Cover-Bild Fire Queen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 25.05.2021

Verrat oder Rache?

Saphira kann es immer noch nicht glauben. Gerade Madox, ihr guardia, der sie beschützen sollte, hat sie hintergegangen und verraten. Er ist ein Varga. Ein Mitglied der konkurrierenden und verfeindeten Mafia-Familie in Palermo. Als Saphira denkt, dass sie das Schlimmste nun erlebt hat, gerät ihre Welt komplett aus den Fugen. Nur einer könnte sie retten: Madox. Kann sie ihm den Verrat verzeihen oder gibt sie sich ihren Rachegelüsten hin?

Die Fortsetzung und Abschluss der Cosa Nostra-Reihe fand ich etwas reifer als Band eins. Ich denke, dass liegt hauptsächlich daran, dass man den Charakteren Saphira und Madox näherkommt, sie besser kennenlernt und sie einen Wandel ihres Lebens durchleben. Auch war die Handlung gespickt mit spannenden mafiösen Wendungen, garniert mit hartem Sex im Geiste der Liebe. Die Mischung war gefühlt besser als im vorgängigen Buch.

Mein Fazit: Ich kann die Reihe empfehlen, wer sich in die tödliche Finsternis, die die Mafia umgibt, getraut. Dieser Band zwei konnte mich packen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Wem kannst du noch vertrauen?

Nachdem Madox Saphira auf schlimmste Weise hintergangen hat, schwört sie auf Rache. Ihre Welt liegt in Scherben, die Familie ist geschwächt. Alles für was sie jahrelang hart gearbeitet hat, liegt nun in Trümmern vor ihren Füßen. Die einzige Möglichkeit ihre Position als capo zu festigen, ist Madox zu töten. Doch die Gefahr kommt von anderer Seite. Um diese zu bezwingen, brauch sie Madox seine Hilfe. Wird sie ihm vergeben können oder wird er sie endgültig in den Abgrund reißen?

"Fire Queen" ist der zweite Teil der Dilogie von Vanessa Sangue. Nach dem aufregenden Ende von Teil 1 habe ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte zwischen Saphira und Madow weiter geht.

Das Cover ist, wie auch das des ersten Bandes, ein echter Eyecatcher. Der Kontrast zwischen Rot und Schwarz hebt Saphiras Gemütszustand hervor. Aus der Eisprinzessin ist eine Königin geworden, die ihren Gefühlen freien Lauf lässt.

Der Schreibstil war wie erwartet flüssig und einfach zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Besonders gefallen haben mir die mehrfachen Wechsel der Perspektive, diesmal wurde auch die Sicht anderer Charaktere geschildert. Somit wirkte der Stil viel gefühlsbetonter, auch bei den Szenen zwischen Saphira und Madox, was ich sehr spannend fand. So stach auch der persönliche Wandel von Saphira und Madox mehr heraus, was ich großartig fand. Ihre charakterlichen Entwicklungen waren für mich das Highlight des Romans.

Nach dem fiesen Cliffhänger von Band eins, stieg man nahtlos wieder in die Story ein. Dennoch fehlte mir im Laufe der Handlung etwas die Spannung. Zwar nahm die Handlung ab und an wieder Fahrt auf, jedoch blieb das Ganze voraussehbar. Hier hätte ich mir noch ein paar Twists gewünscht.

Die Lovestory zwischen den beiden nahm im zweiten Teil etwas weniger Raum ein. Dennoch war das Prickeln zwischen beiden Charakteren spürbar. Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet und passen perfekt zueinander. Aber auch zu den Nebencharakteren bekommt man in diesem Roman mehr Bezug, da auch mehrfach Szenen in ihrer Perspektive geschrieben sind. Ihre Geschichten fügten sich logisch den Plot ein, sodass man auch ihre Beweggründe nachvollziehen konnte.

FAZIT: Definitiv ein gelungener zweiter Teil und Abschluss der Dilogie.Ein guter Mix aus Romance und Thriller. Wenn man den ersten Teil bereits gelesen hat, definitiv ein Muss.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein spannender Abschluss mit ganz neuen Facetten!

Der zweite Teil dieser Dilogie hat mich genau wie der erste komplett in seinen Bann gezogen!

