Jussys_Buchwunderland

aktives Lesejury-Mitglied

Jussys_Buchwunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jussys_Buchwunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Eine atemberaubende Story

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Werbung unbezahlt
Danke an den Ravensburgerbuchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Autor: Rose Snow

Autor: Rose Snow
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14-20 Jahre
Preis: 17,99 Euro
Link zum Buch: https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/ein-augenblick-fuer-immer-das-erste-buch-der-luegenwahrheit-band-1-47915/index.html
June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht … ( Quelle: Ravensburger.de)
Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker. Es wurde so detailliert und mit soviel Liebe dargestellt. Die Landschaft im unteren Bereich des Covers ist wirklich wunderschön und genauso stelle ich mir auch den Ort Cornwall an dem die Geschichte spielt vor. Eigentlich mag ich ja keine Personen auf dem Cover aber hier wurde dies perfekt ausgesucht. Die Person auf dem Cover stellt nämlich die Hauptprotagonistin June haargenau da. Auch das Farbenspiel gefällt mir richtig gut. Ich bin einfach nur verliebt in das Cover.
Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich angenehm zu verfolgen. Er ist zugleich spannend wie auch an manchen Stellen sehr humorvoll und lustig. Ich musste mir des Öfteren ein Lachen verkneifen, da die Protagonisten manchmal sehr lustige Sachen und Dinge von sich gegeben haben. Die Geschichte hatte einen roten Faden, weshalb ich auch sehr schnell mit dem Lesen fertig war. Jedes einzelne Kapitel wurde so interessant gestaltet, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zudem haben die beiden Autorinnen die Umgebung so detailliert beschrieben, dass ich mir Cornwall sehr gut in meinem Kopf vorstellen konnte.
Ich muss sagen am Anfang der Geschichte war ich gespannt in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Nun muss ich sagen, dass ich von dieser Geschichte total begeistert bin. Von Anfang hatte die Story einen roten Faden den man sehr gut verfolgen konnte. Man wusste sofort worum es geht und wo man sich gerade befindet. Gleich zu Beginn hat die Story richtig an Fahrt aufgenommen und wurde sofort sehr spannend. Diese Spannung hat sich durch die gesamte Geschichte gezogen, was richtig gut war da ich so dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. ( Ich habe an einem Tag 300 Seiten gelesen :D). Cornwall war einfach der Hammer und es wurde ziemlich mysteriös dargestellt, sodass ich mir auch in der Realität vorstellen kann, dass es dort Magie und bestimmte Personen mit Gaben gibt. June die Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine lebensfrohe und starke Frau, die schon oft in ihrem Leben verletzt wurden ist. Daher tat ihr diese Reise nach Cornwall auch richtig gut, da sie dort auch neue Freunde gefunden hat. Zudem hat sie sehr schnell Gefühle für ihre beiden Cousins entwickelt bei denen sie ja das Austauschjahr über wohnt. Zu Beginn war mir die Entwicklung der Gefühle zu schnell, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man so schnell Gefühle für gleich zwei Männer entwickeln kann. Aber zum Ende hat sich das ganze auch geklärt gehabt. Also wenn ihr das Buch lesen wollt, haltet bis zum Ende durch dort klärt sich alles auf. Blake und Preston, ihre beiden Cousins waren mir nicht beide von Anfang an sympathisch. Sie hatten beide ihre Geheimnisse die sie bis zum Ende auch nicht vollständig preisgegeben haben. Preston war am Anfang der freundlichere, obwohl er auch ziemlich eingebildet und überzeugt von sich selber war. Aber durch seine eingebildete Art und Weise mochte ich ihn leider nicht so gerne und zum Schluss leider gar nicht mehr, da er sich einige Dinge geleistet hat die ich gar nicht gut fand. Blake hingegen war einfach nur arrogant und der totale Bad Boy. Aber gerade deswegen mochte ihn so gerne und fand es sehr schön das June und er sich auch irgendwann näher gekommen sind. Ich bin also in Team Blake, da ich seine Art und Weise zwar manchmal anstrengend aber immer irgendwie interessant fand. Die Geschichte hatte wirklich viel mysteriöses an sich, was ich total schön fand, da ich mir passend zu der Umgebung so eine Geschichte gut vorstellen konnte. Die Gabe die sich bei June entwickelt hat, nachdem sie einen Steinkreis berührt hatte, passte auch total zu ihrer Persönlichkeit. Ich muss sagen, dass die ganze Geschichte perfekt war und ich nichts wirklich zum aussetzten hatte. Das Ende hatte leider einen kleinen Cliffhanger, weshalb ich jetzt unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Mehr zu der Geschichte sage ich nun nicht damit ich euch nicht spoilere.
Fazit:
Eine wunderschöne und mysteriöse Geschichte, mit wundervollen Protagonisten und einem wundervollen Schauspielplatz namens Cornwall kann ich jedem Fantasyleser nur ans Herz legen. Eine große Kauf- und Leseempfehlung von mir. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Holly und die Sache mit dem Wünschen

