Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Einfach ein Highlight!

Die drei Opale 2: In eisigen Höhen

Auch im zweiten Band der Trilogie kam ich wieder in den Genuss des einzigartigen und wundervollen Schreibstils von Sarah Driver. Die Autorin schaffte es auch hier wieder mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen und mich mit ihrem leicht zu lesenden und verständlichen Stil zu verzaubern. Sarah Driver schreibt einfach so unheimlich fesselnd, spannend und bildgewaltig, dass man von ihren Büchern einfach nicht los kommt. Dies zeigte sie auch deutlich im zweiten Band, der wieder so schön und so toll geschrieben ist, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Maus ist wieder die Protagonistin der ganzen Geschichte und neben ihr haben wir wieder Sperling und Krähe. Neu dazu gekommen sind Falka, Yapok und später Hecht. Aber ich fange mal wieder bei Maus an, denn dieses Mädchen ist definitiv der Star des Buches, denn sie macht eine unglaublich tolle Entwicklung durch und ist einfach trotz ihres Alters ein mutiges, kluges, starkes und durchaus liebenswürdiges Mädchen. Sie muss man einfach mögen, denn ihre authentische und sympathische Art und ihr Charakter verbreiten so ein tolles Gefühl in mir, dass ich dieses Mädchen einfach so sehr ins Herz geschlossen habe. Selbst Sperling und Krähe entwickelten sich einfach unheimlich schön weiter und gaben mir so viel Mut und Energie. Die neuen Charaktere sind einfach traumhaft gut gezeichnet und ich mochte sie alle auf Anhieb sehr gerne, da sie super authentisch und sympathisch waren.

Die Story im zweiten Band der Trilogie ist einfach wieder der reinste Wahnsinn. Kaum habe ich die erste Seite aufgeschlagen, zog mich Sarah Driver in die Story hinein und zeigte mir erneut die wundervolle Welt von Maus. Diese Geschichte und dieses Abenteuer war wieder ein reines Lesevergnügen und ich mochte die Story wieder sehr. Sarah Driver erschuf eine Story, der ich leicht folgen konnte und die mich vollkommen eingenommen hatte. Selbst die Storyline war so einnehemend und so stark ausgeprägt, dass ich einfach verliebt bin in diese. Story und Storyline im Zusammenspiel war definitiv wieder einmal lesenwert und ich freue mich auch schon, wenn der finale Band erscheint und ich wieder in diese wundervolle Welt eintauchen kann.

Die Handlung im zweiten Band dieser Kinderbuchtrilogie ist einfach wieder der Hamer gewesen. Sie war auch hier wieder locker, leicht und einfach verständlich. Von der ersten Seite an war ich in der Handlung gefangen und war wieder vollkommen in dieser gefangen. Das eine Handlung mich so einhüllt in ihre Magie und ihre Welt, dass habe ich selten, deshalb war ich so gespannt auf diese. Auch die Handlungsstränge waren locker und leicht und fügten sich richtig schön in die Handlung ein so, dass es einfach richtig toll war, diese zu verfolgen und ein Teil davon zu sein. Sarah Driver hat die Handlung und die Handlungsstränge einfach wunderbar gezeichnet!

Abschließend ziehe ich das Fazit, dass “Die drei Opale 2. In eisigen Höhen” ein absolut gelungener zweiter Band ist, der definitiv mit Band 1 mithalten kann. Sarah Driver entführte mich wieder aus der Realität und zog mich in ihre magische Welt wo ich Seite an Seite mit den Figuren kämpfte, lachte, litt und auch für sie eingetreten bin. Agefangen beim Schreibstil der einfach so wunderbar locker flockig ist bishin zu einer Handlung die mich gierig in sich aufgezogen hat war einfach ales rundum perfekt für mich und ich freue mich auf Band 3! Definitiv zu empfehlen! Kerstin von Booknerdsbykerstin sagt “Diese Reihe gehört einfach verfilmt” und ich stimme ihr einfach zu, denn diese Reihe hat das Potential dazu!

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ein wundervolles Debüt und ein tolles Reihenauftakt!

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Anca Sturm’s Schreibstil ist einfach unglaublich toll. Schon ab der ersten Seite habe ich mich mit ihrem Stil richtig wohl gefühlt und war sofort gefesselt an diesen. Die Autorin schreibt einfach sagenhaft flüssig, fesselnd und unheimlich spannend, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Mit dem Stil kam ich mehr als nur gut zurecht, denn Anca Sturm legte magisches in ihren Stil und dieser Aspekt hat mir einfach unheimlich gut gefallen, denn dieser verzauberte mich einfach und das war so ein WOW-Moment des Buches.

