Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Lesejury Star
offline

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wenn sich die unsichere Arbeitnehmerin und der attraktive Chef ineinander verlieben...

After Work
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Zuerst habe ich das Buch auf der Homepage von "Lesejury" gesehen; habe aber beim Gewinnspiel zu diesem Buch verloren. Immer öfters sah ich es auf meinem ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Zuerst habe ich das Buch auf der Homepage von "Lesejury" gesehen; habe aber beim Gewinnspiel zu diesem Buch verloren. Immer öfters sah ich es auf meinem Instagram Feed und wie es der Zufall wollte habe ich es auf "Netgalley" gefunden und habe nach meiner Anfrage das Buch glücklicherweise zugesendet bekommen :)

Um was geht es?
Lexia ist Werbetexterin einer kleinen Firma tätig. Sie ist abends in einer Bar, da sie sich dort mit ihren Freundinnen treffen wollte. Als diese nicht auftauchen, fängt sie an, sich zu betrinken. Ein wenig später taucht ein attraktiver Mann namens Adam neben ihr auf und sie unterhalten sich. Lexia erzählt ihm von ihrem misslungenen Abend und das ihre Firma aufgekauft wurde und sie morgen den neuen Chef kennenlernt, wovon sie überhaupt nicht begeistert ist. Adam hört ihr zu und lädt sie auf weitere Drinks ein, bis sie völlig besoffen Adam küsst. Er reagiert distanziert und begleitet sie zu ihrem Taxi.
Am nächsten Morgen taucht Lexia mit einem dicken Kopf im Büro auf und es stellt sich heraus, dass Adam ihr neuer Chef ist. Sie schämt sich zu Boden. Adam wurde eingestellt, um die Firma umzustrukturieren, damit sie erfolgreicher wird. Er entlässt einige Mitarbeiter und seine Ex-Frau wird aufgrund ihres Vaters, der Adam quasi großgezogen hat, eingestellt in der Hoffnung, dass er mit Rebecca wieder zusammenkommt.
Jedoch entwickelt sich zu Lexia und Adam etwas, gegen das sie sich nur schwer wehren können. Als Rebeccas Vater Roy das mitbekommt, stellt er Adam vor die Wahl: Entweder Roy überlässt Adam die Firma als sein Nachfolger und dafür hält er sich von Lexia fern; oder Adam verzichtet auf den Posten und Roy feuert Lexia und verkauft die Firma.
Wie wird sich Adam entscheiden?

Meine Meinung
Dies ist mein erstes Buch vom LYX Verlag und ich bin total hin und weg!
Man war von Anfang bis Ende voll dabei, weil es so viele interessante Handlungsstränge gab, angefangen bei Lexia und Adam bis über zu Adam und Rebecca und vielen weiteren Nebencharakteren.
Die Hauptpersonen Lexia und Adam fand ich toll und authentisch. Lexia ist eine etwas molligere Angestellte ohne Qualifizierung, die sich jeden Tag aufs Neue in der Firma beweisen muss. Da sie früher wegen ihrer Figur oft gemobbt wurde, konnte sie sich gar nicht vorstellen, dass Adam ernsthaftes Interesse an ihr zeigte. Sie ist so eine tolle und starke Figur, an sie sich viele ein Beispiel nehmen können!
Adam kommt aus schwierigem Hause und hat sich hart hochgearbeitet; dabei hat Roy ihn stets unterstützt. Man kann im Laufe der Geschichte nachvollziehen, warum Adam so eine harte Schale hat; man schließt ihn jedoch trotzdem schnell ins Herz.
Rebecca hat für mich auch eine überraschende Wendung hingelegt, aber mehr dazu dann im Buch selbst :)
Ich fand es schön, dass hier das Thema Feminismus und Body Positivity aufgegriffen wurde; also dass man mit seinem Körper zufrieden sein soll und man sich nicht stets nach Anderen richten muss! Das gab dem ganzen Roman einen schönen Schliff.
Meiner Meinung nach ein wirklich ganz tolles und gelungenes Buch in dem schönen Schweden!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wenn Großstatdmädchen auf Alaska trifft...

Polarlichter und Grizzlybären
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits bei einer Leserunde auf Lovelybooks teilgenommen zu ihrem Roman "Der Schwur der Elemente" und ich war von ihrem Schreibstil ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits bei einer Leserunde auf Lovelybooks teilgenommen zu ihrem Roman "Der Schwur der Elemente" und ich war von ihrem Schreibstil so begeistert, dass ich hierbei mein Glück versucht habe!

