Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit kriminellem Touch! Toller Auftakt!

Corporate Love - Bentley

Schon absolut begeistert von „My Image of you“ von Melanie Moreland, musste nun auch „Corporate Love – Bentley“ auf meinen Tolino! Das Cover wirkt durch die Farbe sehr düster, doch ist es elegant, schneidig und toll anzusehen. Der Schreibstil war toll, man kam locker, leicht durch das Geschehen.

Bentley Ridge ist ein verschlossener, abweisender, kalter und organisierter Mann. Zusammen mit seinen beiden besten Freunden führt er die gegründete Firma mit effizienter Hand. Er bleibt lieber für sich, doch als er in einem Café auf Emmy trifft, bringt sie Licht und Spontanität in sein Leben. Ihre Welten sind verschieden, doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Die Geschichte fängt ganz witzig an, die Charaktere wurden mir sofort sympathisch. Bentley ist ein in sich gekehrter, ruhiger und lieber Kerl, der charmant, höflich und vielleicht auch etwas jähzornig ist. Als Kind musste er einiges durchmachen, wodurch er zu eben diesem Menschen geworden ist. Sein Onkel und seine Tante waren keine netten Menschen, doch er ist ein guter Mann geworden, welcher stark, unabhängig, charmant aber auch einsam ist.

Emmy hat auch viel durchmachen müssen, fast mehr als Bentley. Sie ist eine richtig starke Frau geworden, welche sich nicht unterkriegen lässt und immer das beste im Menschen sucht. Mit ihrer besten Freundin Cami, dessen Tochter und Camis Schwester Deidre hat sie sich ein Leben aufgebaut, wobei sie aber immer wieder zu kämpfen hat. Studium und Job sind nicht so leicht in Einklang zu bringen. Sie ist mega sympathisch, liebevoll, süß, humorvoll und eine tolle Person.

Bentley hat gerade üble Geschäftsprobleme, welche ziemlich in die Geschichte miteinbezogen werden. Dieser kleine kriminelle Touch hat der Geschichte gutgetan und hat einen gefesselt. Es geht um einen Bieterkrieg, welches seinen Plan zunichtemacht.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, das Romantische mit dem Kriminellen vermischt passt toll zusammen. Was mich ein wenig störte war, dass die beiden so schnell miteinander anbandelten. Da hat mir ein wenig der Tiefgang gefehlt. Doch ansonsten war es gut dargestellt, der Schluss mir vielleicht auch etwas zu schnell und relativ unproblematisch. Ich hatte schon anfangs einen Verdacht, welcher sich auch bewahrheitete, doch diese Person hat sich das alles selbst zuzuschreiben. Hörte nicht richtig zu und deutete vieles falsch. Es hat mir noch eine Kleinigkeit gestört, doch dies kann ich nicht verraten, ohne die Geschichte vorwegzunehmen, es hat mich einfach genervt.

Trotzdem fand ich die Geschichte spannend, fesselnd, leidenschaftlich, gefährlich und humorvoll. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich das Buch sehr unterhalten und zufrieden zurückgelassen. Ein toller Auftakt der neuen Reihe!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein schöner Roman mit schrecklichem Ereignis und tollen Charakteren!

Der Charme des Herzogs

"Der Charme des Herzogs" ist ein weiterer Roman der Autorin Christi Caldwell. Der Schreibstil war wieder einmal toll zu lesen. Locker kommt man durch die Geschichte und wird gut unterhalten. Das Cover wird wie bei den anderen gleich gehalten, welche mir gut gefallen und toll zu derjenigen Zeit passt.

Die Story spielt im Frühjahr des Jahres 1818 in London. Marcus Gray, der Viscount of Wessex, hat sich mit seinen dreißig Jahren endlich entschieden zu heiraten und möchte sein Junggesellendarsein ad acta legen. Seine Schwester Lizzie hat für ihn schon bald die geeignete Braut in ihrer Freundin Marianne Hamilton gefunden, doch Marcus ist noch unentschieden. Bis er einer Frau begegnet, welche ihm einst ihre Liebe schwor und ihm dann das Herz brach.

Eleanor Carlyle zieht als Gesellschafterin zu ihrer Tante nach London und kommt nicht umhin ihrer einstigen großen Liebe Marcus zu begegnen. Der charmante Lebemann weckt noch immer Sehnsüchte in ihr, doch Eleanor hütet ein dunkles Geheimnis, welches sie acht Jahre zuvor aus der Stadt vertrieb. Nun trifft sie wieder auf Marcus und alte Gefühle steigen wieder empor...

