Profilbild von verybigbooklove

verybigbooklove

verybigbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verybigbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Wer ist Sutton Mercer Mörder?

LYING GAME - Weg bist du noch lange nicht

Nachdem Emma ungewollt in die Rolle ihrer Zwillingsschwester Sutton schlüpfen musste, ist sie nun auf der Suche

nach Suttons Mörder. Immer wieder fühlt Emma sich beobachtet. Immer wieder verschwinden Schatten hinter Büschen
und ein Auto parkt auffällig oft vor Suttons Haus. Kommt Emma dem Mörder ihrer Schwester auf die Schliche oder
begibt sie sich nur noch weiter in Gefahr?

Auch der zweite Band der Reihe war spannend, unterhaltsam und unvorhersehbar bis zum Ende. Mit ihrem lockeren
Schreibstil schafft Sarah Sheppard eine jugendliche Leichtigkeit aufzubauen. Wir erfahren mehr über die Figuren,
werfen einen Blick hinter die Kulissen eines Highschoolballs und sind gleichzeitig als Dedektive mit Emma unterwegs.
Eine gelungene Mischung.

Man will einfach wissen, wie es weiter geht und wer Suttons Mörder ist. Teil 3 wartet schon auf uns.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Jung, sexy, tödlich...

LYING GAME - Und raus bist du

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag erfährt Pflegekind Emma, dass sie eine Zwillingsschwester hat.
Überglüchlich endlich die Aussicht auf eine Familie zu haben, macht sich Emma auf den Weg nach Tuscon,
um ...

um Sutton kennenzulernen. Vor Ort scheint Sutton untergetaucht zu sein, sodass Emma wider Willen ihren Platz
einnimmt. Doch birgt dieser Rollentausch unerwartete Gefahren.

Nachdem ich Pritty little Liars gesehen hatten, landete dieses Buch in meinem Regal. Beide Geschichten ähneln sich
schon stark. Emma gelangt in eine Welt von Intrigen, Neid und Geltungsdrang. Wer ist Freund und wer ist Feind?
Ist ihre Zwillingsschwester wirklich kein so netter Mensch? Wam soll sie glauben, wem vertrauen und von wem hält
man sich besser fern? Die Figuren im Buch sind die Mädchen, mit denen ich in der Schule nichts zu tun haben wollte.
Reich, verzogen, arrogant. Die Story birgt Spannung, Intrigen und Hinterhalte, sodass sich das Buch super liest. Da
es sich um ein Jugendbuch handelt, ist die sprachliche Umsetzung super verständlich, man sollte aber keine literaischen
Pralinen erwarten.

Wer es ein wenig verwoben mag, gerne miträtselt, aber auf die Geschichten von der Highscool nicht verzichen mag,
ist bei dieser Reihe genau richtig.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Wenn Freundschaft wichtiger als Gold wird

Artemis Fowl - Der Geheimcode

Ein braver Junge werden? Keine Verbrechen mehr?
Undenbar, jedenfalls für unseren Meisterdieb Artemis Fowl.
Noch einmal plant er einen gropen Coup: logisch, trickreich und mit vollem Risiko.
Aber einen ...

Ein braver Junge werden? Keine Verbrechen mehr?
Undenbar, jedenfalls für unseren Meisterdieb Artemis Fowl.
Aber einen Coup, der das Reich der Unterirdischen in höchste Gefahr bringt.
Bis Artemis entdeckt, dass Teilen oft besser ist als Tricksen -
und Freundschaft weitaus mehr wert ist als alles Gold der Welt.

Für mich war auch der dritte Band der Artemis Fowl Reise wie nach Hause zu kommen.
Ein Wiedersehen mit diesen originellen Figuren. Ein sich verändernder Artemis,
der vom verzogenen, unausstehlichen Bengel endlich beginnt zu begreifen, was wirklich
wichtig ist. Elfe Holly, die scheinbar Sympathie für die Menschenwesen entwickelt,
mein Lieblingszwerg Mulch, der auch nicht mehr so korrupt ist, wie er mal war und
natürlich die Butlers, die es trotz Komplikationen mit jedem aufnehmen können.
In Kombination ist dieses Team einfach genial und übersteht jedes Abenteuer.

Wie immer, zieht sich Eoin Coflers lockerer Schreibstil mit so viel Witz und Ironie
durch das Buch, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt. Der Autor schafft Figuren
und Sidekicks, die einfach nur zum totlachen sind und verpackt seine Story dabei in so eine
spannende Atmosphäre und so einen durchdachten Rahmen, dass man ihn selbst für ein
Ganoven-Genie halten müsste. Wer entwickelt denn bitte solche ausgefeilten Pläne?

