Profilbild von miss_bookahontas

miss_bookahontas

aktives Lesejury-Mitglied

miss_bookahontas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_bookahontas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Gelungene Fortsetzung

Queen and Blood

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."
Kjell von Jeru ...

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...

„Queen & Blood“ ist der zweite Band der Bird & Sword Reihe. Band 1 fand ich einfach nur grandios, denn die Geschichte über Lark, dem Mädchen ohne Stimme und dem verfluchten König Tiras, hatte mich total gefesselt. Deswegen konnte ich es kaum abwarten, die Fortsetzung zu lesen.
In „Queen & Blood“ liegt der Fokus auf Kjell von Jeru (dem Heiler, Krieger und Halbbruder des Königs) und auf Sasha, einer Dienerin und Sklavin.
Kjell muss man mögen lernen, denn er wirkt aufbrausend und nicht sehr einfühlsam. Sasha hingegen mochte ich sehr, denn sie ist das komplette Gegenteil.
Im Laufe der Geschichte entwickelt sich zwischen den beiden eine schöne, spannende Liebesgeschichte. Leider kam mir das Ende viel zu abrupt vor, es hat einfach etwas gefehlt. Die Story konnte sich nicht so schön entfalten wie in Band 1.
Das mittelaltertümliche Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und Amy Harmon schreibt wundervoll fantasiereich und aber vor allem bildgewaltig.

Blutrünstig und düster

Bound to Suffer

Demetria ist eine Göttin unter den Vampiren,die ihresgleichen sucht. Ihre Grausamkeit und ihre Macht sind unübertroffen. Sie ist das Zentrum, der Inbegriff an Perfektion.
Zumindest glaubt sie ...

Zumindest glaubt sie das als Erstgeborene der Schöpferin aller Vampire. Um einen Krieg zu entfesseln, verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen, Hass und Intrigen. Gemeinsam mit ihrer Schöpfung, den Lillim, bindet sie einen mächtigen Vampirkrieger an sich und formt eine Armee der Dunkelheit. Aber Macht hat ihre Schattenseiten und daraus wächst Misstrauen und Verrat. Die Herrschaft über die Vampirwelt scheint weiter entfernt denn je und zeitgleich zum Greifen nah.
Doch Demetria ist bereit.
Bereit zu töten.
Bereit zu kämpfen.
Bereit, den Thron zu besteigen...
Das Cover von „Bound to Suffer“ hält, was es verspricht. Denn dieses Buch erzählt eine Geschichte aus dem Genre Dark Fantasy und spielt sich in einer sehr düsteren, blutrünstigen Atmosphäre ab.
Als Leser braucht man Ruhe und Geduld, der Story selbst muss man Zeit geben, um sich zu entfalten. Zu Anfang erhält man vielerlei Information und erst wenn man weiter und weiter liest, fügt sich alles nach und nach zusammen. Den Schreibstil empfand ich als äußerst niveauvoll, was aber definitiv zu dem Setting gepasst hat!
Wir begleiten Blutgräfin Demetria, die wirklich kaltherzig und mächtig ist, wie sie die Herrschaft über die komplette Vampirwelt an sich reißen möchte. Ich möchte nichts weiteres zum Inhalt erwähnen, weil ich sonst spoilern müsste. Aber: Bei einigen Szenen war ich einfach so überrascht und sprachlos ! Und als die Spannung an ihren absoluten Höhepunkt ankommt, endet die Geschichte kurzerhand mit einem gemeinen Cliffhanger.
„Bound to Suffer“ ist ein wirklich komplexes Buch, mit einer düsteren, heimtückischen Kulisse, gemacht für alle Dark Fantasy Fans !