Es hat mir sehr gut gefallen, wie menschlich und emotional Saphira und Madox hier dargestellt wurden, ihre Beziehung hat sich wirklich mega schön entwickelt und das mit vielen Höhen und Tiefen. Als Leser hat man völlig andere Seiten an ihnen kennen gelernt und konnte schließlich ganz hinter ihre Fassaden blicken.
Dazu kommen natürlich die vielen Intrigen und ein wirklich sehr schockierender Verrat, auch wenn mir die Spannung im Gegensatz zu Cold Princess leider etwas verloren gegangen ist - aufgearbeitet, bzw. ersetzt wurde das jedoch durch die neue Tiefe in der Beziehung von Saphira und Madox.
Die beiden Bände ergänzen sich also perfekt!
Die Autorin hat der Geschichte mit Fire Queen wirklich einen wunderschönen Abschluss beschert!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein gelungener Abschluss der Cosa Nostra Dilogie

Da mich der Auftakt der Cosa Nostra Dilogie komplett überwältigt hat , musste ich unbedingt wissen , wie es weitergeht.

Vielen Dank an Netgalley und dem Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Vanessa Sangue hat wie gewohnt eine sehr flüssige und leichte Art zu schreiben, so daß ich sofort wieder im Geschehen verschwand.
Nach wie vor stehen Saphira und Madox im Fokus, so daß man vor allem ihre Perspektiven erfährt.
Da hier jedoch auch weitere Charaktere eine wichtige Rolle spielen , erfährt man auch hier ihre Sichtweisen. Was dem Ganzen enorm viel Tiefe und Abwechslung verschafft und zudem verschieben sich dadurch die Blickwinkel.
Die Atmosphäre ist dabei wie gewohnt recht düster und explosiv, was sehr gut zum Kerngeschehen passt.

Der Einstieg fiel mir sofort leicht und alles war direkt wieder da.
Verrat , Wut und der Wunsch nach Rache.
Aspekte die diesen Roman ausmachen und ihn gefährlicher und raubtierhafter machen.
Die Welt von Saphira ist kein Wunschkonzert und daher muss sie einiges einstecken.
Dinge , die sie vollkommen aus der Balance werfen und sie auf eine Art treffen , die einfach wehtut.
Saphira ist hart und kompromisslos und so erlebt man sie auch überwiegend.
Die Famiglia steht über allem und nichts ist wichtiger.
Doch was , wenn gerade da nicht alles so scheint , wie es wirklich ist?
Wenn man verletzt und gedemütigt wird?
Wenn man verraten wird?

Im ersten Teil des Buches ging mir die Persönlichkeit und der emotionale Aspekt etwas verloren. Dinge , die den ersten Band ausgemacht haben.
Ich verstand Saphira und auch Madox.
Wie sie mit allem umgingen , aber auch wie sie sich dadurch veränderten.
Die Machtkämpfe stehen nicht still und die Perfidität dahinter ist mehr als gut zu spüren.
Die Grenzen verschieben sich unmerklich und es hat mich manchmal wirklich geschockt und aus der Bahn geworfen , wie kalt , kompromisslos und brutal sich alles abzeichnete.
Eine Sache hat mich ganz besonders wütend gemacht und die ich einfach nicht verstehen wollte und konnte. Bis zu einem gewissen Grad kann man es nachvollziehen, aber das eigene Ich kann es einfach nicht verarbeiten.
Ein Mensch der sich um hundertachtzig Grad ändert und damit eine komplette Wandlung durchmacht.
Eine Wandlung die man nicht möchte und wodurch sich einfach alles ändert.
Mein Herz schmerzte und Trauer überwältigte mich.
Vanessa Sangue gelang diese Wendung sehr gut und es kam mehr als gut zum Ausdruck wieviel Wut und Kalkül dahintersteckt.

Saphira muss einiges einstecken und dabei an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen.
Man leidet und zittert mit ihr.
Man ist wütend , geschockt und verzweifelt.
Das Herz bricht entzwei. Man hat einfach das Gefühl, sich in einem nie endenden Alptraum zu befinden.
Und obwohl die Handlung doch recht explosiv und vielseitig ist , kommt auch die Zwischenmenschlichkeit nicht zu kurz.
Es gibt einige emotionale Momente, die einfach berühren und den wahren Kern dahinter aufzeigen.
Man erlebt bittere Verluste , die so unglaublich schmerzen. Sie reißen einen in einen Abgrund, aus dem man allein nicht mehr herausfindet.
Bis nur noch Wut übrig bleibt und genau diese , dich stärker und mutiger macht.