Um was geht es?
Hannah arbeitet als Reiseredakteuerin in Berlin. Sie beneidet ihre Kollegen, dass sie die tollsten Reisen unternehmen und sie immer noch nicht ihre erste Dienstreise gemacht hat. Eines Tages fragt ihr Chef sie, ob sie bereit wäre, nach Amerika zu reisen und Werbung für seine Familie dort zu machen. Hannah freut sich und sagt sofort zu, ohne zu wissen, was auf sie zukommt. Als sie ihren Chef fragt, wohin es genau geht, und er mit Alaska antwortet, sinkt Hannahs Stimmung rapide, da sie davon ausgegangen ist, dass sie nach New York oder San Francisco reisen würde. Aber da sie nicht nein sagen konnte nimmt sie die nächste Maschine nach Alaska.
Dort wird sie von jemand Fremdes abgeholt, weil die Frau ihres Gastgebers hochschwanger im Krankenhaus liegt. Der Fremde heißt Ryan und ist ein sehr in sich gekehrter Mann.
Ryan nimmt Hannah bei sich auf, solange ihr eigentlicher Gastgeber Harry mit seiner Frau im Krankenhaus ist.
Hannah ist zunächst ein wenig skeptisch, da es in Alaska nichts als Wald, Seen und Funklöcher gibt. Und Ryan macht ihr das Einleben auch nicht leichter. Er hat nämlich die Aufgabe bekommen, mit Hannah auf Erkundungstour zu gehen, damit sie genug Material für ihren Artikel zusammenbekommt.
Nach und nach gefällt Hannah Alaska, und auch Ryan wird mit der Zeit weicher und nahbarer.
Wie wird sich die Geschichte zwischen den beiden entwickeln? Vor allem, weil Hannah nur eine begrenzte Zeit in Alaska ist und dann nach Deutschland zurückkehren muss...

Meine Meinung
Ich fand die Geschichte schön und war auch schnell durch damit! Ich mag den lockeren Schreibstil der Autorin, er hat perfekt zu den Protagonisten gepasst.
Hannah ist einerseits ein schüchternes und ängstliches; andererseits aber auch ein lustiges und sympathisches Mädchen, dass für jeden Spaß zu haben ist. Ich fand es toll zu beobachten, wie sich Hannah von der Landschaft und dem Flair Alaskas begeistern ließ; sie ist mir schnell ans Herz gewachsen.
Ryan ist sehr distanziert und zurückhaltend, teilweise auch abweisend; aber das hat ihn so interessant gemacht. Vor allem sein äußeres Erscheinungsbild fand ich toll, ein guter Kontrast zu Hannah.
Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren fand ich spannend und man wusste bis zum Ende nicht, wie sich das alles zwischen Hannah und Ryan entwickeln wird.
Ich fand es auch schön, mal eine neue Landschaft kennenzulernen, auch wenn der Ort in Alaska selbst fiktiv war, so wurde die Landschaft dank der eindrucksvollen Beschreibungen klar und deutlich und auch ich verliebte mich in das kleine Örtchen.
Alles in allem ein schöner Roman!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wenn verschiedene Welten aufeinander treffen...

Save Me
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin auf meinem Bookstagram Account unter dem Namen bookloverjacky aktiv und es waren so viele Benutzer von diesem Buch begeistert und als sich meine ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin auf meinem Bookstagram Account unter dem Namen bookloverjacky aktiv und es waren so viele Benutzer von diesem Buch begeistert und als sich meine beste Freundin das Buch holte und er mir empfohlen hat, habe ich es von ihr ausgeliehen und in zwei Tagen schon durch gehabt :D

Um was geht es?
Ruby besucht das Maxton Hall College; eine Eliteschule, mit der sie mithilfe ihres Stipendiums Zugang bekommen hat. Seit sie dort ist, versucht sie nicht aufzufallen und stürzt sich stattdessen in Arbeit, um nach ihrem Abschlussjahr auf die Universität in Oxford gehen zu können. Als sie eines Nachmittags in das Büro ihres Geschichtslehrers geht, der ihr das Empfehlungsschreiben für Oxford überreichen wollte, erwischt Ruby ihn intim mit einer ihrer Mitschülerinnen - Lydia Beaufort, die Tochter des Mannes, der ein milliardenschweres Imperium führt und gleichzeitig dem Maxton Hall College großzügige Spendengelder zukommen lässt. Perplex flüchtet Ruby. Am nächsten Tag spricht James Beaufort, Lydias Bruder, Ruby an und bietet ihr eine große Summe Geld an; dafür soll sie das, was sie zwischen ihrem Geschichtslehrer Graham Sutton und Lydia beobachtet hat, für sich behalten. Einerseits bräuchte Ruby das Geld, seit ihr Vater aufgrund eines Unfalls querschnitssgelähmt ist und somit nicht mehr arbeiten kann, aber Ruby wirft James stattdessen das Geld um die Ohren. James vertraut Ruby nicht und behält sie im Auge.
Auf einer Party des Colleges, in dem Ruby im Veranstaltungskommitee sitzt, kamen James und seine Freunde auf die Idee, die Party zu sabotieren. Dies hat zur Folge, dass der Schulleiter James dazu verdonnert, bis Ende des Schuljahres mit Ruby im Veranstaltungskommitee zusammen zu arbeiten und wird des weiteren vom Lacrosse Training ausgeschlossen.
Anfangs verstehen sich die beiden nicht, bis James anfängt, gute Ideen für die nächste Party einzubringen und sich sehr engagiert. Ruby ist beeindruckt und lernt James von einer ganz anderen Seite kennen. Auch James beginnt, sich zu verändern und hegt Gefühle für Ruby, bis sein Vater ihn vor vollendete Tatsachen stellt: Entweder Ruby oder das milliardenschwere Erbe...

