Profilbild von Alina26

Alina26

Alina26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Locker, leichte Gute-Laune-Lektüre

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Fünf Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten und die kaum Gemeinsamkeiten teilen, machen sich gemeinsam auf den Weg ins Abenteuer.

Die Hauptfigur Emmi ist mit Ende 30 immer noch Single und hat ...

Die Hauptfigur Emmi ist mit Ende 30 immer noch Single und hat die Suche nach der wahren Liebe aufgeben. Statt dessen beschließt sie alleinige Geschäftsführerin ihres Lebens zu werden und die Studie "Männer" endlich abzuschließen. Doch gerade als sie sich auf ihre neues Leben eingelassen hat, passiert etwas Unvorhersehbares und Emmi wird als Fahrer für ihre Vermietern Lore und ihren beiden Freundinnen ausgewählt. Kurz vor der geplanten Abfahrt, wird das Quartett um eine weitere junge Frau vervollständigt.
Die fünf Frauen machen sich nun auf den Weg und erleben einige witzige, aber auch sehr emotionale Dinge.

Emmi und die restlichen vier Frauen auf ihrem Abenteuer zu begleiten, war wirklich sehr erholsam und witzig. Der Humor sowie der Schreibstil der Autorin waren sehr leicht, obwohl auch sehr ernste Themen behandelt werden.
In dem Buch geht es vorwiegend um die Suche nach der Liebe, die Beziehung zu sich selbst und Freundschaft. Denn gemeinsam kann man alles schaffen!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und hat mir einige graue Januar-Tage sehr versüßt.

• Atmosphäre
  • Humor
  • Geschichte
Veröffentlicht am 24.05.2018

spannend, mit leichtem Minus-Punkt

Das Paket

Sebastian Fitzek ist mein absoluter Lieblingsautor und ich habe bis jetzt fast jedes seiner Bücher gelesen. Also "MUSSTE" ich mir einfach das Paket kaufen.
Alleine das Cover des Buches ist einfach so schön! ...

Alleine das Cover des Buches ist einfach so schön! Es passt perfekt zum Titel des Buches und macht so neugierig auf den Inhalt.

Der Schreibstil ist wie von Fitzek gewohnt sehr flüssig, angenehm zu lesen und sehr bildhaft. Man kann sich z.B. die Umgebung im Buch immer sehr gut vorstellen, weil alles sehr gut erklärt wird. Außerdem schreibt er so fesselnd und spannend, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach wissen wie es mit Emma weiter geht und was hinter all dem steckt.

Kommen wir nun zu meinem Minus-Punkt. Mir hat das Ende nicht so gefallen. Es war irgendwie einen ticken zu viel, eine Wendung zu viel. Es gab ziemlich zum Schluss einen Moment im Buch wo ich dachte "okay, schönes Ende. Das war es jetzt", aber danach kommen noch eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte (was grundsätzlich ja gut ist), die mir persönlich das Ende aber so ein bisschen kaputt gemacht hat.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Thriller? Jein!

Der Präsident

Ich habe mir das Buch gekauft, da ich Politik studiere und mich gerade die amerikanische Politik sehr interessiert.

Der Zusatz Thriller, hat mich zunächst etwas verwundert und dann doch sehr neugierig gemacht.

Direkt vorne weg: ein richtiger Thriller ist es nicht.
Es fesselt einen, aber man wird nicht richtig geschockt wie es bei einem Thriller nun mal üblich ist.
Dennoch hat mir das Buch ganz gut gefallen.

Ich fand die Geschichte sehr gut dargestellt und wie bereits erwähnt sehr spannend und fesselnd.
Einen Minus Punkt gibt es für die schwankende Spannungskurve. Zeitweise war es sehr langatmig, dann wurde die Spannungskurve wieder rasant angehoben, um danach wieder abzuflauen.

Alles in allem hat mir das Buch trotzdem gut gefallen und ich würde es auch ,jedem der sich für Politik interessiert und einmal hinter die (fiktiven) Kulissen blicken möchte, weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Witziger Roman für zwischendurch

Bossy Nights

Der Roman "Boss Nights" von Meghan Quinn und Sarah Ney handelt von Peyton, die bei Roam Inc., einer großen Werbeagentur, arbeitet. Ihr großer Traum ist es allerdings sich selbstständig zu machen. Deswegen entschließt sie sich zu kündigen.
Nach ihrer Kündigung, nimmt Peyton all ihren Mut zusammen (etwas Alkohol hilft auch noch nach) und gesteht ihrem Chef Rome Blackburn, in den sie schon seit Jahren verliebt ist, in einer anonymen E-Mail ihre Gefühle.

Die Geschichte entspricht einer klassischen Chef-Angestellten-Story: Er ist der strenge, unnahbare Chef. Sie die süße, stille Maus von nebenan.
Allerdings scheinen in Peyton noch einige andere Facetten zu Schlummern, denn in ihren Emails scheint sie eher Touch und sexy zu sein.
Die Wechsel von süß-zurückhaltend zu sexy-touch sind manchmal etwas zu schnell passiert und haben mich daher beim Lesen ein wenig gestört.
Auch der Sprung bei Rome, ging mir etwas zu schnell: Zu Beginn scheint er sehr hart zu sein und sich nur für seine Arbeit zu interessieren. Doch plötzlich ist er der liebevolle-umsorgende Freund...
Die beiden haben eine sehr lustige Beziehung, so dass man als Leser oft schmunzeln muss oder sogar laut los lacht. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es eben nicht der typischen Storyline entspricht, wie man es vom Klappentext her erwarten würde.
Auch Rome bester Freund Hunter ist ein super lustiger Charakter, den man sofort ins Herz schließt.

Der Roman ist leider sehr vorhersehbar und auch das kleine, obligatorische Missverständnis zum Ende des Buchs, war zu erwarten. Dieses wird meiner Meinung nach auch viel zu schnell aufgeklärt...

Trotzdem ist das Buch ein sehr schöner Roman für zwischendurch. Ich kann es also guten Gewissens für ein paar schöne Lesestunden an regnerischen Herbsttagen empfehlen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Spannend, dennoch etwas enttäuscht

Durst

"Durst" ist der elfte Fall des norwegischen Ermittlers Harry Hole.

"Durst" ist der elfte Fall des norwegischen Ermittlers Harry Hole.
Dieser hat im letzten Buch seinen Job bei der Osloer Polizei an den Nagel gehängt und ist nun Dozent an einer Uni. Doch es kommt wie es kommen muss: als die Osloer Polizei nicht mehr weiter kommt wird Harry Hole dazu gerufen.

Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Fälle von Harry Hole gelesen habe und nur ein paar der Fälle kenne. Dennoch findet man gut in das Buch rein (auch wenn man den Fall davor nicht kennt, wie in meinem Fall). Für mich kann ein Thriller nicht abgedreht und blutig genug sein, deswegen habe ich mir nach dem Klappentext auch große Hoffnungen auf dieses Buch gemacht.

Das Thema Online-Daten fand ich sehr interessant und gut gewählt, da es nun mal heute aktueller denn je ist. Auch der Schreibstil und der Spannungsbogen waren sehr gut.
Dennoch war ich zum Schluss etwas enttäuscht. Aber warum?
Nun ja, der Schluss beinhaltet gefühlt tausend Wendungen und immer wenn ich dachte "so jetzt ist das Buch zu Ende", kam noch eine Wendung hinter her. Ca. die letzten 100 Seiten waren für mich absolut überflüssig.

Alles in allem ein Thriller nach meinem Geschmack (sehr blutig), mit einem etwas enttäuschenden Ende.