Cover-Bild Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)
Band 2 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Mailand - San Francisco - Montreal
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach  Calendar Girl  und  Trinity : Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.

Veröffentlicht am 23.10.2018

3,5 Sterne für Dream Maker 2

Dream Maker - Lust: Mailand - San Francisco - Montreal Band 2

Dream Maker - Lust: Mailand - San Francisco - Montreal Band 2

Obwohl ich vom ersten Band ehrlich gesagt nicht so begeistert war, wollte ich gern wissen, wie es weiter geht. Der zweite Band der Reihe hat mir zwar besser gefallen, als der erste Band, jedoch kommt die Reihe für mich nicht an Calendar Girl heran.
Für mich dreht sich die Geschichte um Parker und Skyler irgendwie im Kreis. Ich dachte eigentlich es kommt mehr Neues. Parker und Skyler war mir hier zu viel Drama und zu viel Parker und Skyler.

Ich gebe hier 3,5 Sterne.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Gute Fortsetzung.

"Lust" ist der zweite Teil der "Dream Maker"-Reihe, der mich zugegebenermaßen nach den Geschehnissen im ersten Band arg gereizt hat. Mir gefällt das Reihenkonzept und dieses Mal nimmt die Beratungs- und Umsetzungsagentur 'International Guy' den Leser mit nach Mailand, San Francisco und Montreal. Demnach wird auch im diesem Fortsetzungsband einiges an Abwechslung geboten – nicht nur bezüglich der unterschiedlichen Firmen-Problematiken, sondern auch in Parkers Privatleben.

Alle drei Fälle (die Modenschau in Mailand, die Partnersuche in San Francisco oder die Entlarvung eines Maulwurfs in Montreal) sind unterschiedlich ausgearbeitet und auf ihre eigene Art und Weise spannend. San Francisco war für mich persönlich dieses Mal der langweiligste Fall und konnte mich nicht so mitreißen, dafür hat mich der Maulwurf in Montreal besonders interessiert. Mir gefällt es, welche Gedanken sich die Autorin bezüglich der unterschiedlichen Fälle macht und so neben Parkers Privatleben für Abwechslung und Unterhaltung sorgt. Ich persönlich finde es daher auch ein bisschen schade, dass Parkers Arbeit aufgrund seiner privaten Situation öfters in den Hintergrund gerät, denn die Agentur interessiert mich sehr. Man merkt zwar, dass Parker und seinen Kollegen immer alles schnell gelingt und sie mühelos für jedes Problem eine Lösung finden (obwohl man sicher für den ein oder anderen Fall Monate brauchen würde), aber dennoch schafft Audrey Carlan realistische Szenarien, die einen hohen Unterhaltungswert ausmachen.

Deshalb hat es mich bei "Lust" auch so gestört, dass dem Konflikt, den Parker und Skyler austragen, so viel Raum gegeben wurde. Ich konnte Parkers Verhalten zwar nachvollziehen, aber ich hatte auch Verständnis für Skyler. Mich haben die Dramatik und Parkers Sturheit zunehmend genervt. Gerade bei seiner Arbeit geht er oft logisch und unvoreingenommen an Probleme heran, so dass ich nicht nachvollziehen konnte, warum er sich so anders im Privatleben verhält. Ansonsten empfand ich Parker um einiges stärker und sympathischer gezeichnet als im Vorgängerband und auch Skyler hat mit ihrem Auftreten wieder Eindruck bei mir hinterlassen. Sie ist eine unglaubliche Frau, die ich gerne noch mehr kennenlernen möchte.

Neben den spannenden Fällen und den tollen Charakteren mochte ich es auch bei "Lust" wieder, wie sehr die drei Männer (und nun auch Wendy) zueinander halten und sich gegenseitig stärken – nicht nur auf geschäftlicher Basis, sondern auch auf privater. Die Freundschaft zwischen ihnen ist toll beschrieben, auch wenn ich stellenweise den Eindruck hatte, dass Männer im wahren Leben so nicht reagiert hätten – man merkt dann eben doch hier und da an Kleinigkeiten, dass die Männerfreundschaft von einer Frau geschrieben wurde, was für mich aber keinesfalls störend oder unrealistisch war. Ich freue mich darauf, die vier im nächsten Buch "wiederzusehen" und mehr über sie selbst und die Agentur zu erfahren.

