Profilbild von buchgeruch

buchgeruch

buchgeruch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchgeruch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Wie eine fesselnde Sinfonie gemischt mit Farben

A Wish for Us

„»Welche siehst du am liebsten? Deine Lieblingsfarbe?«
»Veilchenblau«, sagte er, ohne zu zögern. Veilchenblau. Die Farbe, die er am liebsten sah… und die Farbe meiner Stimme.“ (S. 228)

So. Also ich weiß ...

„»Welche siehst du am liebsten? Deine Lieblingsfarbe?«

So. Also ich weiß nicht so Recht, wie ich dem Buch mit ein paar Worten gerecht werden soll.
Es beginnt mit einem pianissimo, das aber schon so fesselt und es unmöglich macht aufzuhören. Geht über in ein riesiges crescendo und endet mit einem fortissimo. Die Musik wird über den Text direkt in den Leser hinein transportiert und klingt noch lange nach. Wie eine sanft angeschlagene Gitarrenseite.
Das Buch ist ähnlich einer Sinfonie mit einem großen Orchester. Laut, fesselnd und berührend und erzählt durch Worte seine Geschichte, seine Musik und die dazu passenden Farben.
Ich möchte diese Sinfonie noch eine Weile weiter hören und die dazu passenden Farben sehen. Denn das Verknüpfen der Musik und der Farben mit dieser unglaublichen Art, verzaubert, macht sprachlos und lässt dich nicht mehr los.
Der Schreibstil ist detailreich und fesselnd. Man ist sofort in der Geschichte und weiß auch erst ziemlich spät, welches Geheimnis hinter allem steckt.
Am Ende ist es etwas vorhersehbar, was es aber nicht schlechter macht. Im Gegenteil.
Das Cover ist unglaublich. Kann aber auch daran liegen, dass ich schwarze Cover mag xD Aber dort sieht man das wichtige Veilchenblau und das Magenta. Dazu kann ich nicht mehr sagen, nur dass es schön ist zu sehen, wie Cromwell diese Farben hört.
Einmal so in Farben zu hören, wäre der Wahnsinn und doch wird das nur der Vorstellungskraft überlassen.
Wer Musik, Farben und natürlich Romantik mag, dem wird das Buch sicherlich gefallen. Nichts 0815 mäßiges, nicht langweilig und schon gar nicht zäh. Mit einer unglaublichen Wucht und Stärke wird man überrollt und mitgerissen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages aufgesaugt.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Mega Steigerung zu Band eins und viel tiefgründiger!

Sinful Queen

Meinung

Schon der erste Band hat mich umgehauen und dann folgt der zweite und ich war vollends fertig.

Meinung

Die ersten Kapitel steigen sofort ins Thema ein und zeigen uns eine ganz andere Seite an Mount. Eine Seite, die man irgendwie in Band eins verzweifelt gesucht hat. Er war bisher einfach viel zu glatt und nicht greifbar aber durch die Rückblicke, die sich durch den ganzen zweiten Teil ziehen lernt man ihn als Person und nicht nur als kriminellen König der Stadt kennen.

Das Entfliehen der beiden Protagonisten quasi von ihrem Raum, also ihre Heimat, in eine andere Stadt und ein anders Land, haben so manchen Gefühle offenbart, die man als Leser schon teilweise gesehen, aber nie richtig empfinden konnte.

Dann ist man total in der Handlung drin und dann cut. Einfach so. Am spannendsten Teil des Buches. Schon wieder ein Cliffhanger. Schient so, als ist das so die Masche der Autorin. Bin schon gespannt wie der letzte Band beendet wird :)

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und spannend. Der Spannungsbogen nimmt irgendwie keine Sekunde ab, sondern baut sich fast schon ab Beginn des ersten Kapitels auf.
Einige Fragen bleiben noch ungeklärt und es wurden auch schon einige Spekulationen und Verschwörungen durchdacht.

Das Cover ist ähnlich dem ersten Band, nur das die Schachfigur ausgetauscht wurde. Aber dieses düstere, dunkle mit den helleren Figuren ist anziehend und edel.

Fazit

Der zweite Band der Trilogie hat mich ebenfalls gecatcht und ich bin schon unheimlich gespannt, wie es mit unseren Lieblingen im nächsten Teil weitergeht. Bisher hat uns die Autorin immer und immer wieder überrascht. Im Gegensatz zu Band eins, war Band zwei schon etwas tiefgründiger und kratzte nicht mehr ganz so sehr an der Oberfläche. Man lernt die Protagonisten in einem ganz anderen Licht kennen und versteht auch nachträglich viele Handlungen aus Band eins besser.
Auf jeden Fall eine Empfehlung.

• Erotik
Veröffentlicht am 08.02.2019

fesselnd und tiefgründiger, voller wichtiger Messages für den Leser!

