Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Es gibt keine Worte um dieses Buch zu beschreiben!

Verliere mich. Nicht.

also nun ja... nach dem Ende des ersten Teils musste man "Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidl einfach lesen. xD
und was soll ich sagen...
es gibt keine wirklichen Worte um zu beschreiben, was ich gefühlt ...

und was soll ich sagen...
es gibt keine wirklichen Worte um zu beschreiben, was ich gefühlt habe, als ich dieses Buch gelesen habe.
"Verliere mich. Nicht" weckt so viele Gefühle in mir. ich habe beim lesen alles empfunden: von liebe über verzweiflung bis zu hass.

ich wage mich mal an eine Rezension... ;)

Infos zum Buch
das Buch wurde von Laura Kneidl geschrieben und ist der Abschluss einer 2 bändigen Reihe.
"Verliere mich. nicht" hat ca 450 Seiten.
worum es geht könnt ihr oben nachlesen. xD

Cover
das Cover ist in schlichten Farben gestaltet und passt von der Aufmachung her zum ersten Teil.
es hinterlässt einen guten Eindruck und fällt nicht unangenehm auf.

Klappentext
der Klappentext lässt erahnen, dass Sage und Luca wieder mehr Kontakt bekommen. allerdings verrät er nicht alles und ist damit perfekt um den Leser neugierig aufs Buch zu machen.

Schreibstil
der Schreibstil von Laura Kneidl ist gewohnt leicht zu lesen. sie baut keine Bandwurmsätze und hat einen lockeren Stil.

Inhalt
wie auch im ersten Teil geht es um ein ernstes Thema bzw das Thema aus dem ersten Teil wird wieder aufgegriffen.
Laura Kneidl schafft es auch hier, einem auf eine lockere Art und Weise einem die Augen zu öffnen.

ansonsten kann man sich als Leser viel denken und will manchmal die Charaktere einfach nur anschreien weil sie die offensichtlichen Sachen nicht sehen.

Faztit
kauft. dieses. buch.

okay Spaß...
aber ich meine es ernst: Die Reihe ist wunderbar und ich lege sie jedem ans Herz. wirklich jedem!

das einzige, was ich nicht ganz so toll finde ist, dass man nichts (wirklich nichts) aus Lucas Perspektive mitbekommt. gerade im zweiten Teil wäre es super spannend zu wissen, wie er das alles sieht.
ansonsten ein verdammt gutes Buch!!!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Dieses Buch ist so viel mehr als nur ein Buch

Berühre mich. Nicht.

Wow, krass!
Ich liebe ja den Schreibstil von Laura Kneidl! Und hier hat sie sich wirklich Mal wieder selbst übertroffen!
Wie kann man nur so gut schreiben?
Ich bin absolut begeistert!
Laura Kneidl ...

Wow, krass!
Wie kann man nur so gut schreiben?
Ich bin absolut begeistert!
Laura Kneidl schafft es, schwere und totgeschwiegene Themen so zu verpacken, dass es Spaß macht, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Sie schafft es, innerhalb von 1 Seite so zu fesseln, dass man sich fragt, warum man eigentlich noch nie über solche Themen intensiv nachgedacht hat. Man fragt sich, warum es Tabuthemen sind.
Dieses Buch ist ein Fingerzeig für die Gesellschaft!

Man kann "Berühre mich. Nicht" eigentlich garnicht rezensieren weil keine Worte sagen, wie wichtig und toll dieses Buch ist!
(Aber ich Versuche es trotzdem :) )

Cover
Das Cover ist fantastisch! Es ist schön und gleichzeitig auffällig und schlicht.

Der Schreibstil ist F A N T A S T I S C H
Er ist flüssig und man will das ganze Buch in einem durchlesen.

Geschichte
Wie oben schon gesagt, absolut gut umgesetzt! Ein wichtiges Thema, was viel mehr Menschen erreichen sollte.

Klappentext
Der Klappentext lässt eigentlich nichts von der Problematik der Charaktere erahnen, was definitiv sehr toll ist! Sonst würden es vermutlich viel weniger Leute lesen.

Fazit
Wow, wow, wow
Ich bin immer noch absolut begeistert und sage allen Leuten: LEST. DIESES. BUCH!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Wenn es gehen würde, würde ich 10 Sterne geben - dieses Buch hat mich umgehauen

Someone New

Wow, wow, wow!
Ich bin beeindruckt, begeistert und süchtig!

Es ist immer wieder krass, wie gut Laura Kneidl schwere Themen in super Bücher verpackt.

