Cover-Bild After Work
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Simona Ahrnstedt

After Work

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.

Und er ist heiß und sexy und interessant.

Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.

Und du küsst ihn.

Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.

Und er ist dein neuer Chef.

"Mit After Work zeigt Simona Ahrnstedt einmal mehr, warum sie zu Recht die skandinavische Queen of Romance genannt wird." Lottens Buchblog

Heiß ersehnt: der neue Roman von der skandinavischen Queen of Romance!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Nur ein paar Drinks, um diese Woche runterzuspülen

Lexia flüchtet alleine in eine Bar, um ihren miese und anstrengende Arbeitswoche zu verdauen. Sie genehmigt sich ein paar Drinks und bemerkt irgendwann einen sehr attraktiven Mann neben ihr, der seinen Burger mit Pommes verputzt während sie sich einen weiteren Drink gönnt. Irgendwie muss sie den ein oder anderen Gedanken , der sie beschäftigt laut ausgesprochen haben, denn der Fremde spricht sie darauf an. So blickt sie ihm zum ersten Mal bewusst an und mustert ihn. Eine sehr attraktive Erscheinung, selbst in seinen verschlissenen Klamotten. Wahrscheinlich war er ein Handwerker, denn seine Hände waren von Farbspritzern und einer Schürfwunde überzogen. Er wirkt sehr sympathisch und aufmerksam und so kommt es, dass er ihr einen weiteren Drink spendiert und sie ihm ihren Kummer anvertraut. Sie fühlt sich wohl in seiner Nähe und plappert munter´ weiter über ihre derzeitige Situation am Arbeitsplatz und die ein oder andere Demütigung aus ihrem Alltag. Und irgendwie passiert es, dass sie ihn küsst, bevor sie aufbricht, um nach Hause zu gehen.

Am Morgen danach ging es ihr sterbenselend und sie schleppte sich völlig verkatert ins Büro. Wo der neue Chef gleich das Montagsmeeting eröffnen würde. Als dieser den Meetingraum betrat blieb ihr fast die Luft weg, denn es war kein anderer als der fremde Handwerker von gestern an der Bar. Was ein Schock. Was hatte sie ihm gestern alles nochmal erzählt? Und sie hatte sich betrunken auf ihn gestürzt und ihn geküsst, wie peinlich.

Aber es kommt noch schlimmer, Lexia soll gleich völlig unvorbereitet über ihre Projekte sprechen und wie sehr sie das hasste, wusste Leo ganz genau. Wieso zum Geier hatte er sie trotzdem aufgerufen, gleich damit das Team auf den neusten Stand zu bringen. Sie wollte sterben, sie war so schrecklich verkatert und sah aus wie der Tod auf Urlaub.

Doch der düster dreinblickende Chef forderte eine kleine Pause, als er merkte, dass Lexia sich enorm abkämpfte mit ihrem Vortrag und kam auf sie zu, als die meisten in die Kaffeeküche gestürmt waren, um ihr Koffeinverlangen zu stillen. Er war sehr freundlich und verständnisvoll ihr gegenüber, aber warum nur.....

liest selber weiter was Lexia noch weiter spannendes erwartet und ob sie ihren Job behält.

Das Buch liest sich vom Schreibstil sehr schön. Lexia als Hauptprotagonistin in diesem Buch gefällt mir sehr gut, denn sie verkörpert einen natürlichen Typ Frau, der leicht verunsichert in Bezug auf ihr eigene Erscheinung ist und somit ihren tollen Charakter und ihre Fähigkeiten völlig in den Hintergrund schiebt. Man identifiziert sich schnell mit ihr und fühlt die Erlebnisse mit. Auch Adam ist ein toller Charakter und wirkt authentisch. Ich hab das Buch gern gelesen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine außergewöhnliche Büroromanze mit wichtigen gesellschaftlichen Aspekten

Lexia schüttet einem mysteriösen Fremden in einer Bar ihr Herz aus und die beiden küssen sich. Am nächsten Tag erfährt sie, dass dieser Fremde Adam heißt und ihr neuer Chef ist.

