Profilbild von aufgehuebschtes

aufgehuebschtes

aktives Lesejury-Mitglied

aufgehuebschtes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aufgehuebschtes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Sehr fantasievoll und emotional.

All In - Tausend Augenblicke

Band 1 des 'All-In-Duetts' erschien am 26. Oktober 2018 im LYX-Verlag. Emma Scott schrieb einen New Adult Roman, welcher 425 Seiten umfasst. 'All in: Tausend Augenblicke' kannst du unter anderem hier online für 12,90 Euro als Paperback oder 9,99 Euro als eBook kaufen.

Der Klappentext:
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …(Homepage

Was für ein schöner Roman.
Jonah war mir ein sehr sympathischer Hauptcharakter, den ich insoweit nachvollziehen konnte, dass er niemandem zur Last fallen wollte. Was ich natürlich nicht kann, ist mich in seine Ausnahmesituation hineinzufühlen. Ich möchte hier nichts spoilern, weshalb ich nicht sage, in was für einer Situation er genau steckt.

Die Fantasie der Autorin in Bezug auf die Jobs von Jonah hat mir auch gefallen. Sehr außergewöhnlich und neu. Einfach anders und somit erfrischend.

Kacey blieb mir immer etwas fremd. Grad zu Beginn konnte ich ihr nicht viel abgewinnen, aber das sollte wohl aus Autorinnensicht auch so sein. Wo Kacey anfangs bei Jonahs Bruder auf Abweisung stößt, so wird sie von allen anderen Menschen in Jonahs Welt herzlich aufgenommen. Wohl wissend, dass Kacey eine berühmte Musikerin ist und eigentlich nicht in das Leben unseres Protagonisten passt. Die junge Frau habe ich (vor allem gegen Ende des Buches) als starke, selbstbestimmte Person wahrgenommen.

Ich hoffe, dass wir im zweiten Band mehr über Kaceys Geschichte erfahren. Immer wieder gibt es Anspielungen 'auf das was war', aber doch blieben wir bei der Geschichte von Jonah. Aber auch Kaceys Vergangenheit sollte nun noch ihren Auftritt bekommen.

Der Schreisbstil von Emma Scott gefiel mir so wie der Inhalt sehr gut. Ich bin flüssig durch die Seiten gekommen und hatte nicht das Gefühl, dass ich viele Längen gelesen habe. Alles hatte seinen Sinn und den richtigen Platz, sodass auch unwichtig erscheinenede Szenen irgendwann wieder aufgegriffen werden.

Richtig, richtig gut

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Am 26. Oktober 2018 erschien Band 3 der 'Ivy Years'-Reihe von Sarina Bowen im LYX-Verlag. Der Roman umfasst 370 Seiten und kosten unter anderem hier online 12,90 Euro im Paperback und 9,99 Euro im eBook Format.

Der Klappentext:
Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist …
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist – der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ... (Homepage

Mein erster LGBT-Roman. Und das war eh schon überfällig.

Band 3 der 'Ivy Years'-Reihe hat mir ebenso gut gefallen wie die Vorgänger. Der Schreibstil von Sarina Bowen ist einfach genau meins und ich komme sehr zügig über die Seiten, ohne 'oberflächlich' zu lesen. Die Emotionen und Gedanken kommen dennoch auf, denn die Autorin schreibt auch einfach Charaktere, mit denen man mitfiebern kann, weil sie einem so ehrlich beschrieben werden.

Und mit diesem Absatz ist eigentlich alles schon gesagt. Auf den Inhalt möchte ich nicht groß eingehen, denn natülich - wie bei NA oft der Fall - geht es um zwei Menschen die sich etwas bedeuten, aber aufgrund verschiedenster Hintergründe Probleme damit haben, dies zuzugeben oder aufgrund gesellschaftlichen Drucks nicht dazu stehen können.
Lasst euch einfach von der Story überraschen, sie wird nicht enttäuschen. Aber bedenkt: Wer keinen LGBT-Roman lesen möchte, sollte hier nicht zugreifen.

Typisch auch für diese Reihe, erfahren wir den Roman aus beider Protagonisten Sicht. Das ermöglicht es uns, Gedankengänge zu erfahren, welche die ein oder andere Handlung auch erklären mögen. Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es eine kurze Definition eines Eishockeybegriffes. Warum da jedoch der Begriff 'Torchance' definiert wurde, erschließt sich mir nicht.