Meine Meinung
Ich habe das Buch förmlich verschlungen; ich habe nur zwei Tage gebraucht! Allein dieses Cover ist ein Traum!
Man konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Handlung so spannend und mitreißend war.
Man bekommt zwar erstmal den Eindruck eines Klischee Romans von einem relativ armen Mädchen und eines reichen jungen Mannes und einer verbotenen Liebe, aber es stellt sich schnell heraus, dass diese Idee einzigartig umgesetzt wurde.
Es gab schöne Perspektivwechsel zwischen James und Ruby, die positiv zum Leseerlebnis beigetragen haben.
Die Protagonisten James und Ruby wurden sehr authentisch dargestellt, auch die Entwicklung zwischen den beiden Charakteren war mitreißend und toll zu beobachten. Ruby ist das durchorganisierte und fleißige Mädchen, dem die Familie wichtig ist; alles in ihrem Leben hat eine bestimmte Ordnung, während James aus einer sehr reichen Familie kommt, sein Weg bereits vorbestimmt ist und er einfach nur sein Leben mit Partys genießen will. Deshalb ist diese Dynamik so spannend zwischen den beiden Hauptpersonen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen; genau auf die Personen angepasst.
Ich freue mich sehr auf die beiden Fortsetzungen, ich bin total begeistert und bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Liebe, Ruhm und die Vergangenheit zweier Personen aus unterschiedlichen Welten

From Scratch - Alles neu mit dir
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zuerst bei "Lesejury" gesehen und habe mich dafür beworben, weil die Leseprobe von Beginn an fesselnd war. Leider habe ich kein Exemplar ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zuerst bei "Lesejury" gesehen und habe mich dafür beworben, weil die Leseprobe von Beginn an fesselnd war. Leider habe ich kein Exemplar gewonnen und dann habe ich es in der "New Adult" Sektion von "Netgalley" wiedergefunden und habe mein Glück versucht, voller Erfolg :D

Um was geht es?
Amanda Grace wurde zwei Jahre lang in Gefangenschaft eines widerwärtigen Mannes festgehalten. Als sie wieder bei ihrer Familie ist, hat sie immernoch mit den Nachwirkungen der Entführung zu kämpfen. Aber nicht nur sie beeinflusst die Tage der Gefangenschaft, sondern auch das Leben ihrer Familie hat sich stark verändert. Das einzige, was ihr geholfen hat, diese Peinigung zu überstehen, war ein Poster des Starlight-Darstellers Chase Henry, dass in dem Kellerverlies hing. Dies erinnerte Amanda an ihre Schwester, die ein totaler Fan von Chase ist. Diese Information wurde an die Presse gegeben.
Chase Henry ist ein Schauspieler, der aufgrund mehrerer Eskapaden um seine Karriere bangen muss. Seine Agentin kommt deshalb auf die Idee, dass Chase sich mit Amanda trifft, um so für Aufmerksamkeit zu sorgen. Er ist zwar nicht davon begeistert, aber er macht es trotzdem, um an alter Erfolge wieder anzuknüpfen. Als er jedoch Amanda trifft, bekommt sie einen Nervenzusammenbruch, und das vor laufenden Kameras.
Tage später entschuldigt sich Chase bei Amanda und sie fasst den Entschluss, um über ihre Ängste hinwegzukommen, Chase ein paar Tage bei der Produktion seines neuen Films zu begleiten. Amanda profitiert, indem sie sich ihren Ängsten stellen kann und Chase bekommt Medienaufmerksamkeit.
Als seine Agentin jedoch einen Schritt weitergehen will, indem sie von Chase verlangt, eine Beziehung mit Amanda zu inszenieren.
Wie weit wird Chase für sich selbst gehen? Wie wird es mit Amanda weitergehen?