Der Klappentext verrät ...

Der Klappentext verrät tatsächlich nicht allzu viel von der Story. Das Cover sagt mir sehr zu, allerdings wird Lexia in dem Buch als eine kurvige Frau bezeichnet. Daher fand ich es schade, dass die Frau auf dem Cover nicht ihrem Bild entspricht. Damit hätte man, meiner Meinung nach, eine Art Zeichen setzen können.
„After Work“ ist das zweite Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe und ich wurde wiedermal nicht enttäuscht. Anfangs hatte ich so meine Probleme mit der Erzählperspektive, das hat sich aber schnell wieder gelegt. Diese Chef-Angestellten-Beziehung hat mir sehr zugesagt, auch wenn hier einige Vorurteile außen vorgelassen worden sind. Teilweise hätte ich mir sogar noch ein wenig mehr Dramatik gewünscht.
Ein enormer Pluspunkt ist für mich die Protagonistin Lexia, da sie nicht dem allgegenwärtigen „Ideal“ entspricht. Ich mochte ihre Sichtweise sehr und ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen. Anfangs kam sie auf mich zurückhaltend rüber, aber im Verlauf der Geschichte hat sie sich zu einer starken selbstbewussten Frau entwickelt. Bei Adam hingegen hat sich eine Hassliebe entwickelt. Doch zum Ende hin hat die Liebe überwogen. Er ist für mich ein realistischer Charakter gewesen. Ich hätte ihm am liebsten einige Male wachgerüttelt, doch irgendwann hat er herausgefunden, wo das Problem liegt. Die Nebencharaktere sind gut gewählt gewesen und haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen. Die einen mit mehr Folgen als die anderen. Dennoch hatte ich einige Probleme, in die Gedankenwelt der Charaktere einzutauchen. Vielleicht hat dies aber auch am Alter der Charaktere gelegen.

Generell wurden in diesem Buch einige wichtige Themen angeschnitten und meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Gute Messages gab es auf jeden Fall zu Genüge. Vor allem das Ende hat mir besonders gut gefallen.
In der gesamten Geschichte sind immer wieder kleine Sticheleien und Intrigen vorgekommen, welche ich gespannt verfolgt und gerne gelesen habe. Der Spannungsbogen ist vorhanden gewesen, obwohl die Geschichte durchaus einige Längen hatte.
Auch mit diesem Buch hat mich Simona Ahrnstedt nicht enttäuscht. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der Lust auf eine Liebesgeschichte mit einigen Hindernissen hat.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Aufregende Büroliebe

»After Work« von Simona Ahrnstedt habe ich mir nicht nur wegen dem überzeugenden Klappentext, sondern auch wegen des schönen Covers ausgesucht. Ich mag die farbliche Gestaltung sehr.
Vom Klappentext habe ...

Vom Klappentext habe ich mir eigentlich alles erhofft was ich mir wünsche: Drama, Liebe, Leidenschaft kombiniert mit dem Aspekt, dass die beiden zusammen arbeiten. Ich finde solche Geschichten sehr aufregend und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Aspekt des Dramas ist zwar nicht so schlimm ausgefallen, wie ich erst dachte, aber er war vorhanden. Ansonsten bin ich wirklich begeistert von der Handlung. Dies bin ich auch, weil die Autorin wichtige Themen wie Body-Positivity, Gleichberechtigung und Diskriminierung am Arbeitsplatz behandelt. Allerdings wurde hier teilweise übertrieben, wie ich finde. Manchmal dachte ich mir "Okay, es reicht langsam.." aber wie gesagt, an sich ist es eine super Sache, dass sie dieses Thema mit aufgenommen hat. Was mich allerdings am meisten gestört hat, waren die Zeitsprünge zwischen den Kapiteln, die ich erst nach einer halben Seite wirklich mitbekommen habe. Vielleicht ist das mein persönliches Problem, aber es war teilweise so, dass ich ein Kapitel begonnen habe und mir dachte "Warte.. wo sind wir gerade? Habe ich etwas verpasst?". Anschließend habe ich nochmal nachgelesen (teilweise auch die letzte Seite des vorhergehenden Kapitels) bis ich gemerkt habe, dass z.B. ein Zeitsprung von einer Woche gemacht wurde. Wie gesagt, vielleicht habe nur ich persönlich dieses Problem, aber mich hat es echt gestört.
Weiterhin muss ich auch sagen, dass kaum bis keine Klischees zu finden waren. Dieses machte die Handlung für mich persönlich nicht so leicht vorhersehbar, was mich wiederum wirklich ans Buch gefesselt hat.
Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich den Schreibstil von Simona Ahrnstedt wirklich mag und mir bestimmt noch das ein oder andere Buch von ihr zulegen werde.
Somit kann ich sagen: ich kann dieses Buch empfehlen, wenn man über die zwei (eigentlich kleinen) genannten Punkte hinweg sehen kann.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen. ♥
~madis_buecherwelt

