Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 20.03.2019

Düstere Magie und Liebe in den Katakomben von Paris

Gold und Schatten

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Cover fiel mir sofort ins Auge mit der Mischung aus schwarz, weiß und gold! Ich wollte dieses Buch zunächst bei der Lesejury im Rahmen einer Leserunde erwerben, aber da dies leider nicht geklappt hat, habe ich ein Rezensionsexemplar bei Netgalley bekommen. Und nachdem ich das Prequel gelesen habe war ich neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

Um was geht es?
Livia ist vor kurzem mit ihren Eltern nach Paris gezogen. Sie besucht dort die Schule und lebt das Leben eines normalen Teenagers, bis sie 16 Jahre alt wurde: Sie kann telepathisch mit Pflanzen kommunizieren und wird geplagt von Schwindelanfällen und Bauchkrämpfen.
Eines Tages möchte sie die Katakomben besuchen und da fällt ihr ein Junge auf: Maél. Auch er hat ein Auge auf Livia geworfen und sie kommen während der Führung in den Katakomben ins Gespräch. Danach zeigt er ihr einen verbotenen Teil der Katakomben, in denen Veranstaltungen und Ausstellungen stattfinden. Livia ist fasziniert von Maél und den sogenannten Cataphiles (die Gruppe, die sich im verbotenen Teil der Katakomben aufhalten).
Die Anziehung zwischen ihr und Maél wird immer stärker, aber kurz bevor es ernst wird, zieht Maél sich immer wieder zurück und lässt Livia ratlos zurück.
Livia recherchiert währenddessen, was es mit ihren neu erworbenen Fähigkeiten auf sich hat und erfährt, dass sie eine Nymphe ist, ein mythologisches Wesen, welches schon fast ausgestorben ist. Und Maél ist auch kein normaler Mensch, das spürt Livia. Sein Vater ist Hades und seine Mutter eine sterbliche, was ihm zu einem Halbgott macht.
Und es gibt noch so viel mehr, was aufgedeckt wird... War es Zufall, dass Maél und Livia sich getroffen haben? Was für Geheimnisse umgibt sie noch?

Was für ein tolles Buch, ich bin total begeistert!
Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er flüssig, authentisch und leicht zu lesen war.
Die Handlung war von Anfang bis Ende fesselnd und emotional und die kleinen Einschübe der griechischen Mythologie fand ich sehr schön und abwechslungsreich.
Maél und Livia geben eine schöne Kombi ab: Livia, der naive Teenager, eine Nymphe, die immer mehr aus sich herauskommt und Maél, der verwegene Hadessohn, der bei Livia eine weiche Seite zeigt, die er ansonsten für sich behält. Es war immer wieder schön, die beiden in Interaktion miteinander zu sehen, einerseits dieses spielerische Necken, auf der anderen Seite dann die elektrisierende Spannung.
Ich bin ein riesiger Fan von Romantasy und meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Muss für alle Romantasy-Fans, ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus! Ich bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwartet!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Die drei Musketiere

Zwischen uns die Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe es als Rezensionsexemplar bei Netgalley bekommen; das Cover ist mir total ins Auge gestochen aufgrund der dunklen Farbe mit den hellen Highlights, total schön!

Um was geht es?
Aiden, Everett und Cameron lernen sich in einem Camp kennen, in denen Familien mit Veteranen Unterstützung geboten wird. Das Camp gehört Camerons Eltern und irgendwann sind Aiden und Everett als kleine Kinder dazugestoßen. Von da an sind sie unzertrennlich und verbringen jeden Sommer zusammen.
Jedes Jahr feiern sie zusammen Geburtstag in einem Baumhaus, welches Camerons Eltern für die drei Kinder auf dem Gelände des Camps gebaut haben. Sie trinken zusammen Traubenlimonade, naschen Chips und schreiben sich einen Wunsch auf einen sternförmigen Zettel, den sie jeweils in eine Kiste verstauen und im Baumhaus verstecken.
Sie werden älter und Aiden und Everett fangen an, sich zu Cameron hingezogen zu fühlen; Aiden eher körperlich und Everett hegt tiefere Gefühle für sie. Auch Cameron entwickelt Gefühle für Everett. Sie trauen sich nicht, zu ihren Gefühlen zu stehen und dann entscheidet sich Everett dazu, im Rahmen seiner Facharztausbildung ins Ausland zu reisen. Er dachte, der Abstand würde ihnen gut tun, bis er per Brief erfahren hat, dass Aiden an Krebs erkrankt ist und wieder zurückkommen soll, um sich um Cameron zu kümmern.
Daheim angekommen erfährt Everett, dass er die Beerdigung verpasst hat und somit wohnt er bei seinem Bruder Jason und gibt sich dem Alkohol hin, bis eine Grenze bei Jason erreicht ist und ihm deutlich sagt, dass es so nicht weitergehen kann. Everett geht in einen Entzug und neun Monate, nachdem er aus dem Ausland zurückgekommen ist, traut er sich, Cameron im Camp zu besuchen, dass sie jetzt von ihren Eltern übernommen hat.
Als Everett aus Jasons Auto steigt und vor Cameron steht, steht nicht nur seine Welt auf dem Kopf, schließlich haben sie sich fünf Jahre lang nicht mehr gesehen.
Wie geht es mit ihnen beiden weiter?