Im Buch lernen wir Flinn Nachtigall als Protagonistin kennen. Für mich war Flinn ein Mädchen, welches authentischer nicht hätte sein können, denn ihre ganze Art und ihr Charakter waren einfach so schön ausgearbeitet und so echt rübergebracht, dass sie einfach richtig toll war. Auch Fedor, Pegs und Kasim wurden von Anca Sturm authentisch, lebensecht und sympathisch gezeichnet, was bei mir sofort eine Verbindung zu allen vieren herstellte. Ich mochte eigentlich alle Charaktere, denn jeder der Figuren hatte etwas an sich, was sie ausmachte und das gefiel mir einfach sehr.

Auch die Story rund um dieses Buch war einfach perfekt ausgedacht und noch perfekter umgesetzt, meiner Meinung nach. Schon auf der ersten Seite war ich in der Geschichte drin und bin dieser sofort verfallen. Der Leser wird hier in eine Story entführt, die voller Magie und Geheimnisse nicht sein könnte und das ist das perfekte daran. Anca Sturm erschuf hier einen Zug, der mich einfach mit auf Reise genommen hat und der mich einfach begeisterte. Auch die Storyline war einfach fabelhaft! Alles zusammen ergab dann eine bildgewaltige und zauberhafte Geschichte die ich einfach sehr gemocht habe.

Auch bei der Handlung schaffte es Anca Sturm mich vollkommen zu bezaubern, denn diese Handlung war einfach spannend und fesselnd bis zum Ende! Auch war ich sofort Teil dieser Handlung und erlebte es einfach mit. Ich fühlte die Magie und war einfach verzaubert als ich diese traumhafte Handlung erkundet habe! Anca Sturm erschuf nicht nur eine magische Handlung, nein, auch ihre Handlungsstränge waren einfach richtig richtig gut aufgebaut und haben sich einfach flüssig in die Handlung eingefügt. Es entstand ein Gesamtbild, welches stimmig, total toll und einfach magisch war.

Als Fazit ziehe ich, dass Der Weltenexpress mein erstes Jahreshighlight im Jahr 2019 ist! Anca Sturm erschuf hier ein Buch, welches mich einfach magisch verzauberte, mich vollkommen begeisterte und mich einfach nie los gelassen hat während des lesens, deshalb überzeugte mich diese Geschichte einfach sehr. Die Autorin schreibt spanned, aufregend und magisch, sie erschuf authentische Charaktere und es stimmte einfach das Gesamtbild.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Was für eine tolle Geschichte!

Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit

Der Schreibstil von Sabine Schulter ist einfach unheimlich flüssig gewesen, weshalb ich sehr gut mit dem Buch vorwärts gekommen bin. Auch war es so, dass ich sofort in der Geschichte drin war und das war dem Schreibstil zu verdanken, da dieser mich einfach vollkommen eingenommen hatte und auch wunderbar fesselnd war. Dies war irgendwie mein erstes Buch der Autorin und deshalb war ich von ihrem Stil echt begeistert, dass ich bald mal ihre Vampire sollte und vom SuB befreien sollte. Sabine weiß einfach wie man den Leser mit dem Stil ans Buch fesselt und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Man kann also abschließend sagen, dass die Autorin einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil hat, der in den Punkten Spannung, fesselnd und einnehmend definitiv überzeugt hat.

Im Buch haben wir Summer und Kayden als Protagonisten. Beide hassten sich erst gegenseitig und das fand ich so spannend bei den beiden. So hat man einen klaren Blick auf die Entwicklung der beiden gehabt und das haben sie auch getan, sich einfach sehr schön weiterentwickelt. Die beiden, also Summer und Kayden, waren authentisch und sehr gut gezeichnet, was ich sehr schön fand. Auch waren beide unheimlich sympathische, liebenswürdige und offene Charaktere und hatten alles was ich mir von einem Protagonisten Paar erwartet habe. Auch sämtliche Nebencharaktere der Autorin waren einfach traumhaft schön gezeichnet und super authentisch, was der Geschichte echt etwas Besonderes eingehaucht hat.

Die Story die Sabine hier erschaffen hat die ist einfach unglaublich. Für mich war es eine neue Story die ich so noch nicht einmal gelesen habe und die einfach mal etwas neues war. Die Idee hinter dieser Story war einfach genial und das hab ich einfach so genossen an dieser. Sabine Schulter hat eine Story erschaffen, die mich unheimlich fesselte und begeisterte. Ich fieberte ständig mit und zuckte auch an manchen Stellen echt zusammen wenns eng wurde und das war so der Punkt, der mir zeigte das es eine ganz ganz großartige Story ist. Auch die Storyline hinter der Story war einfach einnehmend, fesselnd und vollgeladen mit purer Spannung. Ich habe mich regelrecht in das Gesamtbild verliebt.

