Cover-Bild Sinful King
Band 1 der Reihe "Sinful Empire"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Meghan March

Sinful King

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld - er will sie!

"Das ist DIE Art von Liebesromanen, für die ich lebe und sterben würde. Unglaublich schön und eins der heißesten Bücher des Jahres!" SPICEY READS

"Mindblowing wie es besser nicht sein könnte! 5 Sterne für RUTHLESS KING !" CARLY PHILLIPS, SPIEGEL-BESTSELLER-AUTORIN

Band 1 der sinnlich-verbotenen SINFUL-EMPIRE -Trilogie von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 31.01.2019

Ruhige Handlung und düsterer Sex

Das Cover finde ich sehr gut gewählt, denn die Schachfigur passt wirklich gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Keira erzählt, obwohl es auch immer wieder kleine Einblicke in Mounts Gefühlswelt gibt.

Keira hat in letzter Zeit viel durchgemacht, denn sie wollte sich von ihrem betrügerischen Mann scheiden und was passiert vorher? Er stirbt und hinterlässt ihr viele Schulden. Sie ist eine sehr strukturierte und ehrgeizige Frau, außerdem wünscht sie sich, dass sie die Destillerie ihrer Familie zu erneutem Ruhm führen kann. Jedoch muss sie dafür das unmoralische Angebot von Mount, dem geheimnisvollen Unterweltboss von New Orleans, annehmen. Dennoch versucht sie dabei immer noch sie selbst zu bleiben und sich nicht unterkriegen zulassen.

Ich muss gestehen, dass ich mir das Buch nur wegen der großartigen Lesezeichen gekauft habe, die LYX aktuelle in einige Bücher versteckt. Eigentlich hat mich die Leseprobe nicht so angesprochen, jedoch dachte ich ein Versuch ist es wert. Jedoch habe ich mit meiner Vermutung recht gehabt. Die Geschichte ist gut, aber mehr auch nicht. Die Handlung ist noch recht flach, sodass eigentlich nicht viel passiert außer Erotik und dass Keira aufbegehrt. Trotz, dass sie ihn eigentlich hasst, gefällt ihr der Sex mit Mount doch sehr gut und so streiten sich ihre Gefühle. Die Leidenschaft ist hier sehr düster und am Rande der Gewalt. Dennoch ist der Cliffhanger wirklich gemein und man möchte schon gerne wissen, wie es weitergeht.

Mein Fazit

Alles in allem ist Sinful King ein sehr ruhiges Buch von der Handlung her, jedoch ist der Sex alles andere als ruhig. Sondern düster, dunkel und sehr leidenschaftlich. Wenn der Cliffhanger nicht wäre, würde ich wahrscheinlich gar nicht zum zweiten Band greifen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Düster und heiß

Ein neues kleines Buch des LYX Verlages hat mich vor ein paar Wochen erreicht. Mit „Sinful King“ hat Meghan einen tollen Auftakt einer neuen Reihe gestartet, die mich vom ersten Moment begeistert.

Es ...

Es geht um die zurückhaltende Keira, welche durch ihren toten Mann in einen Schuldenberg betrieben wurde. Nun verlangt Lachlan eine Gegenleistung, oder das Geld. Bei beiden sträubt sich Keira und begibt sich dabei in Gefahr. Denn ihr Widersacher ist einer der Gefährlichsten Männer.

Genau das finde ich sehr gut an dem Buch. Es zeigt die Stärke einer Frau die sich nicht unter bringen lässt, jedoch in den richtigen Situationen nachgeben muss um zu überleben.
Eine düstere Stimmung und dennoch spürt man eine gewisse Anziehung die zwischen den Protagonisten entsteht.
Jeden Gedankenzug kann ich von Keira nachvollziehen, denn es ist wie es ist: Lachlan ist nicht hässlich und das weiß er auch.

Es hat ein bisschen was von „Fifty Shades of Grey“, was ich wirklich total gut finde. Diese Anziehungskraft der beiden ist sowohl heiß als auch sinnlich. Ich hoffe auf den Zeitpunkt wo sie ihn verändert und er sein Interesse anders zeigt. Denn auch ehr hat eine etwas Dominante Ader, was aber wiederum sehr zu seinen Charakter und seine Arbeit passt.
Auch das Cover ist sehr gut gelungen, elegant und geheimnisvoll - aber auch simpel. Wunderschön.