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Ich fand das Setting war mal eine Abwechslung; ich hatte ein Camp für Veteranen noch nie als Schauplatz eines Romans gehabt, was ich sehr erfrischend fand.
Die Handlung ist mitreißend und emotional und man fiebert mit jeder Person mit. Die Geschichte wird jeweils aus Camerons und Everetts Sicht geschildert, am Anfang mit Flashbacks damit man einen Einblick in die Zeit bekommt, wo Aiden noch am Leben war, was ich sehr schön fand.
Ich mochte die drei "Musketiere" sehr, denn sie zeigen, wie toll und wichtig eine enge Freundschaft ist. Everett kommt aus schwierigen Verhältnissen und Camerons Eltern haben in ihm immer nur das Problemkind gesehen. Camerons Vater leidet an PTBS, weshalb das Camp eine Herzensangelegenheit für sie ist. Und Aiden kommt aus reichem Hause und stoßt als Letztes dazu. Alle total liebenswert und sympathisch, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können.
Ich fand die Tradition mit den Sternenzetteln total süß; auch wenn es hieß, dass man erst die Zettel der anderen liest wenn sie grau und alt sind, die Umstände haben diese Regel außer Kraft gesetzt, sonst wäre die Geschichte ganz anders verlaufen.
Besonders das Ende was spannend und berührend!
Ein sehr schöner Roman!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Liebe über ein professionelles Verhältnis hinaus?

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe seit langem wieder bei der Lesejury reingeschaut und bin auch Mitglied bei der LYX-Lounge. Als ich durch die verschiedenen Leserunden gestöbert bin, ist mir dieses Buch direkt ins Auge gestochen aufgrund des Covers. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich letztendlich komplett überzeugt!

Worum geht es?
Der Rugby-Spieler Nick Renshaw erhält die Chance, in der Liga aufzusteigen. Nach seinem letzten Spiel in der jetzigen Liga zieht er sich eine schwere Verletzung zu, die operiert werden muss. Angst erfüllt ihn, denn er weiß nicht, ob er danach je wieder spielen kann. Seine Verlobte Molly ist überhaupt nicht begeistert von seiner Verletzung und der Aussicht, dass sie weiterhin arbeiten müsste, wenn Nick nicht mehr spielen kann. Sie entfernen sich immer weiter voneinander.
Nach Nicks OP mit der Aussicht, wieder voll funktionsfähig zu sein, wurde er von seinem neuen Trainer zu einer Sportpsychologin geschickt, die ihm neues Selbstvertrauen in sich selbst geben soll. Seit der ersten Sitzung ist eine gewisse Anziehung zwischen Nick und Dr. Anna Scott zu spüren, jedoch halten sich beide zurück, da Nick verlobt ist und Anna seine Psychologin.
Eines Tages wurde Nick auf Anraten von Anna zum MRT geschickt und es kam heraus, dass die letzte OP nicht erfolgreich war und die Achillessehne fast durchgetrennt ist und erneut operiert werden muss. Nick möchte mit seinem besten Freund und ehemaligen Mitspieler Ken darüber reden und macht sich auf dem Weg zu ihm. Vor Kens Haus steht Mollys Auto, was ihn zunächst wundert, weil Molly und Ken sich nicht ausstehen können. Nick schleicht sich an ein Fenster heran und sieht, wie Ken und Molly miteinander intim sind. Von Wut gesteuert greift sich Nick ein Werkzeug aus seinem Koffer, demoliert Mollys Wagen, tritt Kens Tür ein, demoliert sein Wohnzimmer, schlägt auf Ken ein und trifft dabei währenddessen aus Versehen Molly. Die Polizei kommt und Nick wird festgenommen und angeklagt.
Vor Gericht kommt er aufgrund mehrerer Zeugen, darunter auch Anna, mit einer Geldstrafe und Sozialstunden davon, da sie versichert haben, dass Nick Frauen gegenüber nie gewalttätig wurde. Trotz dessen wurde Nick aus seinem Team geschmissen und daraufhin betrinkt er sich tagelang.
Anna hat eine neue Praxis in London eröffnet. Und Nick hat einen neuen Vertrag von einem Londoner Team erhalten, welche mit Anna als Sportpsychologin zusammenarbeitet. Als die beiden sich wieder sehen, ist die Anziehung wieder da und er wird mit Anna intim... leider nicht ohne Folgen, denn sie wurden dabei gesehen und es wurde in den Medien breitgetreten.
Was passiert nun mit Annas Zulassung und ihrer Zukunft? Wie sieht es bei Nick aus? Ist eine gemeinsame Zukunft der beiden überhaupt noch vorstellbar?

