Profilbild von Elektronikerin

Elektronikerin

Elektronikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elektronikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Genre: Fantasy / Dark Fantasy
Autor: Luna McMullen
Verlag: Weltenbaum Verlag

Band 1 von Ära der Dunkelheit

[Meine Meinung zu Ära der Dunkelheit ...

[Kurzinfos]:
Anzahl Seiten: 464 Seiten
ISBN: 9783949640537
Genre: Fantasy / Dark Fantasy
Autor: Luna McMullen
Verlag: Weltenbaum Verlag

Band 1 von Ära der Dunkelheit

[Meine Meinung zu Ära der Dunkelheit – Gefangen]:

«Aber, wenn wir nicht für uns selbst kämpfen, dann wird es wohl auch kein anderer tun.»

Bei Ära der Dunkelheit – Gefangen handelt es sich, um den ersten Band der gleichnamigen Reihe. Im Dark Fantasy Abenteuer erwarten dich magische Kämpfe, einen geheimen Orden, Elementmagie, Sklaverei und ein böser Lord, der die Macht liebt.

Der Schreibstil von Luna McMullen habe ich durchwegs als einfach und leicht zu lesen empfunden. Durch den bildhaften Schreibstil konnte man sich die Welt von Aiden und Juna sehr gut vorstellen. Der Weltenaufbau fand ich gelungen, aber ich hätte gerne noch mehr Details von der erschaffenen Welt erfahren, wie zum Beispiel über das Magiesystem. Jedoch reichten die Informationen aus, um der Geschichte problemlos folgen zu können.

Die Story wird in fünf Erzählperspektiven erzählt. Die beiden Hauptfiguren Aiden und Juna werden dabei am häufigsten begleitet. Die Hauptfiguren und Nebenfiguren wurden dabei wundervoll und liebevoll ausgearbeitet. Die einzelnen Perspektiven geben den Figuren mehr Tiefe und man kann ihre Handlungen und ihre Gefühle/Gedanken besser nachvollziehen.

Die verschiedenen Handlungsstränge fügen sich nach und nach zusammen, so dass am Ende eine runde Geschichte entsteht. Durch überraschende Wendungen und Ereignisse war die Spannung über die ganze Geschichte vorhanden, so dass man immer weiterlesen wollte.

[Fazit]:

Eine spannende Geschichte mit magischen Kämpfen, einem bösen Lord und ganz viel nordic Vibes. Für das Debüt von Luna McMullen gibt es von meinem Reading Buddy und mir 4.5 🐾 von 5 Pfoten.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Royal Blood

Schattenkrone

Klapptext:
Macht ist nichts, was du kampflos erreichst. Und Magie ist nichts, was dich unverwundbar macht.

Klapptext:
Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht... Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der grösste Heerführer aller Zeiten zu werden. Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen.

Was ist am Ende stärker? Das Schicksal? Die Magie? Oder deine Feinde?

Band 1 des Fantasy-Epos um Kat & Alex.

Erschienen Februar 2017 im Fischer FJB Verlag
(Originaltitel: Legacy of Kings)

Meine Meinung zum Buch:

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich war schon von den ersten Seiten an gefesselt von der Welt von Alex und Kat. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und spannend geschrieben. Gut fand ich, dass das Buch in fünf Akte gegliedert wurde und das jeder Akt mit einem passenden Zitat von Aristoteles beginnt. Hilfreich fand ich zudem die Karte von der Welt in der Kat & Alex leben. Kat finde ich eine sehr sympathische Charakter, welcher mir sehr gut gefallen hat und freue mich bald mehr von ihr zu lesen. Auch die anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Das Buch konnte ich kaum mehr aus der Hand legen. Die Handlung hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und kann es kaum erwarten bis der zweite Teil der Geschichte erscheint.

Fazit:
Das Buch empfehle ich jeden der gerne Fantasy Geschichten liest und ein Flair für die alten Götter hat.

Zur Autorin:
Eleanor Herman ist New-York-Times-Bestseller Autorin. Gekonnt verwischt sie die Grenzen zwischen historischen Skandalen und epischer Fantasy, um in >Royal Blood< die Geschichte des brillanten Herrschers aller Zeiten neu zu erzählen- Alexanders des Grossen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Rezension zu Targa- Der Moment bevor du stirbst

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Klapptext:
"Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.
Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.
Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?"
Ein ungewöhnlicher Thriller, bei dem man schon von Anfang an den Mörder kennt. Dennoch geht die Spannung nicht verloren. Targa ist eine richtige Kämpferin schon seit ihrer Geburt.
Targa hat ihre Eigenart und ihre Macken, die sie für mich sympathisch macht. Am Anfang fand ich sie zwar etwas Unnahbar, aber mit der Zeit ist sie dem Leser immer nahbarer geworden. Eine eigenwillige starke Frau, die sich nicht von ihren Gefühlen leiten lässt.
Der Mörder Falk Sandman ist sehr berechnend und grausam. In der Geschichte konnte man gut in sein Denkmuster versetzen und konnte einige seiner Taten besser nachvollziehen.
Das Buch liest sich sehr flüssig und die Kapitel sind nicht allzu lang gestaltet. Die Geschichte hat zwei Handlungsstränge, welche am Schluss zusammengeführt werden. Für mich war diese zwei Handlungsstränge nicht störend. Am Anfang habe ich mich schon zwar gefragt, wie die beiden zusammenhängen können, aber am Ende des Buches wurde es aufgelöst.
Das Buch endet zwar mit offenen Fragen und einem Cliffhanger. Da es ja eine Serie wird, finde ich das Ende gelungen, denn die Autoren möchten dass man weiterliest wie es mit Targa weitergeht.
Ich danke dem Bloggerportal und dem Penguin Verlag für die Bereitstellung dieses Leseexemplars.
Zu den Autoren:
B.C. Schiller sind Barbara und Christian Schiller, die zu den erfolgreichsten Selfpublishing-Autoren im deutschsprachigen Raum gehören. Ihre Thriller – darunter mehrere Nr.1-E-Book-Bestseller – haben sich bereits mehr als eine Million Mal verkauft und viele Hunderttausend Leser begeistert. Bevor Barbara und Christian Schiller sich ganz dem Schreiben widmeten, betrieben sie gemeinsam eine Werbeagentur. Sie leben auf Mallorca und in Wien.
Fazit:
Ein unkonventioneller Thriller mit einer speziellen Ermittlerin, welche die Geschichte mit ihrer Art belebt.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Ein gutes Debüt

