Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2019

Liebesgeschichte für Katzenliebhaber

Die Liebe kommt auf Samtpfoten

Ich fand diesen Roman sehr romantisch und natürlich war die Geschichte sehr süß, da eine Katze einer der Hauptakteure war. Ich finde es sehr spannend, wie die Autorin die Gedanken der Katze verfasst hat. Für Katzenliebhaber ist diese Geschichte lesenswert.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Ein Buch zum Nachdenken

Die Stille meiner Worte

Ich fand es schwer in das Buch einzusteigen, aber ab der Hälfte des Buches wurde es immer leichter. Außerdem enthält es viele Dinge, die ich interessant fand. Es wurde verschiedene philosophische Aspekte angesprochen, die zum Beispiel den Tod betrafen. Außerdem kam es für mich zu einer überraschenden Wende, da ich mit einem anderen Ende gerechnet habe.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tolles Setting mit tollen Charakteren

Wir irgendwann

Das Cover gefällt mir optisch sehr gut und greift das Setting des Buches auf jeden Fall auf.

Die Geschichte spielt insgesamt auf zwei Zeitebenen, was ich für die Charaktere sehr gut fand, da man als Leserin so ihre Entwicklung gut mitverfolgen konnte. Durch die Zeitebenen fand ich den Einstieg in das Buch sehr angenehm, da man direkt verschiedene Lebensabschnitte der Protagonisten mitbekommen hat. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Setting, dass Edinburgh als Stadt aufgegriffen wurde. Ich habe mich direkt in die Stadt zurückversetzt gefühlt (ich habe letztes Jahr dort Urlaub gemacht). Zur Geschichte kann ich sagen, dass sie mir gefallen hat. An manchen Stellen habe ich die Realitäten in Frage gestellt, aber die Geschichte hat mir trotzdem gefallen. Ich fand es gut, dass man durch diese Geschichte auch Dinge in seinem eigenen Leben hinterfragen konnte. Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Leseempfehlung!

A Breath of Winter

Das Cover gefällt mir richtig gut und spiegelt auch das Buch wieder. Die Overlay Pages sind richtig schön gestaltet.

Die Geschichte mochte ich allgemein. Ich fand es war interessant, obwohl ich etwas gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen. Erst nach einiger Zeit kam richtig Spannung in dem Buch auf und ich fand die Geschichte kam ins Rollen. Die Zusammenhänge in dem Buch wurden erst zum Ende hin ersichtlich. Das Ganze fand ich auf jeden Fall gut geschrieben. Das Thema Hexen, Magie und Götter war interessant zu lesen. Ich mochte es sehr wie die Autorin dort diese Geschichte der Hexen aufgegriffen hat und diese beschrieben hat. Smilla, die Protagonistin, war eine besonders Persönlichkeit, die unglaubliche Stärke ausstrahlt. Sie ist selbstbewusst, mutig und riskiert viel. Gent ist eher undurchschaubar, hat aber auch einen weicheren Kern. Die Gruppe mit vielen unterschiedlichen Charakteren ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Sie geben alles füreinander und sind eine Familie.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war leicht zum lesen. Ich bin gespannt auf den zweiten Band nach diesem Ende des Buches.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Schönes Setting

Let's be wild

Das Cover gefällt mir echt gut.

Das Cover gefällt mir echt gut.
Die Geschichte konnte mich insgesamt überzeugen und war auch sehr angenehm zum Lesen. Einerseits war die Story in New York interessant, da man als Leserin viele Eindrück der Stadt bekommen hat. Andererseits fand ich das Setting im Unternehmenskontext interessant. Der Fokus wurde nicht auf einen Charakter gelegt, sondern gleich auf vier, sodass man sehr unterschiedliche Hintergründe, Entwicklungen hat und Handlungsstränge. Durch die verschiedensten Entwicklungen, die die Charaktere haben, wurde es zu keiner Zeit im Buch langweilig. Ich mochte außerdem den Humor in vielen Szenen des Buches. Ich hätte mir gerne von dem Buch trotzdem mehr Romantik gewünscht, obwohl eine Liebesgeschichte nicht im Fokus des ganzen stand. Nichtsdestotrotz mochte ich vieles an dem Buch und würde es auch für zwischendurch empfehlen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen. Ich fand es positiv, dass zwei Autorinnen an diesem Buch geschrieben haben, um möglichst viele Perspektiven einzunehmen.