Auch wenn die Rezension jetzt etwas kürzer ist als man denkt, so müsste ich aber sonst einfach alles nur noch einmal wiederholen, was ich schon zu den Vorgängerbänden erzählt habe und das wäre doch unsinnig. Schaut einfach hier und hier bei den Rezensionen zu Band 1 und 2 nach.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Genau meins, mit kurzer Schwachstelle im Mittelteil.

Echo Killer

'Echo Killer' von Christi Daugherty erschien am 23. Oktober 2018 im Rowohlt Verlag. Der Thriller, welcher in Deutschland das gleiche Cover hat wie in Amerika, umfasst ca. 450 Seiten. Du kannst das Taschenbuch für 9,99 Euro unter anderem hier online kaufen. Auch das eBook bekommst du zum selben Preis auf der Homepage des Verlages.

Der Klappentext:
Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefasst. Jetzt scheint er erneut zu töten.
Eine Frau Mitte dreißig, nackt und erstochen auf dem Küchenboden – aufgefunden von ihrer 12-jährigen Tochter. Als Polizeireporterin Harper McClain den Tatort sieht, hat sie nur einen Gedanken: Das grausame Szenario ist identisch mit einem anderen Mord. Dem an ihrer Mutter. Seit fünfzehn Jahren quält sie der Gedanke, dass der Killer noch immer auf freiem Fuß ist. Nun scheint er wieder zugeschlagen haben. Es gibt keine Fingerabdrücke, keine DNA, keine Spuren. Harper ist entschlossen, die Wahrheit endlich ans Licht zu bringen. Doch die hat ihren Preis. (Homepage

Harper ist so echt. So ehrlich und so eine nachvollziehbare Protagonistin. Meistens. Es gibt Dinge die sie tut, wo ich nur den Kopf schütteln kann. Aber okay. Leute ohne Macke sind ja auch k... ;)
Spaß beiseite. Ich mochte Harper aber wirklich sehr. Und das liegt glaube ich auch daran, dass wir Harper (+ Schwarm) in aller Ruhe kennenlernen. Wir haben nämlich einen gemächlichen Start in den Thriller vorliegen. Und das fand ich super. Gemächlich, mit Witz, Romantik und Schock. Und das beste daran: Es geht den restlichen Roman ebenso lustig, ernst, herzlich und dramatisch weiter.

Wir haben immer wieder kurze Rückblicke in Harpers Leben, welche uns verständlich machen sollen, weshalb Harper handelt, so wie sie es tut. Diese Zeitsprünge passieren im laufenden Geschehen und sind nicht extra durch Absätze gekennzeichnet. Selten, dass es so gemacht wird aber irgendwie war es authentisch. Aufgrund eines Geschehnisses wird Harper in die Vergangenheit katapultiert und schwirrt durch ihre Erinnerungen. Bis sie wieder in die Gegewart zurück geholt wird und das zB durch ein simples aber energisches 'Hey, Harper' ihres Gesprächspartners.

Tatsächlich kommt es erst auf Seite 70 zum eigentlichen Thema. Es wird eine Frauenleiche gefunden, welcher Tatort dem der ermordeten Mutter von Harper sehr ähnelt. Und Harper beginnt ihren Job bei der Zeitung zu vernachlässigen, um auf eigene Faust zu ermitteln. Und nicht nur der Job wird vernachlässigt. Auch soziale Kontakte und Hemmungen gehen verloren. Dabei fiebert man total mit Harper mit, denn ihre Gefühlswelt steht sowieso schon kopf. Und dann verbaut sie sich alles?

Hier passt das Cover auch super zum Inhalt des Buches. Einerseits wird der Titel erklärt und andererseits haben auch Autos in dunklen Ecken ihren Platz in der Geschichte.

Ich kann und möchte dieses Buch wirklich nur empfehlen. Eine etwas schwächere, langatmigere Mitte hielt mich nicht davon ab, am Ende total begeistert zu sein. Also in der Mitte kurz Augen zu und durch, aber die letzten Seiten belohnen dafür auch mächtig.

