Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2019

Eine ruhige Art zu inspirieren!

Gehen. Weiter gehen

Meine Meinung zum Buch :

Meine Meinung zum Buch :
Wir alle kennen wohl die Situation: unser Kopf ist voller Gedanken und Überlegungen und kaum gehen wir den ersten Schritt eines Spaziergangs ordnen sich unsere Gedanken und wir lassen uns voll und ganz von der Natur und dem Rhythmus des Schritts einnehmen und auffangen. Von diesem Phänomen des Laufens, des Gehens spricht der Norweger Erling Kagge in seinem Buch "Gehen.Weiter gehen" auf eine inspirierende und wortgewaltige Weise, die, die Stille des Gehens in seinen Worten perfekt unterstreicht und unterstützt.
Ein Buch, welches mich gerade durch die ruhige und gewählte Erzählweise, die von einzelnen Erfahrungen des Autors geprägt ist, sehr zum nachdenken angeregt hat und auf eine sehr spezielle Weise auch berührt.

Fazit :
Ein Buch über die Kraft und Freiheit des Gehens, die von den persönlichen Geschichten des Autors noch unterstützt wird.
Eine inspirierende Lektüre, die im Gedächtnis des Lesers lange nachwirkt !

Veröffentlicht am 17.01.2019

Eine kulinarisch gelungene Reise!

Ofirs Küche

Meine Meinung und Erfahrung zum Buch :
Als Vegetarierin bin ich stets auf der Suche nach neuen und außergewöhnlichen Rezepten, die ein bisschen Vielfalt in den speisen bringen.
Als ich im Buchhandel auf ...

Meine Meinung und Erfahrung zum Buch :
Als ich im Buchhandel auf das Kochbuch des Filmemachers Ofir Raul Graizer gestoßen bin, empfand ich die Aufmachung des Kochbuch als sehr ansprechend.
So mein erster und auch mein abschließender Eindruck. Dieses Kochbuch, bietet nicht nur eine kulinarische Reise durch die israelisch palästinensische Küche, sondern auch einen kulturellen Überblick, der neben den Erlebnissen des Kochens, weitere Eindrücke vermittelt .
Die Rezepte sind kreativ, leicht nachzukommen und bieten eine Vielfalt an unterschiedlichsten Rezepten, die mich zum größten Teil sehr begeistern konnten.

Fazit :
Eine sehr gelungene Aufmachung, mit tollen Fotografien und leckeren und einfach nachzukochenden Rezepten !
Definitiv Rezepte, an denen auch NichtVegegarier ihren Spaß haben werden !

Großartiges Lesevergnügen

Flucht in die Schären

Von der ersten Seite an befindet sich der Leser in einem Sog aus Spannung und menschlichen Abgründen, sofort nimmt die Geschichte an Fahrt auf und der stetig ansteigende Spannungsbogen, macht dem Leser wirklich zu schaffen, weil er das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann !
Die stets vorhandene Spannung und ein undurchschaubarer Plot machen dieses Buch zu einem großartigen Lesevergnügen, welchen an Nervenkitzel und packender Spannung kaum zu überbieten ist.
Außerdem begeistern auch die Protagonisten der Geschichte, denn diese bewegen sich nie einem Stillstand zu, sondern entwickelt sich stetig weiter und gerade dieser Umstand macht die menschlichen Entwicklungen so interessante
Auch die großartige urlaubsartige und packende Atmosphäre begeistern, diese noch einmal anspornen die Geschichte schneller zu verschlingen !
Mit überraschenden Wendungen gespickt und mit einem faszinierend irreleitenden Plot, weiß die Autorin mit ihren Lesern zu spielen und diese absolut in die Irre zu führen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand diesen durchschauen könnte…
Für mich eine grandiose Fortsetzung, die durch Spannung, Nervenkitzel und glaubhaft gezeichnete Charaktere besticht.
Außerdem ist dieses Buch ein wahrer Pageturner, der den Leser fesselt und zu begeistern weiß !

Fazit:
Mit einem routinierten und flüssigen Schreibstil und einer großen Portion Spannung, konnte mich dieser Krimi absolut von sich überzeugen
Dieser Krimi schenkt dem Leser neuartige Lesestunden, denn hier werden altbekannte Mittel des Spannungsgenres mit neuartigen und überzeugenden Zutaten glaubhaft vermischt.
Für mich ein wahrer Lesegenuss, der bis zum Schluss spannend bleibt.