Ein ganz toller Roman, ich war begeistert!
Allein die Leseprobe hat mich gefesselt, weshalb ich froh war, in den Genuss zu kommen, das ganze Buch lesen zu dürfen!
Der Schreibstil ist authentisch und leicht zu lesen.
Die Charaktere wurden sehr gut und eindrücklich beschrieben. Besonders hervor kommen Nick, Molly und Anna.
Nick ist ein gutaussehender und leidenschaftlicher Rugby-Spieler, der stets an seine Grenzen geht. Er ist ein anständiger Mann, der immer für diejenigen da ist, die ihm am Herzen liegen, weshalb ihn der Betrug von Molly umso mehr erschüttert hat. Ich fand Nick total sympathisch und habe ihn ins Herz geschlossen und immer mit ihm gefühlt.
Molly ist Nicks (Ex-)Verlobte, die ich von Anfang an nicht leiden konnte. Ihre egoistische Art und das sie immer aufs Geld guckt hat mich wahnsinnig gemacht. Ich dachte erst, das würde sich im Laufe des Buchs ändern, aber der Eindruck von ihr wurde immer schlimmer. Auch wenn im Buch nicht gesagt wird, wer den Medien verraten hat, dass Nick und Anna intim miteinander sind, ich bin der festen Überzeugung, dass sie es war. Und das sie Nick mit seinem besten Freund betrogen hat ist auch unfassbar, auch Ken fand ich ab dem Moment nur noch grausam, da er am Anfang noch so einen loyalen Eindruck gemacht hat.
Anna ist eine attraktive und sympathische Sportpsychologin, die sehr gewissenhaft arbeitet, weshalb sie Nick gegenüber versucht, eine gewisse Distanz zu bewahren. Aber leider ist sie auch nur ein Mensch und hat ihren Gefühlen nachgegeben und muss mit den Konsequenzen leben. Ich mochte Anna sehr!
Die gesamte Handlung war spannend und nicht immer vorhersehbar, was mir sehr gut gefallen hat. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und traurig, als das Buch fertig war!
Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen, der auf Romantik und Drama steht!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Lebe im Moment!

Dein perfektes Jahr

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch vor einiger Zeit meiner Mama zum Geburtstag geschenkt, weil mit die pink eingefärbten Seiten in Kombination mit dem dunkelblauen Cover sofort ins Auge gestochen sind. Der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt.

Um was geht es?
Jonathan N. Grief ist ein Mann mittleren Alters, welcher Eigentümer eines Verlags für hohe Literatur ist. Finanziell geht es im blendend, nur in der Liebe hat er Probleme: Seine Frau Tina hat ihn für seinen besten Freund verlassen und hat mit ihm ein gemeinsames Kind!

Hannah Marx lebt glücklich mit ihrem Freund Simon zusammen und hat vor kurzem mit ihrer besten Freundin Lisa eine Kinderbetreuung aufgemacht, die sie "Die Rasselbande" getauft haben. Hannah könnte es nicht besser gehen, bis das Schicksal ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...
Simon erhält die Diagnose Krebs und die Aussicht auf wenige Monate Lebenszeit. Hannah ist am Boden zerstört, möchte aber, dass Simon sein Leben in vollen Zügen genießt, während er sich auf seinen Tod vorbereitet. Hannah kommt auf die Idee, Simon einen Kalender zu schenken für das kommende Jahr, in der sie bei jedem Tag etwas für ihn eingetragen hat, von Terminen bis zu tröstenden Sprüchen. Diesen schenkt sie ihm an Neujahr und er freut sich sehr darüber und Hannah glaubt, dass alles wieder gut wird, bis sie am nächsten Tag alleine in seiner Wohnung aufwacht und einen Abschiedsbrief von ihm findet. Sie geht zur Polizei und meldet ihn als vermisst und macht sich selbst auf die Suche. Wird sie die Liebe ihres Lebens wiederfinden?

