Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Magische Welten

Die Greifen-Saga (Band 1)

Das Cover passt für mich sehr gut zur Geschichte und ich mag auch sehr die Farbgestaltung, jedoch bin ich nicht der riesen Fan von dem Cover, weil einfach sehr viel darauf abgebildet ist. Ich bin einfach ein Fan von
einem etwas schlichterem Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich mich sofort wieder in ihrer Welt wohlgefühlt habe. Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet hauptsächlich die Protagonisten Mica und Faím.

Mica und Faím sind zwei Straßenkinder, die ihre Eltern sehr früh verloren haben. Außerdem sind die Beiden Geschwister und Mica kümmert sich um ihren jüngeren, schwächeren Bruder. Mica ist selbstbewusst und sehr treu gegenüber ihrem Bruder. Für ihn würde sie wirklich alles machen, denn sie liebt ihn sehr und möchte ihn beschützen. Doch Mica wird von Faím getrennt und für beide beginnt ein spannendes Abendteuer. Faím, der sich die meiste Zeit von seiner Schwester beschützen lässt, lernt für sich selbst einzustehen und mutig zu werden. Denn nur so kann er überleben. Und auch Mica tritt aus ihrem Schatten und schließt sich einer mächtigen Diebesgilde an, dabei vergisst sie ihren Bruder aber nie.

Ich bin ja ein wirklicher Altra-Fan und habe bisher auch alle Bücher von Corinne hier, da ist es dann auch endlich mal an der Zeit sie auch zu lesen und nicht nur im Regal stehen zu haben. Ich liebe die Welt mit ihren magischen Geschöpfen wie Meerjungfrauen, Greifen und Magieren. Hier schlägt wirklich jedes Fantasyherz schneller. In der Geschichte gibt es neben den Handlungssträngen von Mica und Faím noch eine weitere und ich bin wirklich gespannt, was das Ganze noch zu bedeuten hat. Mica ist keine wirklich einfache Protagonistin und trotzdem hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen und ich freue mich mehr über ihre Abenteuer zu erfahren. Das Buch ist ein klassischer Beginn eine Reihe und so lernen wir erstmal in Ruhe die Charaktere kennen und bekommen einige Geheimnisse mit auf den Weg.

Mein Fazit

Die Ratten von Chakas ist eine weitere wundervolle Geschichte in der Welt von Altra. Die Autorin führt uns in eine magische Welt voller Meerjungfrauen, Greifen und anderen magischen Wesen. Mica und Faím beginnen ein Abendteuer, dass ihr Leben völlig durcheinanderbringt, sodass sie beide lernen müssen, wer sie gerne sein möchten.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Prickelnd, Leidenschaftlich - die de Vincents sind ein explsives Gemisch

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

” >>Kannst du eigentlich auch irgendwas, egal was, sagen, ohne es anzüglich klingen zu lassen?>Nein. Das ist wie eine Superkraft von mir.

” >>Kannst du eigentlich auch irgendwas, egal was, sagen, ohne es anzüglich klingen zu lassen?<< >>Nein. Das ist wie eine Superkraft von mir.<<” (Golden Dynasty: Größer als Verlangen, S.203)
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist eher schlicht gehalten, etwas düster und dennoch vergoldet. Vor allem der Titel wird in Szene gesetzt. Mir gefällt das echt gut.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Die Autorin versteht es prickelnde und intensive Gefühle hervorzurufen. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, aber von der Distanz bekommt man eigentlich gar nichts mit, sondern man bekommt die geballte Gefühlswelt der Protagonisten Julia und Lucian mit.

