Profilbild von ColorfulBooks

ColorfulBooks

aktives Lesejury-Mitglied

ColorfulBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ColorfulBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Mit vielen kleinen Schmankerln - zurück ins Schattenjäger-Univerum

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

TITEL: Die Geheimnisse des Schattenmarktes
AUTOR/IN: Cassandra Clare (Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson, Kelly Link, Robbin Wasserman)
VERLAG: Goldmann Verlag

SEITENZAHL: 634
GENRE: Fantasy
PREIS: 20,00

INHALT
Der Schattenmarkt ist Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire. Hier handeln sie mit magischen Dingen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Nephilim nie erfahren sollen. Gestört werden sie dabei immer wieder von einem großen Schattenjäger: Bruder Zachariah, der an diesem für ihn verbotenen Ort nach der Lösung eines bedeutsamen Rätsels sucht. Auf seinen Spuren begegnet der Leser den großen Figuren der Nephilim und der Schattenwelt – die es irgendwann alle einmal in die geheimnisvolle, magische Welt der dunklen Märkte zieht …

COVER
Leider ist das Cover für mich nicht so überzeugend.
Wenn man die Geschichte gelesen hat, versteht man zwar was dieses Cover ausdrücken soll, aber im Bücherregal kann es mich trotzdem nicht ganz überzeugen.

MEINE MEINUNG
In diesem Buch begleiten wir Jem Carstairs in ganz verschieden Jahren über alle möglichen Schattenmarkte dieser Welt.

Auch in diesem Buch merkt man wieder wie komplex und durchdacht dieses Univerium ist, viele Namen hat man in anderen Büchern der Reihe schon gelesen und hatte schon Andeutungen zu dieser Person, weshalb ich es toll fand mehr über diese zu Erfahren.

Das Buch besteht insgesamt aus 10 einzelnen Geschichten die chronologisch den Jahren nach im Buch aufgeführt sind. Wir starten im Jahre 1901 und es endet mit einer Geschichte die nach „Queen of Air and Darkness“ spielt und somit einen perfekten Abschluss bietet.

Für mich macht das Buch aber nur Sinn zu lesen, wenn der Leser sich wirklich auf diese Welt einlassen will und die vorhergegangen Reihen gelesen hat, sonst enthalten die 634 Seiten einfach zu viele Spoiler und Geschichten die nicht verstanden werden können.

Für mich als absolut begeisterter Schattenjäger-Fan war das Buch wirklich sehr schön und hat mir auch wieder vom Schreibstil der Autorin überzeugt. Mein absolutes Hightlight das wir in diesen Seiten Jem über die Jahre begleiten durften und auf viele Geschichten sein Blick hatten. Dieser Charakter hat mich seit der „Clockwork-Reihe“ schon berührt und begeistert und so viel über ihn und seine Geschichten zu erfahren hat mir unglaubliche Lese-Freunde bereitet.

AUTORINNEN und AUTOREN
Cassandra Clare ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Bücher wurden weltweit über 50 Millionen Mal verkauft und in 35 Sprachen übersetzt. Die beiden Serien »Chroniken der Unterwelt« und »Chroniken der Schattenjäger« gehören zu ihren größten Erfolgen. Auch ihre neue Reihe, die »Chroniken der Dunklen Mächte«, wurde zum großen Bestseller. Cassandra Clare lebt in Massachusetts, USA.Die amerikanische Bestsellerautorin Maureen Johnson hat bereits an verschiedenen Gemeinschaftsprojekten mit Cassandra Clare gearbeitet. Sie verfügt über einen Abschluss in Creative Writing und wurde sowohl für den Edgar Award als auch den Andre Norton Award nominiert; das Time Magazine hat sie unter die Topleute gewählt, denen man auf Twitter folgen sollte. Sarah Rees Brennan wuchs in Irland auf. Nach der Schule verbrachte sie einige Zeit in New York und London, wo sie Creative Writing studierte. Mittlerweile lebt sie wieder in Irland und widmet sich dort dem Schreiben. Im WorldWideWeb ist Sarah Rees Brennan als Autorin von »Fanfiction« bekannt und beliebt.Kelly Link hat bereits zwei Erzählungsbände im Bereich der fantastischen Literatur veröffentlicht, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden und auf verschiedenen Auswahllisten standen. Kelly Link lebt ebenfalls in Massachusetts.Robin Wasserman, 1978 in Philadelphia geboren, studierte an der Harvard University und an der University of California, Los Angeles. Bevor sie Autorin wurde, arbeitete sie in einem Jugendbuchverlag. Sie hat schon viele Romane für Jugendliche geschrieben und lebt heute in Brooklyn, New York City.

