Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Spannend

Eine unbeliebte Frau (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 1)

Isabell Kersten wird tot aufgefunden. Zunächst sieht alles nach einem Selbstmord aus. Doch im Laufe der Ermittlungen von Kirchhoff und Bodenstein stellt sich heraus das es ein Mord war.

Isabell Kersten ...

Isabell Kersten war nicht überall beliebt, die überwiegende Meinung über sie ist sehr negativ. Allerdings hat Isabell auch viel für diese Meinungen getan. Sie hat nichts anbrennen lassen, sie war ihren Ehemännern nie treu. SIe wird mehrmals ungewollt Schwanger und lässt meist abtreiben, nur 1 Kind hat sie bekommen. Das ist auch spurlos verschwunden.

Im Verlauf der Ermittlungen gibt es einige Überraschungen, und nichts ist wie es zu sein scheint.

Julia Nachtmann liest sehr gut und spannend. Nele Neuhaus schreibt tolle Krimis. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Toller Auftakt

Krieger des Lichts (Band 1): Nihil fit sine causa

Mia ist 16 Jahre alt und besitzt eine seltene Gabe. Sie kann die Gefühle anderer Menschen lesen, das beeinflusst ihre Konzentration und ihre Fähigkeit sich anderen gegenüber zu öffnen, so dass Mia eine Einzelgängerin ist.

Eines Tages trifft sie auf Keon, er rettet sie vor einer Chimäre. Mia ist sofort von Keon begeistert, obwohl dieser die Begeisterung nicht erwiedert. Dafür ist er umso mürrischer und Flucht sehr viel. Nachdem Keon sie gerettet hat verschwindet er, und Mia glaubt schon sie hätte sich das ganze eingebildet, und geht nach Hause.
Am nächsten Tag sitzt im Wohnzimmer ihrer Tante ein fremder gut aussehender Mann, der sie einlädt seine Schule zu besuchen, und dort am Unterricht teil zu nehmen. Mia nimmt das Angebot an, und ist gleich am nächsten Tag in der Schule.

Raphael, der fremde Mann im Wohnzimmer, ist Direktor an der Schule Ars Vivendi, zeigt ihr die Schule und erzählt ihr das sie eine Wächterin ist, und die Schule sie dafür ausbilden wird. Mia nimmt ihr Schicksal an, sie wird ab sofort unterrichtet und im Kampftrainig unterrichtet. Hier trifft sie wieder auf Keon, der sie ausbildet, und sie dabei sehr hart ran nimmt.

Mia ist 16, und so naiv sie einerseits ist, so entschlossen und tough ist sie auch. Ich habe beim lesen immer zwischen "komm her ich nehm dich in den Arm" und "Wow was für ein Mut" geschwankt. Ich mag Mia, sie stellt sich trotz ihres jungen Alters den Herausforderungen die ihr begegnen. Sie weiß das sie viel nachholen muss um mit ihren Mitschülern mit zu halten. Sie lässt sich davon jedoch nicht abschrecken, sondern trainiert um so härter, so dass sie teilweise von den anderen gebremst werden muss. Viele ihrer Männlichen Mitschüler stehen auf Mia, sie weiß das, da sie ihre Gefühle lesen kann. Aber Mia beindruckt das nicht, sie bleibt auf dem Teppich, selbst das Raphael ihr eine Sonderbehandlung zukommen lässt, lässt Mia nicht abheben. Sie schafft es sogar sich zu verlieben, wobei auch diese Liebe ungewöhnlich ist.

Raphael, der Direktor der Schule. Er unterrichtet seine Schüler, und hat als Erzengel Heilende Kräfte. Er ist von Anfang an in Mia vernarrt, und Mia fühlt sich in seiner Gegenwart sehr wohl.

Keon, der augenscheinlich unnahbare. Er ist eigentlich immer mürrisch und bekommt ganz schnell schlechte Laune. Er nimmt Mia im Training hart ran, und hat selten ein Lob für sie übrig. Hier gilt das Motto "Harte Schale weicher Kern". Auch wenn er es nicht zeigt, mag er Mia und macht sich Sorgen um sie, er versucht sie wo es nur geht zu beschützen. Manchmal erdrückt er Mia damit.

Es kommt zum unvermeidlichen Kampf, der alles ändert und Mia tief erschüttert.

Der Schreibstil ist flüssig, und ich war von Anfang an im Buch drin, ab und hzu wird es etwas kitschig, aber das passt absolut zur Geschichte. Es ist von Anfang bis Ende spannend und enthält einen Cliffhanger. Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Spannend von Beginn bis Ende

Allein deine Schuld

Suzanne ist Sozialarbeiterin und betreut Familien in denen es für Kinder schwierig ist. Sie hat gerade ein Mädchen, das unter ihrer Aufsicht stand, verloren, und fühlt sich deshalb schuldig. Sie muss sich vor einem Untersuchungsausschuss rechtfertigen. Es ist nicht der erste Fall dieser Art, aber der erste der öffentlich wird, als sie in einer Talk-Show über ihre Arbeit spricht. Eine Gegnerin ihrer Arbeit greift sie verbal an und bringt diesen Fall zu Sprache. Suzanne muss sich mit ihrem schlechten Gewissen und Selbstvorwürfen auseinander setzen.