Julia ist eine liebenswerte Krankenschwester, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Eigentlich ist ihr Leben strukturiert und sie bewegt sich in ihrer eigen Komfortzone, denn Veränderungen machen ihr Angst. Trotzdem gibt sie ihrer inneren Stimme nach und kündigt ihren Job, um einen neuen anzunehmen, bei dem sie weit weg von Zuhause ist und eigentlich nicht sehr viel weiß. Sie ist also im inneren abenteuerlustig und wahnsinnig neugierig. Für mich ist sie eine wirklich sympathische Protagonistin, die nicht in Naivität verfällt und dennoch dürfen ihre Knie schwach werden bei dem Teufel Lucian. Und Lucian ist absolut heiß, arrogant und heiß. Manchmal ist er sehr verwirrend, aber es steckt so viel mehr in ihm als er und andere denken. In ihn habe ich mich sofort verliebt.

Diese Liebesgeschichte ist atemberaubend, prickelnd und mysteriös. Dieses Buch bietet wirklich wahnsinnig viel Unterhaltung, sodass ich es schnell verschlungen habe. Zum einen haben wir die intensive und prickelnde Liebesgeschichte zwischen Lucian und Julia, die sich langsam anbahnt und so angenehm erfrischen ist. Lucien ist nun wirklich nicht einfach, denn er kann ganz schön einnehmend und besitzergreifend sein, aber auf eine anziehende Art. Denn er lässt Julia genüg Freiraum sich selber zu entscheiden. Dann haben wir auch noch die spannende Seite an der Geschichte voller Familiengeheimnisse, Machtspielchen und Intrigen. Und glaubt mir die de Vincents haben es so richtig in sich. So treffen wir auf einen Fluch und auf Spuk. Ich finde dieser Richtung richtig genial und die Autorin verknüpft diese beiden Handlungen so wunderbar miteinander, dass es einfach spannend und mitreißend ist.

Mein Fazit

In Golden Dynasty: Größer als Verlangen treffen prickelnde, intensive Liebe auf spannende, geheimnisvolle Familienintrigen und Machtspielchen. Mich hat die Geschichte total überzeugt, denn auch die Charaktere sind vielseitig und sind gut gezeichnet. Die Geschichte verspricht Spannung und Romantik. Von mir gibt es also eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf die anderen De Vincent Brüder.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Geniale Protagonistin

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

"Es sind die Herzlosen, denen man nicht entrinnen kann. Sie geben nie auf. Sie schlafen nie. Sie töten, bis nichts mehr übrig ist. ” (Heartless: Kuss der Diebin, S. 66)

Das Buch ist auch ...

Das Buch ist auch ohne Schutzumschlag schon ein Highlight. Jedoch glänzen die silbernen Bereiche auf dem Schutzumschlag im Licht, was wirklich toll aussieht. Das Cover ist düster und geheimnisvoll für mich passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Außerdem finde ich, dass die Autorin einen richtig tollen sarkastischen Humor besitzt, den sie ihrer Protagonistin Zera mitgegeben hat. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Zera erzählt.

Zera hat mir von Beginn an richtig gut gefallen. Wie schon oben erwähnt, hat mich ihr sarkastischer Humor für sich eingenommen. Ihre Art die Welt und sich selbst zu betrachten, ist sehr erfrischend. Sie ist stark, mutig und selbstkritisch. Das Leben als Herzlose hat sie ein bisschen demotiviert und sie würde alles dafür geben, ihr Herz wiederzubekommen. Endlich sich nicht mehr wie ein Monster fühlen, geliebt zu werden und die Einsamkeit aufgeben. Denn hinter ihrer taffen Fassade steckt so viel mehr und sie versteckt auch sehr viel vor der Welt. Ihr innerer Kampf hat mich für sich eingenommen, wo hört Zera auf und wo fängt das Monster an. Prinz Lucien ist ein absoluter Traumtyp, geheimnisvoll, unnahbar und heiß.