Danke an das Spread und Read Team für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Autorin: Kerstin Barth

Seiten: 248
Format: E-Book
Preis: 2,99 Euro

Cover:
Das Cover ist für mich auf den ersten Blick leider kein Hingucker. Es ist sehr altmodisch gestaltet wurden. Zudem habe ich zu Beginn auch nicht verstanden, wieso auf dem Cover ein Eiffelturm abgebildet ist. Auch die Person auf dem Cover ist leider nicht sehr schön gestaltet wurden. Ich mag ja generell keine Personen auf Covern und hier wurde diese Angewohnheit leider noch bestätigt. Im Nachhinein, haben sie das Cover von der Story doch sehr gut getroffen, da es einige Szenen im Buch sehr gut beschreibt.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr modern und humorvoll gehalten, dadurch war die Story noch erfrischender und schöner als sowieso schon. Die Geschichte wurde in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Hauptprotagonistin Holly erzählt die Story aus ihrer Sichtweise. Ich konnte das Buch durch die erfrischende Erzählweise der Autorin, kaum aus der Hand legen. Zudem hat die Autorin sehr realitätsnah erzählt, weshalb ich mich auch gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Zu Beginn war ich sehr auf die Geschichte gespannt, da der Klappentext mir schon sehr gut gefallen hatte. Ich muss sagen, dass ich auch nicht enttäuscht wurden bin. Die Geschichte ist mir sehr ans Herz gewachsen. Am Schönsten fand ich, dass die Geschichte sehr realitätsnah war. Man konnte die Story perfekt auf das eigne Leben übertragen. Holly hat sich zu Silvester etwas bestimmtes gewünscht und wie im echten Leben gehen Wünsche leider nicht in Erfüllung, wenn man auf sie wartet und hofft, dass es jeden Augenblick so weit ist. Nein, erst wenn man am wenigsten damit rechnet passieren solche Dinge und die Wünsche gehen in Erfüllung. Genauso war es bei Holly. Das fand ich sehr gut, da ich so besser mit Holly mitfühlen konnte. Ich konnte mich einfach leichter ihn sie hineinversetzen. Zudem war sie mir dadurch auch von Anfang sympathisch. Sie ist eine liebevolle Persönlichkeit, die auch etwas Glück in der Liebe verdient hat.
Irgendwann habe ich auch die Sache mit dem Eiffelturm auf dem Cover verstanden. Paris wurde von der Autorin wirklich sehr schön beschrieben. Ich habe mich gleich wieder in diese Stadt verliebt. Zudem passt eine sehr schöne Liebesgeschichte, sowieso perfekt in die Stadt der Liebe. Gregor den zweiten Hauptprotagonist konnte ich zu Beginn, nur sehr schwer einschätzen. Nach einer gewissen Aufwärmphase, kam ich aber auch mit ihm sehr gut klar. Aber soviel möchte ich über ihn nicht verraten, da ich sonst zu sehr spoilern würde. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da die Autorin es wirklich geschafft, den Spannungsbogen durchgängig zu halten. Man dachte nämlich gerade, dass Holly das ganze Chaos hinter sich hatte und schon ist sie ins nächste Chaos gestürzt. Daher konnte man nie wissen was als nächstes passiert. Ich bin jetzt schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte, die zudem auch noch in der Stadt der Liebe spielt. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Eine wundervolle Fantasygeschichte

