Profilbild von Bambinicky

Bambinicky

aktives Lesejury-Mitglied

Bambinicky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bambinicky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2016

sehr gut

Secret Fire 1. Die Entflammten

Also erstmal sehe ich, dass ich ein anderes Cover bei meinem Exemplar habe (weiß- Gold mit Auge im Dreieck und anderen Alchemisten-Zeichen), was mir viel besser gefällt.
Jetzt zum Buch:
Am Anfang ist etwas ...

Jetzt zum Buch:
Am Anfang ist etwas langatmig. Es wird weit ausgeholt und man merkt, das es eine Bücher-Reihe ist.
Aber ist schön geschrieben, zeitgenössisch, jugendlich und magisch.
Die beiden Protagonisten habe jeweils eine "Fähigkeit" wovon sie entweder gar nichts, oder bis vor kurzem nichts wussten. Durch ein Nachhilfe-Projekt (England- Frankreich) kommen sie sich näher und finden seltsame, magische Dinge über sich und ihre Familie heraus. Sie muss ihm helfen seinen 18.Geburtstag zu überleben, aber er rettet sie erstmal vor anderen Gefahren.

Ich denke, dass es eine schöne magische Liebesgeschichte wird und freue mich auf die weiteren Bücher, aber umgehauen hat es mich leider nicht so ganz. Vielleicht wird es mit den anderen Büchern besser.

Veröffentlicht am 26.10.2016

leider fehlen mir die anderen Folgen

Tiefer Grund

Es ist leider nicht mein Fall. Ich habe nur diese Folge der Buch-Serie gelesen und stehe manchmal echt auf dem Schlauch, weil viel an die anderen Folgen gedacht wird. Auch der Schreibstil ist ist mir leider zu langweilig, weil alles haarklein beschrieben wird. Sonst ist die Idee zum Thema eigentlich ganz gut. Die Figuren wechseln in der Ich-Perspektive, was ich sehr interessant finde.
Leider sind in diesen Band auch noch viele Fehler. Mal ist Jack ein Jake und ein er eine sie. Da komme ich total durcheinander. Und es sind auch noch ein paar Rechtschreib- und Satzstellungs-Fehler drin.

Jack ist nicht mehr da und sie überlegt einen Fall alleine an zu nehmen. Es gehen Drogen in der Schule ihrer Kinder um und ein Selbstmord/Mord ist geschehen. Da taucht Jack doch plötzlich wieder auf und hilft ihr. Sie kommen in große Schwierigkeiten.

• Spannung
  • Setting