Während die Geschichte wirklich sehr durch ihre tollen Charaktere lebt, kommt aber auch die Handlung nicht zu kurz. Die Idee der Herzlosen finde ich wirklich unglaublich interessant und auch die Umsetzung hat mich sehr überzeugt. Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf und das Ende ist zum Haare raufen. Wirklich richtig gemein, wirft viel mehr Fragen auf als es beantwortet und das schlimmste ist, es gibt noch nicht mal den zweiten Band auf Englisch. Die Atmosphäre ist wirklich toll eingefangen auf einer Seite die düstere Welt der Hexen und Herzlosen über deren Köpfe ein nahender Krieg hängt. Auf der anderen Seite die Welt der Adligen glamourös, voller Intrigen und Naivität, die die Augen vor dem wirklich verschließen. Dann gibt es auch noch die Liebesgeschichte, die doch eigentlich gar nicht so sehr im Zentrum der Handlung steht wie gedacht und somit sich langsam und intensiv entwickeln kann.

Mein Fazit

Heartless: Der Kuss der Diebin besticht vor allem durch humorvolle, geheimnisvolle und tiefe Charaktere und einer atmosphärischen Weltm daher ist die Geschichte düster, voller Intrigen und Einsamkeit, jedoch entwickeln sich in solch dunklen Momenten auch Freundschaft und Liebe. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und verzaubert. Zera ist eine unglaubliche tolle Charakterin von der ich einfach nicht genug bekommen kann. Ihre Sicht die Welt zu betrachten ist sehr erfrischend, außerdem ist ihr Sarkasmus genial.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Eine bezaubernde Welt in der viel Grausamkeit und Glitzer steckt

The Belles 1: Schönheit regiert

” >>Fühlst du das?>Ja.>Liebe ist, wenn Herzen im Gleichklang schlagen.

” >>Fühlst du das?<< >>Ja.<< Sein Herz rast. >>Liebe ist, wenn Herzen im Gleichklang schlagen.<< ” (The Belles, S.435)

Das Cover ist wirklich ein Traum finde ich und die Gestaltung des Schutzumschlags ist total genial. Die Verwurzelung unter dem wunderschönen Kleid aus Blumen ist unglaublich gut gelungen und spiegelt das Buch toll wieder.

Die Schreibstil der Autorin ist leicht und sehr detailreich. Sie beschreibt ihre Geschichte bunt, mit viel Glitzer und Zuckerwatte. Gefühlt müssten alle Karies bekommen, so viel Zucker ist in der Geschichte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Camelia erzählt.

Camelia ist eine sehr ehrgeizige Belle. Sie hat nur einen Wunsch Favoritin der Königin sein. Alles andere kommt für sie gar nicht in den Sinn. Dabei geht sie sehr naiv und leichtgläubig durch die Welt. Ihr Charakter ist schon von Beginn an geprägt von Neugierde und einen leichten Hang zum Regelbruch. Während Camelia auf immer neue Geheimnisse stößt, beginnt sie gelerntes zu hinterfragen und ihren eigenen Kopf einzusetzen. Sie reift von einem jungen Mädchen zu einer Frau ran, die mich wirklich beeindruckt hat. Außerdem ist sie sehr treu und hängt an ihren Versprechen. Auguste ist für mich ein Geheimnis. Mich hat er sofort fasziniert und ich bin gespannt, was für eine Rolle er noch einnimmt.

Hinter der Geschichte steckt so viel mehr als man zu Beginn glaubt. Man lässt sich durch den blumigen Schreibstil sehr beeinflussen und am Ende ist es doch sehr schockierend, wieviel Grausamkeit in der Welt von Orléans herrscht. Für mich war es zwar sehr früh klar, wer auf der Seite der Bösen steht, jedoch gibt es im Verlauf der Geschichte immer neue Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Spannung steigt stetig an und wird durch immer neue Geheimnisse sehr gut in Szene gesetzt. Dennoch gab es Phasen in der Geschichte, wo man das Gefühl bekommt, dass es einfach nicht voran geht. Ich denke, dass es an den sehr detaillierten Beschreibungen liegt. Trotzdem hat mich die Welt von Orléans gefangen genommen und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Mein Fazit

