Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

Liebe und Hiebe - schöner erotischer BDSM-Roman - sinnlich und anregend

Hard & Heart 5: Ein Gorilla für die Nachtigall

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Bei dem Buch handelt es sich um den fünften Band der "Hard & Heart Reihe, aber es kann auch ziemlich problemlos als "stand-klone" gelesen werden. Ein schönes Wiedersehen mit Figuren aus den vorherigen Büchern geht dann natürlich verloren. Ansonsten empfehle ich nach jedem Band doch eine gewisse Zeit verstreichen zu lassen, um sich nicht einem Gewöhnungseffekt - und damit verbundener aufkommender Langeweile - auszusetzen.

Die Schreibweise ist - wie bisher - sehr ansprechend, locker und leicht - ohne aber auf angemessen deutliche Worte zu verzichten. Sehr gut gelingt es der Autorin die Gefühle der Protagonisten in Worte zu fassen; insbesondere bei den BDSM Praktiken. Diese haben ihren Schwerpunkt im Bereich Spanking, aber auch Fesselungen werden sehr schön geschildert. Erstmals kommt auch Shibari (japanische Bondagekunst) im Buch vor.

Die Protagonisten sind gut - aber genretypisch doch recht klischeebehaftet - gezeichnet. Trotz eines eingebetteten Thrilleranteils bleibt Spannung aber praktisch nicht spürbar.

Ein schöner, unterhaltsamer erotischer Roman. Gerne demnächst mal wieder.....!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Liebe, Lust und Leidenschaft plus Spannung - so ist Nora Roberts

Nachtgeflüster 1. Der gefährliche Verehrer

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nora Roberts hat es „einfach drauf“ - obwohl sich das Grundkonzept ihrer Bücher doch immer wieder ähnelt, gelingt es ihr trotzdem immer wieder den Leser in ihren Bann zu ziehen. So auch hier.

Einen richtigen Spannungsbogen gibt es nicht, lediglich am Ende des Buches kommt ein wenig Spannung auf. Bis dahin begnügt sich die Autorin damit, die Handlung auf das Finale hintreiben zu lassen und beschäftigt sich schwerpunktmässig mit der Entwicklung der Liebesbeziehung der beiden Hauptprotagonisten. Auch da gibt es ja eine Reihe von Dingen, die der Klärung bedürfen. Nicht fehlen darf selbstverständlich eine kleine Portion Erotik.

Das verpackt die Autorin in eine bekannt schöne, romantische Sprache, die den Leser in ihren Bann zu ziehen vermag. Ein schönes Büchlein für zwischendurch und zum gelegentlichen Träumen…!

Veröffentlicht am 21.01.2019

Spannender Krimi auf diversen Handlungsebenen - typisch Charlotte Link

Der fremde Gast

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, hat die Autorin die ...

Wie bereits in der Überschrift gesagt, hat die Autorin die Geschichte auf mehreren Handlungsebenen angesiedelt. Das führt - zumindest am Anfang - beim Leser zunächst zu Verwirrung und erschwert den Einstieg in das Buch. Aber auch in der Folge wird der Leser immer wieder von wechselnden Schauplätzen und Figuren überrascht und es gelingt zunächst nicht, diese in einen erkennbaren Zusammenhang zu stellen. Aber - wie von der Autorin eigentlich gewöhnt - gelingt es ihr, diese Handlungsstränge zu einem stimmigen Ende zusammen zu führen.

Das Buch ist stellenweise sehr spannend, allerdings gibt es keinen durchgängigen Spannungsbogen. Vielmehr werden tolle Spannungsspitzen von längeren, ruhigen Passagen unterbrochen. Dabei gibt es auch ein paar vermeidbare Längen.

Die Charaktere sind gut gezeichnet, wenngleich auch nach meinem Gefühl manchmal etwas überzogen. Die gute, flüssige und nuancenreiche Schreibweise lässt den Leser über kleinere Schwächen hinweg sehen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Gut konstruierter Sci-Fi-Thriller - spannend und unterhaltsam

Spiel mit dem Mörder

Einen ersten Eindruck von der Handlung gewinnt der Leser hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Obwohl es sich bereits um den zehnten Band der Reihe handelt, ist "die Luft noch nicht raus". Dieser Band kann wieder mit gestiegener Spannung und einer ordentlich konstruierten Handlung punkten, nachdem einige der Vorgängerbände doch etwas geschwächelt haben.

Natürlich hat das Anfangs noch ungewohnte besondere Flair durch den Sci-Fi-Anteil etwas nachgelassen, dafür werden die Charaktere gut behutsam weiterentwickelt. Das gilt sowohl für die Hauptfigur als auch insbesondere für wiederkehrende Nebenfiguren.

Zwar kommt auch dieses Buch nicht ganz ohne Längen daher, dafür entschädigen den Leser ein paar sorgsam eingestreute, liebevoll geschilderte erotische Passagen und die bekannt lockere, leichte unigefühlvolle Schreibweise der Autorin.

Dieser Band hat bei mir durchaus die Lust geweckt weitere Bücher der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Spannender Krimi um Menschenhandel und Prostitution

Die Entscheidung

Einen ersten Eindruck vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine ganz persönliche Meinung:

Geschickt vermag es die Autorin die verschiedenen Handlungsstränge parallel zu entwickeln und jedem einen eigenen, unverwechselbaren Charakter zu geben. Das mag zwar den einen oder anderen Leser zunächst etwas verwirren, es tut der Geschichte aus meiner Sicht aber gut. Interessant auch, dass diese Handlungsstränge an jeweils ganz anderen Orten und mit anderen Charakteren ausgestattet wurden, was dem Leser ein sehr lebhaftes Bild vermittelt. Dazu kommen natürlich die hier und dort eingestreuten Spannungsmomente.

Der Spannungsbogen wird nicht durchgängig hochgehalten; Spannungsspitzen wechseln sich mit ruhigeren Passagen ab. Allerdings gibt es auch ein paar Längen zu beklagen und stellenweise nerven mehrfache Wiederholungen bekannter Fakten. Das hat den Lesegenuss ein wenig eingetrübt.

Die Charaktere sind sehr intensiv gezeichnet - aber auch hier gab es einige Mehrfacherwähnungen bereits formulierter Persönlichkeitsmerkmale. So nach dem Motto: Jetzt kapier es endlich, Leser...!

Insgesamt aber ein guter, spannender Krimi der dem Leser ein paar gute Leseabende beschert.