Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2016

Coole Mädels

Die Assistentinnen

Ich bin begeistert von dieser mitreißenden und rasanten Geschichte. Sie packt den Leser und läßt ihn mitfiebern, hoffen, mitfühlen.
Die Protagonistinnen machen sich aus rechtlicher Sicht strafbar. Trotzdem ...

Die Protagonistinnen machen sich aus rechtlicher Sicht strafbar. Trotzdem empfindet man Sympathie und Empathie für sie. Die jahrelang unterdrückten und ausgebeuteten Frauen wollen einmal ihre ganz große Chance nutzen. Wer kann es ihnen unter den gegegbenen Umständen verübeln?
Ich kann dieses Buuch nur empfehlen.

• Lesespass
Veröffentlicht am 26.09.2016

Neue Heimat für Clara

Das Geheimnis der Mittsommernacht

Diese Geschichte fand ich sehr emotional, trotzdem abenteuerlich und packend. Sie ist gefühlvoll geschrieben, bietet genügend Raum für die eigene Fantasie. Die Charaktere der Protagonisten sind so genau beschrieben, dass man glaubt, sie selbst zu kennen.
Nebenbei erfährt der Leser noch interessante Details zur Geschichte Norwegens und über das Leben in der damaligen Zeit. Es macht Spaß, Clara und ihre kleine Familie auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft zu begleiten.
Das Buch ist sehr lesenswert und zu empfehlen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.04.2024

Immer noch Krieg

Margherita und der dunkle Widerschein der Welt

Für Margherita, ihre Familie und die anderen Protagonisten werden die Zeiten immer härter, denn der Krieg wird noch lange dauern. Alles ist rationiert; Lebensmittel, Kleidung, Schuhe...

Die jungen Männer ...

Die jungen Männer wurden nach und nach eingezogen, es sind schon Opfer zu beklagen.

Zum Glück gibt es aber auch einzelne Lichtblicke für junge Leute, denn Margherita erlebt ihre erste Liebe.

Sehr anschaulich wird Margheritas Leben, besonders in der Schule und im Internat, geschildert. Die Leser erfahren wieder viel Wissenswertes aus der damaligen Zeit.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Kronentage

Die Königin mit der roten und der grünen Krone

Ein schönes Märchen für Kinder und Erwachsene, das in schweren Zeiten hilfreich sein kann.

Die Königin und Protagonistin hat, je nach Stimmungslage, zwei verschiedenfarbige Kronen; eine rote und eine grüne. Die grüne Krone ist für die gute Tage, also die Lieblingskrone. Damit sie die möglichst oft tragen kann, braucht sie gute Menschen um sich und muss auch selbst etwas dazu beitragen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Rettender Engel

Layla - Heldin auf vier Pfoten

Dieses so flüssig und unterhaltsam geschriebene Buch über eine kleine, ganz tolle Hündin hat mir sehr gut gefallen.

Layla heißt das bedauernswerte, völlig verschüchterte und verängstigte Wesen, das sich in Windeseile in die Herzen ihrer neuen Besitzer und ihrer ebenfalls vierbeinigen Gefährtin Phoebe schleicht.

Anfangs ging es ihr, wie auch ihrer kleinen Hundefreundin, äußerst schlecht. Nur mit knapper Not konnte sie überleben und ihren Peinigern durch glückliche Umstände entkommen. Aber ab da ging es fast schlagartig aufwärts mit ihr. Nur mühsam und ganz allmählich konnte sie wieder Vertrauen zu Menschen und anderen Hunden fassen.

In einer besonders gefährlichen Situation läuft das liebenswerte Energiebündel zu wahrer Hochform auf und wird zur Retterin in höchster Not.

Auch die menschlichen Mitbewohner der beiden drolligen Hündinnen erleben so einiges, und schneller als gedacht sind die lesenswerten Geschichten und Abenteuer gelesen.

Ich bin jetzt schon auf den dritten Band über die liebgewonnenen Fellnasen gespannt.