Profilbild von lola19

lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Hatte mir etwas anderes erhofft

Auris
Herausgeber ist Droemer TB; Auflage: 12. (2. Mai 2019) und es hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler?
Rasant und ungewöhnlich: Thriller-Spannung ...

Auris
Herausgeber ist Droemer TB; Auflage: 12. (2. Mai 2019) und es hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler?

Der Start einer neuen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek - rund um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge und das faszinierende Thema forensische Phonetik.
Meine Meinung: Diesmal war ich sehr enttäuscht, denn von Fitzek bin ich besseres gewöhnt. Von Kliesch habe ich noch nix gelesen, aber dies werde ich auch nicht tun, denn das Buch war doch enttäuschend. Die Idee mit Jula, die angeblich von ihrem Bruder vergewaltigt worden sein soll und die dadurch selbst ermittelt, nein, dies war sehr schwammig und sehr unglaubhaft. Spannung wollte nicht so richtig aufkommen. Ich konnte die Gedanken von Jula nicht nachvollziehen, da sie sehr unglaublich waren und schienen kaum durchdacht. Auch fehlt es sehr an Intensität und Tiefe, denn dadurch blieben die Protagonisten sehr oberflächlich und wirkten dadurch sehr unsympathisch.
Mein Fazit: Ich glaube, die Reihe um die Podcasterin Jula wird nicht meine Nummer eins. Ich war etwas enttäuscht von dem Buch, deswegen bekommt es von mir auch nur 3 Sterne, ich glaube, wenn nur Fitzek schreibt, wird es spannend, aber die beiden als Duo, das geht gar nicht!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Überhaupt nicht mein Fall

Gefährdet
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem btb Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist btb Verlag; Auflage: Originalausgabe (11. Februar 2019) und es hat 416 Seiten. ...

Gefährdet
Kurzinhalt: Die Kinder des Hamburger Reeders und Lokalpolitikers Justus Stein werden bei eisigen Temperaturen in einen Container gesperrt. Doch es gibt keine Lösegeldforderung. Nora Klerner, Spezialistin des BKA für Verbrechen gegen Minderjährige, wird nach Hamburg beordert. Statt einer gepeinigten Familie erwartet sie in der weißen Alstervilla jedoch nur Misstrauen und aggressives Schweigen. Und was hat der Tod eines russischen Ex-Zuhälters mit der Entführung zu tun? Nora muss hinter eine großbürgerliche Fassade blicken, um eine fatale Verkettung von Ereignissen aufzuhalten ...
Meine Meinung: Leider war das Buch nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Der Klappentext hatte mir suggeriert, dass es ein toller Krimi ist, aber leider kann ich dies nicht bestätigen. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass es zu viele Ereignisse gab, die gar nichts mit dem Buch zu tun hatten und dann wieder war es stellenweise einfach zu langweilig, weil nix mehr passierte. Die Spannung hat mir gefehlt, ich musste mich echt zwingen, das Buch doch noch zu beenden. Nora und Johan waren mir das ganze Buch über sehr unsympathisch, ich habe die beiden überhaupt nicht fassen können. Sie haben jeder private Probleme, dies ist ja nichts neues bei Ermittlern, aber dass die beiden regelmäßig alle in Gefahr bringen, das fand ich nicht gut. Dies ist einfach nur unproffesionell. Was mir am Ende gefallen hat, waren die schlüssigen Enden, die keine Fragen offen ließen.
Mein Fazit: Mich konnte das Buch nicht erreichen, ich habe mich zum Schluß nur noch durch dasd Buch gequält, die Ermittler waren überhaupt nicht gut. Ich vergebe 3 Sterne und kann es nur bedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Solide

Küstenfluch
Herausgeber ist Goldmann Verlag (20. März 2017) und es hat 320 Seiten.

Küstenfluch
Herausgeber ist Goldmann Verlag (20. März 2017) und es hat 320 Seiten.
Kurzinhalt: Als ein Orkan über Nordfriesland hinwegfegt, taucht ein rostiges Schiffswrack im Wattenmeer auf – und plötzlich häufen sich mysteriöse Todesfälle an der Küste. Der Bauer Jessen ist eines der Opfer. Doch war sein Tod ein Unfall oder Mord? Und was hat es mit Jessens kleinem Neffen Jan auf sich, der von furchtbaren Albträumen heimgesucht wird? Kommissar Theo Krumme ermittelt zusammen mit einer jungen Kollegin und stößt auf immer mehr Ungereimtheiten in der Familie. Dann verschwindet Jan, der sich von dem Schiffswrack magisch angezogen fühlte – und seine Spur führt direkt ins Watt.
Meine Meinung: Ich hatte ja schon ein Buch des Autors gelesen und ich war jetzt etwas enttäuscht. Denn leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Irgendwie wollte sich keine Spannung einstellen und ich musste immer wieder hin und her switchen bei immer neuen Szenarien, die dann leider nix mit der Geschichte zu tun hatte. Vieles war sehr weit hergeholt und man konnte sich nicht vorstellen, dass es so was wirklich geben sollte. Alles in allem leider nicht mein Buch.
Mein Fazit: Ich kann für dieses Buch um Theo Krumme nur bedingt weiter empfehlen, mich konnte es nicht so überzeugen. Ich vergebe 3 gute Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Nur bedingt gut