Meine Meinung
Das Buch war ganz nach meinem Geschmack gewesen. Ich fand es toll, dass man den Roman aus Amandas und aus Chases Perspektive lesen konnte, dies bracht Abwechslung in die Erzählung. Die Hauptcharaktere waren toll und authentisch beschrieben und ich schloss beide bereits am Anfang in mein Herz. Amanda, die sich tapfer ihren Ängsten stellt und Chase, der ständig in Zwickmühlen feststeckt. Nachdem man die Geschichten von Chase und Amanda kennt, werden ihr Verhaltensweisen umso nachvollziehbarer. Die Geschichte zwischen den beiden ist so spannungsgeladen, dass man unbedingt weiterlesen musste, um zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Auch die inneren Monologe, in denen man die Konflikte mit sich selbst und anderen miterleben konnte, waren total passend. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Starlight-Reihe, welcher im Oktober 2018 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Die Achterbahn der Gefühle geht weiter

Save You
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mir letztens das Buch "Save Me" von meiner besten Freundin ausgeliehen und es innerhalb weniger Tage förmlich verschlungen! Danach habe ich auf ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mir letztens das Buch "Save Me" von meiner besten Freundin ausgeliehen und es innerhalb weniger Tage förmlich verschlungen! Danach habe ich auf "Netgalley" gesehen, dass es für Rezensionsexemplar-Anfragen zur Verfügung steht und habe es am nächsten Tag bereits lesen können.

Um was geht es?
Nachdem Ruby James mit Elaine knutschend im Pool erwischt hat, ist sie am Boden zerstört und flüchtet nach Hause. Sie kapselt sich von der Außenwelt ab und schwänzt sogar die Schule.
Was Ruby nicht weiß: James' und Lydias Mutter ist an einem Hirnschlag gestorben, während sie alle bei den Bewerbungsgesprächen in Oxford waren, und deren Vater hat ihnen das erst erzählt, als sie nach den Interviews wieder nachhause kamen, damit sie bei den Gesprächen erfolgreich abschneiden. James und Lydia sind am Boden zerstört, aber jeder geht mit der Trauer anders um. Während Lydia sich neben dem Tod ihrer Mutter sich noch Gedanken über James und ihr ungeborenes Kind macht, dessen Vater ihr Lehrer ist, betäubt sich James mit Drogen und Alkohol.
Als Rubys beste Freund Lin Ruby von dem Todesfall berichtet, machen sich beide auf den Weg zu den Beauforts. Lydia ist erleichtert, dass sich Ruby um James kümmert, obwohl sie noch an dem Zwischenfall zwischen James und Elaine zu nagen hat.
Langsam fängt sich James wieder, Ruby geht ihm in der Schule jedoch aus dem Weg, was ihn sehr verletzt. Ruby wird Lydia einer guten Freundin, indem sie Lydia bei der Schwangerschaft unterstützt.
James und Lydia verstehen sich ebenfalls mit der Zeit besser; die Trauer schweißt sie zusammen, und irgendwann erzählt Lydia James von ihrer Schwangerschaft. Lydia, James und Ruby bilden einen engen Kreis.
James versucht alles, um Ruby wieder zurück zu gewinnen; schreibt sich wieder im Veranstaltungskommitee ein und zeigt ihr, dass ihre beiden Welten nicht so unterschiedlich sind wie sie zunächst erscheinen.
Gelingt es James, Ruby wieder für sich zu gewinnen? Wie geht es mit Lydias Schwangerschaft weiter? Wird sie ihrem Lehrer erzählen, dass er demnächst Vater wird?

Meine Meinung
Eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils der Maxton Hall Reihe. Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Tage gelesen, weil es mindestens genauso fesselnd war wie der erste Teil.
Neben James und Ruby wurden als Hauptpersonen noch Lydia und Rubys Schwester Ember in den Fokus genommen. Besonders Ember finde ich sympathisch mit ihrer aufgedrehten Art eines typischen Teenagers.
Auch die Handlung war wieder spannend, angefangen bei dem Zwischenfall von Ruby und James über Lydias Schwangerschaft bis zu zu den Partys der Maxton Hall, zu denen Ruby nun auch Ember immer mitgenommen hat. Dass sich Ember mit einem Jungen der Beaufort Clique trifft, weiß Ruby (noch) nicht. Wahrscheinlich dann erst in der Fortsetzung, wo ich auch total gespannt bin, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt.
Mich ärgert es, dass dieses Buch ebenfalls mit einem Cliffhanger geendet hat und ich nun bis August warten muss, bis der dritte Teil herauskommt, ich bin bei so etwas total ungeduldig, aber da bin ich wohl nicht die einzige!
Alles in allem wirklich ganz toll!