Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wunderschoen Gestaltet

Botanischer Garten München

Er ist einer der Groessten Botanischen Gaerten Weltweit! Der Botanische Garten in Muenchen.

Dieses Buch habe ich von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen, die aus Muenchen kommt.
Auch ich war schonmal ...

Auch ich war schonmal in Muenchen, aber hatte leider keine Gelegenheit den Botanischen Garten dort anzuschauen. - Was ich allerdings schleunigst nachholen sollte, wenn ich das naechste mal dort bin!!
Dieses Buch ist wiklich vielfaeltig, man erfahert was zu den Anfaengen, zur Geschichte und wie es heute gestaltet ist.

Sturm

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Der Finale Teil, war einglück ganz anders als Band 3! Aber irgendwie auch nicht so wie die ersten beiden Bände die ich persönlich super fand.
Mein Problem beim Final war aber auch eher der Punkt, dass ...

Mein Problem beim Final war aber auch eher der Punkt, dass ich mich total über Cal geärgert habe. Ich habe bis heute nicht verstaden, warum er so handelt, da er ja vorher ganz anders war. Und irgendwie hat es dieses Buch auch geprägt :o. Ich hatte Cal vorher wirklich sehr gemocht.... Aber so ist das, es sind ja nicht meine Entscheidungen die das Buch prägen.
Aber ich denke das ist genau der Punkt, warum dieses Buch nicht die volle Punktzahl von mir bekommen wird.
Super fand ich ihren Schreibstil, sehr spannend gehaltgen und auch wieder sher gefühlvoll. Ich habe vor allem mit Mare mitgelitten.
Auch hier wieder die einsichten in die anderen Charakrtere: PERFEKT!

Ja ich weiß gar nicht so recht.. ich kann und möchte eigentlich nicht mehr sagen... :( :)

Gute Fortsetzung

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Kurz zum Inhalt:
Mare und Cal wurden gerettet - von der Scharlachroten Garde. Mare möchte mehr ihrer Art aufspüren und vor Maven retten. Aber Maven möchte eigentlich nur eines - und das ist Mare.

Meine ...

Kurz zum Inhalt:

Jaaaaaa es gibt endlich eine Landkarte!!! Leider wurde nicht alles eingezeichnet (?) oder ich war nur zu blind das zu finden (durchaus möglich :D). Nein ganz ehrlich ich habe mích total darüber gefreut :).
Das Cover ist auch wieder der Hammer - echte hingucker!
Der zweite Teil war wieder superspannend und gefühlvoll - allerdings hat es sich ab der Mitte etwas gestaut und der Aufenthalt hust bei einer Person war für meinen Geschmack zu lange, und so richtig viel passiert ist da nicht (leider) aber das tut dem Teil auch keinen richtigen abbruch, es gibt trotzdem viel mehr positives ! Alles in allem, eine gelungene Fortsetzung!
Weiter so !
Ich bin gespannt auf Band 3 !

Die Rote Königin

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Kurz zum Inhalt:
Mare ist eine Rote. Sie hat rotes Blut - und damit wird sie von den silbernen unterdrückt. Da sie keine Arbeit hat, wird sie mit sicherheit in die Arme eingezogen unzwar bald... Durch einen zwischenfall, lernt sie Cal kennen und dann passiert alles ganz schnell. Sie bekommt eine Stelle im Palast. Und naja Mare erfährt, dass Cal nicht der ist für den sie ihn gehalten hat.. Und dann stellt sich auch noch durch einen Zufall heraus, dass Mare anders ist als die anderen "normalen" roten..

Der Anfang des Buches war super, ich war sofort gefangen und es wurde auch alles super beschrieben. Mare hat mich regelrecht gefesselt, man hat mit ihr mitgefiebert - ihre Gefühle wurden super rübergebracht. Allerdings hat mir im Buch soetwas wie eine Landkarte gefehlt. Denn manchmal ist man nicht so recht mitgekommen wo man war und wohin es ging. (Das hat sich ja dann mit dem 2. Teil erledigt, da dieses Buch eine Weltkarte hat :)). Das beste an dem Buch ist, dass man meistens nicht voraussehen kann was genau passiert und plötzloich ist alles anders geschehen als man denkt !
Für mich ein sehr gelungener Reihenauftackt, der lust auf mehr macht.

Also Leute lasst euch fesseln von: Mara, Maven und Cal!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Honeymoon

Weil wir uns lieben

Also ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht, als ich festgestellt habe, dass es keine richtige Fortsetzung war, wie ich eewartet hatte. Stattdessen wird sehr vieles aus dem ersten Teil aufgegriffen und aus der Perspektive von Will erzählt. Teilweise fand ich es etwas langgezogen, es hätte auch gereicht, wenn man die Szenen kürzer beschrieben hätte, denn es gab sehr viele Wiederholungen. Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht, aber wie gesagt die Kapitel waren sehr lang gezogen, vor allem, weil man das meiste ja schon wusste. Zum Ende hin hat man aber nochmal ganz andere neue Sachen erfahren. Auch den Schluss fand ich sehr schön. Es war wieder sehr lustig, aber auch traurig. Diese Reihe hat mich davon überzeugt, noch weitere Bücher von Colleen Hover zu lesen. Ein ganz großes Danke geht an meine beste Freundin, die mir diese Reihe geschenkt hat und mir gezeigt hat, wie toll Colleen Hoovers Bücher sind.-