Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Mirathasia II

Das Ankunftszentrum (2)

„Abenteuer in Mirathasia – Das Ankunftszentrum“ von Veronika Aretz ist eine wunderbare und fantasievolle Geschichte für Leseanfänger. Große Buchstaben und verständliche Worte sorgen für Spaß am Lesen, auch bei Lesemuffeln. Kindgerecht werden die Werte um Freundschaften, Mut, Vertrauen und Verlässlichkeit dargestellt.
Durch Langeweile getrieben, landen Malte und Adrian in Mirathasia, eine nur für Kinder geschaffene Fantasiewelt. Dort werden sie schnell zu Freunden und Verbündeten, gegen die Bande von Carlos. Durch die Roboterfrau Madlina bekommen sie heraus, dass Carlos seine Band nicht in Mirathasia registriert ist. Da ist doch was faul. Und dann treffen die Jungs auf die Spinne, bzw. erst auf das rettende Spinnennetz. Können sich die beiden aus dem Labyrinth der Gänge und Rohre befreien?
Wir sind wieder gerne in die Welt von Mirathasia eingetaucht und haben voller Spannung und Spaß die Geschichte mitgelesen. Es war ein purer Genuss und ich wurde von meiner Tochter zum Lesen eingeladen. Sehr empfehlenswertes Buch, auch viele Bilder machen das Lesen deutlicher.

Schicksal einer Schokoladen-Dynastie

Die Villa an der Elbchaussee

„Die Villa an der Elbchaussee“ von Lena Johannson erzählt die Geschichte einer Familie im Jahr 1919, die nicht nur einen Handelskontor hat, sondern auch eine eigene Schokoladenmanufaktur betreibt.
Frieda ...

Frieda ist der Stern am Schokoladenhimmel. Sie experimentiert und entwickelt verschiedene Sorten Schokolade mit einer Leidenschaft, die ihrem Bruder, der aus dem Krieg zurückkehrt auf allen Ebenen fehlt. Da auch der Lebensstandard der Kaufmannsfamilie sehr eingeschränkt ist, soll Frieda eine gute Partie heiraten, aber sie hat ihr Herz bereits verschenkt. Kann sie ihre Liebe und Leidenschaft ausleben und dabei die Familie retten?
Ein wunderbarer Roman, der die Schrecken des Krieges, das harte Leben um Arbeit und Brot und das Leben einer Kaufmannsfamilie darstellt. Flüssig und herzlich geschrieben. Es gibt Potential für einen Folgeroman, denn man möchte wissen, wie es mit Frieda weitergeht.

Der Eismann

Das Hospital

„Das Hospital“ von Oliver Ménard ist ein sehr spannender und nervenaufreibender Thriller. Wie krank doch die Menschheit ist, wenn den Reichen der Gesellschaft nur noch das Töten von schönen Frauen – als Kunstobjekt – natürlich dargestellt, den Kick im Leben gibt. Einen solchen Psychopathen kann man sich züchten, man muss nur wissen wie.
Christine Lenéve, investigative Journalistin, ermittelt wieder in Berlin, als eine Wasserleiche gefunden wird. Dass es ausgerechnet die ehemalige Freundin ihres Lebensgefährten ist, spornt es das Team der Journalisten umso mehr an, den Tod aufzuklären und den Mörder zu stellen. Kommissar Tobias Dom hinkt in seinen Ermittlungen immer hinterher und bekommt durch Christine Tipps zugespielt. Das Psychospiel beginnt und bald ist Christine der Spielball des Eismannes.
Ein sehr empfehlenswertes Buch. Von Anfang an steigt der Spannungsbogen und gipfelt erst in den letzten paar Seiten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so hat es mich gefesselt.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Respectez Asia

Zerschunden

„Zerschunden“ von Michael Tsokos , ein True-Crime-Thriller, und der erste Band um Fred Abel, dem Rechtsmediziner vom Bundeskriminalamt. Ein sehr grausames, spannendes und sehr lesenswertes Buch, das auf echten Ermittlungen und einem authentischen Fall basiert. Das Romanprojekt wurde von Andreas Gößling unterstützt.
Rechtsmediziner Fred Abel vom BKA wird zu einem Fall gerufen. Eine alte Frau wurde überfallen und ermordet. Alle Hinweise beschuldigen seinen ehemaligen Kumpel Lars, dessen Tochter an Leukämie erkrankt ist und bald sterben wird. Dann das nächste Opfer, und wieder war Lars in der Nähe und hat kein Alibi. Der Serienkiller hinterlässt auf den Opfern eine Signatur: Respectez Asia. Fred reiset den Toten hinterher um sich besser in den Täter hinein zu versetzen. Kann Fred die Unschuld von Lars beweisen? Kann Lars sich von seinem todkranken Kind verabschieden?
Ich konnte vor lauter Spannung das Buch kaum aus der Hand legen und bin sehr begeistert von diesem Autoren-Team. Diesen Thriller kann ich sehr gut weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Engelchen und Bengelchen

Heiße Spiele - jeux chaudes | Erotischer Roman

„Heiße Spiele – Jeux Chaudes“ ist ein erotischer Roman aus der Feder von P. L. Winter. Liebe, Lust und Leidenschaft werden in diesem Roman beschrieben. Auch das Erleben von neuen erotischen Fantasien lässt die Protagonisten aufleben und das Sexleben hält neue Perspektiven bereit.
Ute und Kurt sind seit zehn Jahren glücklich miteinander. Sie haben gerne Sex und lieben die Sauna. Durch die Beobachtung eines heißen Mannes wird Ute in ihrer Fantasie so beflügelt, dass neue Lüste in ihr Liebesspiel einfließen. Dann sprechen sie den Unbekannten Mann an und dieser ist nicht abgeneigt und schließt sich den beiden an. Ute wird nun von zwei Männern verwöhnt und alle haben eine Menge Spaß dabei. Utes Freundin Eva erzählt ihr beim Kaffeeklatsch von ihren erotischen Urlaubserlebnissen, was beide sehr erregt. Ein kleines Geschenk von Eva macht die Frauen wahnsinnig. Bald erleben alle vier eine gemeinsame Nacht und können sich gegenseitig verwöhnen und Fantasien ausleben.
Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen, regt die eigene Fantasie an und wirkt auf mich recht realistisch.