Jonathan macht seine übliche Joggingrunde im Park, bis er einen Kalender an seinem Lenker findet. Zunächst versucht er, den Eigentümer ausfindig zu machen, bis er selbst Gefallen daran gefunden hat, sich mit jedem neuen Tag dem Kalender und seinem Inhalt zu widmen. Dieser stellt sein Leben auf positive Art und Weise auf den Kopf.

Irgendwann kreuzen sich Hannahs und Jonathans Wege aufgrund des Kalenders... Wie wird dieses Zusammentreffen?

Ich fand das Buch total schön!
Die Geschichte wird kapitelweise aus Jonathans und Hannahs Perspektive erzählt, was sehr gut gelungen ist. Man merkt auch, wie der Schreibstil in den jeweiligen Kapiteln an die Hauptperson angepasst ist: Jonathan, der Verleger und Hannah, die lebensfreudige Erzieherin.
Ich fand beide Personen auf ihre Art und Weise liebenswürdig, auch wenn ich eine Weile brauchte, mit Jonathan warm zu werden, weil er doch sehr korrekt und anständig ist, was mich zunächst langweilte, aber mit der Zeit amüsierte. Während er mit seinem Verlag und schweren Schicksalsschlägen in der Familie zu kämpfen hatte und somit allein ist, ist Hannah umgeben von ihrem Freund, ihren Eltern und ihrer besten Freundin Lisa, die sie in allem unterstützen.
Simons Diagnose hat mich schockiert und traurig gemacht und als er dann Neujahr verschwunden ist und Hannah seinen Abschiedsbrief gelesen hat, habe ich sowohl mit Simon als auch mit Hannah getrauert.
Die Handlung nimmt schöne Wendungen, man ist gefühlsmäßig immer mit dabei und es war toll zu sehen, wie Hannahs und Jonathans Handlung miteinander verbunden sind und sich schließlich irgendwann kreuzen.
Alles in allem ein schöner und emotionaler Roman, der einen im Nachhinein nachdenklich stimmt, da einem bewusst wird, wie das Leben so spielen kann und man jeden Moment nutzen soll!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Die Liebe und das Leben

Die Liebe deines Lebens

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Dies war mein erstes Cecelia Ahern Buch, welches ich gelesen habe. Das einzige, was ich von ihr kannte, war die Verfilmung ihres Buches "P.S. Ich liebe dich". Ich habe sehr viel Positives von ihr gehört und als ich dieses Buch als Mangelexemplar für vier Euro gesehen habe musste ich es mir unbedingt holen. Außerdem gefallen mir die goldenen Akzente auf dem Cover :)

Um was geht es?
Christine geht mit ihrem Hund Abends spazieren, als sie Adam auf einem Brückengeländer stehen sieht. Sie konnte ihn davon abhalten zu springen und macht einen Deal mit ihm aus: Wenn sie es schafft, ihn bis zu seinem nächsten Geburtstag davon zu überzeugen, dass das Leben lebenswert ist, wird er sich nicht umbringen. Darauf folgt eine spannende, emotionale und nervenaufreibend Zeit, für Adam als auch für Christine. Mit der Zeit hegt Christine Gefühle für Adam, er allerdings möchte seine Ex wiedergewinnen. Christine hat Zweifel: Möchte sie das? Schafft sie es noch, ihn davon zu überzeugen, dass es sich lohnt zu leben? Und dies, obwohl sie emotional so mitgenommen ist?

Wie mir das Buch gefallen hat
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war so spannend und fesselnd und emotional, dass man gar nicht mehr anders konnte, als weiterzulesen. Mich hat vor allem Christines Gefühlschaos mitgenommen und konnte sie da total nachvollziehen: Sie hat jemanden das Leben gerettet und lebt mit dem Druck, dass er sich umbringen wird, wenn sie ihn nicht vom Gegenteil überzeugen kann. Sie hegt Gefühle für ihn, obwohl sie weiß, dass er noch an seiner Ex hängt und vielleicht gar nicht mehr weiterleben will. Ich hatte so oft Tränen in den Augen beim Lesen, also ein wirklich ganz ganz tolles Buch!