Profilbild von Sulania

Sulania

Sulania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Suchtpotential

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Schon das Cover hat mich sehr eingenommen, bevor ich überhaupt angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht aufhören zu schwärmen :) Die Gestaltung ist einfach perfekt.

Zur Geschichte: Avery zieht mit ihrer ...

Zur Geschichte: Avery zieht mit ihrer autistischen Tocher Hailey nach Redwood, um einen Neuanfang nach ihrer katastrophalen Ehe zu starten. Schon am ersten Abend findet Hailey einen verletzten Welpen und so lernt Avery Cade kennen, einen von den drei Tierärzten in Redwood. Cade ist an diesem Abend schlecht gelaunt und vermittelt nicht den besten Eindruck. Aber er ist eigentlich ein sehr freundlicher Mann, der was von Avery will. Avery fängt in der Tierklinik an zu arbeiten und organisiert dort alles. Sie ist es nicht gewohnt, dass alle sich gegenseitig helfen, wie es in Redwood der Fall ist. Und sie hat nach ihrer Ehe den Männern abgeschworen, jedoch findet sie Cade interessant und heiß. Cade gibt nicht auf, es bei ihr zu versuchen.

Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil war sehr erfrischend und abwechselnd aus Cades und Averys Sicht geschrieben. So hat man sehr gut die Gedanken und Gefühle von beiden erfahren, wodurch eine Tiefe aufkam. Avery und vor allem Cade (seufz) mag ich total, aber auch Hailey hat etwas Besonderes, dadurch, dass sie ganz authentisch beschrieben wurde. Auch die Brüder von Cade und die Mitarbeiter in der Klinik sind richtig cool und ich freue mich schon darauf mehr von ihnen in den nächsten Bänden zu lesen. Die gesamte Stadt versucht ständig die beiden miteinander zu verkuppeln und Privatsphäre gibt es eigentlich nicht wirklich, jedoch nicht aufdringlich. Dies sorgt für einige lustige Szenen.
Und habe ich schon von Cade geschwärmt? Er ist so süß und zuvorkommend und einfach nur Wow!

Zum Ende kann ich nur eine totale Leseempfehlung aussprechen mit Suchtpotential, ich werde jetzt sofort das zweite Band zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Musikalisches New York

Weil es Liebe ist

Zur Geschichte: Holland arbeitet bei ihrem Onkel im Theater und steht in ihrem Leben nach ihrem Abschluss ein bisschen still. Sie macht immer wieder extra Umwege, um den tollen Gitarristen in der einen U-Bahn-Station zu sehen und zu hören. Eines Tages spricht sie in an und merkt dann, dass Calvin ein Problem hat. Durch ein paar Gegebenheiten (die ich hier nicht weiter ausführen möchte) wohnen sie kurz darauf zusammen in ihrer Wohnung. Calvin und sie verbindet aber nichts romantisches, sie hätte aber nichts dagegen.

Meine Meinung: Ich fand die Geschichte echt schön und abwechslungsreich, die Personen haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen bis auf ein paar Ausnahmen. Holland und Calvin hatten immer wieder sehr lustige und ergreifende Szenen zusammen, sodass beide einem sofort ins Herz gewachsen sind und die Geschichte sehr einfach zu lesen war. Außerdem spielt auch Musik eine große Rolle in dieser Geschichte, die man sich echt gut vorstellen konnte, dadurch hat die Geschichte noch einen gewissen Touch bekommen.

Ich kann abschließend nur eine klare Leseempfehlung für ein schönes, lustiges Buch aussprechen!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Einfach toll

Not My Type

Zur Geschichte:

Zur Geschichte:
Frankie hält nicht viel von der High Society von New York, jedoch muss sie sich als Trauzeugin ihrer besten Freundin Pru genau unter diese mischen, da Pru zur High Society gehört. Frankie muss einige Sachen händeln, wie zum Beispiel ein entführter Bräutigam und außerdem muss sie mit dem Treuzeugen Aiden, der der begehrteste Junggeselle und sehr reich ist, umgehen. Sie hält gar nichts von ihm, jedoch wird sie auch von ihm angezogen. Aiden will sie rumkriegen, hat jedoch auch mit familiären Problemen zu kämpfen. Nach einer Nacht zusammen, kehren sie nach New York zurück und Frankie hofft auf ihr normales Leben, jedoch hat Aiden andere Pläne...