MEINE BEWERTUNG
Für mich hat nur das Cover leider nicht so überzeugt, dafür war der Inhalt als absoluter Schattenjäger-Junkie ein schönes Lese-Erlebnis. Deshalb vergebe ich

5/5 Lesezeichen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Welcome Back to Harkness....

The Ivy Years - Solange wir schweigen

TITEL: The Ivy Years - Solange wir schweigen
AUTOR/IN: Sarina Bowen
VERLAG: LYX Verlag
SEITENZAHL: 374
GENRE: New Adult
PREIS: 12,90 Euro

INHALT
Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael ...

TITEL: The Ivy Years - Solange wir schweigen
AUTOR/IN: Sarina Bowen
VERLAG: LYX Verlag
SEITENZAHL: 374
GENRE: New Adult
PREIS: 12,90 Euro

INHALT
Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...

COVER
Die Cover der Reige finde ich alle wunderschön, bei diesem Band sind die Blumenmuster diesesmal in einem schönen hellblau/lila gehalten und ich Liebe es die Reihe in meinem Schrank stehen zu haben.

MEINE MEINUNG
Die Reihe hat mich schon in den beiden Bänden davor total begeistert, doch dieser Teil hat mein Herz gestohlen. Ich finde es toll das Eishockey hier wieder sehr präsent ist und man den beiden Hauptprotagonisten wie sehr sie es brauchen. Dazu kommt das es mal keine Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen und Jungen ist sondern das die Hauptprotagonisten beide männlich sind. Es ist einfach mal etwas anderes und nicht 0815.
Die Geschichte der Jungs hat mich berührt und hat mich mitfühlen lassen, ich konnte die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und ich bin über die Seiten gefolgen und innerhalb weniger Stunden hab ich es durchgelesen.
Die Reihe kann ich nur jedem ans Herz legen, für mich die perfekte Kombination zwischen Sport und Liebe.

AUTOR/IN
Sarina Bowen ist Bestsellerautorin, Gewinnerin des RITA Awards für zeitgenössische Liebesromane und hat bereits ein Dutzend romantischer Romane geschrieben. Sie lebt in Vermont, zusammen mit ihrer Familie, zehn Hühnern und viel zu viel Ski- und Eishockeyausrüstung.

MEINE BEWERTUNG
Ich liebe diese Reihe und dieses Buch, deshalb kann ich nur

vergeben.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Defintiv ein Jahreshighlight

INHALT

Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Das Cover ist einfach wunderschön,
es spricht einen schon an bevor man überhaupt weiß worin es in diesem Buch geht.

MEINE MEINUNG

Der erste Band der Reihe hatte mich schon fest im Griff, die Charaktere in diesem Buch sind alle genauso wundervoll wie einzigartig.
Ava, Lance, Juliana, Reid und alle weiteren Charaktere hatten mich von Seite 1 wieder, ich war sofort dabei und es hat sich nicht so angefühlt als hätte ich den ersten Band schon vor Monaten beendet.
Die Spannung war von Anfang an bis hin zum Ende immer vorhanden und man konnte richtig mitfiebern.

Die Kulisse Schottland ist Traumhaft gewählt, das Land ist in den Büchern wunderbar beschrieben und passt einfach zu der Thematik des Buches.
Und wenn einen die Kulisse schon nicht mitreisen kann, dann ist es der Schreibstil dieses Buches, er ist so flüssig und schön zu lesen, dass ich kein einziges Mal über ein Wort oder einen Satz gestolpert bin.

