Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2019

ab und an zu schnell in der Handlung

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Klappentext:
Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

In einem tiefen, dunklen Tann liegt eine Schule wundersam:
Die Schule für Gut und Böse.
Zwei Türme wie Zwillingsköpfe, einer für die Reinen, einer für die Gemeinen.
Es gibt kein Entrinnen, der Wald ist ein Graus.
Nur durch ein Märchen find’st du hinaus.

Mit dem Schreibstil musste ich mich zu Beginn erst einmal anfreunden und auch mit der Protagonistin Sophie - die ging mir einfach echt ab und an auf die Nerven.
Die Idee gefiel mir und die Wendungen kamen sehr überraschend, auch an der Magie hat es definitiv nicht gemangelt, doch hier und da ging es etwas schnell zu. Als Leser kam man nicht wirklich zur Ruhe - es war alles dabei Liebe, Freundschaft, Intrigen, Magie und noch vieles mehr - ich hätte mir etwas mehr Details gewünscht und vielleicht hier und da ein bisschen weniger Action.

Dennoch muss ich sagen, dass mir die Grundidee, die dahinter steckt doch sehr gut gefallen hat und es auch Themen anspricht wie z.B. man soll nicht nach den Äußeren beurteilen usw, die in meinen Augen doch wichtig sind.

Fazit:
Nachdem der Schreibstil nicht meins war, die Story mir hier und da zu schnell ihren Lauf nahm, aber die Idee und die Botschaft dahinter mir gefiel, vergebe ich gut gemeinte 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 10.02.2019

Tolle Botschaft

The Belles 1: Schönheit regiert

Klappentext

Klappentext

Cover: Bei diesem Buch muss man einfach was zum Cover sagen ? es ist traumhaft selbst ohne Schutzumschlag. Der Einband ist durchsichtig und man kann die Figur sozusagen "ausziehen"

Von diesem Buch habe ich mal wieder sehr viel erwartet und und es wurde nicht ganz meinen Erwartungen gerecht.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir und auch die unterschiedlichen Facetten, die im Buch auftauchen konnten mich in ihren Bann ziehen. Zudem fand ich diese "neue" Art von Magie prickelnd - einfach mal was komplett anderes.
Die story ist gespickt mit Lügen und Intrigen, Verrat und angst, sowie mit viel Gefühl.

Doch die Charaktere waren irgendwie nicht so ganz meins. Ich wurde mit den Protagonisten leider nicht so richtig warm.

Die Kombi aus Fantasie und gesellschaftskritischen Inhalten, regt beim lesen zum nachdenken an.
Der Wahn nach Perfektionismus und die Schönste zu sein, ist nicht immer positiv. Im Gegenteil die Nachteile werden auch im Roman sehr gut widergespiegelt- der seelische und vor allem körperliche Schmerz.

Das Ende war für mich als Leser sehr nervenaufreibend und überraschend - mit einer solchen Wendung hatte ich defintiv nicht gerechnet.

Fazit: Für mich ein gutes Buch mit einer tollen Botschaft. Nachdem die Charaktere leider nicht immer ganz so meins waren gebe ich leider einen Punkt Abzug. Dennoch wer mal Lust hat in eine andere Fantasy Welt abzutauchen, sollte the belles unbedingt lesen. Überraschend und spannend ist es auf jeden Fall - 4 von 5 sternen.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Auch ohne Vorkenntnisse lesbar

Dezemberglut

Schönheit hat ihren Preis. Für Damian ist er höher, als er ertragen kann, denn sein fatal gutes Aussehen hat nur Unglück heraufbeschworen und alle, die er einst liebte, ins Verderben gestürzt. Getrieben von Rache, Selbsthass und Schuld widmet er sich nur noch einer Aufgabe: der unerbittlichen Jagd auf Dämonen. Als Julian, der Anführer der Nacht-Patrouille, ausgerechnet ihn zum Mentor für die traumatisierte Studentin Charis bestimmt, fällt es ihm schwer, diese neue Pflicht zu akzeptieren. Doch schließlich empfindet er Respekt und Sympathie für Charis und hilft ihr, in ihr altes Leben zurückzufinden. Beide fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen, aber Damian weigert sich, seinen Gefühlen nachzugeben. Denn die Vergangenheit lässt ihn nicht los – und holt ihn wieder ein.
Nun ist auch Charis in tödlicher Gefahr.

Teil 2 der reihe.

Die teile sind in sich abgeschlossen und teil 1 kenne ich nicht. Dennoch hatte ich keine Probleme die Handlung nachzuvollziehen zu können und wurde auch relativ schnell mit den charakteren wach. Die story bietet ein auf und ab von Gefühlen und der schreibstil sorgt dafür, dass man mit den Protagonisten richtig mitleidet. Mir persönlich hätte es jedoch etwas mehr Spannung sein können ? was zu einem Punkt Abzug führt

Fazit: Tolle Handlung, glaubwürdige Protagonisten, Emotionen pur und überraschte Wendungen - defintiv lesenswert, aber für mich wäre etwas mehr Spannung 5 sterne geworden - aus diesem Grund sind es 4 von 5 ❤

Veröffentlicht am 08.02.2019

Dystopie mal anders

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Das Buch war ja schon lange auf meiner Wunschliste und als ich es bei Arvelle entdeckt habe, musste ich einfach zuschlagen :O

Klappentext:
1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. ...

Klappentext:
Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Geschichte zurecht zu kommen, so viele unbekannte Wörter - neue Arten von Technik usw., da brauchte ich erst einmal etwas Anlauf :D
Aber dieses Gefühl gab sich mit der Zeit, da die Spannung in jeder Zeile greifbar war. Man fiebert mit Cat richtig mit und fragt sich die ganze Zeit über, was genau hinter Cole steckt.
Diese Art von Idee hatte ich bisher in noch keiner Dystopie - etwas komplett neues wurde hier geschaffen. Auch die Wendungen während der Story haben mich sehr überrascht und auf den Verlauf oder das Ende wäre ich keineswegs gekommen.

Fazit: Wegen des schwierigen Einstiegs und der doch sehr vielen technischen Begriffen vergebe ich für Cat & Cole 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 28.01.2019

spannend geschrieben - tolle Charaktere

Das Licht von Aurora (Band 1)

Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören. Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war. Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht. Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören ... Einmal Prinzessin sein! Der erste Roman in Anna Jarzabs spannender Jugendbuch-Reihe entführt Leser in eine Parallelwelt, in der eine Monarchie herrscht. Eine Geschichte voller Fantasy, Romantik, Geheimnisse und Verrat – für alle Fans der Bestseller-Trilogie Selection. „Das Licht von Aurora“ ist der erste Band der Aurora-Reihe.

Fazit:
Die Hauptcharaktere Sascha gefiel mir sehr, man hat ihr alles während des Lesens abgekauft und sie war auch für mich in jeglicher Hinsicht glaubwürdig dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ist toll, man ist direkt mitendrin. Zu Beginn ist die Story vllt. etwas verzwickt von wegen Analoge, Paralellwelten usw, aber das gibt sich mit der Zeit wie von selbst. Auch die Romantik kam nicht zu kurz und sie hätte für meinen Geschmack sogar ein bisschen mehr sein können :D Einmal Prinzessin sein, davon träumt doch jedes Kind, aber um welchen Preis?

Ich gebe dem Auftakt der Reihe 4 von 5 Sternen - ein Stern-Abzug, weil mir das Ende doch etwas zu offen war. Gibts nicht sagt ihr? Na dann lest selbst :)