Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 26.11.2018

Lustige und Leichte Geschichte für Zwischendurch!

In diesem Buch geht es um Aubrey und Chance die sich zufällig an einer Raststätte kennen lernen. Aufgrund einer Panne an Chance’s Motorrad überredet er Aubrey ihn mitzunehmen. Aubrey ist dabei umzuziehen und entflieht ihrer alten Beziehung. Chance ist ein ehemaliges Unterwäsche Model und sieht dementsprechend anziehend aus. Sie haben ein paar tolle gemeinsame Tage zusammen, bis Chance plötzlich unerwartet nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet. Als er nach 2 Jahren zurück kehrt, hat Aubrey versucht ihr Leben weiter zu leben. Chance jedoch will Aubrey um jeden Preis zurück und tut alles dafür. Aubrey weiß jedoch nicht ob sie Chance nochmal vertrauen kann…

Das Cover finde ich toll und passend zu dem Buch gestaltet. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen und ist sehr amüsant geschrieben. Ich habe des Öfteren laut lachen müssen! Es gibt mehrfache Szenen in dem Buch, die einfach herzerwärmend und mega lustig sind. Auch toll finde ich, das das Buch erst aus Aubreys Sicht geschrieben ist und dies dann wechselt und aus Chance’s Sicht zu Ende geht.

In diesem Buch ist alles enthalten was man an einem kalten Wintertag braucht: Humor, Erotik und eine schöne Liebesgeschichte!

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.11.2018

One more Chance

Klappentext

Klappentext

Bevor ich in die Leserunde gestartet bin, hatte ich mir den Klappentext gar nicht nochmal durchgelesen, habe dann aber von anderen mitbekommen, dass es schade ist, dass dieser schon einen wichtigen Punkt verrät. Ich muss sagen, dass ich froh war, ihn nicht nochmal gelesen zu haben, weil so der Überraschungseffekt größer war.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gefallen. Er ermöglichte einen leichten Lesefluss und war sowohl tiefgründig, als auch sehr witzig. Gegen Ende wurde dieser allerdings etwas eintönig.
Der „1. Teil“ und der Epilog sind aus der Perspektive von Aubrey geschrieben und der „2. Teil“ aus der von Chance. Der Perspektivenwechsel ist wichtig für die Geschichte, denn ohne Chance‘ Sicht wäre die Story nicht ausgekommen.

Charaktere

Aubrey ist eine Frau, die auf eigenen Beinen steht, sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt hat und daraufhin umzieht. Am Anfang des Buches ist sie noch sehr reserviert und eine kleine Zicke, doch das hat der Geschichte Witz verliehen. Aubrey macht eine sehr starke Veränderung durch, wird immer lockerer und bewegt sich aus ihrer Komfortzone raus. Auch nach einem erneuten Herzbruch, rappelt sie sich auf und konzentriert sich auf ihren Job.
Chance war mir eigentlich direkt sehr sympathisch. Er ist das komplette Gegenteil von Aubrey, da er immer sagt was er denkt und so auch Aubrey aus der Reserve locken kann. Chance ist sehr liebenswert und definitiv ein Mann zum Verlieben. Ich hatte den Eindruck, dass er zwar ein Womanizer ist, aber wenn er sich erst einmal verliebt, gibt es für ihn nur noch die eine. Außerdem bewundere ich seinen Kampfgeist und seine Loyalität sehr. Allerdings störte es gegen Ende des Buches, dass er SEHR oft an Sex denkt. Das hat ihm den einen oder anderen Pluspunkt abgezogen.

Spannung und Handlung

Das Buch hatte einige spannende und auch humorvolle Momente. Eine lustige Überraschung war der dritte Mitfahrer von Aubrey und Chance, mit dem man wahrscheinlich nie rechnen würde. Dieser Mitfahrer stellt auch noch für den Rest der Geschichte eine, wie ich finde, wichtige Rolle für die Verbindung zwischen Aubrey und Chance, dar und begleitet die beiden im ganzen Verlauf der Geschichte.
Außerdem hat Chance ein Geheimnis, welches dann im 2. Teil aufgelöst wird. Man spekuliert beim Lesen die ganze Zeit, was es sein könnte und wird dann auch sehr Überrascht. Das war für mich ein großer Pluspunkt des Buches.