Der verflixe Rummel

Wieder einmal hat mich der Autor überrascht. Da war das erste Buch, das ich gelesen habe (Bad Apple) schon der Wahnsinn, und trotzdem hat er sich irgendwie unglaublich gesteigert. „Der verflixte Rummel“ hat „Bad Apple“ übertroffen.

Die Handlung des Buches erscheint vielleicht auf den ersten Blick etwas kurz, doch kommen in der Geschichte so unglaubliche viele tiefgründigere Gedanken und Messages an den Leser zu Tage, die die Handlung begleiten.
Da muss nicht so viel passieren wie in Bad Apple, es passt trotzdem.

Wir erleben die Geschichte auf dem Rummel aus vier verschiedenen Perspektiven. Eine Kunst für sich. Und keine Perspektiven überschneiden sich oder spielen einander aus. Wirklich faszinierend, so erhalten wir einen noch besseren, detailliertere Blick auf die einzelnen Personen und auf die Handlungen der anderen Protagonisten. Einiges wird so viel viel deutlicher und die Handlungswege erklären sich wie von selbst.

Ajax, Thilo, Paris und Dilian sind mir mit jedem Kapitel mehr ans Herz gewachsen und das Ende war göttlich. Ihre Geschichte wurde erzählt und zwar so gut, dass man so einiges an wichtigen Intentionen mit ins eigenen Leben nimmt.

Es ist ein Roman aus dem Bereich Gay Romance. Also wieder… wer das Genre nicht mag, für den ist das Buch wohl eher nichts, für die anderen Leser ist es ein Traum.
Es schaukelt sich immer weiter auf und bricht dann in einem kleinen Schicksalsschlag zusammen. Den die Protagonisten jeder auf seine Weise erleben und versuchen zu verstehen.
Das Ende ist wie schon gesagt herrlich.

Der Schreibstil ist super. Flüssig und fesselnd und bildlich, aber auch nicht zu sehr. Das Kopfkino des Lesers hat durchaus noch etwas zu tun.

Fazit
Ein Buch, das vielen Helfen kann zu sich selbst zu finden, einfach weil es in einer ganz speziellen Weise aufzeigt was wirklich wichtig im Leben ist.
Ich habe tatsächlich zwei der Protagonisten etwas mehr ins Herz geschlossen, ebenso der Autor, wie es scheint. Ich bin gespannt wen ihr lieber mögt :)
Eine riesige Leseempfehlung meinerseits. Und da der Autor alles selbst verlegt hat er gleich doppeltes Lob für die eigenen Covergestaltung und die ganzen Mühen verdient. Ein tolles Buch. Super Charaktere und spannender Handlung.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Voller Dunkelheit und Leidenschaft! Verzaubert von Kopf bis Fuß

Broken Darkness: So verführerisch

Schon das Cover ist eine Augenweide. Der schwarze Hintergrund und dazu die hellere Schrift mit Federakzenten könnte man fast schon stundenlang bestaunen und genau wie das Äußere, fasziniert das Innere des Romans noch viel mehr.

Der Klappentext ist treffend und regt das Interesse des Lesers an. Schon von Beginn an, weiß man dass man auf zwei Protagonisten stoßt, die es bisher nicht leicht in ihrem Leben hatten, ja sogar noch immer nicht haben.
Außerdem wird ein ganz heikles Thema aufgegriffen. Um nicht zu Spoilern, werde ich es jetzt benennen. Aber soviel sei gesagt, auch wenn das Thema heikel und kompliziert ist, wird es so gut rübergebracht, dass man es keinesfalls als schwierig betrachtet.

Annie hatte eine holprige Vergangenheit und versucht nun in einem Trailerpark wieder auf die Füße zu kommen. Beziehungsweise erstmals sogar zu verstehen, was sie eigentlich selbst will.
Als sie den Telefonanruf annimmt, weiß sie noch nicht was auf sie zukommt. Oder vielleicht doch?
Die Aura des Dunklen und der Leidenschaft schwebt jedenfalls schon von Beginn der Telefonfreundschaft von Dylan und Annie über den beiden.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob und wie sich eine Bekanntschaft nur aufgrund einer Telefonischen Basis entwickeln kann und ob das im Roman auch gut dargestellt werden kann.
Aber meine Skepsis wurde recht schnell aus dem Weg geräumt.

Das Buch fesselt den Leser und zieht ihn so in seinen Bann, dass man am Ende erst einmal aufatmen muss. Die Handlung ist faszinierend und interessant. Der Schreibstil äußerst knackig, präzise und durchwegs leidenschaftlich.

Diese Leidenschaft erreicht sogar und Leser über die Wörter hinweg und lässt uns mitfühlen.
Die Protagonisten sind voller Tiefe und Geheimnisse und der Kick der Handlung lässt den Spannungsbogen durchgehen ziemlich weit oben.
Das Ende hat einen unglaublichen Cliffhanger, sodass ich sofort die Leseprobe des zweiten Bandes lesen musste, um die Spannung minimal entschärfen zu können.