Cainstorm Island – Der Gejagte

Verlag: dtv junior
Seiten: 336
Erscheinungsjahr: 2019
Preis: 17.95 Euro (Deutschland)

Verlag: dtv junior
Seiten: 336
Erscheinungsjahr: 2019
Preis: 17.95 Euro (Deutschland)

Klapptext:

»Meine Zuschauer lieben die Gefahr. Zumindest, wenn ich sie erlebe und sie durch meine Augen dabei zuschauen dürfen.«

Emilios Welt ist geteilt. Auf der einen Seite das reiche Asaria. Auf der anderen Seite Cainstorm Island, überbevölkert, arm und von Gewalt zerfressen. Dort kämpft der 17-Jährige, umgeben von brutalen Gangs, gegen die Schulden seiner Familie. Eines Tages spricht ihn ein Mitarbeiter von Eyevision an und bietet Emilio einen Deal. Emilio willigt ein, sich einen Chip in den Kopf implantieren zu lassen. Dieser Chip ist an seinen Sehnerv angeschlossen und überträgt jeden Tag eine halbe Stunde lang, was Emilio sieht. Seine Videos, waghalsige Kletter- und Trainsurf-Aktionen, kommen an, die Zuschauerzahlen steigen langsam. Bis sein Leben eine unvorhergesehene Wendung nimmt: Emilio gerät in das Gebiet einer Gang und tötet einen der Anführer in Notwehr. Live und auf Sendung. Das Video verbreitet sich rasend schnell und Emilio wird zum Gejagten. Und zwar nicht nur von der Gang, sondern auch von Eyevision, die sehr eigene Pläne mit Emilio haben.

Obwohl auf den ersten hundert Seiten nicht allzu viel passiert ist, fand ich den Einblick in die Welt von Emilio gut. Ich brauchte einige Kapitel um in die Geschichte reinzukommen, da eben am Anfang nicht viel los ist und all zu spannendes passiert. Doch dann, wird die Geschichte richtig spannend und interessant. Der Schreibstil ist nicht allzu schwer zu verstehen und angepasst an die Zielgruppe. Die Geschichte liest sich flüssig. Auch die Welt in der Emilio lebt kann man sich sehr gut bildlich vorstellen, dank dem bildhaften Schreibstil.

Die Charaktere der Geschichte sind sehr gut getroffen. Man betrachtet die Geschichte aus der Sicht von Emilio und fiebert mit ihm mit, dass er den Verfolgern entkommen kann. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut getroffen, vorneweg die sympathische Lyssa.

Ein gutes Debüt und Beginn einer Reihe, bin schon gespannt, wie es weiter geht, denn der Schluss ist sehr offen gehalten.

Fazit:
Ein spannendes Jump-&Rundrama für Jugendliche, die gerne Action mögen und Zukunftswelten mögen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Seiten: 368
Erscheinungsjahr: 2018

Du bist schuldig.
Du muss büssen.

Sechs Mädchen verschwinden spurlos und kehren nach sechs Tagen völlig unvermittelt nach Hause zurück - in einheitlicher Kleidung, mit einer professionell versorgten Wunde an der Hand und alle sechs schweigen beharrlich. Religiöse Fanatiker haben sie auf grausame Weise biblischen Ritualen unterzogen.

Nara ist eine der Geiseln gewesen auch sie darf kein Wort sprechen. Denn der Entführer hat gedroht, ihrem Bruder etwas anzutun. Doch warum wurde gerade sie auserwählt? Langsam erkennt Nara, dass ihr Martyrium Teil eines grösseren Plans ist, in dem sie eine besondere Rolle spielt. Und nur wenn sie es rechtzeitig schafft, sich in die fanatische Gedankenwelt des Täters zu vertiefen, kann sie das angekündigte grosse Unheil verhindern.

Der Klapptext hat mich richtig neugierig gemacht auf das Buch. Die Geschichte um Nara konnte mich an einigen Stellen richtig fesseln und deshalb habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Die Hauptfigur und auch die anderen Figuren blieben etwas blass, dennoch fand ich Nara ein sympathisches Mädchen. Der Schreibstil hat mir gefallen, die Autorin hat auch etwas Jugendsprache einfliessen lassen, das finde ich aber nicht zu schlimm, da es ja ein Jugendthriller ist. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen.

Das Ende der Geschichte wirkte für mich etwas lieblos, denn das Ende wurde recht kurz gehalten und eine richtige Auflösung, warum Nara und die anderen entführt worden sind, gab es für mich nicht.

Fazit:

Insgesamt eine netter Jugendthriller, der mich unterhalten konnte, aber nicht ganz überzeugen konnte.