Wenn ich mir noch einmal die Handlung durch den Kopf gehen lasse, dann hab ich auch hier einfach nichts gefunden das mich gestört hat oder sonstiges. Ganz im Gegenteil, die Handlung war einfach sofort besitzergreifend und lies mich einfach nicht mehr los, was mir sehr gut gefallen hat. Auch der ganze Ablauf der handlung war so spannend, fesselnd und einnehemend, dass ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte weil Sabine es schaffte mich mit der Handlung so zu begeistern, dass ich stets wissen musste wie es weiter geht. Auch die Handlungsstränge wurden einfach sorgfältig ausgearbeitet und so hinterlassern, dass sie mit der Handlung perfekt harmonieren und ein stimmiges und wunder wundervolles Gesamtbild ergaben.

Abschließend ziehe ich als Fazit, dass die Autorin hier ein wunderbares Buch geschrieben hat, welches mich einfach in allen Punkten überzeugen konnte. Vom fesselnden Schreibstil bis zum letzten Punkt im Buch schaffte es Sabine Schulter mich mit in eine Welt zu ziehen, die mich einfach unglaublich begeistert hat. Niemals dachte ich das es so eine geniale, sehr gut durchdachte und fesselnde Story hinter dem wunderschönen Cover verbirgt aber dem war so und das gefiel mir ausgezeichnet. Vor allem war es mal etwas neues und dies war so aufregend und spannend für mich das ich einfach geflasht war am Ende. Deshalb klare volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Ein sehr starker und gelungener zweiter Band!

Die Todeskönigin

Den Schreibstil von Sarah Beth Durst kenne ich auch jaschon aus “Die Blutkönigin”. Im ersten Band war ihr Stil schon einnehmend aber hier im zweiten Band hat sich die Autorin einfach übertroffen. Hier haben wir einen Schreibstil, der einfach unfassbar fesselnd, einnehmend und spannend gehalten wurde, so, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sarah Beth Durst bewies, dass sie mich mit ihrem Stil doch packen kann und das hat mir echt sehr gefallen an diesem Buch. Vom Schreibstil her kann ich echt nichts sagen, denn dieser ist einfach so fesselnd und genial, dass ich absolut begeistert bin.

In diesem Teil der Trilogie haben wir als Protagonistin Naelin. Sie ist eine Protagonistin, die sich von Anfang an entwickelt hat und Stärkund Mut bewiesen hat. In meinen Augen war sie sehr gut gezeichnet und ich kam sehr gut mit ihr als Hauptfigur zurecht. Sarah Beth Durst hat auch ihre Nebencharaktere einfach einwandfrei gezeichnet und irgendwie waren sie doch alle super sympathisch und einfach authentisch. Naelin ist auch eine Protagonistn, welche mich irgendwie auf eine besondere Art echt begeistert hat und ich mochte sie sehr gerne.

Die Story in “Die Todeskönigin” war, anders als in Band 1, sehr schön ausgearbeitet und wurde von der Autorin extrem spannend gehalten und dies begeisterte mich von der ersten Seite an sehr. Auch war es so, dass ich sofort in der Story drin war und die Geschichte miterlebt habe. Sarah Beth Durst hat hier eine Story erschaffen, die mich voll und ganz eingenommen hatte und mich erst am Ende wieder losgelassen hat. Auch die Storyline war einfach wundervoll und lehnte sich einfach flüssig an die Story an ohne kompliziert zu wirken oder zu werden.

Blicke ich auf die Handlung zurück, dann bin ich einfach nur geflasht. Die Autorin erschuf eine Handlung, die spannender, rasanter und fesselnder nicht sein konnte. Kaum fing ich an zu lesen, schon war ich in die Handlung geschubst worden und war mitten drin statt nur dabei und dies begeisterte mich einfach so sehr. Die Handlung war auch von der ersten Seite an verständlich und klar strukturiert, es hat mir einfach sehr gut gefallen. Auch die Handlungsstränge hat Sarah Beth Durst einfach einwandfrei in die Handlung eingeflochten damit ein Gesamtbild entstand, welches mich einfach umgehauen hat.

Als Fazit des Buches ziehe ich, dass es ein absolut grandioser zweiter Band ist. Ausgzeichnete Charaktere, ein wundervoll einnehmender und fesselnder Schreibstil und eine Handlung die besser hätte nicht sein können, überzeugten mich auf ganzer Linie. Sarah Beth Durst hat hier ein Buch geschrieben, welches definitiv bisher das beste der Reihe ist und ich bin schon unglaublich auf Band 3 gespannt!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein wahnsinnig fesselndes Finale!