Doch erstmal zur eigentlichen Rezension:

Ein ...

Wow, wow, wow!
Ich bin beeindruckt, begeistert und süchtig!

Doch erstmal zur eigentlichen Rezension:

Ein paar Eckdaten zum Buch

Das Buch trägt den Namen "Someone New" und ist von Laura Kneidl. Es erschien am 28.1.19 beim Lyx-Verlag.
Das Buch umfasst etwa 450 Seiten.
Den Klappentext könnt ihr oben nachlesen :)

Cover

Wie schön ist das Cover bitte?!?
Total schlicht und gleichzeitig so, dass es einem sofort ins Auge springt und man es einfach mitnehmen muss!
Die Farben sind toll und nicht zu krass.
Das ganze hat was schlichtes und Elegantes.

Titel
Der Titel scheint auf den ersten Blick nicht viel mit dem Buch gemeinsam zu haben.
Allerdings löst sich dies gegen Ende des Buches auf. :)
Nach dem beenden des Buches war ich mir sicher, dass es kein andere Titel besser gemacht hätte.
Er ist perfekt!

Klappentext
Der Klappentext macht echt Lust auf das Buch und sorgt dafür, dass man es sofort lesen will.
Auch verrät er nichts über das Ende der Geschichte was echt gut ist!

Spannung / Schreibstil
Wie schon bei ihren anderen Büchern hat Laura Kneidl einen tollen Schreibstil. Diesen behält sie auch das ganze Buch über bei.
Dadurch, dass es viele unvorhersehbare Wendungen nimmt, bleibt das Buch die ganze Zeit über spannend!

Fazit
Ein super Buch das stärkt zum Nachdenken anregt!
Jeder sollte es gelesen haben!

Anmerkung
Was mich besonders gefreut hat war, dass man kurz was von Luca und Sage gehört hat.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Es gibt Bücher, die gut sind und es gibt Bücher, die phantastisch sind. Dies ist ein phantastisches Buch!

Der Junge im gestreiften Pyjama

Rezension zu "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne. Erstmals erschien das Buch 2006 und wurde 2007 von Brigitte Jakobeit ins deutsche übersetzt.

Meine Meinung zum Buch
Das Buch ist total tiefgründig. ...

Meine Meinung zum Buch
Das Buch ist total tiefgründig.
Ich habe in der Überschrift geschrieben, dass es ein Buch ist, dass phantastisch ist und meine das erst! Dieses Buch ist ein Phänomen! Es ist nicht rosa-rot! Nein, es ist das Gegenteil aber es ist trotzdem absolut berührend.
Es ist ein Buch, welches man nie wieder vergessen wird!

Cover
Das Cover ist Recht schlicht gehalten und spielt mit seinen Streifen auf den Inhalt des Buches an.
Für mich passt es gut zum Buch!

Klappentext
Der Klappentext verät nicht besonders viel. Allerdings ist das für mich absolut okay, da alles, was man dort hätte schreiben können, schon irgendwas über das Buch verraten hätte was hier absolut nicht gut gewesen wäre.

Schreibstil
Der Schreibstil haut mich um!
Es ist, als ob das Buch an den Händen festgeklebt ist... Man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
Das mag sicher auch mit dem Inhalt zu tun haben. Meiner Meinung nach hat es aber auch viel mit dem Stil des Autors zu tun!

Geschichte
Die Geschichte ist realistisch gehalten und gut ausgearbeitet.
Während dem lesen kann man sich viel gut vorstellen!
Ich möchte hier nicht mehr sagen weil es keine Worte dafür gibt, wie sehr mich dieses Buch berührt hat!

Spannung
Die Spannung ist definitiv da!
Auch hier kann man nicht allzu viel sagen da sonst alles veraten werden würde...

Fazit
Das Buch hat mich umgehauen.
Vom Cover bis zur Spannung war es in meinen Augen absolut "perfekt". Eigentlich ist das nicht das richtige Wort für diese Geschichte, aber mir fällt gerade kein anderes ein.
Ich sage euch allen: Lest es! Sonst werdet ihr was verpassen!

Veröffentlicht am 12.12.2018

Endlich auch in einem Band

Will & Layken - Eine große Liebe

Super Storys! Deshalb freue ich mich sehr, dass sie nun auch in einem Sammelband erschienen sind!

Ich kann Tage damit verbringen, die Geschichte von will und layken einfach immer und immer wieder zu lesen.
Sie wird nie langweilig.
Nein, sie ist immer perfekt!
Einfach, weil sie selber das Gegenteil von perfekt ist