Cover-Bild New York Diaries – Sarah
Band 2 der Reihe "Die-New-York-Diaries-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.01.2017
  • ISBN: 9783426519400
Carrie Price

New York Diaries – Sarah

Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

Veröffentlicht am 07.05.2020

New York Diaries – Sarah

Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren

Dies ist der zweite Teil der Reihe "New York Diaries". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn sie vorhersehbar war. Dennoch war es eine locker-leichte Geschichte, die mich gut unterhalten hat, kurzweilig und schön zu verfolgen. Eine Lovestory mit Irrungen und Wirrungen, Missverständnissen und Enttäuschungen, über Freundschaft und Liebe mitten in New York. Das Ende war mir etwas zu schnell, auch wenn von Anfang an klar war, wer der Richtige für Sarah ist - zumindest für den Leser. Aber sie braucht länger, um sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Auch die Nebenfiguren sind plastisch gezeichnet und bringen Farbe in die Handlung.
Sarah mochte ich sehr gerne. Sie träumt von der großen Karriere und endlich erhält sie ihre Chance. Gleichzeitig treten zwei Männer in ihr Leben. Doch wer ist der Richtige? Meine Wahl stand von Anfang an fest.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne Liebesgeschichte zum Abschalten und genießen, die zwar nicht viel Tiefe hat, dafür einen großen Unterhaltungswert.

Fazit:

Eine kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Musik im Herzen New Yorks

Schon der erste Teil dieser Reihe rund um Claire hat mir gut gefallen, nicht verwunderlich also, dass ich nun endlich mal weiterlesen wollte.
Sarah Hawks lebt, ebenso wie Claire, im Knights Building. Ich habe sie als aufgeschlossene und ehrgeizige junge Frau kennengelernt. Sie will unbedingt Musikjournalistin werden und versucht in New York ihr Glück. Ich fand es sehr spannend aus Sarahs Sicht zu sehen, wie unterschiedlich Menschen die gleiche Musik wahrnehmen können. Gerade durch Sarahs Musikblog, den sie mit Leidenschaft führt, wird das deutlich. Ihre Art, Musik zu beschreiben, mochte ich sehr, ebenso Sarah selbst! Carrie Price (Pseudonym von Adriana Popescu) hat es mir durch ihren Schreibstil leicht gemacht und ein New – York – Feeling hervorgerufen, sodass ich diese Stadt gerne mal bereisen würde. Immer wollte ich wissen, wie es mit Sarah weitergeht, gerade als die beiden Männer Charlie und Will in ihr Leben treten.

„Ständig in Bewegung und dem Alltag einen Schritt voraus zu sein, sich nicht anmerken lassen, wie erschöpft man eigentlich ist, das kostet Kraft. Niemand gibt das zu, auch wenn wir uns alle so fühlen.“ (Sarah, S. 218)

In Bezug auf Charlie muss ich sagen, dass er bei mir trotz eines Geheimnisses, dass er lange Zeit mit sich herumträgt, nicht ganz punkten konnte. Anfangs mochte ich Charlie wirklich gern, seine charmante Art und wie er Sarah begegnet, einfach toll. Allerdings hat er ab einem gewissen Zeitpunkt in der Geschichte immer mehr Minuspunkte bei mir gesammelt und ich wurde zusehends genervter von ihm.

„Manchmal muss sich erst das ganze Leben auf den Kopf stellen, bevor etwas Gutes passiert.“ (Charlie, S. 72)

Ganz anders mit Will. Da er sehr zurückhaltend und verschlossen ist, macht er es einem nicht leicht, ihn zu mögen. Er spricht sehr wenig, doch von Seite zu Seite hat er sich immer mehr in mein Herz geschlichen...
Für wen sich Sarah letztendlich entscheidet und ob sie ihren Traum, Musikjournalistin zu werden, verwirklichen kann, müsst ihr selbst lesen. Mir hat das Buch echt gut gefallen, auch wenn es nicht wirklich etwas neues war, abgesehen von der Tatsache, dass Musik hier eine große Rolle spielt.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Guter Band

Nachdem mir der erste Band der New York Diaries Reihe von Ally Taylor sehr gut gefiel, musste ich natürlich auch den nächsten Band von der Autorin Carrie Price lesen. Dieser passt super zur Aufmachung des ersten Bandes. Sehr schlicht gehalten, aber durch das Pink sticht es dennoch hervor. Ich bin mit dem Äußeren sehr zufrieden.

Dies war mein zweites Buch von Carrie Price. In meinem ersten Buch von ihr gefiel mir ihr Schreibstil nicht so sehr und von daher war ich sehr überrascht, dass er mir in "New York Diaries: Sarah" viel besser gefiel. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte von Sarah inhaliert. Zwar haben sich wieder die erwarteten Längen in die Story eingeschlichen, aber diese konnte ich schnell überwinden und der Lesespaß konnte weitergehen. Geschrieben wurde das Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sarah.

