Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Sparkly Lion Boy 06

Sparkly Lion Boy 06

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat und daher Band 02 hermusste.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

In diesem Band taucht ein unerwarteter Konkurrent für Kiriatsu auf. Nach den Ferien gibt es eine neue Klasseneinteilung und Miwa wird von ihren Freunden getrennt. Nur Kiriatsus Kumpel Ota ist mit ihr in einer Klasse. Schnell freunden sich die beiden an, da Ota wirklich nett ist und sogar auch Shojo-Manga liest! Für mich war dieser Band der beste der Reihe. Ich mag es sowieso das Streitereien und Probleme recht unkompliziert gelöst werden, aber wenn sich der Kumpel in die eigene Freundin verliebt ist das nochmal etwas anderes. Trotzdem sind alle gut damit umgegangen und es war auch gleichzeitig ziemlich niedlich mitzuverfolgen. Ich mag jetzt Ota sehr gerne und Kiriatsu sowieso. Einfach toll wie Nebencharaktere zu Hauptcharakteren gemacht werden, die Reihe gefält mir von Band zu Band immer besser. Gerne würde ich noch etwas mehr aus Kiriatsus Sicht sehen.

Fazit:

Diese Reihe steigert sich von Band zu Band. Teil 6 ist bisher der Beste!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Kuss um Mitternacht 06

Kuss um Mitternacht 06

Vorweg muss ich sagen das Kuss um Mitternacht seit dem ersten Band zu meinen Lieblingsreihen zählt und auch dieser Teil wieder einfach toll war. Ich habe ihn in regelrecht durchgesuchtet.

Den ...

Den Zeichenstil und die Erzählweise hat mir schon bei Close to Heaven unheimlich gut gefallen, aber Kuss um Mitternacht liebe ich einfach. Hauptsächlich deshalb weil die Charaktere so einfach, ehrlich und sympathisch sind. Besonders witzig ist hier das jeder seinen ganz eigenen Tick hat, so mag Hauptperson Kaede zum Beispiel Hintern, was er zu den unpassensten Momenten erwähnen muss.
Die Story an sich ist ziemlich simpel, ein sehr bekannter Schauspieler verliebt sich in eine Schülerin und da er so viel zu tun hat sehen sie sich meistens erst spät abends - ja so kam wahrscheinlich der Tital zustande. Es gibt zwar haufenweise typische Shojo Elemente, diese werden aber nicht verkompliziert.

Band 6 bietet nicht ganz so viel Inhalt, dafür aber ein paar wirklich schöne Szenen zwischen unserem Pärchen. Ayases Vergangenheit wird immer wieder angekratzt und auch das Ende deutet darauf hin das wir im nächsten Band endlich mehr über die Zwischenfälle bei Funny Bone erfahren. Die Andeutung bezüglich eines Mordes hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht.
Ayase und Hinana gefallen mir von Band zu Band immer besser und obwohl immer wieder Kleinigkeiten auftauchen, werden diese meist sofort besprochen und gelöst.
Etwas gestört hat mich das es plötzlich so als Problem dargestellt wird das er recht berühmt ist. Das war er ja von Anfang an und da hätten sie sich eigentlich schon eher Gedanken machen sollen. Durch einen Artikel wurde hier auch nur angedeutet und ich denke das in den nächsten Bänden mit Sicherheit noch etwas folgen wird.

Fazit:

Wieder eine supertolle Fortsetzung. Bin ganz bespannt ob wir im nächsten Band mehr über die Vergangenheit erfahren!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Blue Flag 02

Blue Flag 2

Zuerst muss ich erwähnen das ich den Klappentext für euch etwas abgeändert habe, denn der spoilert euch sonst das Ende dieses Bandes. Für mich kam das Ende etwas unerwartet und das fand ich sehr gut, deshalb lest euch den originalen Klappentext einfach nicht durch.

Der Zeichenstil gefällt mir gut, er ist für mich trotz dieses Romance Genres eher so wie ich es aus Shonen Manga kenne. An manchen Stellen hat er mich sogar stark an My Hero Academia erinnert, aber das ist nur meine Meinung und überhaupt nicht negativ gemeint. Besonders erwähnen möchte ich nochmal das Cover welches auf so eine schönen Papier gedruckt wurde das mein Künstlerherz gleich höher schlagen lässt!

Zu den drei Protagonisten, die mir gleich im ersten Band schon ans Herz gewachsen sind, gesellt sich jetzt noch eine vierte Person und zwar Futabas beste Freundin. Mit ihr werde ich noch nicht so ganz warm, aber es ist sehr interessant auch so jemanden in diesem Freundeskreis zu haben. Die vier nähern sich immer mehr an und werden eine richtige Clique. Süß fand ich zu sehen wie sie jeder auf ihre eigene Art versuchen mit dieser Freundschaft umzugehen. Ich muss sagen das ich den Klappentet nicht ganz verstehe, denn ich habe nicht das Gefühl das Taichi in Thoma verliebt ist. Generell sind die ganzen Beziehungen untereinander auch nach Band 2 noch ziemlich unklar. Aber genau das macht es spannend weiterzulesen, denn man weiß eigentlich nie was passieren wird. So kam auch das Ende für mich ziemlich unerwartet. Leider endet es mit einem fiesen Cliffhanger, der einen den nächsten Band sofort herbeiwünscht.
Inhaltlich geht Band 2 um ein Sportfest der Schule, was auch ziemlich typisch Manga ist. Hier wurde aber mit viel Charme der Charaktere etwas besonderes draus gemacht. Ich muss auch sagen das ich Thoma immer mehr mag, denn eigentlich dachte ich nicht das er so eine große Rolle übernehmen wird. Jetzt ist er zu meinem Lieblingscharakter geworden.

Fazit:

Nach diesem Cliffhanger brauche ich unbedingt Band 3!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Blood & Roses - Buch 1 von Callie Hart

Blood & Roses - Buch 1

Kaum hat man die eine Reihe aus der Dark-Romance-Reihe aus dem Festa Verlag beendet, erscheint auch schon die Neue. Und ich freue mich wahnsinnig. Bisher hat mich kein einziges Buch aus der Reihe enttäuscht. Und auch Blood & Roses nicht. Ganz im Gegenteil! Auch dieses Buch habe ich wieder geliebt.

In der neuen Reihe geht es um Sloane, deren Schwester entführt wurde. Sloane möchte natürlich unbedingt ihre kleine Schwester, am besten natürlich lebend, wiederfinden. Aus diesem Grund wendet sie sich an einen Privatdetektiv. Dieser versucht ihr zu helfen und somit rennt Sloane direkt in die Arme von Zeth. Wie genau das passiert müsst ihr natürlich selbst lesen, aber ich fand es erschreckend und aufregend zugleich. Und ich glaube, dass ich da ganz Sloanes Meinung war, denn Zeth ging ihr einfach nicht aus dem Kopf.

Die Protagonisten sind auch hier wieder sehr überzeugend. Man hat unendliches Mitgefühl mit Sloane und hofft die ganze Zeit auf weitere Anhaltspunkte zu ihrer Schwester. Nachdem sie Zeth wieder getroffen hat, können die beiden natürlich nicht mehr voneinander ablassen und ich muss sagen, dass ich Sloanes Verhalten wirklich nachvollziehen kann. Ich kann verstehen weswegen sie so neugierig auf Zeth ist und sich auf ihn einlässt. Und Zeth?! Der ist ja mal wieder der Bookboyfriend schlechthin! Tatsächlich finde ich ihn noch um einiges interessanter als Gabriel aus der Endgame-Reihe und das sage ich schon nach dem ersten Band. Zeth steht in diesem Buch wirklich viel im Vordergrund. Vielleicht hätte das nicht unbedingt sein müssen, aber es folgen ja noch einige Bücher und das wird schon seinen Grund haben. Und auch die Mitbewohnerin von Zeth hat in diesem Buch eine größere Rolle gespielt. Ich bin gespannt, ob das noch einen Grund hat.

Ich bin absolut neugierig und möchte dringend wissen, ob Sloane in der Sache mit ihrer kleinen Schwester weiter kommt und wie Zeth in die ganzen Dinge mit einbezogen wird bzw. ist.

Der einzige negative Punkt an dem Buch ist, dass es mit seinen 176 Seiten viel zu kurz ist. Ich möchte doch schnellstmöglich mehr lesen!

Fazit:

Eine neue Dark-Romance-Reihe aus dem Festa Verlag, bei der mich der Auftakt wieder begeistern konnte. Ich brauche Band 2!

Veröffentlicht am 10.01.2019

True Kisses 01

True Kisses 01

Der Klappentext sagt meiner Meinung nach echt nicht viel aus, aber durch das tolle Cover und den Zeichstil der mir schon beim reinblättern gefallen hat, wollte ich der Reihe gerne eine Chance geben.

Auch beim Lesen hat mir der Zeichenstil weiterhin sehr gefallen, auch wenn er nicht groß außergewöhnlich ist, ist er einfach hübsch.

Inhaltlich passiert noch nicht wirklich viel. Ich glaube aber das unsere Protagonistin Chitose im Laufe der Zeit eine große Wandlung machen wird. Schon im ersten Band beginnt ihre aufgesetzte Maske des Selbstschutzes langsam zu bröckeln. Die Liebesgeschichte steht bisher noch total im Hintergrund, auch wenn das Cover anderes vermuten lässt. Ich hoffe aber das sowieso erst ein paar Freundschaften entstehen werden und man etwas mehr hinter die Maske von Chitose blicken kann. Isuki ist ein richtig mysteriöser männlicher Protagonist. Ich kann seine Handlungen noch nicht wirklich nachvollziehen, aber das er als einziger Chitoses wahres Gesicht erkennt macht alles ziemlich spannend. Auch die Sache mit der Kunstschule finde ich als Illustatorin persönlich natürlich echt cool . Insgesamt also ein wirklich schöner Manga, ich werde weiterlesen!

Fazit:

So muss ein Shojo Manga sein.