Der zweite Band hat mich doch ziemlich überrascht und gefordert , was nicht nur an den Charakteren lag.
Man hatte das Gefühl, alles verändert sich und die Charaktere mit Ihnen.
Die Wendungen die hier eingewoben wurden, sind sehr gut gelungen und zeigen damit verschiedene Dinge auf.
Vanessa Sangue ist es gelungen , eine großes Ganzes aus allem zu machen , wo vorher noch Fragen aufgeworfen wurden.
Es geht um Loyalität, Vertrauen und Machtkämpfe.
Um Vergangenheit und Gegenwart.
Um Mut und Stärke.
Ein doch recht explosiver und emotionaler Band , der vollkommen unter sich begräbt.
Sie hat mich komplett mitgerissen und in Atem gehalten.
Es gibt nichts zu lachen. Dafür ist es zu schmerzhaft.
Zu emotional.
Zu düster.
Man erlebt eine enorme Gefühlsachterbahn, die traurig und wütend zugleich macht.
Das Finale bringt nochmal all die verschütteten Emotionen hervor und sprengt zugleich Grenzen.
Ein gelungener Abschluß , der auch keine Fragen mehr offen lässt.
Ich weiß nicht woran es lag , aber der erste Band hat mich noch mehr überrollt.
In diesem Band scheint es , als wäre alles sehr viel wütender und abgründiger.
Und doch spürt man auch hier sehr genau , wie die Charaktere in ihrem Inneren wirklich sind.
Anders und doch enorm bewegend und voller Facetten.

Schlussendlich konnte mich auch dieser Band überzeugen mit seiner Wandelbarkeit und Finesse.

Fazit:
Band 1 hat mich komplett überrollt.
Ich liebe Saphira und Madox.
Band 2 hat mich erneut mitgerissen und in Atem gehalten.
Durch ihre Wandelbarkeit und Finesse , punktet der zweite Band vor allem damit.
Düster , abgründig und absolut perfide.
Grenzen werden gesprengt und man erlebt sehr viele emotionale Momente.
Ein gelungener Abschluss der Cosa Nostra Dilogie.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Teil 2

Fire Queen von Vanessa Sangue ist der zweite Teil zu Cold Princess und Ende Juli 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 309 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Achtung: ...

Achtung: die Inhaltsangabe und Rezension enthalten Hinweise zum Ausgang des ersten Teils.

Inhalt
Ich habe dir vertraut …
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt …

Ich war nach dem ersten Teil gespannt wie es weiter geht... Natürlich kann sich Saphira ihre Gefühle für Madox nicht eingestehen und hat auch sehr an dem Verrat zu nagen. Madox dagegen muss sich in seiner neuen Rolle einfinden und denkt trotzdem nur an sie.
Mir hat die Geschichte, neben den Gefühlen der beiden füreinander, ganz gut gefallen, allerdings fand ich es schade, dass direkt der nächste Verrat Saphiras Leben zu zerstören droht. Auch wenn der Sachverhalt anders war, fühlte es sich für mich ein bisschen wie eine Wiederholung an. Außerdem passierte zum Teil kaum etwas, dann wieder sehr viel und doch irgendwie so schnell und plötzlich, was ich der Länge, oder besser Kürze, des Buches zuschreibe.
Es wird wieder hauptsächlich aus Sicht von Madox und Saphira beschrieben, doch auch recht häufig von anderen Charaktern, was es interessant und abwechslungsreich gemacht hat.
Die erotischen Szenen zwischen den Protagonisten waren im zweiten Teil anders, weil hier mehr Gefühle involviert waren.
Mir hat die Liebesgeschichte und Erotik zwischen Madox und Spahira gut gefallen, die Geschichte selbst hätte etwas ausführlicher sein dürfen. Oder aber, mir hätte es glaube ich besser gefallen, wenn die beiden Bände in einem Buch gewesen wären und damit der zweite Teil als Teil des Gesamtwerks etwas kompakter ausgefallen wäre.