Cover-Bild Love & Lies 02
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Musawo

Love & Lies 02

Markus Lange (Übersetzer)

Wie lange können Yukari und Ririna diese Maskerade noch ertragen? Seit sie vom Ministerium miteinander verlobt wurden, müssen die beiden vortäuschen, ein glückliches Paar zu sein. Dass Yukari eigentlich in seine Mitschülerin Misaki verliebt ist, weiß Ririna - immerhin lässt sie nichts unversucht, die beiden zu verkuppeln! Aber die drei Teenager sind sich auch bewusst, dass sie ihre Zukunft aufs Spiel setzen, sollte das Ministerium Wind von dieser verbotenen Dreiecksbeziehung bekommen ...

Veröffentlicht am 17.01.2019

Grandiose, witzige, spannende, süße Fortsetzung

Was soll ich sagen? Band 2 hat mir noch ein wenig besser gefallen als Band 1.

Die 3 erleben mit noch einem Charakter ein kleines Erlebnis und kommen sich alle so etwas näher.

Tolle Reihe

Was soll ich sagen? Band 2 hat mir noch ein wenig besser gefallen als Band 1.

Tolle Reihe

Veröffentlicht am 22.05.2024

Schluss

Wie schwer oder wie leicht fällt es einem, Gefühle und eine glückliche Beziehung zu spielen ? Damit die Regierung nichts von ihrer Scharade mitbekommt, müssen Yukari und Ririna so überzeugend wie möglich sein. Aber durch Yukaris Gefühöe für Misaki ist es definitiv nicht einfach, vor allem, als Ririna alles daran setzt, die beiden zu verkuppeln. Und durch einen Ausflug wird dieser Dreiecksbeziehung noch komplizierter.

Vorwort:
Love & Lies 02 von Musawo ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte der Reihe nach gelesen werden. Es ist als Taschenbuch erhältlich, umfasst ca. 192 Seiten und erschien 2018 bei Crunchyroll Manga.

Ich bin niemand, der vorschnell ein Buch oder eine Mangareihe aufgibt, aber diese ist einfach nichts für mich. Der Humor war teils unterirdisch, die sexuellen Anspielungen fand ich furchtbar und ich weiß, dass es oft normal bei Mangas ist, aber die permanente Darstellung von den Mädchen, die riesige Brüste haben und die ständig in Situationen kommen, wo ihr Höschen plötzlich zu sehen ist, spricht mich nicht an. Zudem fragte ich mich irgendwann, ob es sich nur darum drehte, oder ob auch mal etwas passiert, was die Haupthandlung voranteibt.

Band eins fand ich gerade wegen der interessanten Grundidee ganz okay, aber Band zwei fand ich echt furchtbar. Nicht nur wegen der Darstellung der weiblichen Figuren, sondern auch, weil es so langweilig und anstrengend war. Es hat mir keinen Spaß gemacht und die Figuren haben sich kein Stück weiterentwickelt. Es kam keine Spannung auf oder bot interessante Momente und selbst die neuen Informationen zu den Mitarbeitern der Regierung waren langweilig.

Der Zeichenstil war ganz in Ordnung und mir gefiel es, dass die Entgleisung in der Mimik der Charaktere sich in Grenzen hielt und nicht zu sehr übertrieben wurde.

Fazit:
Das ist definitiv keine Reihe für mich, aber es war ganz nett, sie mal auszuprobieren. Leider sprach mich die Geschichte und die Entwicklung der Figuren nicht wirklich an und auch die Darstellung bestimmter Dinge irritierte mich eher. Vieles drehte sich zu sher im Kreis und ich habe kein Interesse daran, diese Reihe weiterzulesen. Ich habe mich selten bei einem Manga so gelangweilt wie bei diesem. Von mir gibt es:

2 von 5 Sterne