Profilbild von Rajet

Rajet

Lesejury Star
offline

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rajet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Spricht der schwarze Spiegel die Wahrheit oder ist alles eine Lüge?

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel
0

Dieser Spiegel war anders als alle, die ich bisher erblickt hatte. Ein verschnörkelter Rahmen aus Ebenholz rahmte das schwarze Glas in seiner Mitte ein. Er zeigte mich nicht als die gebrechliche Frau, ...

Dieser Spiegel war anders als alle, die ich bisher erblickt hatte. Ein verschnörkelter Rahmen aus Ebenholz rahmte das schwarze Glas in seiner Mitte ein. Er zeigte mich nicht als die gebrechliche Frau, die ich heute war, sondern als jene Apfelprinzessin, die voller Zuversicht und Träume in ihre Zukunft geblickt hatte.
»Ist es nicht erstaunlich, dass das eigene Spiegelbild einem ganz anders erscheint als das, was andere Menschen von einem wahrnehmen? Niemand ist in der Lage, sich selbst so zu sehen, wie er ist. Wenn ich meine eigene Dunkelheit nicht erfassen kann, ist es dann möglich, dass das Böse längst Besitz von mir ergriffen hat?«

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und verführt, macht süchtig!

Das Cover ist einfach königlich und edel, mit dem Mädchen im schwarzen Kleid mit Krone im Rahmen, die einen nicht unwichtigen Part inne hat. Wie die ganze Reihe ein Schmuckstück in der Aufmachung, Schrift – in der ganzen Gestaltung.

Der Klappentext macht neugierig auf eine weitere Folge „Der Grimm Chroniken“.

Fazit: Genauso spannend und fantastisch wie die vorhergehenden Folgen der Reihe. Die verschiedenen Rückblenden in die vergangenen Zeiten offenbar wie die Protagonisten und ihre Leben in und miteinander verwoben sind. Auch wie aus guten böses werden kann, überhaupt den Kampf gut gegen böse – hautnah! Es gibt eine Menge Rätsel die gelöst werden um die Protagonisten.
Und macht super neugierig wie es in den einzelnen Handlungsabläufen weiter gehen wird. Wann kommt Band 11 – 13? Damit naht leider immer näher auch das Ende der ersten Staffel für uns Leser.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Hunting Hope – Jagd nach der Hoffnung – Reihen Auftakt

Hunting Hope
0

Feynels Herkunft ist umwölkt, an seine Eltern erinnert er sich kaum mehr. Ausgesetzt auf dem heruntergekommenen Planeten Sekpton verbringt er seine Kindheit als Schrottsammler für einen Söldnerboss, bis ...

Feynels Herkunft ist umwölkt, an seine Eltern erinnert er sich kaum mehr. Ausgesetzt auf dem heruntergekommenen Planeten Sekpton verbringt er seine Kindheit als Schrottsammler für einen Söldnerboss, bis ihm eines Tages die Flucht gelingt. Doch mit dieser beginnt sein wahres Abenteuer erst - und bis jetzt hält es keine allzu guten Aussichten für ihn bereit ...

Der Schreibstil flüssig, spannende und gut zu lesen.

Das Cover in toll und ich glaube auch sehr gut gewählt. .Es passt optimal zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf die neue Interessante Reihe: Weltenwandler.

Fazit:
Das erste Buch der Autorin und auch des Verlages.
War überrascht es ist gut lesbar auch für Leser die nicht unbedingt so die Science-Fiction Fans sind (vielleicht werden sie es ja noch). Es ist der erste Band von einer Reihe und für mich schon ein gelungener Auftakt. Spannend aber nicht zu abgehoben. Mit realistischen Personen und auch Gefühl wie Trauer und Tod.
Aber auch sehr viel Hoffnung wie schon der Titel ausdrückt – vor allem für den Hauptprotagonisten Feynel.
Sehen wir mal wie es in den weiteren Bänden für ihn laufen wird. Wir werden bestimmt noch viele tolle Bücher vom in farbe und Bunt Verlag kennenlernen.
Vielleicht sind ja noch einige Blogger interessiert.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Welches wissen über Menschheitsgeschichte ist wahr?