Auch Sarahs Geschichte machte mir sehr viel Spaß beim Lesen. Zwar hätte ich diese an ein paar Stellen gerne umgeschrieben, jedoch kann ich mit ihr sehr gut lesen. Umgeschrieben hätte ich gerne Sarahs stellenweise Naivität. Diese wurde ihr aber sehr schnell ausgetrieben, was mir sehr gut gefiel, da sie sich dann mit der harten Realität befassen musste.

Sehr gut fand ich die Musik in die Geschichte eingearbeitet. Sarahs Liebe zur Musik war permanent greifbar und diese will sie auch zu ihrem Beruf machen. Doch wie es in großen Städten und besonders New York nun mal so ist, kommt man nicht immer das, was man sich wünscht. So ist sie immer noch keine große Musikjournalistin, sondern eine ganz normale Angestellt bei einem Cateringunternehmen.

Doch dort lernt sie den jungen Charlie kennen, der scheinbar seine Heimatstadt New York gar nicht richtig zu kennen scheint. Durch ihn bekommt Sarah endlich eine Chance in der Musikindustrie groß rauszukommen und den Job ihres Lebens ausüben zu dürfen. Doch will sie Job und Privatleben vermischen?

Dann ist da auch noch der Sänger Will Brown, der Sarah mit seinem Song unglaublich berühren konnte. Er geht ihr einfach nicht aus dem Kopf und so stellt sich ihr die Frage, mit wem sie sich eine Zukunft vorstellt und wie diese genauer aussehen soll und wird. Ich habe Sarah sehr gerne auf ihrem Weg durch New York, auf der Suche nach dem Beruf und der Liebe begleitet.

Auch der zweite Band der New York Diaries Reihe wurde von Carrie Price sehr unterhaltsam und fesselnd geschrieben. Sarah ist eine authentische Charakterin, mit der es mir sehr viel Spaß machte ihre Geschichte zu erleben. Wer gerne kurzweilige und unterhaltsame Lesestunden mit einem Buch verbringt, der sollte auf jeden Fall auch zum zweiten Band greifen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Musik ist der Schlüssel

Sarah kommt nach NY, weil sie Musik liebt und ihren Traum als Journalistin wahr werden lassen will.

Auch zwei Jahre später stellt sie fest, so einfach ist es gar nicht, man muss erst ganz unten anfangen und sich langsam nach oben arbeiten. Aufgeben ist keine Option für sie, sie kämpft für ihren Traum.
Als sie auf einen Konzert auf den Gitarrist Will Brown aufmerksam wird, fühlt sie es wieder, das besondere in dem Text, in der Melodie und in seiner Stimme. Genau das spornt sie an nicht aufzugeben.

Sarah ihre Geschichte, hat mich erst nicht so begeistert, dieses ganze hin und her zwischen Charlie und Will, hat mich etwas genervt. So ganz wusste sie auch nicht für welchen Kerl sie mehr Gefühle hat, einerseits war da Charlie, der sie eigentlich glücklich gemacht hat, aber nachher auch ihr Chef war. Auf der anderen Seite Will, der das komplette Gegenteil von Charlie war, mit ihm hat sie mehr verbunden. Ihre große liebe war und ist die liebe zu Musik, die sie kurzzeitig verloren hatte.
Zum Schluss hin fand ich das Buch dann doch noch nett und hat mich an den einen oder anderen stellen auch berührt. Sarah hat ihren weg gefunden beruflich und auch in der liebe.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Music on!

Sarah ist Musik Bloggerin, jedes mal wenn sie in ihrer Lieblingsbar ist, hält sie Ausschau nach Songs die von unbekannten Bänds gesungen und gespielt werden. Als sie an einem Abend dem Sänger Will Brown begegnet, fesselt er sie mit seinem selbst geschriebenem Song. Als sie ihn nach dem Auftritt um ein Interview bittet, willigt er ein. Doch ihre Fragen beantwortet er mit kurzen Antworten. Doch als am nächsten Tag ein weiterer Mann in ihr Leben tritt, der sich als Kellner aus gibt, weil er wusste das sie sonst nichts mit ihm zu tun haben wollen würde, weiß sie nicht weiter, ihre Gefühle spielen verrückt. Carlie fährt das erste Mal mit Sarah Subway und ist seinen ersten Straßen HotDog, es funkt heftig zwischen den beiden, doch als sie erfährt wer er wirklich ist und das er ihren Traum erfüllen würde, kommen die beiden zusammen...
Was wird geschehen? Was ist nun mit Will?

Komplette Rezension auf meinem Blog: bookworldbynala.blogspot.de