Profilbild von connychaos

connychaos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Unterhaltsam

Herz in Reparatur

Emma arbeitet als Redakteurin bei einem Fernsehsender. Sie bekommt das Angebot, eine Literatursendung zu moderieren, sie ist begeistert, eine niveauvolle, literarische Sendung ist ihr Traum. Doch für bessere Einschaltquoten will der Sender den ehemaligen Baseballstar Matt McKenzie als Co-Moderator mit ins Boot nehmen. Emma soll Matt alles zum Thema Journalismus beibringen.
Emma ist entrüstet, mit diesem Macho-Arsch und Frauenheld möchte sie nichts zu tun haben. Doch dann schließen sie einen Deal ab, sie coacht ihn für die Sendung und er hilft ihr, Ex-Freund Carl wieder zu bekommen.

Der Schreibstil liest sich herrlich locker und leicht aber ich hatte anfangs meine Probleme mit Emma und Matt.
Emma war mir zu verklemmt, spießig und hatte zu wenig Selbstbewusstsein, Matt hatte zwar das Bad Boy Image, ist in Wirklichkeit aber der total liebe Kerl mit vielen Talenten und guten Taten. Das war mir etwas too much.
Nach etwa der Hälfte des Buches kam ich mit beiden Charakteren besser klar und fand die Story sehr unterhaltsam und witzig.
Das Ende war etwas zu vorhersehbar aber da ich mich doch gut unterhalten gefühlt habe, kann ich darüber hinweg sehen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Das Doppelte Lottchen goes Fantasy

Twyns, Band 1: Die magischen Zwillinge

Die Mädchen Wynn und Anny leben in verschiedenen Welten. Wynn ist in einer magischen Anderswelt eine verwöhnte Prinzessin, die sich langweilt.
Die brave und pflichtbewusste Anny lebt in der Menschenwelt ...

Die brave und pflichtbewusste Anny lebt in der Menschenwelt und liebt es, Geige zu spielen.
Wynn gerät mit Hilfe eines magischen Elfensteins in die Menschenwelt und trifft dort auf Anny.
Beide bemerken, wie ähnlich sie sich sehen und beschließen, die Rollen zu tauschen.
Aber eine böse Macht aus der magischen Welt hat es auf die Mädchen abgesehen, sie müssen zusammenhalten um dieser zu entgehen.

Der Schreibstil liest sich sehr gut, leicht und flüssig gleitet man durch die Geschichte.

Wynn und Anny sind sehr realistisch dargestellt, man kann sich gut in sie hineinversetzen und mitfühlen, was sie erleben.
Ich fand beide Mädchen sehr sympathisch, die pflichtbewusste Anny hat mir aber ein kleines Bisschen mehr gefallen.
Etwas schade fand ich, dass beide in ihrer jeweiligen Welt keine Freunde hatten, sehr traurig.
Sehr gut hat mir auch der Gargoyler Blodowin gefallen, von ihm hätte ich gerne noch mehr gelesen.
Der Handlungsort Wales wurde für diese magische Geschichte gut gewählt, sehr bildhaft würde alles beschrieben und man fühlte sich beim Lesen direkt dorthinversetzt.

Eigentlich eine spannende und magische Geschichte, mich störte aber doch die große Ähnlichkeit zum Doppelten Lottchen, nur dass in Twyns eben noch Fantasyelemente enthalten sind.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Hygge

Eine Tüte buntes Glück

Rikke kehrt nach 18 Jahren zurück in ihr Heimatdorf auf der dänischen Insel Fünen.
Das Haus ihres verstorbenen Großvaters soll sie etwas restaurieren um es dann verkaufen zu können.
Gleich auf der Hinfahrt ...

Gleich auf der Hinfahrt begegnet sie ihrem Jugendfreund Rasmus.
Alte Erinnerungen werden geweckt.
Bei Oma Henni entdeckt sie das Bonbonkochen wieder, ein Traum von einem eigenen Bonbonlädchen mit angeschlossenem Café wird in Rikke wach.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, es ist ein richtiger Wohlfühlroman.

Rikke fand ich sehr sympathisch, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mich an ihren Zukunftsplänen erfreuen. Die Bonbonrezepte fand ich sehr charmant geschrieben,

Die Geschichte ist romantisch, wirklich nett geschrieben und sehr unterhaltsam. Leider war das Ende für mich schnell vorhersehbar.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Informativ und gut verständlich

Cupping - Die neue Methode zum Lösen der Faszien

Cupping kenne ich von meiner Physiotherapeutin. Mir hat es nach meiner Schulter-OP gut geholfen und mir mehr Beweglichkeit verschafft, auch bei Verspannungen fand ich es hilfreich.
Ich habe mir das Cupping ...

Ich habe mir das Cupping Set von BellaBambi dazu bestellt, wenn man Cups und Buch im Set bestellt, spart man sogar noch einige Euro.
Das Buch erklärt sehr gut verständlich, was Cupping ist und wann es helfen kann und auch wann man es nicht anwenden sollte.
Die verschiedenen Übungen werden gut erklärt und mit Bildern verdeutlicht.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig.
Die meisten Übungen bzw Behandlungen kann man auch alleine bei sich anwenden.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Packend

White Maze

Viv ist ein richtiges It-Girl, Shopping, Partys, Jungs und immer die neueste Technik. Vivs Mutter Sophia arbeitet in einer Technik Firma und hat neuartige AR Kontaktlinsen entwickelt. Viv kann es kaum erwarten, die Linsen gemeinsam mit ihren Freundinnen vor dem offiziellen Erscheiningstermin auszuprobieren. Doch dann zerstört Vivs Mutter die Linsen in Panik, befiehlt Viv, ihre Sachen zu packen und verschwindet. Das war das letzte mal, dass Viv sie lebend gesehen hat. Ihre Mutter wurde ermordet.
Viv stellt Nachforschungen an und bittet Tom, den Schul-Hacker, um Hilfe mit dem Laptop ihrer Mutter. Damit geraten sie ins Visier von Mainhead.

Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und jugendlich, er liest sich leicht und flüssig.

Die Geschichte ist sehr spannend und mitreißend, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und habe die 376 Seiten fast in einem Rutsch ausgelesen.

Viv fand ich sehr sympathisch, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mitfiebern.
Auch der lässige Tom hat mir mit seiner Art gut gefallen.
Die Mitglieder der Kommune bilden schnell ein gutes Team und ergänzen sich im Kampf gegen Mainhead perfekt.

Die Ideen der virtuellen Welt fand ich sehr faszinierend, sie wurde so bildhaft und fantasievoll beschrieben, dass ich am liebsten selbst einen Blick durch die Linsen riskiert hätte.

Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen, ich würde mich freuen.