Ganz klar 5 volle Sterne für alle Krimifans, aber auch die, die diesem Genre normalerweise eher skeptisch gegenüberstehen!

Veröffentlicht am 16.01.2019

Spannendes Kinder/Jugendbuch

Die Sternen-Saga 1. Taurus

Überzeugender Schreibstil, der zu fesseln und zu unterhalten weiß. Die perfekte ich aus Spannung, Humor und Jugendbuchflair und Charaktere, die man definitiv in sein Leserherz schließt !
Ich ...

Ich bin begeistert, wenn auch etwas skeptisch, ob sich diese Reihe außerhalb des Kinder und Jugendalters, zu lesen lohnt.
Dennoch ist dieser Auftakt der Reihe absolut spannend und wirklich sehr gelungen ausgearbeitet für Kinder ab 10 Jahren, auch moralische Aspekte werde sehr kreativ in die Geschichte ein geworben, sodass dieses Buch nicht nur unterhaltsam sondern auch lehrreich ist.
Trotz allem ist dieses Buch in meinen Augen ein reines Kinderbuch für Kinder zwischen 10-12 Jahren, aber kein all age Roman .

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ganz große Literatur in Form eines Familienepos

Die Farben des Feuers

Kurz vor Beginn des zweiten Weltkrieges, beherrscht nicht nur die große Historie, die Straßen von Paris, auch die Einzelschicksale bahnen sich einen Weg an die Oberfläche.
Als der große und berühmte ...

Als der große und berühmte französische Bankier, Marcel Péricourt im Jahr 1927 verstirbt, steht seine Tochter Madeleine vor einer großen Herausforderung, der Nachfolge ihres Vaters.
Doch als die Menschen, dem Sarg Péricours hinterher blicken , richtet sich ihr Blick plötzlich nach oben...
Zu Paul, seinem Enkel, der mehrere Meter in die Tiefe stürzt.
Doch dies soll erst der Anfang sein, denn das große Bankimperium Péricours wird durch Komplott und Neid in den Ruin getrieben, eine Gesellschaft, die zu eigenem Vorteil, vor nichts zurückschreckt.
Unter den Umständen der drohenden Armut und des Zerfalls ihres Familienunternehmen, entwickelt sich Madeleine Péricours zu einer starken Frau, die die Zeit für sich zu nutzen weiß und sich damit nicht nur Freunde macht....

Meine Meinung :
Dem französischen Schriftsteller Pierre Lemaitre ist mit diesem Buch eine großartige und literarische Familiengeschichte,vor der Kulisse des zweiten Weltkrieges gelungen, die einem überzeugenden Epos gleicht.
Mit einem intelligenten und bezaubernden Schreibstil, führt uns der Autor in die Tiefen und von Intrigen geprägte Gesellschaft, die auch vor der Familie Péricours keinen Halt macht. Hierbei wählt er einen Schreibstil, der sehr anspruchsvoll ist und die volle Konzentration des Lesers fordert und diesen genau durch diese ausgefeilte und gekonnt stilistisch herausfordernde Kunst zu begeistern weiß. Denn Lemaitre wählt nicht einen Erzähler, auch nicht zwei, gekonnt wechselt er innerhalb einer Seite, jede erdenkliche Sichtweise und schafft es dadurch einen Blick auf den Plot, die Charaktere zu erschaffen, der sowohl fesselnd, wie tiefsinnig und von einem großen erzählerischen Gespür des Autors zeugt.
Durch politisch ausgefeilte Wendungen und ohne dabei den Blick auf die Charaktere zu verlieren, ist dieses Buch nicht nur anspruchsvoll, sondern auch voll von höchst liebenswerten und nachdenklichen Passagen, sodass man dieses Buch kaum aus der Hand legen kann.
Ein anspruchsvoller Plot, der voll von politischen und gesellschaftlichen Themen, nie an Reiz verliert und Charaktere mit denen man mitleiden, mitfiebert und diese in Herz schließt, ein perfektes Buch. Ein Familienepos in Form eines französischen Schmökers, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Und eine faszinierende Geschichte, über eine starke Frau, die entgegen aller Widrigkeiten einen Weg durch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Krise dieser Zeit zu finden versucht.

Fazit :
Ein großartiges Werk, eines bemerkenswerten französischen Autors. "Die Farben des Feuers" ein Buch welches alle Elemente hat, die große Literatur benötigt!