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, ich liebe solche Storys in alten Zeiten. Eleanor ist eine unglaublich liebevolle, tapfere und tolle Frau, welche Schreckliches durchmachen musste. Eleanor kümmert sich großartig um ihre kleine Tochter Marcia. Diese ist ein kleines süßes Mädchem, das einem ein Lächeln auf Gesicht zaubert. Eleanor wirkt unsicher, ängstlich, aber auch stark. Ihre Geschichte hat einen mitgenommen und man hoffte, dass sie es hinter sich lassen und nach vorne schauen kann und ihr Glück findet.

Marcus ist auch ein toller Mann, nachdem man anfangs hinter seine Fassade blicken durfte. Er wurde durch Eleanor sehr verletzt, ist verwirrt und auch zornig. Doch trotzdem ist Eleanor noch in seinem Herzen und er wird um sie kämpfen. Er ist ein Charmeur, ein beschützerischer Kerl, welcher alles für seine Liebe tun würde.

Dieses schreckliche Ereignis ist sehr gut thematisiert, umgesetzt worden und auch die Konsequenzen und Folgen für Eleanor waren nachvollziehbar, gut dargestellt. Vor allem hat mir gefallen, dass es das ganze Buch durchzogen hat, dass es nicht Ruck Zuck erledigt und vergessen war, sondern dass die Autorin sich hier wirklich Zeit ließ, damit die Charaktere dies ehrlich und realistisch verarbeiten können. Das langsame Vorantasten! Schön einmal nicht durchzuhetzen!

Die Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen, sie war emotional, fesselnd, traurig und tiefgründig. Für den Schluss hat mir ein wenig das richtige Drama, die Gefahr etwas gefehlt, es wurde für mich dann zu schnell abgekanzelt und leider wurde auch Eleanor da nicht miteinbezogen. Da wäre vielleicht etwas "Mehr" gegangen, sodass ein richtiger Nervenkitzel entsteht, dass man vor Aufregung nicht mehr sitzen kann.

Trotzdem, obwohl es ein paar Kleinigkeiten gab welche mir etwas fehlten, war es ein tolles Buch, welches mir wieder richtig gut gefallen hat, es hat mich toll unterhalten und hat einen zufrieden zurückgelassen. Ein schöner, gefühlvoller und spannender Roman!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Besser als Band eins! Gefährlich, spannend, prickelnd und auch überraschend!

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

"Fesselnde Begierde" ist der zweite Band der "Forbidden Lovers" Reihe der Autorin Shelly Bell. Das Cover hat am Stil festgehalten, was ich bei Reihen absolut toll finde, doch wegen dem Cover hätte ich dem Buch eher keine Chance gegeben. Da der Inhalt sich jedoch interessant anhörte und ich den ersten Band auch toll fand, gab ich dem Buch natürlich eine Chance und ich wurde gut unterhalten. Der Schreibtsil war wie im ersten Band locker und schnell zu lesen. Ich habe mich nie gelangweilt gefühlt und es war aufregend zu lesen.

Der CEO Ryder McKay hat viele Erfahrungen mit Frauen gemacht und ist nicht so leicht hinters Licht zu führen. Doch nach einem heißen One-Night-Stand mit der süßen Jane wacht er alleine in seinem Zimmer auf und eine geheime Firmensoftware wurde ihm geklaut. Diese tauchten dann bei seinem größten Feind - seinem Vater Keane - auf.

Als er Jane ein Jahr später bei einer Familienzusammenkunft wieder begegnet, ist er sich sicher, dass Jane ihn bewusst verführt und betrogen hat. Er ist sich aber nicht sicher: soll er Jane aus dem Weg gehen, oder seinen Impulsen nachgeben und diese heiße Nacht wiederholen?

Mir hat "Fesselnde Begierde" einen Ticken besser gefallen der erste Band. Es gab mehr Intrigen, Gefahren, Überraschungen und Leidenschaft.

Schon im Prolog erfahren wir so einiges über Ryder und seine Beziehung zu seinem Vater. Man kann eindeutig verstehen, warum diese "verfeindet" sind. Ryder ist ein kluger, charmanter, intelligenter und toller Kerl. Dazu ein guter und beschützerischer Mann, welcher alles für diejenigen tut, die er liebt. Mir war er sofort sympathisch!