Wenn die Sterne Schleier tragen

Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker, man kann einfach nicht von diesem wunderschönen Cover wegschauen. Es ist alles perfekt farblich abgestimmt, in gelben und weißen Tönen, und genau auf das Buch bezogen wurden. Hinten wurden kleine Elemente wie zum Beispiel, ein Heißluftballon, eingebaut, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen. Das Cover wurde also mit so vielen kleinen Details ausgestattet, dass es einfach nur sehr schön aussieht. Daher bin ich sehr froh, dass so ein schönes Cover und Buch in meinem Regal stehen kann.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben, nur am Anfang und am Ende erhält man einen kleinen Einblick in die Sichtweise einer der beiden Prinzen. Wer das aber von den beiden ist, ist noch ein Geheimnis. Sonst erzählt die Hauptprotagonistin Cecilia die Geschichte aus ihrer Sicht. Jedes einzelne Kapitel wurde so spannend geschrieben, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat wirklich jeden einzelnen Satz so spannend geschrieben, dass man ständig am mit fiebern war. Zudem war jeder Satz sehr verständlich geschrieben, sodass ich nie ein Problem hatte, nachzuvollziehen was sie jetzt von mir möchte.
Zu Beginn der Geschichte bekommt man, einen guten Einblick in das Leben von Cecilia. Zudem wird die Umgebung, wo die Handlung spielt, so intensiv beschrieben, dass ich die ganze Zeit über einen inneren Film, in meinem Kopf, am Laufen hatte. Ich konnte mir die Umgebung und die Geschichte wirklich bildlich darstellen, sodass ich sofort mitten in der Story war. Die Story ist wirklich von Anfang bis zum Ende hin , durchgehend spannend. Cecilia war mir von Anfang sehr sympathisch. Sie ist ein junges Mädchen, was von ihren Eltern, dazu gebracht wird den Prinzen zu heiraten. Das auch nur, weil ihr Vater und der König angeblich so gute Freunde sind und die Verbindung als Geschenk ansehen. Als man aber den König näher kennen lernt, merkt man schnell, dass die beiden doch nicht so gut befreundet sind wie angenommen. Das wird schnell aus deren Benehmen klar. Ich fand es wirklich bemerkenswert, dass Cecilia sich professionell verhalten hat und bei der Sache mitgemacht hat, obwohl sie nicht wirklich wusste worauf sie sich einlässt. Sie tat mir einige Zeit so leid, da dass eigentlich nicht das war was sie wollte. Aber sie hat wirklich Kampfgeist gezeigt und sich durchgebissen. Im Palast angekommen lernt sie die beiden Prinzen, die nicht unterschiedlicher sein können, kennen. Der älteste und der Prinz den sie heiraten soll heißt Noran. Noran ist der liebvollere Prinz von beiden und auch der, der Cecilia jeden Wunsch von den Augen abliest. Dennoch war er für mich eine Spur zu nett und schleimig.:) Ich dachte wirklich, das ganze Buch über, der muss doch irgendwelche bösen Geheimnisse haben. Anders konnte ich mir das Verhalten nicht erklären, da es auch komische geheime Gespräche mit seinem Vater gab. Ich konnte also nicht wirklich warm werden mit ihm. Ganz anders war das mit seinem Bruder Elias. Elias ist wirklich arrogant und hitzköpfig, aber gerade diese Art und Weise gefiel mir am Besten und auch Cecilia war dadurch ein wenig angetan von ihm. Er hat mir die ganze Zeit über ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, da er wirklich einige gute Sprüche auf Lager hatte. Daher fand ich die Entwicklung zwischen ihm und Cecilia viel schöner. #teamelias Desweitern gab es noch den komischen Onkel von Cecilia der ihr ständig erzählt hat: "Entdecke wer du wirklich bist." Dieser Satz wurde Cecilia am Ende leider noch zum Verhängnis. Aber wenn ihr wissen wollt was genau passiert, dann müsst ihr das Buch lesen. Also eine rundum perfekte Fantasy Story. Es gab zudem auch eine ordentlich Menge an Intrigen, die ich euch natürlich nicht verraten werde.
Fazit:
Dieses Buch ist wirklich eine klare Kaufempfehlung von mir, da es eine ordentliche Portion Liebe, Geheimnisse und Fantasy verspricht. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr es mit Sicherheit nicht mehr aus der Hand legen können. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir. :)
Eure Justina

