Profilbild von Sananeeee

Sananeeee

Lesejury Profi
offline

Sananeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sananeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2018

Teil 2 der Young Elites

Young Elites (Band 2) - Das Bündnis der Rosen
0

Inhalt:
Adelina hat nur ein Ziel vor Augen: Rache. An der Inquisition, den weißen Soldaten, die sie beinahe getötet hätten, und an der Gemeinschaft der Dolche, von der sie verraten und verstoßen wurde. ...

Inhalt:
Adelina hat nur ein Ziel vor Augen: Rache. An der Inquisition, den weißen Soldaten, die sie beinahe getötet hätten, und an der Gemeinschaft der Dolche, von der sie verraten und verstoßen wurde. Unter dem Namen Weiße Wölfin sucht sie gemeinsam mit ihrer Schwester nach weiteren Begabten, um ein eigenes Bündnis zu schließen. Mit dessen Hilfe wollen sie der grausamen Verfolgung durch die Inquisition für immer ein Ende bereiten. Aber Adelina ist alles andere als eine Heldin. Ihre finsteren Kräfte entgleiten mehr und mehr ihrer Kontrolle. Verzweifelt kämpft sie gegen diese innere Dunkelheit an – und droht den Kampf zu verlieren

Weiter ging es nachdem nun Adelina verstoßen wurde von den Dolchen und sich vorgenommen hat eine eigene Gemeinschaft zu gründen zusammen mit ihrer Schwester Violetta.
Der zweite Teil war sehr spannend und spannungsgeladen, hat mir in der Hinsicht denke ich sogar besser gefallen als der erste Teil. Jedoch ständig dieses böse von den meisten Charakteren und negativen Gedanken, dass alles hat mir meinen Lesespaß verdorben. Mit dem zweiten Band ist mir noch klarer geworden, wie wenig Geschichten von Antihelden mein Interesse wecken.
Trotz allem aber gab es sehr gute Wendungen und die neuen Charaktere waren echt super, wobei ich Magiano seeehr ins Herz geschlossen habe.
AUch den Schreibstil von Marie Lu finde ich sehr angenehm. Zu dem gab es in dem Teil auch mehr traurige Momente, wobei am tarurigsten finde ich ist immer noch Enzos Tod im ersten Band, aber da gab es einige Momente die könnten dem näher kommen.
Ich habe schon sehr viel mitbekommen, dass das Ende vom dritten Teil wirklich sehr gut sein soll, ein Mittel Happy End und das hat mich nochmal umgestimmt weiterzulesen. Sonst hätte ich wahrscheinlich nach diesem Band aufgehört. Aber es hat nun einmal mein Interesse geweckt und ich hoffe seeeehr das es ein Happy end für den ANtihelden gibt, wie z.B. sie kam mit Magiano zusammen und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage

Veröffentlicht am 27.12.2018

Finale mit vielen Ablenkungen

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)
0

Inhalt

Mare wurde von beiden Calore Brüder sehr enttäuscht und jetzt wo Cal sich für seine Krone statt für Mare entschieden hat, gibt sie sich voll und ganz der roten Morgendämmerung hin. Nun gibt es ...

Inhalt

Mare wurde von beiden Calore Brüder sehr enttäuscht und jetzt wo Cal sich für seine Krone statt für Mare entschieden hat, gibt sie sich voll und ganz der roten Morgendämmerung hin. Nun gibt es nicht mehr nur den Krieg gegen Maven zu gewinnen sondern auch gegen den anderen Calore Bruder. Aber um Maven zu besiegen muss sie sich mit Tiberias und seinen Silber Verbündeten zusammentuen, was ihre Gefühle nicht gerade sehr leicht machen...

Vicoria Aveyards Schreibstil ist wirklich sehr gut, jedoch aber sehr detailreich. Alles und jenes wird sehr lange hinausgezögert, geht mehrere Seiten lang, bis man sich einfach nur langweilt. Am Anfang dachte ich wie super es ist wieder aus verschiedenen Sichten zu lesen, aber diese waren zu viel meiner Meinung nach. Man hätte nicht die Sicht von Cal, Maven, Mare, Iris und Evangelina allen aufeinmal gebraucht. Das ständige Hin und Her hat es nicht wirklich möglich gemacht voll und ganz in die Geschichte einzutauchen. Es gab Momente in denen ich gefesselt war, die leider aber immer wieder unterbrochen wurden. Es war nicht sehr flüssig und man wurde nicht in den Bann gezogen, die Schlachten wurden unnötig viel beschrieben, vor allem dieses ständige Gefühlschaos von Cal und Mare und von den beiden zu Maven war nervenaufreibend. Trotz der ganzen negativen Punkte, hab ich mich duchgequält und auch gerne das Finale gelesen. Auch wenn das Ende nicht wirklich so war wie ich es erhofft hatte. Es war wie ein offenes Ende, ich würde denken das noch ein Band erscheinen wird, wenn da nicht dick und fett ENDE gestanden hätte.

Fazit
Es hat ein wenig Spaß gemacht aber ich habe viele Zeilen übersprungen. Trotz allem sollte man meiner Meinung nach das Buch zu Ende führen, um mit Mare, Cal und Maven abzuschließen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Nicht so meins

Royal Passion
0

Inhalt
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat ...

Inhalt
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Das Thema, einen Bad Boy Prinzen zu treffen und sich in ihn verlieben etc. hat mein Interesse geweckt und ich habe es gelesen. Jedoch war es der größte Flop überhaupt. Mir ist klar, dass es ein erotischer Roman ist aber trotz allem muss nicht jedes zweite Gespräch oder Gedanke von Sex handeln...
Ich hätte mir mehr Handlung und Geschichte gewünscht. Ich werde aufjedenfall nicht weiterlesen, da mir das eine gereicht hat.