Mich hat auch diese Geschichte wiecer verzaubert. Selten packt mich eine Reihe mit
ihrer Genialität und Individualität so, wie Artemis Fowl. Ich liebe einfach diese
Protagonisten, diese Welt und diese Fantasie.

Veröffentlicht am 15.04.2019

London ist immer einen Besuch wert

Das Labyrinth von London

Als Wahrsager müsste das Leben ja eigentlich ein Kinderspiel sein. Man sieht ja quasi alles kommen. Doch leichter gesagt, als getan.
Irgendwie schaft es Alex sich in die ausweglose Lage zu manövrieren ...

Irgendwie schaft es Alex sich in die ausweglose Lage zu manövrieren Spielball und Schachfigur mächtiger Magier zu werden. Es wäre ja auch zu langweilig
"nur" einen Laden für Zauberei zu führen und sich aus allem rauszuhalten. Stattdessen beginnt eine Jagd auf ein Artefakt, dass die Welt verändern könnte,
bei der niemand so recht weiß, wer eigentlich auf welcher Seite steht.

Klappentext und Titel haben mich ein wenig in die Irre geführt. Beides passt meiner Meinung nach nicht so richtig zum Buch. Die Athmospähre und Umgebung in
London wurde toll erfasst und beschrieben. Schade, dass man nicht mehr von der Stadt mitbekommen hat, wie der Titel vielleicht vermuten lässt. Dennoch schaffte der
Autor es, mich in seinen Bann zu ziehen. Das lag zum einen an dem herrlich vielschichtigem Helden, der so geistrich, witzig und dann doch so verletztlich wirken kann.
Zum zweiten machen die Nebencharaktere die Geschichte spannend, da immer wieder unklar ist, wer auf welcher Seite steht oder wer wann auftauchen könnte. Und dann
ist das noch dieser wunderbare Schreibstil. Lockerleicht führt uns Alex aus seiner Perspektive durch die Geschichte und spricht den Lesen teils direkt an, gibt Erklärungen
ab oder behauptet einfach bestimmte Dinge jetzt nicht beschreiben zu müssen, da wir sie bestimmt nicht lesen wollen.
Teilweise habe ich mich mit den Verknüpfungen zu Rückblenden in die Vergangenheit etwas schwer getan und ein paar Zusammenhänge blieben offen, aber das tat dem Fortgang
der Geschichte nicht weh, sodass man auch trotz ein paar Fragezeichen in den Augen sehr gut folgen konnte.

Es war mir ein Vergnügen in die Welt der Londoner Magier einzutauchen und allen Liebhabern von Harry Potter, Phantastische Tierwesen etc. würde ich diesen Ausflug ebenfalls nahelegen.
London ist immer einen Besuch wert.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Verliebt in die Vielfalt der Figuren

Artemis Fowl (Ein Artemis-Fowl-Roman 1)

Als Spross einer irischen Gangsterfamilie sieht der erst zwölfjährige Artemis Fowl es als seine Aufgabe das Familienvermögen ein wenig aufzubessern.
Dazu schmiedet er den Plan den Unterirdischen, einer ...

Dazu schmiedet er den Plan den Unterirdischen, einer Gemeinschaft unter der Erde lebender mystischer Wesen, ihr Gold zu rauben.
Unter dem Schutz seines Leibwächters Butler, gelingt es ihm die Elfe Holly gefangen zu nehmen und von ihrem Volk ein Lösegeld in Form von Goldbarren zu fordern.
Doch hat Artemis seinen Plan ohne Holly und deren Artgenossen gemacht, die alles daran setzen dem wahnsinnigen Menschenkind das Handwerk zu legen.

Dieses Werk ist einfach so erfrischend anders. Artemis - Ein größenwahnsinniges, unausstehliches Kind, das nebenbei bemerkt ein Genie ist. Butler - Ein riesenhafter Leibwächter in alle Kampfkünsten spezialiert und schier unkaputtbar. Holly - Eine Art Elfenpolizistin, die sich in der Männerdomäne behaupten muss. Root - Ein wutschnaubender Polizeichef, der trotz seiner scheinbaren Abneigung gegen Holly, doch irgendwie ein warmes Herz hat. Foaley - Ein Zentaur der Meister der Technik ist und nie um einen flotten Spruch verlegen und Mulch - ein kleptomanischer Zwerg, sich durch die Erde essen kann. Allein die Zusammenstellung der unterschiedlichen Figuren ist schon ein Traum. Und dann ist dieses Buch mit so unfassbar viel Witz, Ironie und flotten Sprüchen gespickt, dass man aus dem Grinsen kaum noch rauskommt.

Ich bin verliebt und glücklich über diese Reise gestolpert zu sein. Frisch, witzig, fantasievoll, anders und dabei spannend und unvorhersehbar.