Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

Erwartungen nicht erfüllt

Träume & Hoffnung

Leider war ich nach dem Lesen des Prequels eher enttäuscht. Es ist mein erstes Prequel gewesen, deswegen weiß ich nicht, ob diese Länge bei sowas "normal" ist. Ich fand es jedoch sehr kurz, um ehrlich zu sein, viel zu kurz. Ich hatte das Prequel in nicht einmal einer halben Stunde durch und die Leseprobe von "Gold und Schatten" nimmt sogar mehr Platz ein als das Prequel selber. Es hat mich mit mehr Fragen zurück gelassen, als welche zu beantworten. Das finde ich sehr schade, weil es eigentlich eine Einsicht in Maéls Vergangenheit geben sollte. Viel habe ich daraus nicht mitgenommen, aber es hat mich auf jeden Fall noch neugieriger auf das eigentliche Buch gemacht.
Zu dem Schreibstil der Autorin kann ich nicht viel sagen/ ich bin nicht sicher wie ich den bewerten soll. Ich war während dem Lesen die ganze Zeit über sehr verwirrt und bin nur schwer mitgekommen. Es wurden so viele Namen genannt ohne genaue Erklärungen oder Verbindung zum Geschehen aufzubauen.
Gerade als man in die Geschichte reinkommen könnte, war es schon vorbei. Also ich kann aus meiner persönlichen Sicht raten das Prequel erst zu lesen, wenn man den ersten Band der Reihe schon gelesen hat.
Meine Meinung dazu ist zwigespalten. Einerseits war es ganz schön etwas aus Maéls Sicht zu erleben, andererseits hat es aber nur sehr wenige Informationen geboten.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.01.2019

Ganz gut

Sinful King

Das Cover
Also gegen das Cover kann wirklich keiner etwas sagen. Das ist so schön und ein absoluter Hingucker! Macht sich total gut im Regal und schaut man gerne an.
Es ist schlicht, aber so sinnlich/harmonisch ...

Das Cover
Es ist schlicht, aber so sinnlich/harmonisch und irgendwie beruhigend. Also ich bin davon ein absoluter Fan.

Bei der Handlung ist meine Meinung leider nicht so eindeutig, sondern zwiegespalten. Einerseits ist es ein Buch, das total süchtig macht, aber andererseits ist nicht viel passiert. Es ließ sich total flüssig lesen und war auch absolut angenehm, aber mir hat da etwas die Handlung gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr passiert als fast nur Erotikpassagen. Dadurch bin ich auch ein bisschen enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe. Aber dies ist auch der einzige Grund, den ich an dem Buch zu kritisieren habe. Sonst war es wirklich schön. Der Einstieg in die Geschichte fiel leicht, das Lesen hat Spaß gemacht und die Charaktere waren mir sympathisch. Es war alles nachvollziehbar und keiner hat irgendwie charakterfremd gehandelt. Besonders die Protagonistin Keira war mir sympathisch, weil sie einen starken Charakter hat, nach ihren Prinzipien handelt und immer ein bisschen Witz in die ganze Geschichte gebracht hat.
Der erste Band endet natürlich mit einem gewaltigen Cliffhanger und macht total Lust darauf den zweiten Band sofort zu lesen.

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen und bin begeistert!

• Erotik
Veröffentlicht am 04.12.2018

»Für mich ist Liebe wie Kaffee. Du kannst dich daran verbrennen, und doch macht er süchtig«

Still Broken

"Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis . Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran."

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön! Ja klar, es sagt nicht wirklich ...

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön! Ja klar, es sagt nicht wirklich viel über die Geschichte aus, aber es ist definitiv etwas für das Auge, was sofort auffällt, und sich super im Regal macht. Außerdem finde ich, dass es seinen Zweck absolut erfüllt und dazu einlädt das Buch in die Hand zu nehmen.