Veröffentlicht am 03.10.2018

Eine moderne Liebesgeschichte

Save Me

Cover:
Dieses Cover ist ein echter Hingucker, weshalb ich mir das Buch überhaupt gekauft habe. Es punktet durch seine auffällige, goldene Schrift und Prägung. Zudem macht es das Cover gleich edler durch die Goldpartikel auf dem Cover. Farblich passt alles sehr gut zusammen. Auch bei den Kapitelanfängen wurde weiterhin mit den schönen Goldpartikeln gearbeitet. Das Buch war also zum Teil ein Coverkauf.
Schreibstil:
Mona Kasten hat einen sehr modernen und flüssigen Schreibstil, dadurch konnte ich das Buch auch gar nicht aus der Hand legen ( ich hatte das Buch an einem Tag schon durch :D). Zudem punktet sich auch mit einem sehr spannenden und verständlichen Schreibstil, weshalb man das Buch auch durchgängig lesen konnte. Das Buch wurde aus der Sicht der Hauptprotagonistin Ruby geschrieben. Zum Ende hin bekam man auch Einsichten in die der anderen Personen, was sehr hilfreich war um die gesamte Story zu verstehen.
Die Spannung wurde gleich zum Anfang der Story aufgebaut, weshalb ich mich gut in die Geschichte einfinden konnte. Die Hauptprotagonistin Ruby war mir von Anfang sehr sympathisch, obwohl sie so eine Art Streber ist, hat sie dennoch ihre einfühlsamen und netten Seiten. Kurze Zeit später trifft sie durch ein Missgeschick auf den Bad Boy James Beaufort. Seine Familie fördert das Maxton Hall College, auf das die beiden gehen. Nach einiger Zeit konnte ich mich auch an James gewöhnen und fand ihn trotz seiner arroganten Art und Weise doch ganz nett. Als man ihn noch näher kennen gelernt hat, hat man auch gemerkt, dass er auch eine einfühlsame und nette Art hat, die er aber wegen seiner Familie nicht oft raushängen lässt. Wie in jeder guten Bad Boy Geschichte hat er natürlich auch sehr komische Freunde, die aller natürlich Alkohol und Drogen nehmen. Als er aber Ruby näher kennen lernt, ändert sich aber was an ihm und er hängt nicht mehr so oft mit seinen Freuden ab. Zwischenzeitig hat diese Geschichte wirklich sehr viele Klischees erfüllt. Sie erinnerte sogar teilweise an andere Bücher wo es teilweise genauso abging. Aber trotzdem hatte die Geschichte ihre eigene schöne und spannende Handlung, trotz der ganzen Klischees und Vorahnungen. Des Weitere haben diese Klischees die Geschichte erfrischend modern gehalten. Einige Kapitel wurden aus der Sicht von James geschrieben, durch diese Einsicht konnte ich seine Handlungen immer besser verstehen und konnte mich daher besser mit ihm anfreunden. Die Liebesgeschichte hat sich langsam aber intensiv aufgebaut, was den Spannungsbogen die ganze Zeit über aufrecht erhalten hat. Ein Grund warum ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Von der ersten Seite bis zur letzten Seite war ich einfach nur gefesselt von dem Buch. Durch den gemeinen Cliffhanger muss ich nun unbedingt wissen wie es weiter geht mit Ruby und James.
Fazit:
Eine wirklich wunderschöne und moderne Liebesgeschichte, die mich einfach nur in ihren Bann gezogen hat. Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.:)
Eure Justina

ISBN 978-3-442-48706-6
Verlag Goldmann
Maße (L/B/H) 185/118/35 mm
Gewicht 383
Originaltitel One Christmas ...

Einband Taschenbuch
Maße (L/B/H) 185/118/35 mm
Gewicht 383
Originaltitel One Christmas in Paris

Preis: 1o,oo Euro

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen … ( Quelle: Amazon.de)

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur der Hammer. Ich habe noch nie ein so schön gestaltetes Cover gesehen. Es spiegelt einfach perfekt die Weihnachtszeit wieder. Der Titel wurde mit dem Cover auch perfekt abgestimmt, da man im Hintergrund den Eifelturm sehen kann. Außerdem funkeln und glitzern die Schneeflocken auf diesem Cover. Ich bin einfach nur so fasziniert davon. Einfach ein Hingucker.

Schreibstil:

Dieses Buch ist mal wieder in der Er Perspektive geschrieben worden. Am Anfang dachte ich mir Oh nein nicht schon wieder. Aber die Autorin konnte ich nach ein paar Kapiteln von dieser Schreibweise überzeugen. Ich hatte nämlich am Anfang die Befürchtung, dass die Gefühle der beiden Protagonisten Ava und Julien zu kurz kommen würde. Trotz dieses Schreibstils konnte ich mich aber wunderbar in die beiden hineinversetzten. Zudem war der Schreibstil flüssig und einfach geschrieben, sodass man sehr schnell voran kam. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Julien und von Ava erzählt. So konnte ich mich in beide sehr schnell und einfach hineinversetzen.

Ich war am Anfang sehr gespannt auf das Buch, da ich schon zweimal in Paris war und daher auch weiß wie schön es dort ist. Außerdem war dies mein erster Winterroman und das hat die Spannung noch gesteigert. Nun muss ich sagen, dass meine Erwartungen komplett erfüllt worden sind. Von Anfang bis zum Ende war ich total begeistert von dieser sehr schönen Geschichte. Die Hauptprotagonisten Ava ging mir am Anfang ziemlich auf die Nerven. Sie kam so arrogant herüber und als wenn sie alles besser weiß. Als sie dann mit ihrer Freundin Debs in Paris ankommt verändert sich von Zeit zu Zeit auch meine Meinung über sie. Ich konnte sie nun besser verstehen und nachvollziehen warum sie sich vor anderen Menschen so gibt. Vor allem als sie Julien trifft verändert sich von Zeit zu Zeit auch ihre Meinung über sich selbst und gegenüber Männern. Julien hingegen mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er war mir sehr schnell sympathisch. Zwischenzeitig habe ich immer so mit ihm mitgelitten und mit gefiebert. Paris selbst wurde von der Autorin so exakt dargestellt, dass ich immer dachte ich wäre selbst dort. Zudem hörte es sich so schön weihnachtlich an, dass ich nun richtig in Weihnachtsstimmung gekommen bin und selbst mal zu Weihnachten nach Paris möchte. Zum Ende hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich wüsste wie es nun ausgeht. Ich dachte so ein Liebesroman kann ja nur Klischeehaft enden. Aber die Autorin hat mich nochmal vollkommen überrascht. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Zum Ende hin musste ich sogar auch immer mehr Tränen zurückhalten, weil es nochmal ziemlich emotional endete. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das wunderschöne Rezensionsexemplar.

Fazit:

Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist und Paris unbedingt mal im Winter erleben möchte, sollte sich dieses Buch holen. Dieses Buch lässt einen durch die Liebesgeschichte doch noch an Wunder glauben. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.