Bei Jane wusste ich nicht ganz was auf mich zukommt, ich war fest in der Annahme, dass ich sie nicht mögen würde. Doch Jane war so ganz anders als gedacht. Eine liebe, natürliche, noch etwas naive Frau, welche einen absolut sympathisch ist. Sie sieht in jedem das Gute und wird dadurch vielleicht auch ausgenutzt. Jane ist tapfer, vertrauensvoll und stark! Die Familienbande ist ja mal der Hammer! Hätte ich überhaupt nicht vermutet! Jane hat auch noch ein kleines Geheimnis, was aber richtig süß ist!

Ryders Bruder hat mir ein paar Rätsel aufgegeben, wirkte er manchmal so, als wäre es ihm egal, dass er den Pakt gebrochen hat, welchen er mit Ryder hatte. Doch dann wirkt er auch wieder so, als hätte das alles einen Sinn, doch bis zum Schluss erfährt man nichts! Toll gemacht.

Keane hat für einige Überraschungen gesorgt. Er war mir von Anfang an mega unsympathisch und ich konnte ihn überhaupt nicht leiden. Am Ende kann man ihn etwas verstehen, doch wird er auch nicht mein Liebling - definitiv nicht! Dann gibt es noch Ian Sinclair und seine Tochter Ciara, welche Finn heiratet. Ciara war teils kalt und distanziert, andererseits zu Finn immer liebevoll und verliebt. Ihre Geschichte setzt einen zu! Sinclair ist eine Person für sich, ich konnte ihn nie leiden - und das zu recht!

Wir sehen auch alte Bekannte wieder. Ryders besten Freund Tristan mit seiner Verlobten Isabella. Auch Janes beste Freundin Dreama kennen wir auch! Was hier mit ihr passiert ist wirklich nicht ohne, und ich könnte mir denken, dass man von ihr noch mehr erfährt. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, denn sie ist eine tolle Persönlichkeit, welche viel durchmachen musste und definitv ein Buch wert ist!

Das Ende, vor allem die Reaktion von Jane konnte ich nicht ganz verstehen, kam es doch so plötzlich. Dass sich Ryder da zurückzieht, war dann auch klar, und beide waren dann unglücklich... Aber toll umgesetzt und schön gemacht!

Das Buch war spannend, interessant, gefährlich - es gab ein paar Tote - leidenschaftlich, süß, überraschend und toll! Es hat mir Spaß gemacht den Roman zu lesen, ich konnte ihn nicht aus der Hand legen. Jane war mir ein wenig zu naiv und gutgläubig, etwas mehr Tiefe und vielleicht etwas mehr Drama hätte dem Buch den letzten Schliff gegeben. Doch so hat es mir ganz gut gefallen, es hat einen gefesselt und bangen lassen, wie alles ausgeht! Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 16.01.2019

Royale Verpflichtung - Liebe oder Zweckehe? Tolle Fortsetzung mit kleinen Macken, aber unterhaltsam!

Duke of Manhattan

„Duke of Manhattan“ ist der dritte Band der „Kings of New York“ Reihe der Autorin Louise Bay und wie immer ein unterhaltsamer Roman. Das Cover hält am Stil fest, ist modern, stylish und sehr schön. Der Schreibstil ist wie immer luftig leicht, schnell und locker zu lesen. Dieses Mal geht es doch wirklich um einen waschechten Erben eines Dukes!

Ryder Westbury entstammt der britischen Adelsfamilie, sein Augapfel jedoch ist sein Unternehmen in New York. Er kann seine royalen Verpflichtungen aber nicht abschütteln, erbt er denn bei dem Tod seines Großvaters den Titel "Duke of Fairfax". Das wäre ihm egal, doch ein Problem gibt es aber, denn ist er nicht verheiratet, verliert er nicht nur sein Erbe, sondern auch seine Firma.

Seine Lösung könnte Scarlett King bedeuten, welche er in einer Bar kennenlernte und nur ein One-Night-Stand sein sollte. Doch nun entpuppt sie sich als seine Rettung und bietet ihr ein Angebot an, welches Scarlett nicht ablehnen kann. Was als "einfacher" Geschäftsdeal anfing, wird zu heißer Leidenschaft mit Gefühlen, und beide wissen nicht ob es noch ein Spiel oder mehr ist...

Die Geschichte hat mir recht gut gefallen, sie war unterhaltsam, mit kleinen „Zickenkriegen“, Leidenschaft, Verpflichtungen und Liebe.