The Belles konnte mich vor allem mit seinen interessanten Charakteren und der Welt Orléans verzaubern. Auch wenn der Schreibstil etwas blumig ist, fasziniert mich die Geschichte die dahinter steckt. Eine Welt wo Schönheit wichtiger wird als Essen oder Trinken. Wo nur die Schönheit zählt, sodass alles andere nichtig wird. Eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen und mittendrin Camelia, deren einziger Wunsch es ist Favoritin zu sein oder steckt doch noch viel mehr in ihr

Veröffentlicht am 25.01.2019

Was passiert mit Menschen in einer perfekten Welt, die nicht perfekt sind?

Sanni: Prequel zu Deceptive City

"Soll ich mir den Teil meines Gehirns herausschneiden, der mich Liebe empfinden lässt, damit niemand mir etwas bedeuten kann?" ( Sanni, 43%)

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut, vor ...

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut, vor allem wenn es aufgeklappt ist und man auch die Rückseite sieht. Denn dann bekommt das Bild wirklich tiefe und man erkennt die Hochhäuser. Auch die graue und triste Farbe ist toll gewählt. Alles in allem ein schönes Cover.

Der Schreibstil von Stefanie Scheurich ist leicht und flüssig. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sanni erzählt in zwei Handlungssträngen. Es gibt einmal einen Rückblick und die Gegenwart. Damit spielt die Autorin richtig klasse, denn so kann sie die Spannung noch besser aufbauen.

Sanni taucht schon in Deceptive City auf als Susi und ich hätte wirklich nie gedacht, dass so viel hinter dem Charakter steckt. Wahnsinn das sie so viel Tiefe besitzt. Ich bin wirklich dankbar, dass Stefanie Scheurich uns an dieser Geschichte teilhaben lässt. Sanni lebt in der Stadt und ihr Leben ist nahezu perfekt, wären dann nicht ihre Eltern. Denn die wirken sehr lieblos und wissen nicht, wie sie mit ihren Kindern umgehen sollen. Dennoch ist Sanni glücklich bis ihr Bruder krank wird und einfach verschwindet. Sanni beginnt ihre perfekte Welt zu hinterfragen und stößt auf ein Geheimnis. Ihr Weg ist unglaublich vielschichtig und ihre Entwicklung fand ich richtig toll. Außerdem habe ich so mit ihr gelitten, auch um ihre Liebe zu Theo. Ich wünsche mir für die Beiden einfach ein Happy End.

Ich glaube ich werde mit jedem Buch mehr Fan von Stefanie Scheurich, denn ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite in Sanni verliebt. Denn ich hätte nie gedacht, dass mich das Prequel noch mehr mitreißen kann als Deceptive City, aber so ist es. Ich liebe die Geschichte um Sanni und freue mich so, dass Stefanie der Geschichte so viel rumgegeben hat. Und es ist jetzt echt gemein, dass wir noch warten müssen bis der nächste Band von Deceptive City erscheint, denn ich bin einfach gespannt, wie es weitergeht. Außerdem werde ich den ersten Band nochmal lesen, um es nochmal mit anderen Augen zu lesen. Die Geschichte ist voller Spannung, Intrigen und einem tollen Weltenentwurf. Auch hier greift die Autorin wieder viele gesellschaftskritische Themen auf bei der wir Angst haben müssen, dass wir vielleicht irgendwann darauf zusteuern.

Mein Fazit

Sanni ist für mich ein absolutes Highlight und ich liebe ihre Vielschichtigkeit und ihre doch sehr tragische Geschichte. Von der ersten bis zur letzten Seite ist dieses Buch ein Pageturner und nur zu empfehlen, wenn ihr schon Deceptive City geliebt habt und Dystopien liebt. Nach der Geschichte habe ich mich gefragt, was heißt perfekt und was passiert, wenn es selbst für Menschen ein Bewertungssystem gibt? Gibt es dann noch Menschlichkeit und Nächstenliebe?