Veröffentlicht am 05.11.2018

Schöne Geschichte!

Nachdem ich im September die Erbin-Reihe von Simona Ahrnstedt gelesen habe, bin ich nun endlich dazu gekommen auch dieses Buch zu lesen. Ich hatte viel durchschnittliches gehört und war darauf gefasst, dass es langweilig werden würde, aber zum Glück war es nicht der Fall!
Ich fand es durchaus amüsant wie sich Lexia am Anfang in der Bar ein bisschen peinlich verhält und zu viel getrunken hatte. Auch Adam war ein total netter Charakter, obwohl er zwischendurch ein bisschen hart rüber kam, als in der Agentur ein bisschen hart durchgegriffen hat oder sich von Roy mal wieder über den Mund hat fahren lassen. Aber zum Glück fand ich das Ende wieder toll und Adam verhält sich auf jeden Fall wie der Traummann, der er zu Beginn des Buches zu sein scheint.
Auch Lexia mag ich gerne, vor allem dass sie auf einem Hausboot wohnt, da bin ich vielleicht ein bisschen neidisch. Ich finde es teilweise sehr schade, dass sie so große Probleme mit ihrem Gewicht hat und sich von dummen Zicken wie Josephine beeinflussen lässt, bin aber sehr stolz auf sie gewesen als sie zum Schluss ein bisschen selbstbewusster geworden ist.
Insgesamt fand ich toll, dass das Thema Bodyshaming und Sexismus (die Kommentare von Leo, Nils oder Roy sind eigentlich fast immer sexistisch und ihr Verhalten auch, was sie alle drei äußerst unsympathisch macht!) in dem Roman aufgegriffen wurden und finde auch gut wie es umgesetzt wurde und auch gezeigt wird wie schwer es ist dies in der Werbebranche unterzubringen.
Auch die Wandlung von Rebecca fand ich gut, dass sie am Ende viel freundlicher zu ihren Mitmenschen ist und nicht mehr allen gegenüber so zickig ist. Teilweise fand ich ihre Wandlung zwar etwas unglaubwürdig, aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen, das würde zu sehr spoilern.
Die Geschichte im gesamten war unterhaltsam, gut geschrieben und rund, aber besonders viel Überraschungen oder Wendungen gab es in meinen Augen nicht, aber es ist durchaus empfehlenswert das Buch einmal zu lesen!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Toller Liebesroman mit super Message!

Der Roman After Work hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Die Protagonistin hat ein wirklich mikriges Selbstwertgefühl, was einen zwischenzeitig schon etwas genervt hat. Jedoch macht genau dieser Konflikt das Buch auch so spannend. Die Message die die Autorin damit rüber bringen will ist absolut super: Liebe deinen Körper! Aber auch strebe nicht dem Model-Idealbild hinterher... das finde ich persönlich sehr gut.

An einigen Stellen war mit das Buch etwas zu langatmig. Gerade die Beziehung mit Adam hat sich etwas in die Länge gezogen.

Trotzdem hat mir das Buch super gefallen! Dafür gibt es 4 Sterne! Absolut empfehlenswert.