Scarlett King hat man schon früher kennengelernt, doch ich hatte nie wirklich gedacht, dass sie solche Probleme hat, Männer kennen zu lernen. Sie ist eine starke, unabhängige, freche, humorvolle und herzliche Person, welche einem sofort sympathisch ist. Sie ist außerdem noch stur, was wohl auch ein wenig dazu beiträgt, dass Scarlett in diese Situation gerät.

Ryder ist ein äußerst charmanter, sexy und überzeugender Frauenheld. Keine Frau kann ihm widerstehen und er wickelt sie um den Finger. Versucht er auch bei Scarlet, doch als diese nach dem One-Night-Stand verschwunden ist, ist er beleidigt. Kerle! Verstehe man sie doch mal! Er jedenfalls ist trotzdem ein guter Mann, der derzeit unter Stress steht und erst recht, als er erfährt, dass er seine Firma verlieren würde!

Wie gesagt hat mir die Story rund um diesen „Erbschaftstreit“ sehr gut gefallen, sie war heiß, prickelnd, humorvoll und lieb. Etwas mehr Spannung und Dramatik um diesen Streit hätte der Geschichte sicher gutgetan. Da war mir einfach zu wenig Pepp und Angst um die Firma. Es gibt auch wieder, wie soll es anders sein, ein paar Missverständnisse, welche wiederum dazu führen, dass sich diese zwei „Idioten“ ihre Gefühle nicht eingestehen. Aber das war doch klar, und mir hats gefallen, sonst wäre wohl überhaupt kein Drama entstanden.

Trotzdem war das Buch sehr unterhalten, es war lustig, temperamentvoll, leidenschaftlich und herzlich. Toll, dass man noch ein paar bekannte Gesichter gesehen und diese eingebaut hat! Eine tolle Fortsetzung mit hie und da ein paar kleine Macken, doch nichtsdestotrotz aufregend, spannend und eine schöne Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 13.01.2019

Ein toller Abschluss und eine schöne Liebesgeschichte!

Naughty, Sexy, Love

Lange haben wir auf den dritten und letzten Band der "Dive Bar Reihe" warten müssen. Nun zeigt uns Kylie Scott in "Naughty, Sexy, Love" die Geschichte des Bad Boy und Frauenhelden Eric Collins.

Eric ...

Eric hat in Coer d'Alene viel erlebt, Schönes wie auch Schlechtes. Er kämpft mit Dämonen aus der Vergangenheit. Für ihn kommt aber eine feste Beziehung sowieso nicht infrage, bis er auf die wunderschöne Jean Antal trifft.

Diese jedoch ist hochschwanger und somit für ihn tabu. Aber Jean zieht nebenan ein und wird seine neue Nachbarin. Bald schon werden sie Freunde und Jean wird auch immer anziehender für Eric. Er sollte die Finger von ihr lassen, doch ihrer beider Entschluss nur Freunde zu sein, gerät schneller ins Wanken als ihnen lieb ist...

Jean ist eine liebe Frau, welche wunderschön, schlagfertig und lustig ist. Alleine versucht sie ihr Baby großzuziehen, vertraut sie doch auch auf Eric. Was sonst niemand tut. Jeder denkt, dass er zu nichts taugt außer für Sex. Ich fand diese Einstellung von den anderen schon wirklich gemein und fies.

Eric ist ein Frauenheld, ja, er weiß auch nicht wirklich was er vom Leben möchte, doch das hat er nicht verdient. Vor allem Nell hat sich da ziemlich aufgespielt, sodass ich sie da schon fast nicht leiden konnte.

Er jedenfalls beschließt ruhiger zu werden, sich zu ändern, bringt das auch relativ gut hin. Er bekommt zwar hin und wieder Zweifel, doch er ist ein guter Mann. Wie er sich um Jean und das Baby kümmert, einfach süß und toll! Eric ist charmant, lieb und auch eifersüchtig. Das war schon fast zu niedlich, wie er es zu verbergen versuchte.

Der Epilog war echt zum Schießen, war doch klar, dass es so nicht funktionierte! Trotzdem sehr süß und romantisch!

Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie war emotional, spannend, süß und auch lustig. Man erkannte, dass Eric eine andere Schale hatte, als immer vermutet und wurde dadurch zu einem richtig schönen Roman zum Relaxen und Entspannen. Der letzte Band eben war etwas ruhiger, doch genauso toll zu lesen!