reading_with_karo2019

aktives Lesejury-Mitglied

reading_with_karo2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_with_karo2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Tintenwelt- Tintenherz

Tintenwelt 1. Tintenherz

Auf den ersten Blick denkt man,wenn man an die Autorin Cornelia Funke denkt an ,, die Wilden Hühner" oder ,,Herr der Diebe", aber nicht an die Tintenwelt. Zumindest war es das, was ich zuerst mit diesem Namen verband. Auch könnte man denken es sei ,,nur" ein Kinderbuch.
Dies ist es ganz und gar nicht. Die Handlung ist so durchdacht, dass ich mich oft fragte: ,, Wie wird es wohl weiter gehen?" Man fiebert mit Meggie & Co mit und hofft das alles gut ausgehen wird, aber wie das funktionieren soll war mir bis zu den letzten Kapitel nicht klar. Nach dem Ende des Buches bin ich schrecklich gespannt, wie es weiter gehen soll.
Kleine Zusammenfassung meiner Bewertung: Handlung Top, Charaktere Top, Spannung Top und Setting einfach nur super gelungen. Trotzdem glaube ich, dass da noch Luft nach oben ist. Denn eine Freundin von mir prophezeite mir, dass die beiden anderen Bände noch viel krasser sind und da vertraue ich mal auf ihr Urteilsvermögen.

Zum Schluss eine kurze Inhaltsangabe:
>>Die Dunkelheit war blass vom Regen und der Fremde war kaum mehr als ein Schatten. Nur sein Gesicht leuchtet zu Meggie herüber.<<

Wer ist Staubfinger, der Fremde, wirklich?
Und wer ist Capricorn, wer Zauberzunge?
Antworten findet Meggie in einem alten ligurischen Bergdorf- und in einem Buch.

Save you

Save You

Die Geschichte geht weiter von Ruby und James, hab mich so rießig darauf gefreut. Leider wurde ich enttäuscht von diesem Buch. Über den Schreibstil kann ich sagen der war gut und man konnte sehr schnell durch die Seiten lesen, aber die Beziehung zwischen Ruby und James hat sich null verändert. In der Geschichte gibt es kaum Spannung und der Wechsel der Sichten ist abwechslungsreich, aber ich find die Sicht von Ember völlig unnötig und sie bringt einfach nichts zur Geschichte bei.
Dann haben wir noch eine neue Sicht hinzu bekommen die von Lydia. Da find ich ihre Geschichte trägt schon mehr zur Geschichte bei, aber muss ich sagen find ich Sie bräuchte ein eigenes Buch.

Aber nichts desto trotz hab ich diese Geschichte innerhalb von 4 Tagen fertig gelesen.

Eine Inhaltsangabe werde ich nicht machen, denn würde ich das erste Buch Spoilern und das möchte ich nicht.

Save me

Save Me

Die neue Reihe von Mona Kasten. Was soll ich dazu sagen, es hat mir gut gefallen vor allem der Schreibstil und da die Dialoge. Ich musste oft lachen, aber manchmal hatte ich auch Tränen in den Augen.
Und ...

Und es hat mich ein bisschen an Rubinrot und Gilmore Girls erinnert.
Meine Bewertung : 4 Sternen ,aber nur weil ich denke da ist noch Luft nach oben und wegen dem Ende dieses Buches. Das hat es schon in sich. Jetzt könnte ein Spoiler kommen. Das Ende macht für mich die ganze Entwicklung der Beziehung zu nichte. Aber um noch was Positives zu sagen "Save Me" hat da es ja in die Kategorie New Adult fällt, mehr Geschichte und kommt mir weniger typischen Szenen/Handlungen daher als meist der Fall ist.

Jetzt schnell noch die Inhaltsangabe :
Es geht um Ruby und James. Die beiden gehen auf die Privatschule "Maxton Hall College". Ruby setzt alles dran unauffällig zubleiben, vor allem vor James und dessen Freunde. Doch dann findet sie etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und ihre Welt stellt sich auf den Kopf.

Bloodlines - Feuriges Herz

Bloodlines - Feuriges Herz

Ist der vierte Band der Bloodlines Reihe. Ihn zu lesen, war für mich eine kleine Herausforderungen,da er aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Einmal wie gewohnt aus Sydney's Perspektive und nun auch aus der Sicht von Adrian. Ich hab ihn zwar auch sehr gerne und alles, aber es war schwer für mich sich daran zu gewöhnen, dass nun die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird. Anfangs war ich etwas verwirrt, aus welcher Sicht ich gerade lese,aber ab der Hälfte habe ich mich daran gewöhnt. (Im 5. Band hatte ich damit keine Probleme mehr gehabt.) Sonst war dieser Band besser als der letzte Band, auch wenn manche Dinge für mich lang gezogen wirkten. Hier sah man mal wieder wie weit Sydney sich in ihren Ansichten verändert hat, vorallem im Kontrast zu dem 2. Alchemisten mit dem sich Sydney ein Zimmer teilt. Auch lobenswert war die Liebesbeziehung von ihr und ihrem Freund, die süß und niedlich beschrieben wurde.Mit dem Ende des Buches bewieß die Autorin mal wieder, was für geile, aufwühlende, überraschende und herzzerreißende Enden sie schreiben kann.

Und zum Schluss die kurze Inhaltsangabe:
Sydney kämpft mit den Folgen der verhängnisvollen Entscheidungen, die ihr Leben als Alchemistin völlig auf den Kopf gestellt hat. Dabei muss sie äußert vorsichtig sein, damit ihr Geheimnis ? nicht ans Tageslicht kommt. Denn seit der Ankunft des anderen Alchemist ist die Gefahr, entdeckt zu werden, größer denn je.

Bloodlines- Magische Erbe

Bloodlines - Magisches Erbe

Als der dritte Band der Bloodlines Reihe. Für mich ist er bis jetzt der schwächste Band der Reihe. Damit möchte ich nicht sagen das er schlecht ist, aber er hat mich so gepackt und neugierig gemacht wie es Band 1 und 2 geschafft haben.

Mir hat zwar der Konflikt und die Auflösung gefallen, aber an der Umsetzung des Ganzen fehlte mir was. Es war nicht so spannend, daher hatte ich Probleme dran zu bleiben, aber im nach herein bin ich froh dran geblieben zu sein. Denn das Ende war dann wie immer spannend und aufwühlend, und hat mir gefallen. Positiv war die Sache mit der menschlichen Magie und wie das Ganze beschrieben wurde. So auch die Liebesgeschichte,die sich in diesem Buch festigt. Zusammengefasst hat mir das Buch gefallen auch wenn es hier und dort Dinge gab, die mir dann doch nicht so gut gefallen haben.

Inhaltsangabe :
Sydney Sage fühlt sich hin und her gerissen zwischen ihren Verpflichtungen als Alchemistin und dem, was ihr Herz begehrt. Da begegnet ihr der rebellische Marcus Finch, ein ehemaliger Alchemist, der mit seiner Herkunft abgeschlossen hat. Er will Sydney überzeugen, seinem Beispiel zu folgen, doch das ist leichter gesagt als getan.