DIE EWIGEN. Das Gedächtnis der Welt
0

1933 n. Chr.: Thyri hat eine Anstellung im Lesesaal der London Museum Library. Dort inmitten all der alten Bücher fühlt sie sich aufgehoben. Sie hat das Gefühl an einem Ort angekommen zu sein, an dem sie ...

1933 n. Chr.: Thyri hat eine Anstellung im Lesesaal der London Museum Library. Dort inmitten all der alten Bücher fühlt sie sich aufgehoben. Sie hat das Gefühl an einem Ort angekommen zu sein, an dem sie sich nicht verstecken muss. Und vielleicht, so hofft sie, findet sie in einem der abertausend Bücher Informationen über ihre Herkunft, ihre Unsterblichkeit - und über Simon, den sie nicht vergessen kann.
Eines Tages wird die Sammlung der Bibliothek um ein ganz besonderes Schmuckstück reicher: Der Codex Sinaiticus, die älteste Bibelübersetzung der Welt, findet seinen Weg nach London. Und während Thyri noch ihr normales Leben genießt, schleicht sich der Codex langsam in ihre Lebenswirklichkeit und verändert alles.
Denn was hat es mit den seltsamen historischen Ungereimtheiten auf sich, die Thyri immer häufiger in den historischen Büchern entdeckt? Sind ihre Freunde, wer sie vorgeben zu sein? Oder findet Thyri unter ihnen vielleicht endlich einen weiteren Ewigen?

Der Schreibstil ist unterhaltend und flüssig – gut zu lesen.
Das Cover in blau-weiß gehalten zeigt in der Mitte in einem Kreis eine Bibliothek und schafft hiermit einen ganz klaren Bezug zum Romaninhalt. In der unteren Hälfte ist groß der Reihe Titel „Die Ewigen“ und darunter etwas kleiner die Titelfolge „Das Gedächtnis der Welt“ zu sehen, Ganz oben steht der Autorenname.
Der Klappentext macht interessiert und neugierig.

Fazit:
Diesmal ein klein weniger länger – 98 Seiten.
Wir sind diesmal 1933 und eine Idee die schon andere hatten wird interessant umgesetzt! Das in unserer Geschichte während oder am ausgehenden Mittelalter rumgetrickst wurde – aber unterhaltsam – immer wieder. Vor allen Dingen Thyris Rolle dabei oder eher die ihr zugedachte!
Und somit hätten wir die Hälfte der Geschichte geschafft! Sehen wir wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Sind nur Engel unsterblich?

DIE EWIGEN. Von sterbenden Engeln
0

1645 n. Chr.: Thyri lebt im österreichischen Schrattenthal und arbeitet als Magd bei dem übergriffigen und alles in allem wenig christlichen Pastor Kuntz Schnabel. Eines Nachts wird sie Zeugin eines ungeheuren ...

1645 n. Chr.: Thyri lebt im österreichischen Schrattenthal und arbeitet als Magd bei dem übergriffigen und alles in allem wenig christlichen Pastor Kuntz Schnabel. Eines Nachts wird sie Zeugin eines ungeheuren Schauspiels: Während einer letzten Ölung öffnet der Pastor gewaltsam die Augen des Sterbenden und murmelt beschwörende Formeln. Und nun häufen sich die schrecklichen Ereignisse in Schrattenthal. Ein vorher so lebensfroher Händler lebt nun auf der Straße und erkennt Thyri nicht wieder, ein Bauer wird lebendig begraben und beinahe wird das junge Mädchen Helena von schwedischen Soldaten vergewaltigt. Doch im letzten Moment eilt ihr Ännlin zur Hilfe die von sich behauptet ein Engel zu sein.
Für Thyri beginnt eine Zeit der Fragen. Ist Ännlin eine Ewige wie sie? Oder ist sie ein Engel wie Ännlin? Wie kann sie Helena vor den Schweden und Pastor Schnabel schützen? Und gelingt es ihr mit Ännlins Hilfe das Böse aus Schrattenthal wieder zu vertreiben?

