Profilbild von aufgehuebschtes

aufgehuebschtes

aktives Lesejury-Mitglied

aufgehuebschtes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aufgehuebschtes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Super Start... Dann... Naja..

The Dead List

Der neue Sexy-Crime-Roman von Jennifer L. Armentrout erschien am 2. Oktober 2018 im Piper Verlag. 'The Dead List' erstreckt sich über 418 Seiten und ist hier online als Broschur (10 Euro) oder eBook (9,99 Euro) erhältlich.

Der Klappentext:
Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ... (Homepage

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich von Jennifer L. Armentrout noch nicht so viel gelesen habe. Die Jugend-Fantasy-Bücher welche ich bisher von ihr gelesen habe, konnten mich nicht ganz überzeugen. Aber mit Ihren Sexy-Crime-Büchern ist das anders. Meine Rezension zu 'Deadly Ever After' findest du hier.

Im Vergleich zum eben genannten Roman haben wir hier jüngere Protagonisten vorliegen. Es geht um Schüler und eine Reihe von Entführungsfällen. Obwohl wir auf den ersten Seiten erfahren, dass Ella einer Entführung nur knapp entgehen konnte, hat mich der Einstieg nicht packen können. Auch der Prolog ließ mich fragend zurück und schaffte nicht wirklich eine Spannung, so wie es eventuell angedacht war.

Ich hatte während des Romanes immer eine Vermutung, wer hier ein falsches Spiel spielt. Ich lag nicht ganz falsch. Sagen wir es mal so. Die Autorin schaffte es, mir hier ein Pretty Little Liars Feeling zu vermitteln. Eigentlich unmögliche Dinge passierten und nie mag jemand etwas gesehen haben.

Da wir die Geschichte auch lediglich aus Ellas Sicht erfahren, macht es natürlich schwer, Handlungen und Gedankengänge von anderen Charakteren nachzuvollziehen. Auch Ella kam mir hin und wieder sehr naiv vor. So zu tun als würde eine Beinahe-Entführung nichts ausmachen.. Kann ich nicht nachvollziehen. Zudem passierte mir lange Strecken einfach zu wenig und die ereignisreichen Momente plätscherten so dahin.

Alles in allem war ein langer Atem nötig... Aber die letzten 30% (eBook) haben das Buch doch noch gerettet. Ich mochte das Ende sehr, auch wenn es makaber klingen mag, aber da sich die erste Hälfte des Buches leider alles ein wenig gezogen hat, kam mir diese Explosion und Kurzweiligkeit am Ende wirklich entgegen.

Vielen Dank an den Piper Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein wenig zu viel Drama..

The House Mate

Band 3 der Room-Mates-Reihe von Kendall Ryan erschien am 6. September 2018 und umfasst 236 Seiten. 'The House Mate' erschien im LYX Verlag als eBook und kostet 6,99 Euro. Kaufen kannst du es unter anderem hier online.

Sexy Väter sind die neuen Bad Boys
Max Alexander ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. In der Liebe aber hat er kein Glück. Und überhaupt gibt es nur eine "Frau" in seinem Leben: Seine kleine Tochter. Sie ist die Einzige, für die er alle Geduld und Fürsorge der Welt aufbringt. Doch die neue Nanny wird immer mehr zu einer Ablenkung, für die er eigentlich keine Zeit hat ... (Homepage

Addison ist ein so liebes Mädchen, wo es schon fast wehtut ihr zuzusehen. In der Vergangenheit von der Männerwelt enttäuscht hat sie dieser nun abgeschworen und möchte ihr Leben komplett ändern. Um bei ihrer besten Freundin ausziehen zu können, nachdem ihr Ex-Freund sie vor die Tür gesetzt hat, möchte Addison gern einen neuen Job annehmen, welcher mit Kindern zu tun hat. So landet sie bei einem Bewerbungsgespräch bei Max, welcher eine Nanny für seine 1 Jahr alte Tochter Dylan sucht. Die Chemie stimmt und so kann Addison direkt am Folgetag bei Max einziehen und mit ihrem Job anfangen. Doch beiden ist klar, dass die Chemie zwischen ihnen ZU gut ist.

Und das ist natürlich auch uns Lesern nicht verborgen geblieben und so hofft und bangt man mit beiden mit. Das Risiko einer Enttäuschung für Addison ist viel zu groß. Die Chance für Max, eine Partnerin fürs Leben zu finden ist aber auch sehr groß..

Ich mag Addison. Sie ist so unbedarft und ohne jegliche Vorurteile. Sie ist treudoof und treuherzig. Viel zu lieb für diese Welt. Und dass sie so Max' Herz erobert, ganz klar. Max hingegen ist ein Draufgänger und hat Dylan mit einer Affäre gezeugt, welche ihm nun seine Tochter übergibt und verschwindet. Er ist ein Geschäftsmann mit fehlendem Sinn für Kleinkinder. Aber, ich mag auch Max.

