Profilbild von Sulania

Sulania

Sulania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Zweite Chancen?

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Cover ist richtig schön gestaltet und verspricht zusammen mit dem Titel eine verboten schöne Geschichte.

Zum Inhalt: Daisy und Quinn waren immer unzertrennlich bis Daisy vor 2 Jahren wegziehen musste. Jetzt geht sie auf die Gray Spring Universität, so wie es sich die beiden immer versprochen haben. Sie hofft, dass er auch dort ist und sie wieder zusammenkommen können. Er ist tatsächlich dort, jedoch ist er nun mit der ehemals besten Freundin von Daisy zusammen. Daisy ist ab Boden zerstört, kann aber nicht aufhören ihn zu lieben...

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, da es auch immer wieder Zurückgriffe in die Vergangenheit gibt, um die gemeinsame Vergangenheit der beiden kennenzulernen. Außerdem gibt es auch Kapitel aus Quinns Sicht, sodass auch seine Gefühlswelt offengelegt wird.
Daisy hat mir sehr gut gefallen, jedoch ist sie vielleicht auch etwas naiv, da sie denkt, dass Quinn auf sie wartet. Quinn kann ich aber auch verstehen, jedoch macht er es sich auch etwas leicht während der Geschichte, er hätte auch manche Dramen vorbeugen können. Aber durch seine Sicht bekommen seine Handlungen einen Sinn und sind nachvollziehbar. Die beiden mag ich deswegen auch sehr gerne. Auch Daisys Mitbewohnerin hat es mir angetan, da sie sich sofort mit Daisy anfreundet und ihr hilft und sie auch nicht verurteilt. Die ehemals beste Freundin von Daisy hat bei mir keine Symphatiepunkte gewinnen können, sie fand ich echt nicht nett, aber so konnte man sie gut nicht mögen, was dem Einfühlen in die Geschichte gut geholfen hat.

Insgesamt kann ich eine Leseempfehlung aussprechen für eine schöne Collegestory.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Baseball trifft Yoga

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Das Cover ist schön und schlicht gestaltet mit Lotusblüten und passt so perfekt zum Buch.

Zur Geschichte: Der Baseballprofi Trent muss nach einer Verletzung Yogastunden nehmen. Er ist am Anfang nicht überzeugt, aber als er die Lehrerin Genevieve sieht ist er gleich interessiert und will immer wiederkommen. Dafür bucht er extra Privatstunden bei ihr, auch um gezielt sich zu regenerieren. Genevieve muss nach dem Tod ihrer Eltern alleine auf ihre beide Geschwister aufpassen und ist sehr knapp bei Kasse. Deswegen hat sie eigentlich keine Zeit für Männer. Jedoch ist Trent ziemlich attraktiv und übt eine Anziehung auf sie aus.

Mir hat die Geschichte und der Schreibstil echt gut gefallen, wie schon bei anderen Büchern von Audrey Carlan. Diesmal steht Yoga im Vordergrund und ich habe schon Lust bekommen, es selber mal zu probieren, da es echt gut beschrieben wird. Zu Beginn jedes Kapitels ist kurz etwas zu Yoga erklärt, zum Beispiel Stellungen, die dann in dem Kapitel auftauchten.
Die Protagonisten haben mir auch total gefallen, was auch an der abwechselnden Perspektive liegt. So konnte immer nachempfunden werden, was die beiden empfinden. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Auch das Zusammenspiel und das Knistern zwischen den beiden war genau richtig.
Meine heimliche Stars der Geschichte waren Genevieves Bruder und Schwester, aber auch Trents Mutter war durch ihre Direktheit sehr erfrischend.
Einziger (kleiner) Kritikpunkt ist, dass zum Ende hin es etwas zu schnell ging. Manche Situationen und Vorfälle hätten gerne weiter ausgeschmückt werden können, um zu einem total zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Aber sonst hat mich die Geschichte total überzeugt.

Ich spreche eine Leseempfehlung aus für Audrey Carlan Fans oder solche, die es werden wollen :)

Veröffentlicht am 29.01.2019

Schönes Hawaiifeeling

Mad Crush – Strider's Secret

Das Cover finde ich schon sehr ansprechend und sehr passend zur Geschichte. Es verspricht schon eine prickelnde Geschichte, in dem das Surfen ein großes Thema ist.

Zur Geschichte: Patricia kehrt nach ...

Zur Geschichte: Patricia kehrt nach Jahren nach Hawaii zurück, da ihr Bruder heiraten wird. Sie war damals nach einem Vorfall mit einem Surfer nach New York geflüchtet. Deswegen ist sie Surfern nicht mehr gut gestellt. Jedoch bekommt sie es wieder mit Surfern zu tun, da sie als Journalistin eine gute Story braucht. Sie lässt sich auf einen Deal mit Strider ein, der ihr helfen kann, aber dafür will, dass sie seine Freundin spielt. Meint er es Ernst oder sind Patricias Vorbehalte begründet? Strider hat nämlich auch noch ein Geheimnis...

Mir hat die Geschichte echt gut gefallen mit dem Hawaii- und Surffeeling. Es wurden einige Surfbegriffe benutzt, die aber auch im Glossar erklärt wurden. So wusste man immer was gemeint war. Richtig gut fand ich auch die Perspektivenwechsel zwischen Patricia und Strider, so hat man beide Seiten der Geschichte erfahren und was beide denken. Bei manchen Szenen war dies dann sehr unterhaltsam. Auch die Flashbacks in die Vergangenheit waren gut verteilt, um die Hintergründe zu verstehen. Ich kenne keine anderen Bücher mit den Personen, konnte aber trotzdem alles nachvollziehen und verfolgen.
Am Ende hätte ich an einer Stelle noch gerne Patricias Sicht erfahren, aber dies ist nur ein kleiner Mangel.
Insgesamt kann ich eine klare Leseempfehlung geben für ein kurzweiliges und schönes Buch.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Sehr unterhaltsam

Love factually (Knitting in the City 1)

Janie verliert an einem Tag ihren Freund, ihre Wohnung und ihre Arbeit, jedoch beschäftigt sie viel mehr der Securitymann Quinn, der sie aus dem Gebäude begleitet. Sie hat ihn schon wochenlang angehimmelt und plötzlich läuft sie ihm ständig über den Weg, wobei er ihr auch noch einen Job vermittelt.

Mir hat das Buch echt gut gefallen, der Schreibstil ist gut. Janie finde ich zwar teiweise bisschen unsicher und sie steht teilweise etwas auf dem Schlauch, aber sie ist mir sehr symphatisch mit ihren unnützen Fakten und ihren Anfällen von Reden. Quinn ist einfach süß und toll, auch wenn er seine scheinbare Grundeinstellung etwas schnell aufgibt. Das macht aber nichts. Und nicht zu vergessen die Strickrunde, die einfach super ist und hinter jedem aus der Gruppe steht. So ist vor allem Janie nicht alleine. Spannung fehlt am Ende auch nicht...

Veröffentlicht am 29.04.2019

Musikalisch verbotene Liebe

His Dark Symphony

Ich finde das Cover schon sehr ansprechend und auch der Titel hat eine schöne musikangehauchte Geschichte versprochen. Damit habe ich mich nicht getäuscht.

Zuerst zur Geschichte: Ivory geht auf eine private ...

Zuerst zur Geschichte: Ivory geht auf eine private High School, die auf darstellende Künste spezialisiert ist. Sie passt aber dort nicht hinein, da sie total arm ist und nur mit Mühe über die Runden kommt, zum Beispiel auch dadurch, dass sie ihren Körper verkauft. Sie spielt sehr gut Klavier und möchte unbedingt auf die renommierteste Musikhochschule gehen. Jedoch kann nur einer empfohlen werden und außerdem ist ihre frühere Musiklehrerin gefeuert wurden. Stattdessen ist jetzt Emeric ihr neuer Musiklehrer, der sie aber auch noch andersweitig interessiert. Auch Emeric ist sehr angetan von Ivory und möchte sie in seine Welt einführen. Außerdem möchte er sie retten, wobei er auch eigene Probleme hat. Jedoch ist es verboten zwischen den beiden...

Meine Meinung: Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich fand das Setting mit der Musik echt gelungen und schön. Es wurden auch einige ernste Themen angesprochen wie zum Beispiel der krasse Unterschied zwischen reichen und armen Leuten und was diese alles machen, um zu überleben. Die Geschichte zwischen Ivory und Emeric hat sich gut entwickelt, wobei ich es am Anfang etwas langatmig fand und zum Ende hin gerne noch mehr Spannung vermittelt werden konnte. Das lag aber auch an dem Schreibstil, der eigentlich echt erfrischend ist, aber dann teilweise nicht so große Spannung aufbaut. Großartig fand ich die wechselnden Perspektiven von Ivory und Emeric, so konnten die Gedanken und Gefühle von beiden gut nachvollzogen werden.
Ivory hat mir sehr gut gefallen, da sie eine sehr starke Person ist und sich durchkämpft. Sie entwickelt sich auch schön während der Geschichte und weiß immer genau, was sie will. Emeric erfüllt auf den ersten Blick das Klischee von dem heißen reichen Typ, der eine bestimmte sexuelle Vorliebe hat (aber mich stört das überhaupt nicht ), jedoch hat er auch eine sehr weiche und fürsorgliche Seite, die er von Anfang an zeigt. Er kann aber auch sehr berechnend und manipulativ sein, was ihm das gewisse Etwas verleiht.
Tolle Nebencharaktere gibt es auch, zum Beispiel Emerics Eltern oder Ivorys Kater Schubert

Teilweise waren die Sexszenen eher in der Überhand und dann hätte ich mir noch ein paar Momente in der Schule gewünscht, also wie die beiden damit umgehen oder wie die Probleme genau gelöst wurden.

Leseempfehlung für verbotene-Lieben-Liebhaber und für solche, die auch explizite Szenen nicht stören.