Schon die Vorgänge auf Barbados haben mir sehr gut gefallen, da sofort Spannung aufkam und sofort klar war, dass Frankie sich nicht so leicht kleinkriegen lässt. Sie war mir sofort sympathisch, da sie sich auch von viel Geld und Bekanntheit nicht blenden lässt. Auch Aiden hat sich ziemlich schnell in mein Herz gestohlen, da er das richtige Maß an Arroganz an den Tag legt, aber trotzdem nett und freundlich rüberkommt. Die Szenen zwischen den beiden waren einfach immer sehr unterhaltsam und prickelnd. Ich mag auch total Pru, da sie einige richtige und wichtige Sachen sagt und keine typische Trophy Wife ist. Die Gegenspieler waren auch gut ausgearbeitet und überzeugend.
Der Schreibstil ist sehr locker und die wechselnden Perspektiven von Frankie und Aiden sehr erfrischend.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein tolles Buch ist und eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Noch besser als der 1. Band!

Heliopolis (Band 2) - Die namenlosen Liebenden

Das Cover ist total schön, ich finde es durch die bisschen anderen Farben noch schöner als das vom ersten Band. Ich habe richtig Lust mich in das Cover zu begeben.

Kurz zum Inhalt: Nachdem Akasha und ...

Kurz zum Inhalt: Nachdem Akasha und ihre Freunde die Erde vor einer Sinnflut bewahrt haben, kehren sie nun nach Heliopolis zurück, um die Magie zurückzubringen und ihre Heimat zu retten. In Heliopolis geschehen Sachen, bei denen Akasha sich entscheiden muss, was und wem sie glauben kann. Außerdem muss sie die noch ausstehende Entscheidung zwischen Riaz und Dante fällen.

Meine Meinung: Ich finde es richtig gut, dass es am Anfang eine kleine Zusammenfassung des ersten Bandes gibt. Somit konnte man nochmal richtig gut reinfinden. Die Geschichte hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen, da immer wieder unvorhergesehene Dinge passiert sind, wodurch es nie langweilig wurde. Die Welt von Heliopolis ist richtig gut beschrieben, sodass man sofort beim Lesen dorthin reisen konnte. Ich finde es richtig schön, dass der zweite Band dort spielt und nicht auf der Erde. Dadurch konnten einige Dinge ermöglicht werden.
Bei den Personen muss ich sagen, dass ich mich mit Akasha gut identifizieren konnte durch die Ich-Perspektive und ich fand ihre ganze Vorgehensweise nachvollziehbar. Ihre beiden Freunde Yasmeen und Malak kamen zwar nicht so oft vor, aber ich habe sie trotzdem noch mehr ins Herz geschlossen. In diesem Band kommt dann noch Elif hinzu, die mir mit ihrer Art echt gefallen hat. Zu Riaz kann ich nur sagen, dass ich ihn auch cool finde, wobei er auch fragwürdige Sachen macht. Aber wie schon im ersten Band bin ich total Team Dante. Ich finde es echt schön, dass wir in diesem Band auch mehr von ihm erleben und ich habe ihn nur noch mehr lieben gelernt. Ganz klar ein toller Bookboyfriend!

Zum Schluss kann ich nur sagen: Das ist jetzt schon ein Jahreshighlight von mir und ich kann allen nur empfehlen es zu lesen!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Sehr interessant

Bad Bachelor

Das Cover ist schon sehr vielversprechend und auch innen drin wird man dann nicht enttäuscht.

Zum Inhalt: In New York gibt es seit neuestem die Bad Bachelor-App, mit der Junggesellen bewertet werden können. Reed führt dabei die Liste mit den schlimmsten Bewertungen an und dadurch verschlechtert sich sein Ruf. Dies schadet auch seine Arbeit in einer PR-Firma. Darcy ist Bibliothekarin, die vor einem Jahr von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde. Ihre Freundinnen zeigen ihr die App, damit sie wieder Männer datet, aber dabei dann die "Richtigen" auswählen soll. Außerdem will sie eine Spendenaktion für die Bibliothek veranstalten, um sie zu retten. Dabei bekommt sie kostenlose Hilfe von Reed. Sehr schnell knistert und kracht es zwischen ihnen...

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch der Schreibstil ist sehr erfrischend und nicht langatmig. Ich fand die Idee mit der App schon sehr genial. Aber schnell wird auch klar, dass sie auch Schattenseiten hat. Die Charaktere sind mir auch sehr symphatisch. Reed ist ein bisschen schroff, aber schon ziemlich am Anfang wird klar, dass er auch anders kann. Darcy rebelliert gegen alle und ist deswegen auch oft zynisch. Dadurch entsteht eine super Mischung zwischen den beiden, die sich oft in Wortgefechten entlädt. Ich finde die Entwicklung der beiden nachvollziehbar und verleiht der ganzen Geschichte eine Autenzität.