Der Schreibstil von Kendall Ryan konnte mich wieder begeistern und mir Addi als auch Max näherbringen. Ich fieberte mit beiden mit und 'verabscheute' mit beiden auch die gleichen Personen. So echt waren beide für mich..

Mir ist auch sehr positiv aufgefallen, dass keine unnötigen Szenen in das Buch geschrieben wurden. So blieb die Geschichte knackig und kurzweilig. Das typische Drama in einem NA-Roman blieb hier natürlich auch nicht aus, aber es war nicht überdramatisiert, wie es amerikanische Autoren/Autorinnen gern einmal machen.

Alles in allem kann mich die Reihe bisher überzeugen. Teil 3 gefiel mir viel besser als Band 2.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Tolle Idee, mäßige Umsetzung

Still Broken

'Still broken' von April Dawson erschien am 26. Oktober 2018 im LYX Verlag und umfasst 315 Seiten. Diesen New Adult-Roman kannst du unter anderem hier online als Taschenbuch (10 Euro) oder eBook (8,99 Euro) kaufen.

Der Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ... (Homepage

Ich muss zuerst sagen, dass man bei diesem Buch wirklich hartnäckig bleiben muss. Die ersten 150 Seiten waren für mich kein Vergnügen. Immer wieder stolperte ich über Grammatik-/Rechtschreib-/Logikfehler, was mich sehr gestört hat. Ein einzelner Fehler, mal irgendwo im Buch, kein Thema. Hey, wir sind alle nur Menschen. Auch Autoren und Lektoren. Aber nicht in so gehäufter Form!

Ich habe ein paar 'Prachtexemplare' aufgeschrieben:

"Zwar würde ich mich als Partymaus nicht bezeichnen, aber vor den ganzen Hausarbeiten und Prüfungen wollte ich Spaß haben und die Sau rauslassen. " (ca. Seite 10 - habe nur eBook Variante)
--> Klingt doch komisch so, wie das 'nicht' platziert ist.

"Trotz eines Lageplans fühlte ich mich auf dem großen Campusgebäude verloren." (ca. Seite 20 - habe nur eBook Variante)
--> Entweder IM Gebäude oder auf dem CampusGELÄNDE.

Im Kapitel 6 (auf der ersten/zweiten eBook-Seite), da gab es einen Satz, wo anstatt Reaktion, Redaktion geschrieben wurde. So in etwa: "Ich verstand ihre Redaktion nicht."
--> Sowas muss doch auffallen.

Oder ein Logikfehler: Die Mitbewohnerin von Norah macht ihren Umzug in die gemeinsame WG. Norah hat ge- und verschlafen, aber es wurde nie gesagt, dass sie Rachel irgendwann einen Schlüssel zur Wohnung gegeben hat. Wie ist Rachel dann in die Wohnung gekommen um den Umzug zu machen?

Und es war mir auch alles etwas zu hektisch/unrealistisch. Man sagt nicht kurz nachdem man sich noch gehasst hat 'Ich liebe dich!'. Oder? Das ist auch in Romanen (ja, klar muss da nicht ein reales Leben beschrieben werden) zu überstürzt..

Aber dann, ab ca. der Hälfte des Buches kam ich plötzlich in einen Lesefluss. Die Wut über diese Fehler oben (und das sind ja nicht alle aufgelistet) war verflogen und ich konnte die Geschichte beginnen zu genießen. Und dann hatte ich wirklich Spaß mit der Geschichte.

Es kam ein wenig Spannung auf und auch wenn ich Norah noch immer nicht nachvollziehen kann, wie sie Max so schnell verzeihen konnte und alles wieder rosarot war, so war ich gebannt. Mir gefiel auch, dass plötzlich noch neue Charaktere dazu kamen, aus ihrer Sicht zu erzählen. So wirkten die letzten Kapitel allesamt sehr rasant.

Ein großes Fragezeichen schwebt dennoch über meinem Kopf. Hat hier niemand dieses Buch kontrollegelesen? In der Danksagung hat die Autorin geschrieben, dass dieses Buch schon 1999 angefangen wurde zu schreiben. Klar, das ist schon eine Weile her und die Autorin war da auch deutlich jünger. Das rechtfertigt für mich aber keine groben Fehler.

Alles in allem war dieses Buch okay. Keine Glanzleistung, aber so, dass ich doch mit einem sanftmütigen Blick auf das Buch zurückschaue.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Mäßig...

Der Tod kommt nach Mitternacht

'Der Tod kommt nach Mitternacht' von Matthew Sullivan erschien am 20. August 2018 im Goldmann Verlag. Der Kriminalroman umfasst 384 Seiten und ist als Taschenbuch oder eBook unter anderem hier online zu erwerben. Die digitale Ausgabe kostet 9,99 Euro, das Taschenbuch 10 Euro.