Das Lesen war ein reines Auf und Ab. Mal war es unglaublich fesselnd und mal war es leider viel zu vorhersehbar. Es war an einigen Stellen extrem klischeehaft, was mir persönlich das Lesen erschwert hat. Besonders zum Ende hin wurde es mir zu viel und ich habe das Weiterlesen vor mich hergeschoben.
Ich habe das Buch gerne gelesen und es ist eine süße Geschichte, die ich liebe, aber die Handlung war manchmal so typisch, dass jeder leicht sagen könnte, was als nächstes passieren wird. Dadurch habe ich auch keine Verbundenheit zu den Charakteren verspürt. Ich habe nicht mit ihnen mitgefiebert, ihre Gefühle geteilt. Das fand ich sehr schade, weil das Lesen dadurch an manchen Stellen nicht so lebendig wurde und eher oberflächlich an mir vorbeigezogen ist.
Ein lustiger Punkt ist, dass ich während dem Lesen oft dachte, dass dies ein typisches Buch für Wattpad sei und am Ende gelesen habe, dass die Autorin tatsächlich vorher bei Wattpad veröffentlicht hatte. Das ist natürlich kein Kritikpunkt, ich finde es einfach nur lustig, dass man bei manche Geschichte sofort die Wattpad-Herkunft identifizieren kann.

Fazit

Es ist eine schöne Geschichte, die man immer mal wieder zwischendurch lesen kann, die aber nicht wirklich fesselnd ist. Ich würde sie trotzdem jedem empfehlen, der nichts gegen Klischees hat.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Etwas schwach

Magic Force. Verborgene Macht

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Mir gefällt es zwar eigentlich immer, wenn Figuren auf den Covern abgebildet sind, aber diese gefällt mir nicht. Ich finde sie überhaupt nicht ästhetisch und ansprechend. Sie macht mich nicht neugierig und verrät auch nichts vom Inhalt. In der Buchhandlung würde ich (rein nach dem Cover) nicht nach dem Buch greifen.
Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung. Sie schreibt flüssig. Es gibt einige spannende und auch ein paar schöne bildgewaltige Szenen. Allerdings ist es dennoch etwas zu wenig und nichts außergewöhnliches. Sie kann den Leser schon fesseln, aber mir fehlte etwas die Begeisterung dafür. Die Autorin konnte mich mit ihrem Stil nicht vollends überzeugen und fesseln.
Die Handlung war relativ spannend. Ich finde die Welt interessant und die Idee auch ziemlich genial, aber leider war die Umsetzung etwas schwach. Die Charaktere blieben eher entfernte Bekannte als Herzenscharaktere. Sie zeigen nicht viele Facetten und geben auch nicht viel von sich preis. Letztlich blieb auch die Geschichte etwas grau. Die Auflösung "des Rätsels" fand ich zwar schon gut, aber auch nicht so spektakulär. Es steckt einfach viel mehr Potenzial in der Idee. Schlussendlich bin ich auch etwas zwiegespalten, ob ich das Buch empfehlen würde. Einerseits hat es schon gute Momente und die Idee kann begeistern, andererseits hapert es an der Umsetzung und die fesselnden Momente sind zu gering.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ist ok

Never be 1: Never be my Date

Die Gestaltung gefällt mir ganz gut. Ich finde das Cover schön, aber es ist auch ein bisschen langweilig.

Die Hörbuchsprecher lesen schön und man konnte ihnen gut folgen. Allerdings fand ich, dass beide ihre Stimme ab und zu sehr komisch verstellt haben, was sich nicht schön anhörte.

Die Handlung ist ganz unterhaltsam gewesen. Die Idee mit dem Spiel hat mir sehr gut gefallen und es ist einmal etwas Neuartiges. Dennoch war die Handlung insgesamt irgendwie zu langweilig. Mir schien es als würde nichts passieren und es hat sich gezogen, weswegen ich auch etwas länger fürs Hören gebraucht habe. Die Charaktere fand ich leider ziemlich oberflächlich und ich konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen.
Das Ende war ok, aber nicht so besonders. Dennoch bin ich auf den zweiten Band gespannt und hoffe, Jasper wird mich mehr überzeugen können.