Ich mag den Schreibstil von Meghan sehr, er lässt sich flüssig lesen und schafft es, dass ich das Buch in einem Durchgang fast komplett durchgelesen habe, ohne das ich danach nicht mehr den Anfang wusste.

Kritikpunkte für mich ist wieder dieses sehr Düstere, denn hinter Keira’s Geschichte steckt viel Leid und ihre Angst lässt mich sehr oft mitfiebern. Auch das Ende kam mir zu plötzlich und lässt einen gerade mit den letzten Sätzen etwas alleine zurück. Dennoch ist es ein sehr gelungenes Buch und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, die ja zum Glück bald erscheint!

Veröffentlicht am 11.01.2019

Erwartungen leider nicht erfüllt

Durch das großartige Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und habe es mir gleich vorbestellt. Erst danach habe ich mir den Klappentext durchgelesen, der mich auch sofort angesprochen hat. Normalerweise macht man das ja vorher, aber ich musste es einfach haben. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, die nur teilweise erfüllt wurden. Aber erst mal der Reihe nach.
Der Einstieg ist mir leichtgefallen, da die Geschichte hauptsächlich aus Keiras Perspektive in der Gegenwart erzählt wird. So konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihren Gedanken folgen. Einige wenige Kapitel sind auch aus Mounts Sicht geschrieben, die ich sehr interessant fand und hoffte, etwas hinter seine eiserne Maske blicken zu können.
Von der eigentlichen Handlung war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn es gibt kaum Handlung. Man lernt zwar Keira und ihr Umfeld und ihre Arbeit kennen, einige Erlebnisse zwischen ihr und Mount, aber eigentlich passiert nicht viel. Die Geschichte entwickelt sich nicht weiter, hat mich aber trotzdem gut unterhalten. Ich hoffe sehr, dass der Folgeband etwas mehr Spannung aufbaut.

Keira war mir von Anfang an sehr sympahtisch. Sie ist tough, weiß genau was sie will, ist dickköpfig und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Ihre furchtlose Art hat mir sehr imponiert.

Über Mount erfährt man nicht viel, nur die Gerüchte, die über ihn erzählt werden. Und die haben es wirklich in sich. Er strahlt eine gefährliche Macht aus und ist, wie soll es anders sein, ein Kontrollfreak. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn hassen oder lieben soll. Ich hoffe sehr, dass ich im Folgeband mehr über ihn erfahre.
Gut gefallen haben mir die Dialoge der beiden, Keira hat wirklich Power und ist alles andere als unterwürfig. Man spürt regelrecht den Konflikt, in dem Keira steckt. Denn eigentlich hat sie keine Alternative.

Ich habe schon viele Romane diesen Genres gelesen, aber selten eine so intensive Atmosphäre mit solch einem düsteren Hauptprotagonisten. Dies ist vor allem dem unvergleichlich gelungenen Schreibstil zu verdanken. Ich flog regelrecht durch die Seiten. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf, auch wenn die Handlung nicht wirklich vorangeschritten ist.
Fazit

Auch wenn meine Erwartungen an Sinful King nicht ganz erfüllt wurden, hat mich das Buch doch gut unterhalten. Die Story lebt durch ihre Protagonisten und den wundervollen Schreibstil. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband, auf den man Gott sei Dank nicht lange warten muss.

Bewertung: Lesenswert

Veröffentlicht am 10.01.2019

Ganz in Ordnung

"Sinful King" ist der erste Band von der "Sinful Empire" Trilogie.

"Sinful King" ist der erste Band von der "Sinful Empire" Trilogie.

Der Schreibstil von Meghan March ist angenehm und flüssig zu lesen. Man kommt schnell durch die Seiten und hätte ich nicht an der Lesejury-Leserunde teilgenommen, hätte ich das Buch sicher an einem Stück durchgelesen. Die Kapitel sind kurz und hauptsächlich aus Keiras Sicht geschrieben. 2,3 Kapitel aus Mounts Sicht gibt es auch, ich hätte mir aber mehr gewünscht um einen besseren Eindruck von ihm zu erhalten.
Die ersten Seiten sind sehr spannend, man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Leider lässt die Spannung mit der Zeit nach und die Handlung besteht nur noch aus Sex und Machtspielchen von Mount. "Sinful King" ist ein Erotikroman, weshalb man wohl auch nicht allzu viel Handlung außer Erotik erwarten kann. Dennoch fand ich es schade, weil es mir zu oberflächlich und langweilig war. Zum Schluss hin wird es aber noch mal richtig spannend und es gibt eine schockierende Wendung.

Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Lachlan Mount ist schwer einzuschätzen, er scheint viele Geheimnisse zu verbergen und ist an sich ein einziges Mysterium. Das macht ihn einerseits sicherlich sehr interessant, andererseits ist er aber sehr schwer greifbar. Wahrscheinlich wird sein Charakter in den nächsten Bänden vertieft. Ich bin sehr gespannt, wie sich die ganzen Gerüchte über ihn auflösen werden.

Keira fand ich als Protagonistin ganz in Ordnung. Sie geht tapfer mit allem um, versucht stets, stark zu bleiben und stellt sich Mount auch mal entgegen und sagt ihm ihre Meinung. Beeindruckend ist, dass sie sich völlig selbstlos für ihre Firma einsetzt und alles dafür tun würde, um diese zu erhalten. Ich finde, das wurde auch ganz gut und verständlich vermittelt.
Trotzdem wurde ich nicht so ganz warm mit ihr. Viele ihrer Gedanken und Handlungen konnte ich schlecht nachvollziehen, weil sie recht widersprüchlich waren. In der Geschichte geht es vor allem um den Kampf des Verstandes mit der Lust/dem Körper, wodurch diese widersprüchlichen Gedanken entstanden sind. Vielleicht hätte die Autorin hier noch mehr erklären müssen.

Die Nebencharaktere bleiben leider recht blass und nehmen keine besonders wichtigen Rollen ein.

Fazit:
Insgesamt fand ich "Sinful King" eher mittelmäßig gut. Es gab mir zu wenig Handlung und die Charaktere sind ausbaufähig. Dennoch werde ich die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, weil das Buch mit einem fiesen Cliffhänger endet und ich auf die Entwicklungen gespannt bin. Wenn ihr gerne Erotikromane lest, ist das Buch sicherlich mal einen Blick wert.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Anders als erwartet aber dennoch anziehend XD

Bei "Sinful King" handelt es sich um eine Reihe. Die Bücher haben mit knapp 300 eher weniger Seiten. Deshalb kam mir die Story manchmal sehr gedrückt und erzwungen vor. Es muss möglichst viel Input in die Geschichte einfließen, was nicht so einfach ist, da das Hauptaugenmerk schon bei den Erotikszenen liegt. Diese haben mir nicht wirklich zugesagt, aber das ist wohl gerade im Erotik Bereich Geschmackssache.

Der Klappentext liest sich also definitiv Romantischer als das Buch ist. Lachlan Mount will Keira als unterwürfige SUB und nicht als liebende Frau. Wer sich dem Buch also widmen möchte sollte das nicht vergessen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. In der Leserunde bei der ich das Buch gelesen habe wurde öfter angesprochen, das die Namen der Charaktere etwas Gewöhnungsbedüftig sind, mich hat das allerdings nicht gestört oder im Lesefluss behindert.

Habe ich von dem Buch das bekommen was ich erwartet habe? Eher nicht, aber das liegt wohl daran, das mir die Erotikszenen dann doch zu speziell waren. Sowas muss man anscheinend echt mögen. Auch die Schreibweise war an diesen Stellen sehr vulgär, was natürlich gut in die Situation hineingepasst hat aber auf mich wiederum eher abstoßend gewirkt hat.

Kiera ist für mich auch nicht die sympathischste Protagonistin. Sie wirkt oft etwas aufgesetzt. Auf der einen Seite will sie ihre Destillerie schützen aber auf der anderern Seite beleidigt sie diesen Mann, der solch einen Heftigen Ruf hat ständig, will aber wiederum genau diese Härte? Ihre beste Freundin Magnolia ist bei mir ebenfalls unten durch, da sie überhaupt nicht hilfreich war!

Und nun kommt das interessante, denn trotz das ich so viel an dieser Geschichte zu meckern habe, will ich unbedingt weiterlesen! Denn die Geschichte die hinter den Erotikszenen steckt, wurde gegen Ende so extrem spannend und hinterließ eine riesige Klippe, das man einfach wissen muss was da abgeht!