Fazit

Alles in Allem hat mir „One more chance“ gefallen, da es eine schöne Geschichte mit vielen Emotionen, Überraschungen und Witz war. Auch die Charaktere haben mir im großen Ganzen sehr zugesagt. Lediglich einen Stern muss ich für Chance ständige Gedanken an Sex abziehen, die vor allem im letzten Drittel des Buches dominiert und mich gestört haben.
Trotzdem empfehle ich „One more Chance“ wärmstens weiter, da es einige Überraschungsmomente gab und ich noch nie so sehr während dem Lesen lachen musste.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Vi Keeland & Penelope Ward - One more Chance

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Für einen Neuanfang zieht Aubrey ans andere Ende des Landes. Auf dem Weg trifft sie Chance und nimmt ihn mit ihrem Auto mit. Auf ihrem Roadtrip erleben sie allerhand Abenteuer und dabei kommen sie sich näher. Doch nach einer gemeinsam verbrachten Nacht ist Chance ohne ein Wort verschwunden und das bleibt er auch für die nächsten zwei Jahre.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Gerade der Anfang war sehr lustig.
Der erste Teil der Geschichte, der "Roadtrip"-Teil wird komplett aus Aubreys Sicht geschildert und ich hatte mich schon gewundert, was da noch alles kommen soll, aber nach dieser letzten Nacht und dem Verschwinden von Chance gibt es ein Cut und die Geschichte spielt zwei Jahre später und wird dann aus Chances Sicht erzählt und dabei werden die Fragen geklärt, warum er damals einfach gegangen ist.
Wie gesagt, mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich freue mich die weiteren Teile der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Bock auf Bock?

„Diejenigen, die die größten Schutzschilde aufstellen, sind oftmals die, die das größte Herz zu schützen haben.“

Aubrey will einfach nur weg, nachdem sie ihren Freund in flagranti mit seiner Sekretärin erwischt hat. Typisches Szenario mit typischer Reaktion: Job hinschmeißen, Koffer packen und ab dafür! Was ihr auf ihrem Roadtrip nach Kalifornien allerdings alles passiert, damit hätte sie nie gerechnet. Erst hat ihr Auto eine Panne, Chance, ein australischer Sunnyboy, wird zum neuen Mitfahrer und schließlich hat sie auch noch einen Ziegenbock im Gepäck. Audrey kann ihr gebrochenes Herz langsam vergessen und hat viel Spaß mit dem Charmeur aus Down Under, bis er nach einer Nacht in Vegas einfach verschwindet.

Von den Autorinnen habe ich bereits schon einmal gehört, allerdings bisher noch nie etwas gelesen, soweit ich mich richtig erinnere. Wenn mehrere Leute an Büchern werkeln, bin ich generell immer etwas skeptisch, da ich damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. In diesem Fall muss ich aber sagen, dass mir die Geschichte sowie der Schreibstil gefallen haben.

Das Cover ist für mein Empfinden jetzt nichts besonderes, nett und typisch New Adult eben. Was mir gefällt, ist, dass mit dem Namen des Protagonisten und der „Chance“ im Sinne von „Möglichkeit“ im Titel gespielt wird, was man allerdings erst richtig nachvollziehen kann, wenn man das Buch gelesen hat.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt, der erste, leider kürzere Part wird aus der Ich-Perspektive von Audrey erzählt, der zweite von Chance. Ich hatte vor kurzem erst bei einem Buch angemerkt, dass mir diese krasse Zweiteilung nicht gefällt, hier war es allerdings auszuhalten, da es offensichtlich war, dass die Geschichte noch nicht beendet war. Zeitlich gibt es auch einen ziemlichen Sprung, sodass ich persönlich damit klargekommen bin, auch wenn ich mir im zweiten Part wirklich ein paar Szenen aus Audreys Sicht gewünscht hätte. Gerade ihre Gefühle wären unter den in der Story herrschenden Umständen sicher spannend gewesen.

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos war angenehm, ich konnte dem Geschehen sehr gut folgen und war von Anfang an sofort drin in der Geschichte. Sie las sich flüssig und wurde nie langweilig, sodass ich das Buch sehr schnell beendet hatte, es war eine dieser Geschichten, mit der ein Schnellleser einen verregneten Nachmittag auf der Couch verbringt. Oder eine Nacht im Bett, je nach dem wann die bevorzugte Lesezeit beginnt.