Fazit
"Dream Maker – Lust" ist meiner Meinung nach eine gute Fortsetzung der Reihe, obwohl das Buch ähnliche Schwäche aufweist wie der erste Band. Auch hier konnte ich Parkers Verhalten nicht immer nachvollziehen. Trotzdem waren die drei Fälle toll und abwechslungsreich und der Aspekt der (Männer-)Freundschaft weiterhin präsent und einnehmend, so dass ich mich auf den dritten Band freue.
[3,5 Sterne]

Veröffentlicht am 14.08.2019

Dream Maker - Lust

Dieses Buch ist auch wieder sehr abwechslungsreich. Die Probleme die zu lösen sind könnten unterschiedlicher nicht sein aber die Jungs kriegen das schon hin. Man lernt die Hauptpersonen nun auch besser kennen. Die Geschichten hinter den Personen sind schon sehr unterschiedlich aber doch fesselnd.

Die gesamte Geschichte entwickelt sich weiter. Was an sich ja auch super ist. Die große ganze Geschichte nimmt mich auch mit und ich frag mich wie es weiter geht. Aber…

im Vergleich zum ersten Buch bin ich nun zwiegespalten. Normalerweise würde ich sagen ein tolles Buch. Die Geschichte stimmt und der erste Teil hat mir ja auch gefallen. Aber irgendwie konnte mich die Geschichte nicht richtig abholen. Ich bin sonst von einem Buch immer sofort gefesselt. Hier hat es sich dieses mal irgendwie so richtig hingezogen. Ich bin immer wieder eingeschlafen und konnte kaum lesen. Zum Ende hin wurde es wieder besser. Aber das hat den Gesamteindruck dann auch nicht mehr ändern können. Dieses mal war es einfach nicht mein.

Jetzt muss ich erstmal etwas anderes lesen. Der dritte Teil steht zwar hier aber nun muss er warten. Vielleicht darf ich dieses mal die Bücher nicht so fix hintereinander lesen. Wenn man zu schnell zu viel Schokolade isst schmeckt sie ja auch nicht mehr

Veröffentlicht am 09.02.2019

anstrengend und enttäuschend

Bereits der erste Sammelband konnte mich nicht zu 100 % überzeugen. Trotzdem hatte mir das Konzept gefallen, dass aus Sicht von drei Männern erzählt wird. Jeweils ein Band führt sie in eine andere Stadt, um dort diverse Aufträge für ihre Firma "International Guy" zu erledigen.

Der Großteil der Handlung wird aus Sicht von Parker beschrieben. In kurzen Kapiteln kommt auch Skylar zu Wort, die bereits in Band 1 eine Rolle spielte. Es ist jedoch nicht unbedingt notwendig, dass man Band 1 gelesen hat, um sich auszukennen.

In dem Zusammenhang kommt auch mein erster Kritikpunkt. Die Gedankengänge von Parker wiederholen sich immer wieder, bis es irgendwann einfach nur mehr nervt. Vielleicht war es auch dazu gedacht, dass sich Leser, die nur einen Einzelband lesen, auskennen. Wenn dies die Absicht hinter den vielen Wiederholungen war, dann hätte man dies aber anders lösen müssen.

Mein zweiter Kritikpunkt ist die Sprache und Betonung, wie sehr die drei Männer Brüder im Geiste sind. Ein Teil der Sprache ist zum Teil der Übersetzung geschuldet, bei der offenbar versucht wurde, diese besonders männlich herüberzubringen. Aber wenn ich dann dauernd lese, dass sie sich "Alter" oder "Bruder" nennen, dann wird es anstrengend. Zum Vergleich und um zu sehen, ob dies nur im Deutschen so ist, habe ich übrigens einen kleinen Teil in der englischen Originalausgabe gelesen. Auch da geht es genauso zu: nur liest man da eben dauernd "Bro" (Brother). Und es wird eben viel zu oft betont, wie nahe sie sich stehen, dass sie einander unterstützen und helfen.

Die Geschichten selbst fand ich ganz nett. In Teil 1 (Mailand) sind Parker und Kollegen gefragt, eine Modelshow auf die Beine zu stellen, wobei die Models Frauen wie du und ich sind, etwas molliger, und vor allem noch nie auf dem catwalk standen. Teil 2 spielt in San Francisco, und obwohl auch hier aus Parkers Sicht erzählt wird, steht hier sein Freund Royce mehr im Blickpunkt. Teil 3 dann entführt den Leser nach Montreal, wo die Männer versuchen, einen firmeninternen Maulwurf zu entlarven, der vertrauliche Informationen nach außen schleust.

Über die gesamten drei Teile liest man über die Entwicklung der Beziehung von Parker und Skylar, wobei sich die Sexszenen meiner Meinung nach gegenüber Band 1 eher reduziert haben, was auch gut so ist. Zum Teil werden sie auch nur angeschnitten und nicht näher beschrieben.

Das letzte Drittel fand ich persönlich am allerschlimmsten. Da sind so viele Situationen und Handlungen von Parker, die ich nicht nachvollziehen konnte und bei denen ich mir nur noch dachte: echt jetzt???

Alle drei Männer sind natürlich unheimlich gutaussehend, und die Frauen liegen ihnen alle zu Füßen und können ihnen nicht widerstehen. Das hat mich jetzt aber gar nicht unbedingt so gestört.

Das Konzept erinnert sehr an die Calendar-Girl-Reihe der Autorin, wo ein Band jeweils einen Monat im Leben der Protagonistin behandelt hatte. Hier ist es pro Band eine andere Stadt. Und obwohl hier Parallelen sind, fand ich das nicht so schlimm.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die vier Bände nicht gesamt aus Sicht von einem der drei Männer erzählt werden, sondern dass jeder zu Wort kommt und man seine Gedanken kennenlernen kann. Nachdem aber nun schon die Hälfte der Einzelbände aus Parkers Sicht erzählt wurde, gehe ich davon aus, dass dies auch für den Rest so bleibt (was der Klappentext ja auch aussagt).

Dieser Band endet mit einem Cliffhanger, wer wissen will, wie es mit Skylar und Parker weitergeht, muss auch Band 3 lesen.

Fazit: "Dream Maker - Lust" konnte mich leider nicht überzeugen. Im Gegensatz zu Band 1, der für mich auch Schwächen hatte, musste ich mich hier zwingen weiterzulesen. Dauernde Wiederholungen von Parkers Gedankengängen und eine zu männliche Sprache im Buch haben mich so genervt, dass die Handlung eher in den Hintergrund getreten ist. Ich habe bereits Band 3 hier liegen und hoffe, dass er wieder besser wird, als es dieser hier ist.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Noch immer nicht meine Reihe..

Bereits am 12. Oktober 2018 erschien der zweite Band der 'International Guys'-Reihe von Audrey Carlan im Ullstein Verlag. 'Dream Maker - Lust' ist der Titel des (doch erotischen) Romanes, welcher knappe 500 Seiten umfasst. Das Taschenbuch sowie das eBook kannst du unter anderem hier online für 12,90 Euro bzw. 8,99 Euro kaufen.

Der Klappentext:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus. (Homepage

Parker Ellis scheint ein geläutertes Hündchen geworden zu sein. Geläutert aber irgendwie im positiven Sinne, denn er schwebt aktuell auf Wolke 7. Und das will er eigentlich gar nicht zugeben. Mir gefiel dieser Einstieg in das Buch aber sehr gut. Wir bleiben eine Weile bei Parker und stürzen nicht sofort in den ersten Job den er in diesem Roman erledigen muss. Generell gibt es in Band 2 viel mehr Handlung. Denn neben den Städtetrips gibt es eben auch eine Geschichte um Parker zu lesen.

Die Geschichte welche in Mailand spielt, hat mir mit Abstand am besten gefallen. Da hat wirklich Idee dahinter gesteckt (klar, die Umsetzung ist etwas 'flach', da wenige Seiten Spielraum) und deutlich gemacht, dass Frau schön ist, so wie sie ist.
In San Francisco und Montral geschah irgendwie das gleiche. Es ging um Diebstahl im weitesten Sinne und beide Plots konnten mich nicht fesseln.

Ich freute mich immer, wenn es um die Geschichte von Parker ging. Denn da konnte ich mitfiebern und da man die Charaktere so auch länger kennenlernen konnte, kann man eine Bindung aufbauen. Ich gebe auch zu, dass ich kurzzeitig von der Story um Parker genervt war, aber hey... Auch das hat mich aber gefesselt und das ist es doch was ich will.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, natürlich sehr einfach, mitreißend und verständlich. Ich bin sehr selten über Sätze gestolpert, welche dann einfach kurz waren und man dann nicht mehr im Fluss bleiben konnte. Da wir bei Parker immer die Ich-Erzählperspektive vorliegen haben, können wir auch seine Gedankengänge mitverfolgen. Inwiefern diese nachvollziehbar sind, liegt im Auge des Betrachters.

Im Vergleich zu Band 1 haben wir in 'Dream Maker: Lust' auch des Öfteren die Brüder von Parker in Aktion erlebt. Ich bin gespannt, wie sich dies im nächsten Band weiterentwickeln wird. Denn Band 3 möchte ich unbedingt lesen. Schließlich gibt es da auch eine Story welche in Berlin spielt.

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

*Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG