Profilbild von januarygirl

januarygirl

Lesejury Star
offline

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit januarygirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2019

Perfekter Abschluss!

After forever
0

Inhalt:
Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den ...

Inhalt:
Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Meine Meinung:
Innerhalb von 2 Tagen habe ich dieses Buch inhaliert und durchgesuchtet. Ich glaube, ich habe noch keine andere Reihe so schnell gelesen wie diese. After ist einfach unglaublich.
Hier in diesem Band ging es natürlich darum, alle Probleme zu lösen. Das geschieht, Schritt für Schritt. Bis zum großen Knall...
Tessa hat eine wahsinns Entwicklung gemacht. Vom eher zurückhaltenden, unauffälligem und naiven Mädchen ist sie zu einer starken, selbstbewussten jungen Frau geworden. Hardin hat ihr Leben auf den Kopf gestellt, sodass sie nicht mehr weiß, wer sie eigentlich ist. Folglich macht sie sich auf die Suche nach sich selbst, auch wenn sie Hardin verliert...
Und auch Hardin ist ein anderer. Wenn ich so darüber nachdenke, wer er zu Anfang der Reihe war und wer er jetzt am Ende ist... einfach nur toll. Seine Entwicklung ist wirklich mehr als großartig und ich bin sehr sehr stolz auf ihn.
Während des Lesens habe ich gelacht, geweint, gehofft. Ich habe mir so sehr ein Happy End für Hardin und Tessa gewünscht. Was die beiden hier erleben und durchstehen müssen, ist unglaublich und ich wusste ehrlich nicht, welches Ende mich erwarten würde... Dieses Buch ist der perfekte Abschluss der Reihe und ich finde, den Handlungsverlauf gegen Ende hin hätte man nicht besser machen können. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass solch ein Ende hat, denn ungewöhnlich ist es in jedem Fall. Aber was ist für Hessa schon gewöhnlich?
Hardin, Tessa und ihre Geschichte werden immer einen Platz in meinem Leserherz haben, denn sie sind besonders. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist und ich Hessa gehen lassen muss!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Toll!

After love
0

Inhalt:
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen ...

Inhalt:
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Meine Meinung:
Das Buch passt toll zu den anderen und auch wenn es das Dickste ist: ich habe es nur so verschlungen. Anna Todds Schreibstil hat etwas wundervolles an sich und ich wollte (und auch konnte) nicht mehr aufhören.
Tessa trifft hier eine für sie sehr wichtige Person. Anfangs war ich davon so gar nicht begeistert, doch diese Person ist perfekt in die Geschichte eingegliedert und hätte nicht anders dargestellt werden können... Tessa selbst wird von Seite zu Seite stärker. Meinen Respekt hat sie immer noch und ich finde es einfach toll, wie sie versucht, Hardin zu helfen. Teilweise ist sie noch immer naiv, doch genau das ist für die Geschichte so wichtig. Tessa ist einfach eine unglaubliche Protagonistin.
Hardin lernt, wenn auch spät, was Tessa braucht und dass er sich ändern muss, wenn er sie nicht verlieren will. Natürlich geht auch hier nichts ohne Drama. Wenn ich Hardin nicht schon vom ersten Buch an geliebt hätte, so hätte ich das spätestens hier. Er glaubt, Tessa sei zu gut für ihn und stößt sie immer wieder von sich weg. Auch Hardin ist ein Protagonist, wie ich ihn noch sehr selten in Büchern erlebt habe.
Das Ende hat mich sehr überrascht und ich saß einfach nur mit offenem Mund da. Hier passiert so viel, was wirklich wichtig ist. Das ewige Hin und Her der beiden ist teilweise echt nervig und anstrengend, aber genau das macht Hessa eben aus.
Dieser Teil hat mir tatsächlich noch besser gefallen, als die anderen beiden, sodass er die vollen 5 Sterne bekommt. Ich bin unglaublich gespannt auf den nächsten Teil, auch wenn ich weiß, dass es danach vorbei ist!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Super Auftakt!

Alles, was du suchst
0

Inhalt:
Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, ...

Inhalt:
Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle...

Meine Meinung:
Nachdem ich so viel positives über das Buch und eigentlich die ganze Reihe gehört habe, musste ich es auch einfach versuchen.
Das Cover gefällt mir wirklich gut, nur die Mütze ist nicht so ganz mein Fall. Etwas seltsam ist allerdings, dass das Buch im März/April spielt und das Cover eher nach Herbst aussieht. Trotzdem finde ich es super schön!
Marie Force hat einen wundervollen Schreibstil. Ein wenig erinnert er mich an den von Kelly Moran (Autorin der Redwood Love Bücher). Auch Marie Force schreibst aus der Er-/Sie-Perspektive, was mich auch hier gar nicht gestört hat. Sie beschreibt alles so einfühlsam und bildhaft, dass eine Ich – Perspektive gar nicht von Nöten ist.
Gleich zu Anfang lernen wir Cameron kennen, die sich auf den Weg nach Vermont zu den Abbotts macht. In sie konnte ich mich wirklich gut hineinversetzen. Sie hat eine nicht ganz so einfache Kindheit gehabt, was hin und wieder auch mal Thema ist. Anders als in anderen Büchern allerdings wird es nicht an die große Glocke gehängt. Cam ist eine liebenswürdige Person, die sehr viel nachdenkt. Über vieles zerbricht sie sich den Kopf, was mich sehr an mich selbst erinnert. Auch als sie sich auf Will einlässt, sind ihre Gedanken für den Leser deutlich und nachvollziehbar. Cam muss sich fragen, was das zwischen ihr und Will eigentlich ist...

„Das Leben kann kurz sein, Cameron. Wenn du jemand findest, der dir das Gefühl vermittelt, etwas Besonderes zu sein, dann solltest du diesen Jemand wie einen Schatz hüten. Alle Hindernisse sind weiter nichts als … Hindernisse.“ (Seite 285)

Will schien mir am Anfang etwas komisch, so distanziert. Doch das hat sich schnell gelegt, als ich gemerkt habe, wie sehr er gegen seine Gefühle für Cameron kämpft. Will ist total sympathisch und vor allem zuvorkommend, was ich wirklich toll finde. Gerade in den kleinen aber feinen Details merkt man, dass Will ein besonderer Charakter ist! Sein Verhalten gegenüber Cam ist toll, einfach alles an ihm ist toll. Ausnahmsweise hat hier der Protagonist mal keine schwere Vergangenheit, was das Buch von anderen abhebt und abwechslungsreich ist.
Die Familie Abbott ist besonders. Auch wenn es so viele sind, so verstehen sich doch alle gut und helfen sich gegenseitig. Ich habe mich schon fast zuhause bei ihnen gefühlt und sie wirklich lieb gewonnen. Ich freue mich sehr auf jede einzelne Geschichte der Abbott Kinder. Toll finde ich außerdem, wie man neben Will auch alle anderen Mitglieder kennenlernt. Man bekommt einen kleinen Einblick in das Leben aller.
Den Epilog finde ich hier besonders toll gewählt, denn er verrät, um wen es in Band 2 gehen wird (auch wenn man schon während des Lesens eine Idee erhält, wer es sein könnte). Das ist für mich etwas neues gewesen und ich freue mich sehr!
Unschwer zu erkennen: ich liebe dieses Buch! Auch wenn sich im Nachwort Werbung befindet, so finde ich es nicht wirklich schlimm. Es zeigt nur, was die Autorin inspiriert hat.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Inspirierend!

Eines Tages, Baby
0

Julia Engelmann begeistert mich immer wieder aufs Neue! Ihre Texte berühren und treffen mitten ins Herz. Vor allem ist das, worüber sie schreibt, nicht irgendwie aus der Luft gegriffen, sondern das pure ...

Julia Engelmann begeistert mich immer wieder aufs Neue! Ihre Texte berühren und treffen mitten ins Herz. Vor allem ist das, worüber sie schreibt, nicht irgendwie aus der Luft gegriffen, sondern das pure Leben! Vieles dreht sich um die Fragen: Wer bin ich? Wer will ich sein? Kann ich ich sein?
Voller Lebensfreude und vom Mut mal aus unserem Hamsterrad auszubrechen schreibt Julia Engelmann. Ihre Texte sind inspirierend und bleiben auch nach dem Lesen noch lange im Kopf...
Meine liebsten Texte aus diesem Buch sind:
One day
Goldfisch
Bestandsaufnahme in 3 Teilen
Für meine Eltern

Veröffentlicht am 30.01.2019

Einfach toll!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

Inhalt:
Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ...

Inhalt:
Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …

Meine Meinung:
Nachdem ich von Teil 1 ja schon so begeistert war, habe ich mir diesen hier zu Weihnachten schenken lassen. Wiedermal überzeugt allein das Cover. Es ist etwas dunkler als Band 1 und es gefällt mir richtig gut!
Auch der Schreibstil von Kelly Moran ist einfach nur toll! Es findet sich keine Ich – Perspektive und trotzdem fliegt man nur so durch die Seiten. Die Gefühle und Gedanken werden dem Leser mehr als gut vermittelt.
Ich freue mich darauf, immer wieder nach Redwood „zu ziehen“, zumindest für ein paar Stunden. Es ist eine kleine Stadt, mit ihren ganz eigenen Bewohnern, in der nichts verborgen bleibt...

„Du bist kein Stern, Gabby. Du bist der Himmel. Der Rest von uns bewegt sich in deiner Umlaufbahn.“ (Seite 224)

Flynn ist der Bruder von Drake und Cade. Seine Besonderheit: er ist taub und das schon sein Leben lang. Er ist auf andere Menschen angewiesen. Doch sollte jetzt jemand denken, das würde der Geschichte schaden: im Gegenteil! Kelly Moran schafft es nach der autistischen Tochter von Avery auch diese „Krankheit“ perfekt darzustellen. In keinem Moment habe ich an den Schilderungen gezweifelt oder sie nicht verstanden.

„Die Leute neigen dazu, den zu beachten, der schreit, und denjenigen zu ignorieren, der flüstert.“ (Seite 22)

Mit viel Gefühl versucht die Autorin die Situationen mit Flynn zu schildern, was ihr auch wirklich gut gelungen ist! Flynn selbst habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Nie hat er Selbstzweifel oder verliert sich in Selbstmitleid aufgrund seiner Situation. Vielmehr ist er klug und hat einen ganz besonderen Humor. Als er verstärkt bemerkt, wie heftig sein Herz klopft, wenn er Gabby ansieht, muss er sich frage, ob aus Freundschaft Liebe werden kann...
Gabby ist Tierarzthelferin in der Praxis der O'Grady Brüder. Zusammen mit Flynn hat sie schon vielen Tieren geholfen. Sie hat ein riesiges Herz, nicht nur für Tiere. Stets versucht sie zu helfen, wo sie nur kann. Gerade Flynn kann sich auf sie verlassen, denn schon von Kindertagen an ist sie für ihn da.

„Sie bemitleidete ihn nicht. Es war vielmehr so, dass er ihr so viel bedeutete, dass es sie verletzte, wenn er verletzt wurde.“ (Seite 125)

Sie sind beste Freunde, was anhand der Schilderungen von Kelly Moran unschwer erkennbar ist. Auch Gabby habe ich lieb gewonnen.
Als das „Drachentrio“, wie die Jungs ihre Mutter und deren Schwestern liebevoll nennen, beginnt, Gabby und Flynn zu verkuppeln, müssen sich die beiden fragen, was sie wirklich wollen...
Neben dieser unglaublich tollen Geschichte stehen auch die anderen Charaktere nicht im Hintergrund. Cade und Avery, die wir schon aus Band 1 kennen, tauchen ebenso immer wieder auf, wie auch die Mitarbeiter der Tierarztpraxis oder Drake, der älteste Bruder. Das tiefe Band zwischen den drei Brüdern wir hier nicht in den Schatten gestellt, sondern ebenfalls thematisiert. Ebenso wie die tierischen Bewohner Redwoods, die wir kennenlernen dürfen.
Das Buch ist genauso toll wie Band 1 und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Geschichte von Drake!