Der Klappentext:
Der Tod kam in der Nacht, und nur die zehnjährige Lydia überlebte das Blutbad. Nun ist Lydia eine junge Frau, ihre Welt die kleine Buchhandlung, in der sie arbeitet. Als sich dort ein Stammkunde das Leben nimmt, erbt Lydia zu ihrer Überraschung dessen spärliche Hinterlassenschaften. Eine Überraschung, die dem Entsetzen weicht, als sie darunter nicht nur ein Kinderfoto von sich findet, sondern auch eine Reihe von Büchern, in deren zerschnittenen Seiten Hinweise versteckt sind. – Eine Spur tödlicher Verzweiflung, die Lydia an den dunkelsten Punkt ihrer eigenen Vergangenheit führt … (Homepage

Lydia führt ein zufriedenes Leben. Sie ist in einer Partnerschaft, hat Freunde und einen festen Job. Doch da gibt es jemanden, der Lydia quasi täglich auf Arbeit besucht. Still und heimlich, aber immer da. Und er erhängt sich eines abends in Lydias Buchhandlung. Als wäre das nicht tragisch genug, findet Lydia ein Bild von sich als Kind in seiner Hosentasche.

Als dann die Geschichte Fahrt aufnimmt, war ich sehr gespannt und fast schon elektrisiert. Irgendwie hat mich die Geschichte gefangen genommen. Immer wieder stieß mir jedoch der Schreibstil etwas auf. Ich kann es nicht ausmachen, woran es genau lag, aber irgendwie stolperte ich ab und an im Lesen, sodass der Fluss dann unterbrochen war.

Lydia als Protagonistin war mir durchaus sympathisch. Natürlich wollte sie erfahren weshalb ihr Kinderfoto wieder auftauchte. Sie ging ab und an einen Schritt zu weit, was man als neutraler Betrachter nicht nachvollziehen kann. Aber Lydia folgte irgendwie ja ihrem Herzen und Bauchgefühl.

Recht untypisch für einen Roman/Thriller etc. war, dass hier kleine 'Rätsel' lösen dürfen. Also nicht direkt Rätsel, aber man spielt kleine Wortspiele. Das hielt zwar ab und an auf, aber lieferte gute Abwechslung.

Gegen Ende des Buches nahm bei mir die innere Spannung etwas ab. Ich kroch durch die Zeilen und hatte das Gefühl, dass die Geschichte kein Ende findet. Ich empfand ein paar Passagen als zu ausgeschlachtet und in die Länge gezogen. Aber, vielleicht empfand ich das auch nur, weil bei mir die Spannung nicht mehr da war.

Alles in allem ein interessanter Ansatz und eine Idee, die ich so noch nicht gesehen habe.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und an RandomHouse für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Okay für Zwischendurch..

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Der Klappentext:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ... (Homepage)

Der Klappentext beschreibt den Inhalt des Romanes schon sehr gut. Wer die 'Calendar Girl'-Reihe der Autorin kennt, findet hier auch gar einen ähnlichen Aufbau vor. 'Dream Maker: Sehnsucht' umfasst rein theoretisch 3 Kurzgeschichten a ca. 150 Seiten. Wir begleiten die drei Herren bei ihren Missionen, das Leben von verschiedenen Frauen zu berreichern. Dabei unterstützen Sie jeweils die Zielerreichung der Damen mit teilweise sehr unrealistischen Mitteln.

Ich muss sagen, dass mir im Vorhinein nicht ganz bewusst war, dass der Roman so aufgebaut ist, wie er eben aufgebaut ist. Ich war ein wenig geschockt, dass es doch schon auf den ersten Seiten schnell zur Sache ging und ich fragte mich, weshalb das Buch dann noch 400 Seiten umfasst, wenn doch schon nach gefühlt 15 Minuten Lesen das passiert ist, worauf jedes Buch hinarbeitet. Aber dann verstand ich das System, was das Lesevergnügen jedoch immernoch nicht sooo hoch hob.

Die einzelnen Teilgeschichten sind sehr rasant geschrieben. Parker, unser Protagonist, wirkt auf Frauen unwiderstehlich und kommt auch schnell ans Ziel. Steht ihm doch immer die Frau im Vordergrund, möchte er selbst nicht auf sein Vergnügen verzichten. Audrey Carlan versuchte einen roten Faden einzubauen (was Sie aja aufgrund der Hintergrundidee eines gemeinsamen Unternehmens von Parker und Co schaffte), aber auch begegnen uns die Damen aus den verschiedenen handlungsorten zu späterer Stunde wieder. Aber irgendwie... ist das bisher alles zu einfach und reibungslos.

So wirklich tiefe Emotionen konnte das Buch in mir nicht auslösen und auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich diese Reihe weiter verfolgen möchte (wobei ja auch eine kleine Story in Berlin spielen soll), muss ich sagen, dass ich diesen Roman recht zügig gelesen hatte. Alles in allem in leichter 'Snack' für zwischendurch. Denn eine tiefgründige Story kann man hier nicht erwarten.

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG