Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Überleben um jeden Preiß

Driven. Starkes Verlangen

Thomas Tanner oder auch Doppel-T genannt ist einer der besten Reporten im Kriegsgebiet. Seit zehn Jahren ist er im Einsatz und berichtet über den Krieg. Doch dann passiert etwas was ihn aus der Bahn wirft und er stellt sein Leben in Frage. Seine Partnerin die seit zehn Jahren an seiner Seite war ist bei einem Attentat verstorben und er gibt sich die Schuld daran, denn er konnte sie nicht mehr retten. Trotzt allen Ratschlägen seiner Familie und seinen Vorgesetzten fährt er wieder zurück. Denn eine Story gibt es immer zu Berichten und was kann besser ablenken als sich wieder in seine Arbeit Hals über Kopf zu stürzen. Da er jetzt alleine ist, wird ihm eine neue Partnerin zur Seite gestellt. Und es fliegen die Fetzen. Denn eine neuer Partnerin bedeutet nicht nur, dass seine frühere Partnerin tatsächlich nicht mehr da ist, sondern auch dass er hier nicht noch einmal versagen darf.

Das Buch ist der siebte Teil der Reihe Driven und so mit der Letzte der Serie. Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Die Emotionen und auch die Handlungen der Protagonisten war seht gut beschrieben und das lesen hat einfach Spaß gemacht. Auch trotz so einem ernsten Themen wie der Krieg im Übersee.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Eine sehr spannende Geschichte

Love & Danger - Verführerische Lügen

Angelina ist zwar noch Jung und steht eigentlich mitten im Leben, aber Glücklich ist sie nicht. Denn ihre Schwester ist vor einem halben Jahr gestorben und Angelina ist seit dem auf Rache aus. Sie nimmt einen Job im Haus des mächtigsten Mannes der Unterwelt an und sammelt Beweise gegen ihn. Marco selbst ahnt nichts von dem, allerdings ist Angelina seinem Assistenten Alessandro ein Dorn im Auge und er behält sie ganz arg im Auge. Was Angelinas Angelegenheiten verzögert und sie in Schwierigkeiten bringt. Doch Angelina hat einen Lichtblick im Leben bekommen und zwar den neuen Partner von Marco mit dem sie eine Affäre beginnt.

Jack ist neu in der Stadt und will hier ein Club eröffnen. Dazu braucht er Unterstützung. Und wer ist besser dafür geeignet als der mächtigste Mann der Stadt. Und so wag er sich in die Hölle des Löwens und bietet Marco eine Partnerschaft an. Dabei ist ihm seine hinreißende Angestellte Angelina aufgefallen. Jack verfolgt allerdings einen eigenen Plan den Angelina durchkreuzen könnte. Nur ist die Anziehungskraft so stark das er nicht anders kann als sich mit ihr zu treffen. Ist es an Ende doch mehr als nur eine kurze Affäre.?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend. Und das Ende ist ein Cliffhanger was auch nicht besser macht. Denn ich habe zwar eine Vermutung wie es weiter geht, dennoch warte ich gespannt auf die Fortsetzung. Der Schreibstil ist leicht und locker und macht das Lesen ganz einfach, was es wiederum schwer macht das Buch zur Seite zu legen.

• Erotik
Veröffentlicht am 13.12.2018

Hass und Liebe liegen sehr nah bei einander

Vicious Love

Es war noch nie so schwer ein Buch zu Rezensieren oder auch nur eine kleine Notiz dazu zu schreiben. Und der Grund ist einfach der, dass ich immer noch nicht weiß, ob ich dieses Buch liebe oder hasse. Ich habe mir extra damit Zeit gelassen um zu überlegen, aber nein ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

Emilia ist die älteste Tochter eines Ehepaares, das für eine der reichsten Familien in Kalifornien arbeiten. Die Eltern sind extra wegen ihrer Kinder in die Stadt gekommen. Und sie dürfen mit am Grundstück wohnen. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Besitzer sich auch mal Blicken lassen würden. Aber diese sind damit beschäftigt durch die Welt zu Reisen und ihren einzigen Sohn zu vernachlässigen.

Vicious ist einer der reichsten Jungen der Stadt. Er ist auch der beliebteste Junge der Schule. Da seine Eltern nie da sind, wird in dem Haus jede Woche eine Party gefeiert. Das einzige was ihm wichtig ist, sind seine drei Freunde. Die vier sind unzertrennlich auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können. Die einzigen Hobbys was die Jungs habe ist Football und Märchen flach legen. Nun sein diesem Jahr hat Vicious ein neues Hobby, seine neue Klassenkameradin zu Mobben, einfach weil er es kann und weil ihre Eltern für ihn arbeiten. Tja das war der "bescheidenste" Jahr für die beiden. Nun zehn Jahre später ist die Geschichte immer noch nicht zu Ende. Denn die zwei treffen sich zufällig in eine anderen Stadt. Und man könnte meinen die Highschoolzeit ist nie zu Ende gegangen.

Ja Vicious ist ein A.... . Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich einfach nicht glauben konnte was er sich alles erlaubt. Emilia tat mir so leid, aber sie ist ein starkes Märchen und kann für sich selbst einstehen. Es schafft nicht jedes Buch so viele verschieden Gefühle und Emotionen hervor zu rufen. Das Buch ist spannend, fesselnd, macht wütend und im nächsten Augenblick schmelzt man dahin. Ein super Auftakt für eine super Reihe die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Mein schwarzes Herz

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Das Buch hat mich sehr überrascht. Ja ich gebe zu, es hätte mir ein Hinweis sein sollen das die Reihe "Victorian Rebels" heißt. Das heißt die Geschichte spielt sich in der Zeit zwischen 1855 und 1874 also in der Viktorianischem Zeitalter. Worum es in der Geschichte geht.

Dougan und Farah kennen sich im Kindesalter von zehn und acht Jahren im Waisenhaus kennen. Das Leben ist in der Zeit nicht einfach jeder ist auf sich alleine gestellt und der stärkste überlebt. Die beiden werden die besten Freunde und schwören einander sich zu Lieben und sich niemals zu trennen. Aber es kommt alles anders als gedacht und die Zeit vergeht wie im Flug.

Ein Paar Jahre später begegnet Farah einem der gefährlichsten Straßenräuber des Landes. Jeder hat Angst vor ihm und die Polizei ist ständig hinter ihm her, aber als die beiden sich sehen geschieht etwas mit Farah und sie kann sich seiner Anziehung nicht entkommen. Sie spürt tief in ihrem Innerem etwas verbindet die beiden und sie lässt sich auf ein gefährliches Engagemet ein. Dabei läuft sie der Gefahr ihr Herz zum zweiten Mal in ihrem Leben zu verlieren.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das war mal was anderes. Der Autorin ist eine perfekte Mischung aus Historischem Roman und Erotikroman gelungen. Es war fesselnd, spannend bis zum Schluss und der schreibstill einfach wunderbar leicht.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Reed und Victoria

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria ist seit zwei Jahren geschieden und hat eine sieben Jährige Tochter Jade. Auf Grund der Erkrankung ihrer Mutter hat Victoria entschieden zurück nach Hause zu kommen. Da sie sehr jung geheiratet und schwanger geworden war, konnte sie ihren College-Abschluss nicht machen. Das holt sie jetzt nach. Durch den Vollzeitjob, das Kind, die kranke Mutter und noch dazu die Abendschule bleibt nicht viel Zeit für das Privatleben und vor allem für einen neuen Partner. Dass sieht Reed allerdings anders. Als er Victoria sieht setzt er alles daran und diese Chance nicht zu verpassen. Denn sie kennen sich bereits von früher. Allerdings ist für Victoria gleich klar. Da kann und wird auch nichts zwischen ihnen laufen. Nicht nur dass Reed der Trauzeuge ihres Ex-Mannes war, nein er ist auch noch dazu eine Anwalt. Und damit will Vic nichts mehr zu tun haben.
Sie währt sich mit allen Mitteln gegen Reeds Annäherungsversuche. Da Reed bereits vor Jahren seine Chance verpasst hat, gibt er dieses mal alles um sie für sich zu gewinnen. Da kommt ihm ihre Tochter Jade gerade recht. Denn sie ist mit seinem Schützling Hanry in einer Klasse und noch dazu sind die beiden die besten Freunde. Da kann Victoria sich so sehr dagegen Streuen aber gegen drei kommt auch sie nicht an.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Von Anfang an konnte ich das Buch (Reader) nicht aus der Hand legen. Die Protagonisten fand ich Klasse. Ich finde Reed und Victoria sind ein super schönes Paar und verdienen einander. Auch die Kinder Jade und Hanry sind mir ans Herz gewachsen. Den Pete, Jades Vater könnt ich an den Mond schießen, ein aufgeblasenes und selbstverliebtes A…. . Reed ist kein typischer Bad Boy. Er weiß was oder wen er will und ist auch bereit dafür zu kämpfen. Und dass er Victoria an erste Stelle gesetzt hat bringen ihm noch mehr Pluspunkte. Die Entscheidung von Viktoria sich selbst an erste Stelle zu setzen kann ich nur befürworten. Man muss für sich selbst einstehen, wenn es sonst keiner tut. Die Freundinnen oder auch Arbeitskollegen fand ich super. Ich bin auf deren Geschichten sehr gespannt und werde auf jeden Fall das weiter verfolgen.