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Kurzweilige Strandlektüre

Wild Games - In einer heißen Nacht

Der Klappentext:
Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ... (Homepage)

Das Cover ist doch wirklich mal ansprechend. Und als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich doch tatsächlich direkt an eine deutsche Trash-TV-Produktion.. Naja. Ich war aber gespannt, denn ein solches Szenario hatte ich bisher in noch keinem Roman gefunden. Mir war jedoch auch klar, dass es wohl eine sehr vorhersehbare Geschichte sein wird. Und so war es.

Dennoch mochte ich das Buch wirklich. Der Schreibstil von Jessica Clare ist so 'normal', dass es auch ich hätte schreiben können. Sehr ehrlich und schonungslos (wie zB eine Beschreibung eines Knöchels welcher knackt, sodass es gleich in meinem Fuß kribbelte) und einfach auch humorvoll. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, da es irgendwie genau den richtigen Moment abgepasst hatte. Ich war in der Stimmung für eine leichte, lustige Geschichte, welche ich hier bekommen habe.

Eine mega tiefgründige Geschichte haben wir hier nicht vorliegen. Wir erfahren sehr wenig über die Vergangenheit unserer beiden Protagonisten, welche im Klappentext schon namentlich erwähnt wurden, sodass da auch kein Drama verborgen ist. Wir sind also im hier und jetzt und wissen letztlich über die beiden genauso wenig, wie Abby und Dean, als sie aufeinander treffen.

Der Aufbau des Romanes ist wirklich 'standarisiert'. In Kapitel gegliedert und aus der Ich-Perspektive erzählt. Wir erfahren ständig, was im Kopf von Abby passiert und das ist teilweise so treudoof, dass man nur schmunzeln konnte.

Ich werde auch Band 2 dieser Reihe lesen und schauen, ob mich Jessica Clare da ebenso positiv überraschen kann.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 21.09.2018

Der zweitliebste Band der Reihe

Wie die Erde um die Sonne

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen. (Homepage)

In diesem Roman begleiten wir Lucy und Graham. Und ganz unabhängig von unseren Protagonisten, hat es die Autorin geschafft, mich direkt auf den ersten Seiten zu fesseln. Denn sowohl Lucy als auch Graham für sich, haben interessante Geschichten zu erzählen. Die Schicksale sind erneut unfassbar hart, traurig, emotional und ich weiß nicht, woher Brittainy C. Cherry all ihre Ideen hernimmt.

Dieser Band ist für mich der zweitstärkste der Reihe. Obwohl Graham zu Beginn des Buches und gar auch eine ganze Weile eher ein Unsympath ist, konnte ich ihn nachvollziehen. Das entschuldigt sein Verhalten in keinster Weise, aber ich glaube sehr stark, dass eine verletzte Persönlichkeit Mauern um sich herum errichtet, welche nicht einfach einzubrechen sind.

Und ebenso gebrochen ist auch Lucy. Wobei doch jeder denkt, sie war die geliebteste Tochter der Geschwister. Aber genau das ist hier der Punkt. All das jedes Mal vorgekaut zu bekommen, bricht auch ihr das Herz. Denn eine verstorbene Mutter kann man nicht fragen, ob das denn stimmt. Eine Schwester mit Krebs handelt nicht immer rational. Eine Schwester auf der Flucht, ist kein Teil der Familie.

Und als dann Graham und Lucy aufeinander treffen, kollidieren 2 Welten. Mindestens.

Hach. Cherrys Schreibstil ist so mitreißend und ehrlich, dass es Szenen im Buch gab, wo ich am liebsten meinen kindle in die Ecke geworfen hätte und innerlich platzte. Andererseits gab es auch Momente, wo ich nicht aufhören wollte zu lesen. Und das, wo die Autorin hier fast gänzlich auf körperliche Nähe zwischen die Protas verzichtet. Denn das ist nicht nötig um die Geschichte zu erzählen.

Ich möchte hier auch gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen. Und ja, ich weiß. Der Klappentext bietet auch nicht mehr. Aber ich habe mich auch einfach in die Geschichte fallen lassen und das war genau richtig so.
Meiner Meinung nach kein Buch, was man schnell einmal zwischendurch lesen kann, denn auch ich nahm teilweise Gedanken mit aus der Geschichte, welche mich vorübergehend beschäftigten.

Und auch wenn diese Rezension sehr melancholisch klingt.. Es gab auch durchaus Szenen, in denen ich lachen konnte.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG