Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2019

Like a drop in the ocean

Scandal Love

Im dritten Band der Sinners of Saint-Reihe von LJ Shen geht es um Trent Rexroth und Edie Van Der Zee, die Tochter des Geschäftspartners von Trent und seinen Freunden. Doch obwohl Edie gerade erst 18 Jahre alt ist, gibt es eine starke Verbindung zwischen den beiden die einige Hürden überwinden muss: Trents Tochter Luna, die einen Narren an der jungen Frau gefunden hat, Trents Untersuchungen und nicht zuletzt auch Edies Vater Jordan machen ihnen das Leben nicht leicht. Können sie trotzdem zusammen sein?

Wieder einmal war ich unsagbar beeindruckt von der Konzeption von LJ Shen. Der stumme, mysteriöse Trent und die freche, junge Edie scheinen so unterschiedlich zu sein und doch ergänzen sie sich perfekt. Ich habe mich sofort in die beiden verliebt und mit ihrer Entwicklung mitgefiebert.
Der Verlauf der Geschichte war überhaupt nicht vorhersehbar und hat mich bis zuletzt in Atem gehalten, Tränen vergießen lassen und lauthals lachen lassen.

Der Titel passt perfekt zu der Handlung und auch das Cover ist wunderschön, wenn auch sehr schlicht.

Insgesamt ein atemberaubend tolles Buch und definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Hochemotional

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

John Green hat mit diesem Buch ein wunderbares Werk geschaffen, das zugleich zum Denken anregt und das Herz erwärmt.

Aufgrund der Geschichte von Gus und Hazel habe ich viel über das Leben nachgedacht, und die Dinge, die es sich zu lieben lohnt. Das ist es, was ein wirklich gutes Buch ausmacht: Es verfolgt einen noch lange, nachdem man es gelesen hat und bewirkt etwas mit einem.

Die beiden Protagonisten sind mir von Beginn an ans Herz gewachsen und ihre gemeinsame Entwicklung zu sehen und was das Leben nun mal mit sich bringt, wenn man krank ist.

Definitiv eines meiner Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 11.01.2019

Atemberaubend - im wahrsten Sinn

Twisted Love

Im zweiten Band der Sinners of Saint-Reihe von LJ Shen geht es um Dean und Rosie, die Schwester von Millie aus dem ersten Band. Schon seit Dean vor zehn Jahren mit Emilia zusammen war, hegen sie doch Gefühle füreinander, die sie jedoch nie zeigen konnten - da er eben mit Emilia zusammen war. Doch zehn Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Feuer trifft Eis, Sirius trifft Erde. Doch haben sie eine gemeinsame Zukunft?

Die beiden Protagonisten haben mir unsagbar viel bedeutet im Laufe der Geschichte und ich habe mich ihnen sehr nahe gefühlt. Die Gefühle von Rosies Eltern ihrer Tochter gegenüber sind teils nachvollziehbar, aber das Verhalten, das sie ihrer kranken Tochter gegenüber zeigen, ist einfach nur unerklärlich schlimm. Ich habe mit Rosie mitgelitten und gehofft, dass alles doch noch gut werden würde.
Das Geheimnis, das Dean umgibt, hat die Autorin verdammt geschickt verpackt. Ich war von Beginn an auf einer falschen Fährte und als dann zum Ende hin die Wahrheit ans Licht kam unendlich sprachlos. Was für eine literarische Kunst!

Der Verlauf der Geschichte ist spannend bis zuletzt und der Epilog hat mein Herz erwärmt.

Ein fantastisches Buch, und noch besser als der erste Band!

Veröffentlicht am 28.12.2018

That's what friends are for

Idol - Gib mir dein Herz

Endlich, der heiß ersehnte zweite Band der Rockstar-Reihe von Kristen Callihan!

Endlich, der heiß ersehnte zweite Band der Rockstar-Reihe von Kristen Callihan!

In Idol 2 geht es um Sophie und Gabriel, die sich auf einem Flug kennenlernen. Gabriel ist der Manager von Kill John und hat unglaubliche Flugangst, weswegen er immer zwei Sitze reserviert, damit es niemand mitbekommt. Doch dann wird Sophie in die erste Klasse verlegt - auf diesen zweiten Platz! Und dann stellt sich auch noch heraus, dass er ihr zukünftiger Chef sein würde, denn sie reist zu einem Vorstellungsgespräch in London. Schließlich treffen die beiden ein raffinierten Abkommen, um ihre gemeinsame Schlaflosigkeit zu besiegen - und kommen sich näher.

Gabriel ist einfach ein Hottie, anders lässt es sich nicht beschreiben. Ich habe mich sofort in seinen Charakter verliebt: Er ist ernst, aber auch witzig, zurückhaltend, um seine Person zu schützen und sowohl sich als auch andere nicht zu enttäuschen, wenn es um Verlust geht.
Sophie hingegen ist flippig und offen, frech und herzlich, und passt perfekt zu ihm. Gemeinsam sind sie einfach das perfekte Paar und nehmen sich ihre Ängste.

Die Geschichte beginnt zunächst unglaublich komisch und steigert sich immer mehr, wird dramatisch, berührend und lässt einen so schnell nicht mehr los.

Ein grandioser zweiter Band, der meiner Meinung nach sogar den ersten noch übertroffen hat.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Captain, mein Captain!

Captain Love

Captain Love ist der erste Band einer neuen Reihe von Lauren Rowe.

Captain Love ist der erste Band einer neuen Reihe von Lauren Rowe.
Es geht hier um Ryan und Tessa, die sich in einer Bar kennen lernen. Allerdings stellt sie sich dort als Samantha, die Flugbegleiterin vor. Ryan ist vom ersten Augenblick an sofort von ihr besessen, doch als sie sich näher kommen, stürmt seine Ex in die Bar, sodass Tessa Hals über Kopf alles hinter sich lässt. Es folgen drei Monate der Dürre, in denen Ryan nach Tessa sucht, sogar einen Hacker beauftragt, doch da er nur falsche Informationen zu ihr hat, verläuft sich die Spur im Sand. Doch durch Zufall begegnen sie sich auf der Hochzeit von Ryans Schwester Kat und Tessas Boss Josh - und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Am Anfang hatte ich arge Bedenken, was dieses Buch angeht, doch nach den ersten Seiten wurden diese sofort revidiert. Ich habe Tränen gelacht ob der Handlungen und den wunderbar herzlichen und berührenden Charakteren, die Lauren Rowe hier erschaffen hat. Ryan ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch sein Charakter überzeugt auf ganzer Linie. Und auch Tessa ist wirklich eine ganz tolle Person.

Die Geschichte ist etwas ganz anderes vom Grundgedanken her als man es aus NA-Romanen sonst kennt und hat mir gut gefallen.
Teils doppeln sich Textbausteine innerhalb weniger Erwiderungen in einer Konversation, was ich ein wenig merkwürdig fand, doch das mindert die Wertung keinesfalls.

Insgesamt ein wundervolles Buch!