Anwältin gibt.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, da das Buch bis zum Schluss spannend blieb und ich freue mich bald weitere Bücher von Julia Hofelich lesen zu können.

• Spannung
  • Stimmung
Veröffentlicht am 29.12.2018

Gelungener & sexy Neubeginn

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria ist nach ihrer Scheidung mit ihrer kleinen Tochter Jade zurück nach Chicago zu ihrer kranken Mutter gezogen. Sie versucht sich hier eine eigene Existenz aufzubauen, die sie on ihrer Ehe völlig aufgegeben hatte.

In der Schule von Jade trifft sie den sexy Anwält Reed wieder, der der beste Freund ihres Mannes und dessen Trauzeuge gewesen war. Reed kümmert sich liebevoll in einem großen Bruderprogramm liebevoll um den kleinen Henry, der seine beiden Eltern bei einem Unfall verloren hat.

Da die beiden Kinder Schulfreunde sind, verbringen Victoria und Reed immer mehr Zeit miteinander und immer stärker sprühen die Funken zwischen Ihnen. Doch Victoria währt sich gegen ihre Gefühle , denn sie will nicht wieder einem Mann vertrauen und insbesondere nicht einem Anwalt wie ihr Exmann.
Lässt sich Reed davon abschrecken oder gewinnt er doch ihr Herz?

Piper Rayne ist wieder ein gelungener Start in eine neue Reihe gelungen, die eine gelungene Mischung aus Liebe, Humor und Herzschmerz beinhaltet. Ich freue mich auf die weiteren Teile um Victorias Kolleginnen und Freundinnen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Weihnachten mit der Prinzenfamilie

Royal Christmas

Die Societyreporterin Eden bekommt den Auftrag über die bevorstehende Verlobung eines englischen Prinzen zu berichten. Allerdings steht die Anreise unter keinen guten Stern, denn zum einen geht ihr Koffer verloren und zum anderen bekommt sie nur ein Mietauto, welches immer mal wieder Aussetzer hat.

Diese Aussetzer führt auch dazu, dass Eden von einem gut aussehenden Fremden aus dem Auto gerettet wird. Später entpuppt sich ihr Retter als der älteste Sohn des englischen Prinzenpaares. Eden bekommt die Möglichkeit die Weihnachtstage mit der adeligen Familie zu verbringen und erfährt somit aus erster Hand von der bevorstehenden Verlobung des zweiten Prinzensohnes. Wird Eden nun den gewünschten Artikel schreiben oder bekommt sie durch die Weihnachtsstimmung doch noch Skrupel?

"Royal Xmas - ein Prinz zu Weihnachten" ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die dazu einlädt sich gemütlich auf der Couch mit einem leckeren Tee niederzulassen. Zwar ist die Geschichte recht vorhersehbar, aber trotzdem lädt sie auch zum träumen und entspannen ein. Wer schon jetzt in Weihnachtsstimmung kommen möchte, kann ich das Buch empfehlen und allen anderen auch.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Aujthentische Kriminalfälle

Die Jawa-Bande

Eveyln Schulze beschreibt in Ihrem Buch "Die Jawa Bande" 3 ganz unterschiedliche authentische Kriminalfälle aus Görlitz aus verschiedenen Jahrzehnten.

Die Bandbreite der Fälle gehen von Gruppenvergewaltigung, ...

Die Bandbreite der Fälle gehen von Gruppenvergewaltigung, Mord bis zu Bandenkriminalität. Evelin Schulze legt hier bereits das 7.Buch über echte Kriminalfälle aus ihrer Heimatstadt vor. Man merkt beim Lesen, dass sie sich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und sehr ausführlich recherchiert hat. Die Fälle werden aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, so dass man einen guten Einblick in die Fälle bekommt.

Für Leser, die gerne authentische Fälle lesen, kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung geben. Der einzige klitzekleine Minuspunkt wäre, dass das Buch mit 3 Fällen und insgesamt 219 Seiten etwas dünn ausfällt. Ich hätte gerne mehr davon gehabt.