Betrunkene Bäume
Herausgeber ist Ullstein fünf; Auflage: 2. (24. Februar 2017) und es hat 272 Seiten.

Betrunkene Bäume
Kurzinhalt: Der über 80-jährige Erich verliert nach und nach seine Unabhängigkeit und trauert um die Liebe seines Lebens. Als junger Forscher hatte er eine Expedition durch die sibirische Taiga unternommen. In jener Zeit hat Erich Schuld auf sich geladen, die bis heute nachwirkt und ihn vereinsamen lässt. Dann tritt Katharina in sein Leben, sie ist von zu Hause ausgerissen, als ihr Vater die Familie verlassen hat. Erich und sie sind beide entwurzelt, erst beieinander finden sie Halt.
Meine Meinung: Nachdem ich von vielen begeisterten Lesern von dem Buch erfahren habe, wollte ich es lesen. Aber leider kann ich die ganzen guten Rezensionen nicht so richtig nachvollziehen. Sicherlich, wenn jemand gern über Sachen liest, die sich im Kopf einer Person abspielen und wenn dann eine halbe Seite über das Wetter geschrieben wird, da bin ich raus, dies ist für mich leider keine Handlung. Auch die Switches zwischen Vergangenheit und Gegenwart waren mir zu krass, da wurde mitunter in einem Satz alles untergebracht, Gegenwart und Vergangenheit. Sprachlich keine Frage, ein gutes Buch, aber leider bleiben mir die Protagonisten zu flach, deswegen konnte ich auch keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Das Thema hatte mich aber interessiert und deswegen habe ich es zu Ende gelesen. Aber trotzdem konnte mich das Buch nicht überzeugen und nicht erreichen.
Mein Fazit: Ich vergebe 3 Sterne, aber ich kann es nur bedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Hat mich leider nicht erreicht

Verarsch mich nicht
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Cameo Verlag für das Leseexemplar.

Verarsch mich nicht
Herausgeber ist der Cameo Verlag; Auflage: 1. (26. August 2017) und es hat 240 Seiten.

Kurzinhalt: Gute Beziehungen machen glücklich – doch wer kennt es nicht, das verletzende Gefühl, verarscht zu werden? Das Gefühl, nicht zu genügen oder nicht wichtig genug zu sein?

Es sind Ängste, entfremdende Bedürfnisse und unachtsame Verhaltensweisen, die einer glücklichen Beziehung oftmals im Wege stehen. Paartherapeut Gabriel Palacios teilt tiefe Einblicke in die analytische Einstellung und Wahrnehmung eines Gedankenlesers und vermittelt konkrete Techniken, die uns dabei behilflich sind, die Gedanken des Gegenübers sichtbar zu machen und besser verstehen zu können.

Der Autor erzählt Geschichten aus seinen Paartherapien in eigener Praxis und zeigt auf, wie wir uns gezielt vor dem destruktiven Verhalten des Partners schützen können.

inkl. Selbsttest "Welcher Lügnertyp bin ich?"

Meine Meinung: Ich fand das Buch eigentlich ganz unterhaltsam, auch die Geschichten fand ich ganz erheiternd. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man noch ein wenig mehr von der Körpersprache gelernt hätte, denn die wurden nur kurz angeschnitten. Auch leider konnte ich mit den verschiedenen Lügnertypen nicht allzu viel anfangen,. Da hätte ich mir ein paar Beispiele gewünscht, dass ich dies besser zuordnen kann. Ich weiß nicht so recht, ob mir das Buch helfen kann, um rauszufinden, welchen Lügnertyp ich vor mir habe.
Ich weiß auch nicht so richtig, vielleicht habe ich etwas anderes von dem Buch erwartet. Mich konnte es nicht so gut begeistern.

Mein Fazit: Ich vergebe gute 3 Sterne, aber mich hat das Buch leider nicht erreichen können. Ich fand es nicht so gut. Ich kann deswegen auch keine klare Leseempfehlung vergeben.