Audrey hat mich begeistert. Sie ist eine sympathische Frau, witzig und schlagfertig, sie weiß was sie will und hat ihr Leben selbst in die Hand genommen, nachdem jemand anderes es ihr zerstört hatte. Den Schritt zu wagen, einmal durchs Land zu ziehen und sich etwas komplett Neues aufzubauen erfordert eine Menge Mut, genau wie mit einem Fremden einen Roadtrip zu wagen, selbst wenn er einem das Auto repariert und noch so gut aussieht.

Chance ist der typische hübsche Aufreißer, dem alle Frauen hinterhersabbern. Er reizt Aubrey oft und es war herrlich mitanzusehen, wie er sie nach und nach aus ihrem Schneckenhaus locken kann und mehr und mehr bissige Kommentare und Seitenhiebe einstecken muss. Man weiß zwar, dass er ein Geheimnis verbirgt, welches das ist, erfährt man allerdings in der zweiten Hälfte des Buches. Ich für meinen Teil war überrascht, denn das hatte ich nicht kommen sehen. Aber es war durchaus gelungen, sehr sogar!

Die beiden Protagonisten geben ein tolles Paar ab. Sie fordern sich gegenseitig heraus, ergänzen sich aber auch perfekt und man liest es einfach unheimlich gern, wenn sie sich wieder einen Schlagabtausch liefern. Ich habe oft schmunzeln müssen, solche Bücher sind mir fast die liebsten.

Die Idee mit dem Zeitsprung in der Mitte fand ich gewagt, aber gut umgesetzt. Ich neige dann manchmal dazu, etwas die Verbindung zu den Charakteren zu verlieren, wenn sich über die Zeit zu viel verändert hat. Aber ich habe sofort wieder zu Chance gefunden und war weiterhin drin in der Geschichte.
Den Ziegenbock hielt ich zuerst nur für einen seltsamen Side-Kick, den die Autorinnen reingebracht haben, damit alle etwas zum lachen haben. Aber ich muss gestehen, dass er mir total ans Herz gewachsen ist, und er auch einen wichtigen Teil zur Entwicklung beigetragen hat. Er hat dem, was Audrey und Chance haben, irgendwie eine bedeutsame, sogar ernstere Note beigefügt, denn ein gemeinsames Haustier schafft man sich (wenn auch unfreiwillig) nicht einfach so beliebig an, es hat die Teile auf schräge Weise miteinander verbunden.

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit Bock..
New Adult auf hohem Level, ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Ich hatte Spaß beim Lesen, die Charaktere haben überzeugt und ich mochte auch das Setting.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Zu hohe Erwartungen...

In One More Chance von Vi Keeland und Penelope Ward geht es um Aubrey und Chance, die auf einer Raststätte aufeinander treffen und aufgrund eines Malheurs schließlich ihre jeweiligen Reisen gemeinsam fortsetzen. Dabei finden sie einen kleinen Ziegenbock, entwickeln Gefühle füreinander und verbringen gemeinsam eine wunderbare Zeit. Doch diese soll bald ein jähes Ende finden...

Ich muss leider sagen, dass ich insgesamt enttäuscht von dem Buch war. Nach der großartigen Präsentation des Buches im Rahmen des Lyx-Challenge und der Leseprobe war ich total gespannt auf die Geschichte und habe anscheinend komplett falsche Erwartungen geschürt, die letztlich überhaupt nicht getroffen wurden.

Während mir beide Charaktere von Beginn an nicht wirklich zugesagt haben, habe ich Aubrey jedoch im Laufe der Geschichte langsam tolerieren können. Chance jedoch fand ich immer zu "over the top" und bin mit ihm nicht wirklich warm geworden. Zum Ende des ersten Teils hin konnte ich mich jedoch mit beiden gut abfinden und habe nur noch selten den Kopf über die undurchdachten Handlungen der beiden geschüttelt.
Der zweite Teil beginnt direkt sehr unerwartet und hat mir wieder besser gefallen - allgemein fand ich den zweiten Teil aus der Sicht von Chance auch stärker, wenngleich seine Motivation zu handeln auch wieder sehr fragwürdig zu sehen ist.

Der Schreibstil war teils sehr schön, an anderen Stellen zu übertrieben lasziv und nicht passend. Jedoch ließ sich die Geschichte flüssig und nachvollziehbar lesen.

Insgesamt ein nettes Buch mit viel Potential, das leider nicht gut ausgeschöpft wurde.