Fazit
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat und mich unglaublich gefesselt hat.
Die komplette Handlung ist einzigartig und man kann sich mit den Protagonisten identifizieren. Alle ihre ausgeführten Reaktionen aufeinander sind nachvollziehbar und verständlich.
Ein Buch dass ich wärmstens empfehlen kann. Nur rate ich euch… WARTET bis die nächsten Teile herauskommen, denn dieses abwarten.. dieses hängen der Geschichte in der Luft mit so einem riesigen Cliffhanger… ist fast unmöglich!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Unerwartet tiefgründig und voller Herzenswärme und tollen Messages!

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Meinung
Tatsächlich möchte ich euch heute kein einzelnes Buch vorstellen, sondern gleich die gesamte Reihe.

Meinung
Denn ich finde, das ist eine Reihe, die von Band zu Band besser wird, bei der man vielleicht erst im zweiten Band feststellt, wie toll und leidenschaftlich es eigentlich ist. Die vier Bände ergänzen sich und erzählen zusammen eine unglaubliche Geschichte.

Die Cover der Bände unterscheiden sich nur in der Hintergrundfarbe, ansonsten sind sie einzigartig und passend aufeinander abgestimmt. Das Design ist einerseits schlicht, andererseits durch die Farbe so strahlend, dass man an den Büchern eigentlich gar nicht vorbeilaufen kann.
Die Reihe ist tatsächlich schon etwas älter und ich habe sie gebraucht gekauft. Die Geschichte lag irgendwie gar nicht so in meinem Gesichtsfeld und ich dachte, dar das Buchs gehypt wird, ist es wahrscheinlich gar nicht so gut.

Tatsächlich waren meine Erwartungen relativ niedrig. Eine leidenschaftliche Geschichte zwischendurch mit einigermaßen spannenden Charakteren und einer teils doch lahmen Handlung.
Aber….
Ganz im Gegenteil!!
Ich wurde immer und immer wieder positiv überrascht. Die Reihe scheint oberflächlich und nur halbwegs spannend.
Doch beim Lesen wird schnell klar, dass die Personen tiefgründig sind, die Handlung fesselnd und spannend, ja sogar richtig interessant ist und man die Personen über die Monate hinweg immer mehr in sein Herz schließt.

Eine Frau, die die Schulden ihres Vaters durch einen Escort Job gezwungen ist, sich selbst besser kennenzulernen und sich liebe zu lernen. Ein ganze wichtiger Aspekt erscheint #bodypositivity der eigentlich erst Jahre später aufkam.

Man begleitet Mia über die Monate hinweg bei ihrem Escort Job. Während ihrer Zeit bei den Männern, geben ihr diese weitaus mehr mit auf ihre Reise, als man anfangs vielleicht annehmen kann.
Jeder Monat lässt Mia etwas neues aufarbeiten, ihre Vergangenheit erschließen und immer mehr Richtung Zukunft blicken.
Auch wenn sie ihr Herz schon am Anfang ihrer Reise an einen Mann verliert, sind ihre Erlebnisse ausschlaggebend für ihr ganzes Selbst.

Sie findet Personen, von denen sie nicht wusste dass sie überhaupt existieren und Personen, die sie eigentlich für immer aus ihrem Leben streichen wollte.

Nach vier Büchern ist man so gefesselt, mitgenommen -ja fast schon überrollt- von Mia und Wes, Gin und Maddy, Max und Matt, Cindy und Belle, Tony und Hector, Tai und Amber, Anton und Heather, Tante Million, Mason und Rachel und noch ein paar mehr.

All die Leute haben Mia so viel von sich gegeben und haben auch viel von ihr bekommen. Und damit meine ich nicht nur einen Monat ihrer Zeit, sondern weitaus mehr. Ihre Freundschaft, ihr Herz, ihre Liebe und oft auch einen Anstoß in Richtung Liebe für die Personen.

Fazit
Eigentlich könnte ich noch ewig weiterschreiben und schwärmen. Aber am Besten ihr macht euch selbst ein Bild von der Geschichte. Lest auf jeden Fall das erste Buch ganz. Es wächst vor den Augen der Leser immer mehr und offenbart erst zur Mitte hin sein wahres Ich.
Also asst euch darauf ein. Und das Wichtigste… nehmt die Botschaften und lasst sie in euer Herz, nehmt sie euch zu Herzen und lernt und wachst an Mias Erlebnissen.
Auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass die Reise nun schon vorbei ist, bin ich froh, dass wir dem Erwachsen werden und dem anderen Prozeß beiwohnen durften und selbst daran reifen konnten.
Eine riesig Leseempfehlung meinerseits und ganz vielen Ausrufezeichen und am liebsten mehr als 5 Sterne ;)