Bianca Iosivoni  hat für mich eine wunderschöne Welt erschaffen, und ein absolute/s Herzensbuch/Herzensreihe erschaffen.

Der dritte Band der Reihe folgt im September und ich kann es kaum noch erwarten, zurück nach Schottland zu reisen und die Geschichte weiter zu erleben.

AUTOR/IN

BIANCA IOSIVONI, geb. 1986, schreibt mit Herzblut Young-Adult- und New-Adult-Romane, deren epische Liebesgeschichten und spannungsgeladene Actionplots den Leserinnen regelmäßig den Atem rauben. So auch der Zweiteiler SOUL MATES und die Trilogie STURMTOCHTER, die alle Fans von Urban Fantasy begeistern. Schon als Teenager begann Bianca Iosivoni mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einer Online-Redaktion hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizbuch, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee. Alles, was die Autorin inspiriert und bewegt, teilt sie auf Twitter, Instagram, Pinterest und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de.

Highlight

Veröffentlicht am 17.01.2019

Ein muss für Schattenjäger Liebhaber!

Lady Midnight

INHALT

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

MEINE MEINUNG ZUR GESCHICHTE

Die Geschichte von Emma und Julian hat begonnen und ich war begeistert von der Geschichte.

Die beiden Hauptprotagonisten waren mir bereits durch die verschiedenen anderen Bücher bekannt, aber die Geschichte der beiden hat mich beeindruckt. Ich konnte mich ohne Probleme zurück in die Welt der Schattenjäger begeben.

Emma war ganz versessen darauf den Tod ihrer Eltern aufzuklären und am liebsten hätte ich mir sofort selbst ein Whiteboard mit allen Hinweisen gemacht. Die Geschichte hatte mich sofort in ihrem Bann und es war schön ab und an auch mal etwas über die Charaktere der altes Bücher zu erfahren.

Dazu kam noch die gesamte Blackthron Familie die mich mit ihren einzelnen Eigenschaften und Charakterzügen total verzaubert haben.

Für mich stellt diese Geschichte ein nahezu perfekter Start der Reihe dar.
MEINE MEINUNG ZUM SPRECHER

Für mich war es das erste Hörbuch was von Simon Jäger gesprochen war und ich war begeistert.

Seine Stimme lässt die Geschichte sehr lebendig wirken und die Betonungen sind wirklich hervorragend und ausdrucksstark. Man ist sofort gefesselt und macht einfach nur Spaß sich von Ihm in die Schattenjägerwelt entführen zu lassen.

TECHNISCHES

Das Hörbuch kommt mit 2 mp-3 CD’s, die Spieldauer der Geschichte beträgt ca. 23 Stunden.

Die Geschichte wurde in ca. 490 verschiedene Titel unterteilt, dies ist beim Hören aber nicht zu merken, sowohl der Übergang der Tracks als auch der Übergang der Kapitel sind sehr fließend und stören beim Hören überhaupt nicht.

MEINE BEWERTUNG

Für mich gibt es da ganz klar

5/5 Lesezeichen

Ich kann der Schattenjäger-Welt nicht entfliehen ich liebe die Geschichten.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Herzlich Willkommen in Redwood

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

COVER

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht Lust das Buch zu Lesen.

Man spürt quasi die Idylle dieser Kleinstadt in den Bilder des Covers.

MEINE MEINUNG

Im Vordergrund dieses Buches steht die Liebesbeziehung zwischen Avery Stowe und Cade O`Grady und doch hat dieses Buch so viel mehr Handlung und doch spielt auch der Autismus von Averys Tochter Hailey eine Rolle und wird auf eine sehr verständlich Art dargestellt.

Man lernt in einem Buch schon einen ganzen Schwarm von Charakteren der Kleinstadt kennen und Lieben, auch die anderen beiden O`Grady Brüder mit denen Cade eine Tierarzt-Praxis führt und über die es in den Fortsetzungen der Reihe geht.

Die Geschichte hat mich total mitgenommen und ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hab mich in diesem kleinen Städtchen schon fast Zuhause gefühlt und kann es kaum erwarten wieder in dieses Städtchen einzutauchen.
AUTOR/IN

Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.