Der Schreibstil beginnt langsam ist aber unterhaltend und flüssig.
Das Cover in braun-weiß gehalten zeigt in der Mitte in einem Kreis einen Engel und schafft hiermit einen ganz klaren Bezug zum Romaninhalt. In der unteren Hälfte ist groß der Reihe Titel „Die Ewigen“ und darunter etwas kleiner die Titelfolge „Von sterbenden Engeln“ zu sehen, Ganz oben steht der Autorenname.
Der Klappentext macht interessiert und neugierig.

Fazit:
Es lässt sich flüssig und gut lesen – von der Seitenzahl her eine Kurzgeschichte.
Diesmal führt uns die Episode der Reihen in die Zeit des 30-jährigen Krieges. Einer Zeit der Entbehrung und Not, Leid und Krankheit, der „kleinen“ Eiszeit mit schlechten Ernten und demzufolge Hunger und Tod. Ein Leben gilt nichts. Hier treffen wir auf Thyri und Helena, aber auch auf Ännlin die sich selbst für einen Engel hält.
Thyri zeigt Herz und Verstand in einer schweren Zeit – eigentlich ist sie aber nur auf der Suche nach Simon durch alle Zeiten.
Wieder ein Band der mich vom Inhalt überzeugen konnte und ich bin gespannt wie es heute Mittag in Band 5 weitergeht.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Back to the Roots oder alles auf Anfang!

DIE EWIGEN. Die Zeichen der Schuld
0

4000 v. Chr.: Simon verlebt seine Jugend in Dilmun, dem heutigen Bahrain im Persischen Golf. Simon fühlt sich beim Volk des Schlangenträgers Carr, seinem besten Freund Jogo und seiner geliebten Thyri zuhause. ...

4000 v. Chr.: Simon verlebt seine Jugend in Dilmun, dem heutigen Bahrain im Persischen Golf. Simon fühlt sich beim Volk des Schlangenträgers Carr, seinem besten Freund Jogo und seiner geliebten Thyri zuhause. Doch als Jogo einen mysteriösen Himmelsapfel in die Hände bekommt, verändert sich plötzlich dessen Charakter: Er will mit aller Gewalt die Macht an sich reißen, Thyri zur Frau nehmen und Simons Leben zerstören. Als Simon die Gelegenheit bekommt Jogo im Kampf zu töten, steht er vor der Wahl - entscheidet er sich für das Gute oder wählt er das Böse? Auf schmerzhafte Art und Weise muss Simon lernen, welche Konsequenzen seine Entscheidungen haben.
Ist es zu spät, um den Lauf der Dinge zu ändern?
Und was wird aus Thyri?

Der Schreibstil beginnt unterhaltend und flüssig - gut zu lesen

Das Cover in grün-weiß gehalten zeigt in der Mitte in einem Kreis einen Schlangenkopf und schafft hiermit einen ganz klaren Bezug zum Romaninhalt. In der unteren Hälfte ist groß der Reihe Titel „Die Ewigen“ und darunter etwas kleiner die Titelfolge „Die Zeichen der Schuld“ zu sehen, Ganz oben steht der Autorenname.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig.

Fazit:
Es lässt sich flüssig und gut lesen – von der Seitenzahl her eine Kurzgeschichte.
Und dieser Teil konnte mich das erste Mal komplett vom Geschichten Inhalt überzeugen. Es geht zurück auf Anfang oder wie man so sagt „Back to the Roots“.
Und wir lernen die Jugend von Simon und Thyri (der 2.Hauptprotagonistin der Reihe) kennen. Ja eine Schlange spielt auch eine Rolle aber auch mit Schlangenphobie zu bewältigen ohne Alpträume. Und es deutet sich an woher eventuell die Unsterblichkeit kommen könnte.
Jetzt lese ich gleich in Band 4 weiter und bin gespannt was mich dort erwarten wird.