Aufgrund der Hohen Arbeitsbelastung kommt es zum Streit zwischen Suzanne und ihrer Tochter Teigan, als beide morgens das Haus verlassen. Zwei Tage nach dem Streit klopft die Polizei bei Suzanne und teilt ihr mit das ihre Tochter verschwunden ist. Für Suzanne bricht eine Welt zusammen, zumal sie nicht mit bekommen hat das ihre Tochter verschwunden ist.

Die Suche nach Teigan beginnt, was anfangs noch nach einem Fall von Jugendlichem Ausreisser aussieht, wird schnell zu einem Vermisstenfall. Keiner kann sich erklären wo Teigan ist, es gibt Vermutungen aber nichts konkretes.

Wie aus dem Nichts taucht Suzannes Schwester Stephanie auf um sie zu unterstützen, ebenso Suzannes Ex Ray, der zeitgleich Teigans Vater ist.

Im Ermittlungsverlauf kommen einige Ungereimtheiten aus Suzannes Vergangenheit auf. Hat sie Teigan etwa etwas angetan?

Der Schreibstil ist flüssig und gut nachvollziehbar. Ich war von Anfang bis Ende vom Buch begeistert, und konnte es kaum aus der Hand legen. Das Ende war unerwartet, und mich hat begeistert das ich von Anfang bis Ende mit rätseln konnte, und am Ende doch falsch lag^^

• Spannung
Veröffentlicht am 14.01.2019

Tolle Fortsetzung

Iskari - Die gefangene Königin

Roa hat Dax geheiratet, um für ihr Volk bessere Bedingungen zu schaffen, Dax hatte ihr dies versprochen. Doch Dax scheint sich nicht mehr daran zu erinnern, und Roa fängt an ihn zu hassen.

Dax ist ein ...

Dax ist ein Dummkopf und ein schwacher König, so die allgemeine Meinung des Volkes, deshalb nimmt ihn keiner wirklich ernst. Gerüchte das ihm jedes hübsche Mädchen das Bett wärmt, sind ebenso hartnäckig. Es geht sogar die Angst um er würde so werden wie sein Vater.

Roa versucht für ihr Volk da zu sein, und Dax zum einhalten seiner Verprechen zu bewegen. Dax jedoch scheint zu schwach, um sich gegen seinen Rat durch zu setzen. Zusätzlich zu diesen Sorgen kommt die Sorge um ihre Schwester Essie, irgendwas stimmt nicht mit ihr, das Band zwischen ihnen scheint schwächer zu werden. Roa würde alles dafür tun um ihr zu helfen, und begeht dabei einen folgenschweren Fehler,sie will den König töten, das wird sie das Leben kosten. Irgendwann muss Roa feststellen, dass sie Gefühle für Dax hegt, sie will es nicht war haben, und leugnet sie bis zum Schluss.

Auch hier schafft es Kristen Ciccarelli wieder eine tolle Geschichte zu erzählen, und mich von Anfang an mit zu nehmen um mich in Roa´s und Dax´s Welt eintauchen zu lassen.

Am Anfang könnte man meinen Roa wäre kalt und berechnend. Aber im Buchverlauf lernt man sie kennen, so wie ihre Vergangenheit. Man lernt sie, und ihre Handlungen zu verstehen.

Ebenso Dax, er scheint nach der Thronbesteigung weiterhin der unbekümmerte Königssohn, der in den Tag hinein lebt. Teilweise erscheint er unnahbar und unterkühlt. Auch ihn lernen wir im Geschichtsverlauf besser kennen. Ich war, wie auch schon im ersten Band, von Dax überrascht, er hält einige Überraschungen bereit.

Der zweite Teil hat mich genauso begeistert wie der erste. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen. Band zwei gibt kurze Rückblicke aus Band 1, die das wichtigste wieder geben. Natürlich ist der Lesespaß größer wenn man Band 1 gelesen hat^^. Band zwei hält nicht ganz so viele unvorhergesehene Wendungen bereit wie Band 1, aber das schadet der Geschichte überhaupt nicht ´.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Spannend bis zum Schluss

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Eine Joggerin wird auf offener Straße erschossen, der Töter kann unerkannt fliehen. Was am Anfang nach einer Einzeltat aussieht, wird schnell zu einer Mordserie, doch das Motiv des Täters ist unklar, sowie auch wer der Täter ist.
Pia Kirchhoff wird zusammen mit ihren Kollegen auf den Fall angesetzt, und das ausgerechnet als sie mit ihrem Verlobten in Urlaub fahren will.

Im Geschichtsverlsauf kommen nach und nach die Hintergründe zum Vorschein. Hingtergründe die unglaublich scheinen und jeglichem gesunden Menschenverstand entbehren. Der Täter bleibt jedoch lange Zeit unerkannt, und mordet weiter.

Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschildert, auch der Täter kommt zu Wort.

Die Lesung ist gut und die Stimme angenehm. Die verschiedenen Charahktere sind sehr gut heraus zu hören. Und es hat Spaß gemacht zu zu hören.

Meine Absolute Empfehlung. Ich werde mir weiter Hörbücher von Nele Neuhaus zu legen.