Süßer Liebesroman mit gemütlicher Atmosphäre

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt...
Aufgrund der vielen positiven Resonanzen zum ersten Band der „Redwood Love“ Trilogie, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch.
So ganz enttäuscht wurde ich nicht, aber so ganz aus dem Häuschen war ich dann wiederum auch nicht.
Dieses Buch strahlt ein richtiges Herbstfeeling aus, nicht nur Cover, sondern auch Inhalt haben eine gemütliche, warme und herzliche Atmosphäre.
Im ersten Band geht es um Avery, die mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood zieht und um Cade, einer der 3 O‘Grady Brüder.
Das Trio führt eine Tierarzt Praxis im kleinen ländlichen Örtchen und wenn man mich fragt, für welchen der drei Brüder ich am meisten Sympathie hege, so lautet meine Antwort: Flynn.
Ich finde Cade leider total überheblich und arrogant.
Avery‘s ständige Vergleiche zwischen ihrem Ex-Mann und Cade gingen mir auch ziemlich auf die Nerven, ich dachte schon, dass es nie ein Ende nehmen würde. Anfang bis Mitte haben sich sehr in die Länge gezogen, weshalb ich dem Buch nur 3 Sterne geben wollte. Ab der Mitte bis zum Ende hin wurde es aber spannend und ziemlich süß.
Der Schreibstil war okay, ich denke es liegt einfach daran, dass ich es bevorzuge, aus der Ich-Perspektive zu lesen.
Fazit:
Wer nach einem süßen Liebesroman mit gemütlicher Atmosphäre sucht, dem empfehle ich Redwood Love.

Wow !

Leckerbissen

»Heute entdeckte ich etwas Schönes und beschloss, es zu zerstören. Ich wollte sehen, wie es in meinen Händen zerbricht und zu meinen Füßen zerbröckelt. Ihr Name ist Emily Vargas.«
Emily wird in ...

Emily wird in völliger Isolation gefangen gehalten. Als Teil seiner Konditionierungsmethoden weigert sich ihr Entführer, mit ihr zu sprechen, weil er weiß, wie sehr sich die selbstbewusste Frau nach menschlichem Kontakt sehnt...
»Kann ein so schöner Mann ein Monster sein?«
Was passiert, wenn alle Gefühle der Lust und des Schmerzes auf den Kopf gestellt werden? Wenn Peitschen Behagen verursachen und Essen zur Strafe wird?
»Der erste Tag meiner Gefangenschaft war wie eine Geburt - oder wie Sterben.«
Dies ist die Geschichte von Emily, von ihr selbst erzählt. Das ist keine kuschelige Liebesgeschichte. Es geht um echte Sklaverei.
Ok, fangen wir an:
Diese Geschichte ist krank, verstörend, emotional, fesselnd. Moralisch gesehen total daneben. Und trotzdem empfand ich „Leckerbissen“ als toll !
Protagonistin Emily wird entführt und in völliger Isolation eingekerkert. Überraschenderweise verhält sie sich ruhig, als sie das erste mal auf ihren Entführer trifft.
Von Angst geführt, lässt sie sich von ihm versklaven und doch, fühlt sie sich ohne ihn leer und einsam.
„Leckerbissen“ ist ein reines Psychospiel und erzählt eine Geschichte, die das Stockholm Syndrom veranschaulicht. Der Schreibstil war wundervoll und obwohl das Buch „nur“ 224 Seiten hat, war jede Seite inhaltlich total stark.
Kleiner Tipp am Rande:
Lest das Buch bloß nicht, wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seid. Jemand könnte in euer Buch schielen und glaubt mir, wenn ich sage, dass ihr das gewiss nicht möchtet. ?
Fazit:
Ein Buch aus dem Genre Dark Romance, mit der Spannung eines Thrillers und der Angst einflößenden Kulisse eines Horrorfilms !

Meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen.
Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden ...

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen.
Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
Band 1 (Save Me) hatte mich ja ziemlich enttäuscht, weshalb ich mit null Erwartungen an den zweiten Band (Save You) drangegangen bin.
Vorab muss ich wieder den tollen Schreibstil, der wirklich flüssig und einfach zu lesen ist, von Mona Kasten erwähnen. „Save You“ hat mir überraschend gut gefallen und es hat mir wirklich Spaß gemacht, die Fortsetzung zu lesen. Ich finde Lydia Beaufort ganz toll und finde es klasse, dass James sich in diesem Buch charakterlich weiterentwickelt hat - endlich !!! Ich habe mit allen mitfühlen können und es war wirklich fesselnd und teilweise sehr emotional.
Es war keine oberflächliche Geschichte wie in Band 1. In diesem Band gab es einfach mehr Tiefe und Spannung und es war nicht so chaotisch wie in „Save Me“.
Ich werde den dritten Band natürlich lesen, da das Ende von „Save You“ mit einem tollen Cliffhanger endet. (Falls man sowas überhaupt als toll bezeichnen kann.)
Fazit:
Mona Kasten hat mit „Save You“ (Band 2 der Maxton Hall Reihe) eine tolle Fortsetzung zum Vorgänger „Save Me“ geschrieben.
Dieses Buch war spannend und emotional und ich freue mich schon auf den abschließenden dritten Band. Die