Goddess 2: Ein Dolch aus Donner und Wut

Was ich bei diesem Cover echt richtig toll fand war, dass es sich vom ersten Band kaum unterscheiden lies, nur der Untertitel und ein paar kleine Details zeigten das es ein völlig anderes Cover ist und das gefiel mir sehr gut. Zum beispiel gefiel es mir, dass die Farbgestaltung ins bläuliche verlief, da Blau meine Lieblingsfarbe ist. Allegmein ist das Cover einfach hübsch anzuschauen und es spiegelt für mich den Inhalt des Buches einfach wieder und so öffnete es mir den Weg in die Geschichte.

Andi’s Schreibstil war auch im zweiten Band wieder einzigartig und einfach sagenhaft. Er schaffte es auch hier mich wieder vollkommen zu fesseln und einzunehmen, was ich an Andi’s Schreibstil einfach liebe, denn so zieht er mich jedes mal mit seinem Stil mitten in die Geschichte und das ist bei Andi einfach traumhaft! Er schreibt dazu noch wunderbar flüssig, einnehmend und so fesselnd, dass ich mich gar nicht vom Buch lösen konnte. Andreas Dutter ist einfach ein Autor, der einen Schreibstil hat, den ich einfach liebe, da er so unbeschwert und leicht auf mich wirkt, dass ich einfach alles von ihm lesen muss. Andi ist mitlerweile einer meiner Lieblingsautoren und das nur anhand seines wundervollen Schreibstils, denn dieser hat so einen Sog auf mich, dass ich einfach alle Bücher lesen muss.

Im Zentrum des Buches steht wieder Lanea Hall, eine Protagonistin die einfach eine unglaubliche Entwicklung hingelegt hat. Von der Ahnungslosen Halbgöttin zu einer starken, mutigen und kämpferischen Frau, die mich einfach von der ersten Seite an erneut überzeugen konnte. Cliff und Hiro… Aus Eifersucht wird Freundschaft. Cliff entwickelte sich auch extrem toll weiter und überzeugte mich auch durch seine Art mit den Dingen umzugehen. Er war ja schon im ersten Band stark wo ich dachte “wie will er sich im zweiten Band weiterentwickeln?” aber genau das hat er getan und wurde noch stärker und noch authentischer. Hiro ist ja schon ein kleiner süßer. Seine Entwicklung mochte ich am meisten, da Andi hier einen twist eingebaut hat, den ich so gar nicht gedacht hätte und ich liebe diesen Twist, denn er entsprach genau dem was ich mir für Hiro gewünscht habe.

Nun, die Story war einfach wie erwartet: RICHTIG MEGA! Andi entführte uns erneut in die Welt von Lanea und co. und bewies hier wieder, dass er einfach eine unglaublich fesselnde und flüssige Story hinbekommen hat. In diese Geschichte konnte ich mich wieder fallen lassen und erlebte sie einfach hautnah mit. Ich liebe es einfach wie Andi seine Storys aufbaut. So harmlos wirkend und doch voller Spannung und Action, dass ich einfach hellauf begeistert bin. Auch in diesem zweiten band erleben wir einige Abenteuer von Lanea, Cliff und Hiro die einfach wundervoll ausgearbeitet waren und die einfach da waren um mitzufiebern und mitzukämpfen. Auch die Storyline überzeugte vollkommen, denn Andi Dutter verflechtete diese mit der Story und so ergab es ein Gesamtbild, welches ich einfach liebe und nicht wieder vergessen möchte.

Andi ist einfach ein Meister darin, eine unglaublich nervenaufreibende und angespannte Handlung zu schrieben die aber niemals langweilig, unspektakulär oder öde wirkt, nein, er schafft es jedes mal aufs neue, dass ich mich in der Handlung verliere, mich als Teil dieser wiederfinde und das ich mitfiebere. Hier in Goddess 2 war die handlung genau nach meinem Geschmack und ich mochte die Wendungen die unvorhersehbar waren einfach sehr gerne, da dies dann echt erfrischend und doch fesselnd auf mich wirkten. Auch die Handlungsstränge in diesem Band waren wieder einmal einzigartig und flossen wieder schön in die Handlung ein, dass es ein Gesamtbild ergab, welches ich einfach so nur feiern kann.

Mein Fazit ziehe ich wie jedes mal und dieses mal auch wieder in hohen Tönen, denn mit Goddess. Ein Dolch aus Donner und Wut ist es Andreas Dutter wieder einmal gelungen, eine Geschichte zu schreiben die FÜR MICH rundum perfekt ist und welche ich einfach liebe. Gerade auch das Ende vom zweiten band feiere ich einfach, denn dieses Ende so wie es war, dass habe ich niemals vermutet. Andi überzeugt einfach rundum und das Gesamtpaket in seinen Büchern stimmt einfach immer und ich finde auch bald keine Worte mehr für seine Bücher, weshalb ich nun einfach aufhöre und sage: Ein zweiter Band der rundum perfekt war und mich in allen Punkten wieder überzeugte.