Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2019

die liebe im ernstfall

Die Liebe im Ernstfall

Das Cover hat mich sofort in Bann gezogen auch der Titel lässt auf eine romantische Geschichte hoffen. Die Autorin ist mir bis jetzt vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr eigen und interessant.
Zur Geschichte, das Buch erzählt von fünf unterschiedlichen Frauen, ihren Schicksalen und Erfahrungen mit Männern. Die Frauen kennen sich nicht alle unter einander, manche verbindet ein Mann, bzw. Exmann miteinander.
Ich habe bei dem Buch meine Schwierigkeiten, es zu bewerten. Einerseits hatte ich mehr davon erwartet, es sind mehr oder weniger 5 einzelne Geschichten, die leicht mit einander verbunden sind. Mir fehlt dabei ein roter Faden, der alle mehr mit miteinander verknüpft und es zu einem großen Ganzen, einer vollkommenen Geschichte macht
Andererseits habe ich aber das Buch gerne gelesen, es hat mich gut unterhalten und es war kurzweilig. Dennoch würde ich ein ähnlich ausgelegtes Buch wahrscheinlich nicht unbedingt mehr lesen wollen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Hydro Power

Hydro Power

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und der Thematik angesprochen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist sehr übersichtlich in verschiedene Kapitel aufgeteilt, die jeweils am Ende davon noch detaillierte Erklärungen und Links eingefügt haben.
Die Vorgänge im Körper, die zur Dehydrierung führen werden sehr deutlich aufgezeigt und es werden auch Maßnahmen aufgelistet, um dem entgegenzuwirken.
Wirklich sehr sinnvolle und einleuchtende Aspekte werden aufgezeigt. Zu Beginn hat mir das Buch sehr zugesagt, mit der Zeit wurde es mir aber etwas zu theoretisch, mit vielen Wiederholungen und zu wenig praktischen Ansätzen.
Das Buch hat mir auf jeden Fall eine neue Sichtweise auf Nahrung und Trinken gegeben. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Vom Glück und den Tagen dazischen

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Das Buch hat mich sofort durch das wunderschöne Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr eigenartig und mit vielen Charakteristiken versehen.
Zur Geschichte, Emmi hat zahlreiche gescheiterte Beziehungen hinter sich und sich nun vorgenommen, der Männerwelt den Rücken zu kehren. Dennoch geht sie aus Neugierde zur Hochzeit von ihrem Ex. Dort kommt ihr so einiges hoch.
Um all den unangenehmen Dingen zu entfliehen, begibt sie sich mit ein paar außergewöhnlichen Frauen auf eine Reise ins Ungewisse. Dort erleben die Frauen so einiges. Doch mehr möchte ich von der Handlung hier nicht verraten.
Mein Fazit: ein sehr kurzweiliges nicht besonders tiefgründiges Buch, das sich hervorragen als Urlaubsunterhaltung oder als leichte Lektüre für zwischendurch eignet. Das Buch hat mir gut gefallen und mir eine schöne Lesezeit beschert.

• Atmosphäre
  • Humor
  • Geschichte
Veröffentlicht am 30.01.2019

Dream Maker

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Dream Maker- Triumpf ist der dritte Teil einer vier teiligen Serie.
Ich habe bereits die vorherigen Bände mit Begeisterung ...

Ich habe bereits die vorherigen Bände mit Begeisterung gelesen und liebe die Autorin. Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und angenehm zu lesen.
Die Personen sind teilweise schon aus den Vorgängerbänden bekannt und sehr gut ausgewählt. Zwar ist jedes Buch in sich abgeschlossen, dennoch ist es für das umfassende Verständnis angenehmer, wenn man die anderen Bücher schon gelesen hat.
Dieses Buch führt uns nun nach London, Berlin und Washington. In den Städten erwarten IG, eine Firma, die von drei Männern geleitet wird, einige sehr interessante und prekäre Aufträge, bei denen sie ab und an ins Straucheln geraten.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um die Spannung im Buch zu erhalten.
Mir hat das Buch wiederum sehr gut gefallen und ich warte nun schon sehnsüchtig auf den abschließenden Band der Reihe. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Dream Maker - Lust

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Dream Maker – Lust ist der zweite Teil einer vierteiligen Reihe.
Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung ...

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Nachdem der erste Band dieser Reihe meine Erwartung nicht vollständig erfüllen konnte, war ich neugierig, was dieser Teil mir bieten kann.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen.
Im Gegensatz zum ersten Teil gab es hier auch wieder mehr Handlung, so dass mich das Buch richtig gefesselt hat.
Zur Geschichte, dieses Mal verweilt IG in Mailand, San Franzisco und Montreal. Sie werden wiederum zu verschiedenen Fällen mit unterschiedlichen Präferenzen gerufen, die sie lösen sollen. Mehr möchte ich aber hier von der Geschichte nicht verraten.
Ich bin gespannt auf den Folgeband, der bei mir schon bereit liegt.
Dieses Buch hat mir wiederum sehr gut gefallen und es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.